Tamina ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Tamina

Der Avatar von Tamina Thu, 26 Mar 2020 14:48:31 +0100

Tamina

Corona Virus...

Thu, 26 Mar 2020 14:48:31 +0100

Corona Virus...

Heyy 😌❤️


Da ja jetzt in der ganzen Schweiz wegen dem Coronavirus die Schulen geschlossen wurden, würde es mich interessieren, wie ihr und eure Schulen das Problem mit den ausgefallenen Schulstunden löst.

Bei mir in der 1. Oberstufe ist es so, das wir am Morgen um 8:00 über Outlook (Das ist eine art E-Mail) Aufträge erhalten, die wir bis zu einem bestimmtem Zeitpunkt erledigen müssen. Meistens müssen wir die Aufträge auf einem Online-Portal abspeichern oder über Outlook unseren Lehrern schicken. ⚓️👻


Schreibt mir doch wie es bei euch so abläuft!❤️🖤


Liebi Grüessli


Tamina🐶🙈

Melden
2
Der Avatar von Tamina Mon, 31 Dec 2018 14:16:16 +0100

Tamina

Dinner for one 😂

Mon, 31 Dec 2018 14:16:16 +0100

Dinner for one 😂

Hoi Zambowelt!


Jetzt ischs Johr 2018 scho fast verbii und s Johr 2019 rückt heran😇


I hoffe eu gohts allne guet!


Moll no es paar froge: mini Famillie het e chline neujohrs tradition. Jedes Silvester luegend mer am obig de Film, „Dinner for One“ Luegend ier de au oder hend ier irgendwelchigi anderi Traditione?


De isch so lustig und ich chan en nur wiiterempfele 😂😂😂😂

( chunt am zehn ab siibni glaubs uf SRF1)


Lönd ier an Silvester amigs Rakete stige oder luegend er eifach zue ?😎



Und no öpis: mier hend en hund, und bi dene Rakete und dem Geklöpfe bechunt er mengmol angst, hend ier s gliche Problem und au chli Tipps dezue?🐶🐶


Liebs Grüessli und en guete Rutsch


Tamina🦋


Melden
1
2
Der Avatar von Tamina Sat, 15 Sep 2018 17:57:27 +0200

Tamina

Auf der Alp🐄

Sat, 15 Sep 2018 17:57:27 +0200

Auf der Alp🐄

Hallo alle zusammen! 😋

Letztes Wochenende durfte ich mit meiner Freundin einen Tag lang auf die Mittelalp gehen Das ist wie eine Mittelstation. Auf der obersten alp ist das Maiensäss, auf der mittleren waren wir und die unterste Station ist der Stall. Ihrem Onkel gehören die Kühe die dort oben weiden🐄 . Am Nachmittag holte mich meine Freundin ab und wir fuhren zusammen ins Weisstannental. Oben angekommen, konnten wir uns den Alphof anschauen. Die beiden Hirtenhunde folgten uns. Auf der Alp hatte es auch einige Schweine. Ich sage euch: Die stinken so!🐷 Nach einer Weile liefen wir mit den Cousinen meiner Freundin zu den Weiden. Es war toll, als der Senn nur : „ Hol sie Kira! „ rufen konnte, und der Hund sofort begann, bellend die Herde zu umkreisen. Kurze Zeit später war die ganze Herde beisammen und trottete den Weg hoch zum Stall. Wenn eine Kuh zu langsam lief, rannte Kira bellend auf sie zu. Die Kuh ergriff dann schnell das Weite zu den anderen Kühen. Vor dem Stall durften wir die Kühe dann in den Stall treiben. Im Stall konnten wir die Kühe anbinden und ihnen das Kraftfutter in den Futtertrog füllen.

Wie die Kühe gemelkt wurden, konnte ich leider nicht mehr sehen, da wir wieder nach Hause mussten.

Es war trotzdem total spannend und cool. Ich werde dieses Erlebnis nie wieder vergessen!

Heute sind die meisten Kühen von der Alp wieder nach Hause gegangen.

Meine Fragen an euch:

• Wart ihr schon mal auf einer Alp/ einem Bauernhof?

• Konntet ihr schon mal beim Melchen zuschauen?

• Habt ihr auch ein bisschen Respekt vor den Kühen? ( Wie ich!😂)


Liebe Grüsse

Tamina😍😘





Ein Bild zum Beitrag Auf der Alp🐄 Ein Bild zum Beitrag Auf der Alp🐄 Ein Bild zum Beitrag Auf der Alp🐄
Melden
1
9
Der Avatar von Tamina Mon, 16 Jul 2018 21:07:55 +0200

Tamina

Tennis -Trainingslager

Mon, 16 Jul 2018 21:07:55 +0200

Tennis -Trainingslager

Hallo zusammen

In der ersten Ferienwoche ging ich in ein Feriencamp, ein Tennislager.

Es fand in Tenero, Tessin statt.

Es war mega cool 😎!

Tagsüber spielten wir zwei mal eineinhalb bis zwei Stunden Tennis 🎾.

