NJMZAMBO ist ein Junge

Hoi, ich bin NJMZAMBO

Der Avatar von NJMZAMBO Mon, 03 Aug 2020 17:17:35 +0200

NJMZAMBO

CO2-Steuer

Mon, 03 Aug 2020 17:17:35 +0200

CO2-Steuer

Hallo zusammen


Ja, ich mache wieder einmal einen Politik-Blog, in welchem ich euch meine Meinung zur CO2-Steuer erzählen werde. Für die, die’s nicht juckt: Einfach mal weiterscrollen 👇


Also let’s go:

Ich finde eine CO2-Steuer, wie sie kürzlich National- und Ständerat in einem Maßnahmenpaket gegen den Klimawandel beschlossen haben, vollkommen nicht bürgernah. Viel besser fände ich eine Ausweitung der Investitionen in nachhaltige Projekte, wie zum Beispiel Projekte für Fleischersatz, klimafreundliche Autos, oder der Wiederverwendung von CO2. Ich finde es dagegen fies, wenn man dem Volk noch mehr das Geld aus der Tasche zieht. 

Die, die für die CO2-Steuer sind, sagen auch, dass Leute, die klimafreundlich leben ja gar keine Abgaben zahlen müssen. Ist ja gut und schön aber das Problem ist, dass nicht alle die möglichkeit haben, klimafreundlich zu leben:

Eine Person, die in der Stadt lebt und arbeitet, kann zum Beispiel problemlos mit dem ÖV von A nach B gelangen, ohne dabei gross CO2 zu verbrauchen.

Jemand, der aber auf dem Land lebt, muss fast immer das Auto brauchen, um von A nach B zu gelangen und wird dann dafür bestraft, obwohl er/sie gar keine andere Option hat.

Das ist wie, wenn du einen langen Schulweg hast und deswegen immer mit dem Velo fahren musst, damit du pünktlich zur Schule kommst. Aber, weil du Velo fährst bekommst du weniger Taschengeld.


So das war meine Meinung zur CO2-Steuer ☝️

Mich würde mal eure Meinung interessieren... also ab damit in die Komis 👇


Noch einen schönen Abend @NJMZAMBO

Melden
8
3
Der Avatar von NJMZAMBO Tue, 21 Apr 2020 14:42:07 +0200

NJMZAMBO

Wirtschafts-Blog

Tue, 21 Apr 2020 14:42:07 +0200

Wirtschafts-Blog

Der Ölpreis ist gestern ins negative gerutscht. Das heisst das ein Ölverkäufer zahlen müsste, um ein Fass Öl zu verkaufen.


Das ist sehr dramatisch. Vor allem für die USA, welche finanziell eh schon angeschlagen ist.

Ein Bild zum Beitrag Wirtschafts-Blog
Melden
9
Zurück
1
2345
10Vorwärts