Smiley08 ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Smiley08
Kinderreporter

Der Avatar von Smiley08 Thu, 11 Mar 2021 19:44:22 +0100

Smiley08
Kinderreporter

Gwunderfitz

Thu, 11 Mar 2021 19:44:22 +0100

Gwunderfitz

Hallo zusammen!


Vor einigen Wochen durfte ich als Kinderreporterin in Doppelschwand, Entlebuch, beim Skihersteller René Unternährer einen einzigartigen Nachmittag erleben. René, der Gründer von Swiss Massiv, hat mir gezeigt, wie ein Ski aufgebaut ist und entsteht. ⛷ 🎿


Zuerst habe ich das Metall für die Skis mit einer riesigen Schleiffmaschine vorbereitet. Dann wurde Schicht um Schicht in die Skiform hineingelegt und mit schwarzem Leim bestrichen. Mit der Sandwich-Baumethode wurden Holz, Metall, Glasfasern und Kunststoff zusammengeklebt und mit mehreren Tonnen Gewicht bei 75° C zusammengepresst. Nach dem Pressen wurde der Ski geschliffen und das Logo Swiss Massiv eingraviert. Zusätzlich wurde die Gravur mit einem speziellen Leim aufgefüllt und das Schweizerkreuz eingeklebt.


Es würde mich freuen, wenn ihr das folgende Video mit diesem Link anschaut!


Liebe Grüsse, Smiley08😀


Melden
36
3
Der Avatar von Smiley08 Mon, 04 May 2020 19:58:37 +0200

Smiley08
Kinderreporter

Rocky

Mon, 04 May 2020 19:58:37 +0200

Rocky

Hi Rocky ❤️💛💚💙💜💖

Dieser Blogg ist nur für dich!😇😎

Du bist meganett und eine megagute Zambofreundin!!!!!!!

Alle die diesen Blog lesen, die müssen ihr eine FA schicken!!

Rocky ist immer für alle da!😀😃😄😁

Ihr müsst ihr einfach alle folgen!

Liebe Grüsse

Smiley08😀


Melden
3
Zurück
1
2Vorwärts