Rania Bouzekri ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Rania Bouzekri

Der Avatar von Rania Bouzekri Fri, 24 Dec 2021 09:59:22 +0100

Rania Bouzekri

Ach, liebes 2021, wie schön es mit dir war 💛🎉🎊

Fri, 24 Dec 2021 09:59:22 +0100

Ach, liebes 2021, wie schön es mit dir war 💛🎉🎊

HoiHoi!💛

In wenigen Tagen beginnt das neue Jahr. Kannst du es fassen? Ich nicht. Oder schon. Ich weiss nicht. 😜 Ich freue mich zwar riesig auf 2022 – aber liebes 2021, ich werde dich auf jeden Fall vermissen. 😢

Meine grössten Highlights 2021 sind auf jeden Fall: #SayHi und der Treff! ❤️

Ich fange gleich mit #SayHi an, obwohl ich merke, ich kann meine Begeisterung für dieses Projekt nur schwer mit Wörtern fassen. Ich probiers mit Emojis: ❤️💛💚💙💜❤️

Mit Stefanie Heinzmann zusammen haben tausende Kinder und Jugendliche aus der ganzen Schweiz gegen Mobbing und Ausgrenzung getanzt! Warst du auch dabei? Stefanie war super, die Kinder waren super – das ganze Projekt war einfach super! Hier die Gründe:

1. Mobbing ist richtig uncool und gemein! #SayHi hat uns alle nochmals daran erinnert, wie wichtig es ist, dass wir alle aufeinander schauen und Sorge tragen. 2. Das Lied «Dynamit», dass von Stefanie Heinzmann gesungen wurde, ist ein Hit! «Es macht Kaboom, Kaboom, zemme sind mr Dyna, Dynamit!» ✌️3. Unsere Nachbarsländer: Frankreich und Deutschland waren unter anderem auch mit dabei. Hier kannst du ihre Videos abchecken. ☺️ 4. Im «Hinter den Kulissen»-Video gibt Stefanie Heinzmann ein exklusives Interview mit Michel Birri! Sie erzählt wie ihr der Dreh mit allen Kindern gefällt, warum sie bei #SayHi mitmacht, und wie auch sie (leider) Mobbing erlebt hat!

Mein zweites Highlight, meine grosse Freude, war der Austausch mir dir! 💛 In den letzten paar Monaten durfte ich dich auf dem Treff begleiten. Ich habe deine Blogs, deine Kommentare und Nachrichten mit grosser Freude gelesen! Der Austausch war magisch und sehr spannend. Ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr so weitermachen werden.🦋

Schreib in den Kommentaren drei Dinge auf, die du mit vom 2021 ins 2022 mitnehmen möchtest. (Können auch Emojis sein) Meine drei schreib ich auch in die Kommentare. Bin gespannt!

Ich wünsche allen eine tolle Zeit im 2021 und einen super Start ins 2022!

Ich drücke dich ganz fest,

Rania 💛

Melden
14
Der Avatar von Rania Bouzekri Thu, 07 Oct 2021 16:54:11 +0200

Rania Bouzekri

Ciao a tutti

Thu, 07 Oct 2021 16:54:11 +0200

Ciao a tutti

Ich habe euch soeben auf Italienisch begrüsst: Hallo zusammen! 😀


Wie geht’s, wie steht’s? Wer ist alles in den Ferien?💛

Apropos Ferien: Wart ihr schon mal in Italien? Eines der beliebtesten Ferienländer. 😍


In der neuen «Mini 2 Dihei»-Folge kannst du sonst bequem von deinem Sofa aus nach Italien reisen:

Christian (13) stellt dir sein zweites Heimatland vor. Er ist nämlich Italiener und Schweizer.

Schau doch rein und falls du gut aufpasst, wirst du auch gleich diese Fragen beantworten können:

Was soll man über Italien unbedingt wissen? Was heisst «Dolce Vita»?Was muss man unbedingt in Italien mal gesehen haben?


Das grosse Italienquiz findest du ausserdem hier. 🙃🙂


Liebe Grüsse an alle!