Meisten spielten wir am Morgen von ca. 8 : 30 bis ca. 10 : 30 Tennis. Von 10:30 bis ca. 11:30 machtem wir dann Polysport, z.B Baseball, Tischtennis 🏓, Volleyball ect. Die Anlage war riesig. Es hatte für fast jede Sportart einen eigenen Platz : für Fussball, Volleyball, Tennis, und noch vieles mehr.

Unten ist noch ein Foto der Anlage.

Am Mittag assen alle von unserem Tenniscamp zusammen an einem Tisch. Das war immer sehr spassig. Es war eine recht grosse Mensa, in der wir assen, da es auch mehrere verschiedene Camps gab. Schwimmcamps, Fussballcamps, Volleyballcamps...

Meistens mussten wir am Nachmittag um Zwei Uhr wieder auf dem Tennisplatz stehen. Danach haten wir meistens frei bis um halb sieben, da um diese Uhrzeit das Nachtessen stattfand. Nach dem Abendessen spielten wir meistens noch Polysportive Sachen.

In der Nacht konnten mann im Camp schlafen 🛏

Da ich und all meine Zimmerkameraden ein Handy hatten, schauten wir uns in unserer Freizeit manschmal Youtubevideos an.

Am Mittwoch durften wir uns Velos ausleihen und die ganze Tenniscampgruppe fuhr von Tenero nach Locarno. Dort durften wir sehr gut spielnden Tennisspielern zusehen. Alle waren noch U12 , ( Unter 12) spielten aber schon Hammermässig gut.

An einem Abend durften wir uns auch Rollerblads ausleihen, und durften durch das ganze Gelände fahren. Zweimal machten wir auch ein Rennen auf den Rollerblads. Das war echt cool!

Das ganze Camp wäre eingentlich echt cool gewesen, wäre da nicht das allen bekannte Heimweh gewesen. An den ersten zwei Tagen hatte ich sehr fest Heimweh, doch nach und nach legte es sich zum Glück.

Es war aber, wenn man das Heimweh ausblendete, sehr cool gewesen und ich habe sehr viele neue Erfahrungen über dass Tennis gemacht.


Jetzt noch ein paar Fragen an euch:


• Wart ihr auch schon mal im einem Sportcamp?

• Habt ihr einen guten Tipp gegen das Heimweh?


Liebe Grüsse

Tamina😘




Ein Bild zum Beitrag Tennis -Trainingslager
Melden
1
8
Der Avatar von Tamina Mon, 30 Apr 2018 20:22:33 +0200

Tamina

Tierarztbesuch bei Swissvets

Mon, 30 Apr 2018 20:22:33 +0200

Tierarztbesuch bei Swissvets

Heyyy!❤❤❤

Ich habe schon laaaange keinen Blog mehr geschrieben!😭😀

Aber heute ist es mal wieder so weit!

Ich durfte einen Tag einen Tierarzt in Einsiedeln besuchen.🐄

Bei unserem ersten Besuch bei einem Bauern bekam ich einen kleinen

Schrecken.😵

Denn um zu schauen ob die Kuh ein Baby im Bauch trägt, musste der Tierarzt sich einen Plastik Handschuh anziehen, der bis zu der Schulter reichte.😶

Und dann... ... musste er der Kuh mit einem Ultraschallgerät in den

" Popo " fassen...🙀 Er musste es bei einigen Kühen machen, so das nach einer Weile nicht mehr so abschreckend war 😆 Dann durften wir noch ein paar Kälbchen anschauen, die waren soo sweet!❤❤❤❤

Als alles bei dem Bauern getan war, stiegen wir wieder in das Auto und fuhren zu den nächsten "Patienten". Es waren mega süsse Zwerggeisslein. Doch bockig waren sie schon ein bisschen.😂 Das einte Zwerggeisslein hiess "Tüfeli" (Teufelchen)👹. Es war wirklich ein kleiner Teufel, denn wir mussten ihm eine Anti-Milben Spritze geben, doch er hatte sich hinter einem Strohballen versteckt und wir konnten ihn nur mit Mühe hervorlocken!🤣 Das andere Geisslein hiess Milli. Als beide ihre Spritzen bekommen hatten, fuhren wir schon wieder zu einem Bauern, bei dem wir ebenfalls die trächtigen Kühe untersuchen mussten.🐄 Und dann mussten wir noch einem jungen Kalb die Hörner abschneiden. Zuerst wurde das kleine Kalb in Schlaf versetzt, damit es keine Schmerzen verspürte. Dann kam der Tierarzt mit einem Gerät um die Hörner abzubrennen.🐃 Nach einer Weile hatte er das bei beiden Hörnern und sprühte einen blauen Spray darauf, um es zu kühlen. Danach gingen wir noch nach draussen und schauten uns zwei Kälblein an. Eines hatte eine kleine Wunde und das andere hinkte ein bisschen. Als letztes mussten wir noch eine erwachsene Kuh ansehen, die stark hinkte und sich kaum noch aufrichten konnte. Die Kuh hatte einen Knöchelbruch und musste leider dem Metzger geliefert werden.😢

