Monika Erni ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Monika Erni

Der Avatar von Monika Erni Mon, 24 Aug 2020 12:57:12 +0200

Monika Erni

Beatrice Egli heute live im «Zambo» Radio! Her mit deiner Frage!

Mon, 24 Aug 2020 12:57:12 +0200

Beatrice Egli heute live im «Zambo» Radio! Her mit deiner Frage!


“Mein ❤️es brennt🔥” und deins vielleicht auch gleich!

Denn heute Abend ist die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli live bei uns im «Zambo» Radio📻! Wir werden sie natürlich zu ihrem neuen Doppelalbum💿💿 befragen.

Das eine Album heisst «Mini Schwiiz – Mini Heimat»– da hat sie Lieder auf Schweizerdeutsch, Italienisch und auch Französisch gesungen…wie das wohl klingt? Wir hören auf jeden Fall rein🎧🤗.



Und jetzt zu dir👉! Du bist allerherzlichst eingeladen deine Fragen an Beatrice Egli hier unten 👇im Blog zu posten. Im Verlauf der Radiosendung werde ich dann ein paar Fragen herauspicken und sie unserem Gast servieren 🍨🙃


Bis später im Radio – ich freu mich, wenn du auch dabei bist!☺️


Herzlich

Monika

Melden
31
Der Avatar von Monika Erni Sun, 04 Aug 2019 14:31:40 +0200

Monika Erni

Erzählst du mir deine Lagergeschichte?

Sun, 04 Aug 2019 14:31:40 +0200

Erzählst du mir deine Lagergeschichte?

Ich habe heute Lust auf Lagerfeuer-Stimmung🔥 und tolle Lagergeschichten im «Zambo» Radio📻. Erzählst du mir deine Geschichte?😃😃


Vielleicht hast du etwas Besonderes erlebt in einem Lager diesen Sommer?

Etwas Lustiges😄, Trauriges😢, Spannendes😮 oder Überraschendes🤓?

Erzähl mir in den Kommentaren davon! Vielleicht schafft es deine Geschichte sogar ins Radio.


So oder so freue ich mich, wenn du ab 19 Uhr mit dabei bist, an unserem «Zambo»-Lagerfeuer im Radio.🔥📻


Herzliche Sommergrüsse💚

Monika

Melden
9
Der Avatar von Monika Erni Tue, 21 May 2019 16:01:04 +0200

Monika Erni

Vorlesen – gibt’s das in deinem Alltag noch?📗📕

Tue, 21 May 2019 16:01:04 +0200

Vorlesen – gibt’s das in deinem Alltag noch?📗📕

Jemanden zu haben, der mir am Abend eine Gutenacht Geschichte vorliest? Wow, das wär ja mega! 📗📕

Aber auch nur, wenn die Person, die vorliest, wirklich gut und ohne tausend Fehler zu machen vorlesen kann 😉.


Deswegen mag ich auch Hörspiele. Und dann geniesse ich es jedes Mal, einfach auf dem Sofa oder im Bett zu liegen und mir eine Geschichte erzählen zu lassen🎧.


Wie ist das bei dir? Wird dir manchmal noch vorgelesen? Vielleicht am Abend, von deinen Eltern? Oder bist sogar du diejenige oder derjenige, welche/r anderen vorliest? Deinen Geschwistern, vielleicht? Oder in der Klasse, wenn ihr eine Klassenlektüre liest?


Ich freu mich, von deinen heutigen Vorlese-Momenten zu lesen! 📘

Solche, wo du Vorleser/in bist und solche, wo du als Zuhörer/in geniesst.


Herzlich

Monika

 

Ps.: Heute Abend im «Zambo» Radio werde ich auch kurz wieder zur Vorleserin. Ich hab mein Lieblingsbuch dabei und werde dir ein Stück daraus vorlesen. Juhuuu😊

Melden
27
Der Avatar von Monika Erni Tue, 23 Apr 2019 12:57:22 +0200

Monika Erni

Bist du Stadtkind oder Landei?

Tue, 23 Apr 2019 12:57:22 +0200

Bist du Stadtkind oder Landei?

Ich war als Kind ein Landei. Bin mit Kühen🐄, Schweinen🐖, Hund🐕 und vielen Katzen🐈 auf einem Bauernhof aufgewachsen. Im Wald Spaghetti über dem Feuer kochen, Hütten in der Hecke bauen und die kleinen Kätzchen zähmen…herrlich war das!



Dann wurde ich zu einem Stadtkind. Ich liebe es, dass ich nur aus der Haustür purzeln muss und schon den Bus oder den Zug vor der Nase habe, um irgendwo hin zu fahren. Oder dass das Kino gleich um die Ecke ist und meine Freunde ganz nahe wohnen. Aber ganz ehrlich…die frische Luft und die schönen Naturwiesen☘️☘️☘️, die vermisse ich manchmal schon etwas.


Wie ist das bei dir? Bist du ein Stadtkind 🌃 oder ein Landei🍀?

Was findest du toll daran? Was weniger?

Und wie geniesst du das Stadt- oder Landleben in deiner Freizeit?


Ich freue mich auf deine Stadt- oder Landgeschichte! Heute Abend im Radio ist nämlich genau das Thema im «Zambo» und vielleicht ist dann auch deine Geschichte da zu hören 😉

 

Hab einen tollen Tag!💜


Herzlich

Monika

Melden
1
1
15
Der Avatar von Monika Erni Sat, 16 Mar 2019 13:55:16 +0100

Monika Erni

Bei welchem Song gehst du voll ab?

Sat, 16 Mar 2019 13:55:16 +0100

Bei welchem Song gehst du voll ab?

Hey ihr Lieben


Die Temperaturen steigen und ich krieg heute schon fast Fieber…Tanzfieber!

