Matterhörnchen715 ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Matterhörnchen715
Kinderreporter

Zambo-Bus: Schau genau hin! Das verrät dein "Gaggi" über dich

Hallo Freunde 🙃💜

Vielleicht habt ihr unseren neuen Zambo-Bus schon gehört. Es geht um "Gaggi". Oder Kot. Oder Stuhlgang? Wie nennt ihr den "Gaggi"? Julia und ich haben bereits 7 Begriffe gesucht. Macht doch bei unserer Challenge mit und schreibt eure Begriffe für den "Gaggi" in die Kommentare von diesem Blog! Wir sind gespannt!🙃


Den Podcast findet ihr übrigens hier 😁


Am Morgen unseres coolen Tages waren wir im Kinderspital in Zürich und haben Carsten Posovszky besucht. Bei ihm haben wir "Gaggi" Modelle aus Knetmasse hergestellt. Bilder von unseren schönen Modellen findet ihr beim obenstehenden Link 😉 . Der Vorteil an diesen Modellen: Nichts hat gestunken 😅. Als wir fertig waren, hat uns Carsten CupCakes gebracht. Wir haben ihnen einen ganz besonderen Namen gegeben: Kack Cakes 😂. Sie sahen zwar aus, als wäre ein Kackhaufen oben drauf, jedoch schmeckten sie himmlisch nach Schokolade 😍

😍.

Nach unserer Stärkung sind wir ins Kulturama in Zürich gefahren und haben Urs Leuzinger getroffen. Er ist Kantonsarchäologe des Kantons Thurgau und hat einen 5000 jährigen Gaggi ausgegraben. Dieser ist versteinert und sieht eigentlich nicht anders aus als ein Stein.


Falls du dir das nicht ganz vorstellen kannst, kannst du auf den Link oben klicken. Dort haben wir ein Bild davon hochgeladen. Dort kannst du auch noch ein paar andere Bilder anschauen :)


Wenn ihr fragen habt oder so könnt ihr mir schreiben 😀


Viel Spass beim Podcast und hoffentlich bis bald 😘


Fay aka. Matterhörnchen 715🙈💩

Melden
28
Der Avatar von Matterhörnchen715 Wed, 07 Oct 2020 14:06:10 +0200

Matterhörnchen715
Kinderreporter

Gwunderfitz 1. Folge

Wed, 07 Oct 2020 14:06:10 +0200

Gwunderfitz 1. Folge

Hallo Zusammen :)

Ich bin Matterhörnchen 715. Also eigentlich bin ich Fay. Ich bin 12 Jahre alt, Kinderreporterin und ein Gwunderfitz. Ich durfte das Tattoo Studio The Flying Dutchman in Naters besuchen. Das ist im Wallis, wo auch ich herkomme. An diesem Tag habe ich viel erlebt. Ich habe zum Beispiel zugesehen, wie ein Einhorn gepierct wurde. Das Einhorn ist immer noch sehr glücklich mit dem Piercing von Ivi! Ausserdem durfte ich zusehen, wie jemand tätowiert wurde. Auch zeichnen habe ich gelernt. Hier seht ihn nun ein Foto von den Dingen, die Herke und ich gezeichnet haben:



Zeichnungen Herke.jpg

So was schönes habe ich noch nie gezeichnet! Naja, ich hatte ja auch Hilfe von Herke. 😆


Das ist das Einhorn, welches ich Günther getauft habe:

Günther.jpg

Und das bin ich:

FayRoten_2007.jpg

Es hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht, diese Folge Gwunderfitz zu drehen. Falls ihr es noch nicht gesehen habt solltet ihr es unbedingt anschauen. Es lohnt sich!

Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse

Fay 🎬 🎤

Ein Bild zum Beitrag Gwunderfitz 1. Folge Ein Bild zum Beitrag Gwunderfitz 1. Folge Ein Bild zum Beitrag Gwunderfitz 1. Folge
Melden
79
2
2