Aber dann war wieder etwas total tolles im gang.❤😀

Ich ging zu dem Tierarzt und seiner Frau Mittagessen. Es gab Nudeln und Salat. Als wir fertig gegessen hatten, zeigte mir die Frau des Tierarztes die Tiere von ihrem Bauernhof. Sie hatten ganz viele verschiedene Echsen und für die Echsen züchteten sie extra lebende Grillen. 🦎 Als nächstes gingen wir hinaus in den Stall und gingen zu den Schafen. Ein junges Schaf ist von seiner Mutter ausgestossen worden. Bisher waren alle ihre kleinen schwarz , doch dann brachte sie plötzlich ein weisses Schäfchen zur Welt und hat es deshalb ausgestossen. Nun musste man das kleine Schäfchen von Hand tränken. Das durfte ich machen!❤ Es war so süss!❤❤❤

Es war wirklich ein super toller Tag!💙


Meine Fragen an euch:



Wart ihr auch schon mal bei einem Tierarzt zu besuch?Oder lebt ihr sogar auf einem Bauernhof?Durftet ihr schon mal ein Lamm mit dem shoppen stillen?



Liebe Grüsse

Tamina



Ein Bild zum Beitrag Tierarztbesuch bei Swissvets
Melden
1
1
9
Der Avatar von Tamina Thu, 03 Aug 2017 18:54:12 +0200

Tamina

Das Vögelchen ist tot...😞

Thu, 03 Aug 2017 18:54:12 +0200

Das Vögelchen ist tot...😞

Liebe Zambomitglieder

In einem vorherigen Blog habe ich über einen jungen Vogel geschrieben, der Titel war : Katzen,katzen...

Dieser süsse kleine Vogel ist jetzt leider gestorben... Der Arzt sagte, da unsere Katze den Vogel höchstwahrscheinlich ein bisschen verletzt hat könnte er eine Blutvergiftung haben. Die hatte er jetzt und starb still in seinem Karton😞. Es tat mir richtig leid für das erst etwa 10 Tage alte, süsse Vogelbaby.😟 Auch wenn es erst ein Tag bei uns war, habe ich es schon ins Herz geschlossen und war natürlich tieftraurig. Heute Abend haben wir es in einem Wäldchen beerdigt. Ich habe ihm ein kleines Tonvögelchen an sein " Grab " gelegt und einen Holzstern, den wir auf dem Boden gefunden haben habe ich auch hinzugelegt.


Lg Tamina

Ein Bild zum Beitrag Das Vögelchen ist tot...😞
Melden
12
Der Avatar von Tamina Wed, 02 Aug 2017 13:10:12 +0200

Tamina

Katzen, katzen...

Wed, 02 Aug 2017 13:10:12 +0200

Katzen, katzen...

Hallo alle zusammen


Meine Katze hat heute morgen einfach ein ganz junges vögelchen nach hause gebracht. Es sah so süss aus. Warscheindlich ist es aus dem Nest gefallen und die Katze fand es, brachte es zu uns nach hause und legte es auf den Eingangsteppich. Das Vögelchen hatte noch nicht mal alle Federn! Wir legten das Vögelchen in einen Karton und fuhren zu einem ehemaligen Tierarzt. Der Tierarzt sagte dass das vögelchen ein Star sein könnte. Der Tierarzt sagte aber das er morgen den ganzen Tag nicht zuhause ist und sich darum nicht um das Vögelchen kümmern kann. So schlug meine Mutter vor, das Vögelchen bis morgen bei uns zu behalten und es zu füttern. Er nahm den Vorschlag an und wir fuhren wieder zurück. Und jetzt füttern wir es ca. alle 10 Minuten. Alls erstes ass es eine Fliege, später fanden wir heraus, das es sehr gerne rohes Hackfleisch ass. Der Tierarzt der Vogelstation sagte, dass das Vögelchen nur eine kleine chance zum überleben hat, weil es noch sehr klein ist und eine Infektion haben könnte

Hat jemand von euch schonmal einen kleinen Vogel aufgepäppelt?


Ein Bild zum Beitrag Katzen, katzen... Ein Bild zum Beitrag Katzen, katzen... Ein Bild zum Beitrag Katzen, katzen...
Melden
1
2
5
Der Avatar von Tamina Wed, 28 Dec 2016 19:02:18 +0100

Tamina

Krank

Wed, 28 Dec 2016 19:02:18 +0100

Krank

Hallo zusammen
Ich bin im Moment gerade Krank. 😵 Ich hatte am 26. Dez. so ein bisschen Halsweh und in der folgenden Nacht hatte ich Husten, Schluckweh und wurde ein bisschen Heiser. Am nächsten Tag war ich Heiser und hatte Halsweh 🤷‍. Die folgenden Tage wurde es ein bisschen schlimmer aber am schlimmsten war fast der Husten. Der klang jetzt so krächzend, weil ich ja auch so heiser bin. Heute gingen wir in die Drogerie, um Hustensaft zu holen. Den muss ich jetzt immer 3 mal am Tag nehmen 😠. Hattet ihr schon mal ganz schlimme Krankheiten? Ich hatte noch nie so richtig schlimme Krankheiten.👍

Glg Tamina😜
Melden
Zurück
1
23Vorwärts