Libelle12 ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Libelle12

Der Avatar von Libelle12 Thu, 09 Apr 2020 13:25:29 +0200

Libelle12

Corona - Geschichte

Thu, 09 Apr 2020 13:25:29 +0200

Corona - Geschichte

Herz über Kopf?


«Danke für deinen Besuch», sagte Papa. «Das war kein Besuch, das war ein Nachhausekommen», erwiderte ich etwas wehmütig. Das Nachhausekommen nach einem langen Tag, auch wenn dieser noch nicht zu Ende ist. Für Aussenstehende tönt das vielleicht widersprüchlich, aber genauso sieht im Moment mein Alltag aus. Ich bin ein Mädchen im Alter von 13 Jahren. Mich persönlich gefährdet dieses Virus weniger. Aber es dauerte eine Weile, bis ich verstand, wie viel Verantwortung ich gegenüber allen anderen Menschen der Schweiz trage. Andere in meinem Alter sollten nun einfach zuhause bleiben und möglichst wenig Kontakt zu Menschen, vor allem Menschen der Risikogruppe, haben. Nun, aber was mache ich denn wenn bei mir zuhause jemand lebt, der über 65 Jahre alt ist? Jemand, der durch meine eigene Krankheit in Lebensgefahr gebracht werden könnte? Sollte ich einfach den Kontakt abbrechen? Nicht wirklich eine Option. Oder hat schon mal jemand von euch einfach so den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen?

Mein eigentliches Zuhause befindet sich bei meinem Papa. Dort bin ich zur Weit gekommen, nirgendwo anders möchte ich leben. 2014 öffnete sich mir jedoch eine völlig neue Welt, durch die Tatsache, dass meine Mutter umzog und nun anderswo lebt. Schon immer war ich hin- und hergerissen, wo mein wahres Zuhause ist, aber durch die aktuelle Situation wurde mir die Entscheidung so gut wie abgenommen. Als ich erfuhr, dass ich meinen Vater nun eigentlich nicht mehr sehen darf, fühlte ich mich, als würde mir der Boden unter den Füssen weggerissen werden. «Was soll ich denn tun? Ich darf ja auch Papa nicht mehr sehen und nicht mehr zu ihm gehen!», war meine erste Reaktion auf die für mich so erschreckende Nachricht.

Mittlerweile konnten mein Vater und ich uns einigen, dass ich mindestens einmal die Woche bei ihm übernachte. Natürlich ist alles anders. Das Coronavirus hat unseren gesamten Alltag, so wie wir ihn kannten, durcheinander gewirbelt. Auf die anfängliche Umarmung als Begrüssung muss verzichtet werden und das Festnetz darf nicht mehr von mir, sondern nur noch von meinem Vater benutzt werden. Selbstverständlich ist das weder für mich, noch für Papa einfach. 

Ich muss zugeben, dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, die verordneten Regeln zu missachten, nur damit die Beziehung zwischen meinem Vater und mir wieder so werden kann wie zuvor. Mein Herz war also kurz davor, die mahnenden Einwände des Kopfes zu ignorieren. In vielen Situationen kann es gut sein, wenn das Herz mit einem durchgeht und die Entscheidungen trifft, aber in so einer wie dieser ganz sicher nicht. Es geht nicht darum, meine Interessen und Wünsche zu befriedigen, sondern die Leben aller Mitmenschen zu schützen. Durch die eigene Gesundheit kann so viel bewirkt werden. Es geht dabei nicht einmal nur um die Menschen, die ich treffe und bewusst schützen will, sondern auch um diejenigen, die im Bus die Knöpfe drücken, welche ich berührt habe. 

Und das ist die Message, die ich euch allen auf den Weg geben will. 

Passt auf euch auf und gebt die Hoffnung, dass alles einmal wieder besser sein wird, niemals auf. 