Vor allem wenn ich an die Radiosendung von morgen denke. Da wird es ums Tanzen gehen und ich möchte, dass wir alle eine Stunde lang durch diese Radiostunde tanzen! Oh yes, Baby!

 

💃🕺💃🕺💃🕺

Also, damit dann auch was Tanzbares für dich dabei ist, schreib mir im Kommentar, bei welchem Song du so richtig abgehst. Aber Achtung: Ich suche nicht Lieder, bei denen deine Beine eine bisschen wippen. Nein. Ich suche Songs, bei denen dein Zimmerboden Tanzspuren abkriegt und bei dem sogar dein Nachbar im Garten mit der Schaufel tanzt. Ok?

Oh, und schreib mir natürlich auch, wann du diesen Song hörst, warum das der beste ist und welche Geschichte dich sonst noch damit verbindet.

Ich freu mich sehr auf deinen Tanzhit!

 

Geniess den schönen Samstag!❤️

Herzlich

Monika

 

PS.: Und dann gell, nicht vergessen, morgen um 19 Uhr auf SRF1 «Zambo» im Radio anschalten und mit mir durch die Stunde tanzen. Judihuiii!💃🕺

 

Melden
1
22
Der Avatar von Monika Erni Wed, 13 Feb 2019 12:47:54 +0100

Monika Erni

Songs, die dein Skilager rocken!

Wed, 13 Feb 2019 12:47:54 +0100

Songs, die dein Skilager rocken!

Kennst du das Lied «Das alte Haus von Rocky Docky»? Das kann ich glaubs heute noch in und auswendig🙃. Dieses Lied braucht nur eine Gitarre 🎸und etwa 20 laute Kinderstimmen, dann bringt es jedes Lagerhaus zum Zittern und Beben. Wenn ich an meine Skilager zurückdenke, kommt mir immer als Erstes dieses Lied in den Sinn.

 

Vielleicht hast du ein Skilager hinter oder noch vor dir – oder bist sogar mitten drin! Dann verrat mir doch, welcher Song bei euch die Hütte zum Kochen bringt?  

 

Ich freu mich auf deinen Lieder-Bericht und sende liebste Grüsse in den 🌞 Tag !

 

Monika

Ps.: Heute Abend ab 19 Uhr hören wir uns auf 📻 SRF 1 im «Zambo» …laut aufdrehen und mitsingen! Zum Beispiel mit Dodo 🚎, Nena🎈 oder Cro🐼…

 

Melden
17
Der Avatar von Monika Erni Tue, 02 Oct 2018 15:59:00 +0200

Monika Erni

Wanderlust oder Wanderfrust?

Tue, 02 Oct 2018 15:59:00 +0200

Wanderlust oder Wanderfrust?

Hallo und Holderadiooo ihr Lieben!

 

Ich hab’s leider noch nicht geschafft, aber traumhaft wär’s ja schon, so in den Schweizer Bergen rum zu laufen, spannende Tiere zu entdecken und die Aussicht zu geniessen.😍🐗🐂🌳🐁🦌🐐


Und du? Bist du diesen Herbst schon in die Wanderschuhe geschlüpft? Und wenn ja, was hast du Besonderes erlebt?


Oder gehörst du vielleicht zu denen, die beim Stichwort «Wandern» gleich die Flucht ergreifen, weil du Wandern total öde findest? Dann schreib mir doch auch und erzähl mir, was dir denn am Wandern so missfällt.

Ich freu mich auf deine Wandererlebnisse und Wandergeschichten!

 

Herzlich und Holderadiooo🍀

Monika

 

Melden
1
1
1
3
5
Der Avatar von Monika Erni Mon, 17 Sep 2018 18:10:57 +0200

Monika Erni

So rugelet der Golfball!...

Mon, 17 Sep 2018 18:10:57 +0200

So rugelet der Golfball!...

Hallo ihr Lieben

 

Heute rugelet das Bälleli im Zambo Radio! :)


Vielleicht hast du schon die neuen Folgen von «Mein Hobby» gesehen? Da stellt uns unter anderem Madox sein Hobby, das Golfen, vor.

Und was hab ich gestaunt…beim Golfen muss man nicht nur den Ball treffen und ihn einlochen, sondern auch gleich noch eine Fremdsprache lernen!


Oder wusstest du, was «Chippen», «Birdie», «Tee» (Nein, nicht der Pfefferminztee), «Bunker» oder «Green» bedeuten? Ich hatte keine Ahnung, aber unterdessen hab ich mich schlau gemacht. Also, lasst uns «Golfisch» lernen:


«Birdie»: Wenn man für ein Loch einen Schlag weniger braucht, als die Bahn vorgibt, dann ist das ein «Birdie».


«Tee»: Das ist der kleine, weisse Plastikhalter, auf den man den Golfball für den Abschlag platziert.


«Bunker»: Das ist sozusagen der Sandkasten auf dem Platz. Wenn der Ball darin landet, ist es schwer, ihn wieder raus zu schlagen.


«Green»: Die zwei bis drei Meter rund um ein Loch. Diese Fläche ist besonders gut gepflegt und gemäht.


«Chippen»: Ein kleiner Schlag, wobei der Ball einen kleine, flache Flugbahn macht, bevor er wieder auf den Rasen trifft.

 

Ich freu mich, wenn du heute Abend bei der «Zambo» Radiosendung ab 19.00 Uhr auf SRF 1 dabei bist! ❤️

Da sprechen wir auch übers Golfen…und da kannst du dann zu Hause diene Familie beeindrucken und etwas «klugscheissern», wenn du die Begriffe oben alle schon kennst😊

 

Bis später!

Herzlich

Monika

Melden
1
8