Rania 💛💛

Melden
19
Der Avatar von Rania Bouzekri Thu, 16 Sep 2021 16:37:39 +0200

Rania Bouzekri

Hallo liebe Musikliebhaber:innen

Thu, 16 Sep 2021 16:37:39 +0200

Hallo liebe Musikliebhaber:innen


🎼Wenn ich lese, höre ich Musik.🎼 Wenn ich aufräume, höre ich Musik.🎼 Selbst zum Einschlafen höre ich gerne gerne Musik.🎼 😍Ich liebee Musik.😍


Obwohl ich das wunderschöne Streichinstrument leider nicht spielen kann😟, kann ich dem Klang einer Geige🎻 nicht widerstehen.😍

Ich muss aber gestehen, so viel wusste ich gar nicht über das Instrument. Doch in der neuen «Gwunderfitz»- Folge kannst du dir einen Eindruck machen, wie aus einfachem Holz🌲 eine coole Geige🎻 wird. Denn in der neuen Folge trifft die Kinderreporterin Smiley08 einen Geigenbauer in seiner Werkstatt und darf gleich mit ran.🤗

Schau doch rein und finde heraus, wie eine Geige hergestellt wird.🙂 Wenn du magst, kannst du mir ja dann auf meine Fragen in den Kommentaren antworten. Ich freue mich schon! 💛


Bist du selber Geigenspieler:in?

Was hat dir am besten an der Folge gefallen?

Was hast du neues über Geigen gelernt?


Ich grüsse euch alle herzlich,

Rania 💛

Melden
20
1
Der Avatar von Rania Bouzekri Thu, 02 Sep 2021 14:48:26 +0200

Rania Bouzekri

Wuff, Wuff meine Lieben!

Thu, 02 Sep 2021 14:48:26 +0200

Wuff, Wuff meine Lieben!

Ich komme mit der besten Nachricht ever!! 😍

Vielleicht hast du sie ja schon gesehen, du findest hier unten eine neue Video-Serie: 🐶 «Powerhunde»!🐶

Hier findest du Hunde, die extra viel drauf haben.😍

Dein erster Powerhund🐶, Amaru, ist ein «Zughund».

Er ist so was wie ein Flitzer auf vier Beinen. 🐕💥

Amaru ist lustig, super schnell und plaudert gerne 😉🐶

Schau doch rein👀 und erfahr, was Zughunde wirklich machen. 😉

Ich wette, du schaffst es nicht die ganze Folge zusehen, ohne zu lachen. 😂😂


🐶Was hat dir am besten gefallen?

🐶Was hast du neues gelernt?

🐶Warum sind Hunde wohl so beliebte Haustiere?


Liebe Grüsse,

Rania 💛

Melden
29
Der Avatar von Rania Bouzekri Thu, 19 Aug 2021 17:00:40 +0200

Rania Bouzekri

Heiiioooooo zemme!!

Thu, 19 Aug 2021 17:00:40 +0200

Heiiioooooo zemme!!

Wie geht’s, wie stehts? Wer freut sich alles schon aufs Wochenende? 😍

Habt ihr schon Pläne? 🙃

Gestern habe ich mich vorgestellt und ihr wart soooo härzig!😍 Tausend DANK.💛💛


Jetzt möchte ich mit euch eins meiner Lieblingshörspiele teilen.

«Eine Influencerin, zwei Meerschweinchen und andere lustige Geschichten» Dieses Hörspiel ist sooo lustig! 😂😂


Hört mal rein: https://www.srf.ch/audio/kids-hoerspiele-fuer-kinder/eine-influencerin-zwei-meerschweinchen-und-andere-lustige-geschichten?id=11957023

Freue mich auf eure Kommentare.😄

Ich grüsse euch herzlich,

Rania 💛

Melden
12
Der Avatar von Rania Bouzekri Wed, 18 Aug 2021 16:49:58 +0200

Rania Bouzekri

Hallo liebi SRF-Kids!!!

Wed, 18 Aug 2021 16:49:58 +0200

Hallo liebi SRF-Kids!!!

Ich bin die Rania, bin 24 Jahre alt und seit kurzem gehöre ich auch zur SRF-Kids Familie🙋. Juhuuii!!😄😄😄


Ein paar kleine Facts über mich:

Ich lieeeebe Bücher, Tanzen und Musik.📔💃🎼

Ich muss aber zugeben 😏, zum Lesen komme ich nicht ganz jeden Tag. Dafür höre ich mir dann ein spannendes Hörspiel an🎙.

Ich wohne im Kanton Baselland, in der Nähe von Basel💚. Ich lebe gerne auf dem Land, denn man kann viele Spaziergänge machen, die schöne Natur geniessen und auf den Bauerhöfen viele Tiere 🐶 🐷besuchen.

Meine neue Lieblingsbeschäftigung aber wird sein, mit euch zu chatten! Das wird so cool! 😎


So, ich glaube jetzt wisst ihr ziemlich viel über mich. 🤗

Oder habt ihr noch weitere Fragen? 🤔

Dann schreibt sie mir doch gerne in die Kommentare.


Und falls ihr mögt, verratet mir doch eure Lieblings-SR Kids-Hörspiele!😃

Ich verrate dann meinen im nächsten Blog… 🙈


Ich grüsse euch alle herzlich 😊,

Rania 💛


Melden
31