Melden
9
Der Avatar von Libelle12 Fri, 13 Mar 2020 12:10:25 +0100

Libelle12

Zambo Charts:)

Fri, 13 Mar 2020 12:10:25 +0100

Zambo Charts:)

Hey zäme, ig ha im Momänt es Lied i de Zambo Charts und zwar „i‘d sing for you“ vom Bastian Baker und würd mich mega freue wenn vili fr ds würde go abstimme:)) I ha scho mau sone Blog gschribe auso merci viu mau a aui die wo denn si go abstimme!


Los doch mau ine u stimm für „i’d sing for you“ ab würd mi meeeeega freue! ❤️


Liebi Grüesslii

eui Libelle12

Melden
6
Der Avatar von Libelle12 Wed, 19 Feb 2020 12:18:58 +0100

Libelle12

Zambo Charts

Wed, 19 Feb 2020 12:18:58 +0100

Zambo Charts

Hey zemee:)


Ich han en Song ide „Zambo Charts“. Er heisst „I‘d sing for you“ vom Bastian Baker. Ich persönlech liebe de Song💗Vilech chönntet er mal inelose und go abstimme derfür? Würd mich meeeeega fröie!!


Liebi Grüess,

Libelle12

Melden
6
Der Avatar von Libelle12 Fri, 01 Mar 2019 16:03:39 +0100

Libelle12

Eifach mol öpis sägä..

Fri, 01 Mar 2019 16:03:39 +0100

Eifach mol öpis sägä..

Hoi zeme <3

Ich wetti hüt eifach mol über nes thema mit öi rede wo mir zimlech wichtig isch. Es geit hüt um Mobbing oder anderi sache wo eim sehr cha verletze. Vilech kenne es paar vo öi ds thema mobbing. es isch öpis vom schlimmste wo cha passiere. Im mobbing verbünde sech mehreri lüt gägä ei person und mache die haut när quasi fertig. Di person cha bi nümme mitheufe und wird eifach totau usgschlosse und beleidiget. Ds cha sehr sehr weh tue und eim o innerlech zerstöre. Ig wott iz nid irgendwie aune da dusse angscht mache, nei im gägäteil: ig wett öich eifach mal sägä, dass ihr genau so wi dir sit perfekt sit. Dir müesst öi ned für angeri verstelle oder so. Es isch egau wie und wer de bisch, du bisch perfekt und zwar genauso wide bisch. Und ja! Du da dusse! Füehl di agsproche! Und du ou! Niemer cha öich sägä was dir tue und lasse söttet, dass isch ganz elei öii entscheidig. O wenn dir vilech mängisch z gfüeu heit, dir siget nid schön, guet oder was weiss ig: vergässet das! Nach schlechte zite chömme gueti, egal was passiert ❤️

Und o wenn öi mol öpert verletzt, es git immer lüt wo für öi da si und öich nid im stich lön. Es chöi fründe oder Familie si, ja vilech e lehrer. Wichtig isch eifach dass dir nie ufhöret a öich z gloube. Dir sit perfekt 💖

I hoffe, dass ig iz vilech es paarne vo öich ha chönne d ouge öffne, dass we öper gmobbt wird odr so öpis, dass me o cha igrife. Und wemes nid schafft, chame sech immer hiuf hole z.B. bire vertrouenslehrperson oder o zum bispil bim chinder und jugendnotruef 147. Die nummere isch tag und nacht für öi da.

Liebi Grüess,

Öii Libelle12❤️

(PS ja i weiss dass ig es paar rächtschribfähler im text ha, aber läset eifach dr inhaut <3 )

Melden
5
1
Der Avatar von Libelle12 Wed, 25 Jul 2018 18:45:51 +0200

Libelle12

Delphin11

Wed, 25 Jul 2018 18:45:51 +0200

Delphin11

Heyy Delphin11😘,

du hesch vor churzem e blog für mi gmacht, hami mega drüber gfröit😘

Das hie isch mis merci für 1. di mega härzig blog für mi💙 und 2. für aues wo di usmacht aus fründin💖💖💖hoffä üsi fründschaft blibt für immer😇😘

Lysm,

dini Libelle12❤️

Melden
1
Der Avatar von Libelle12 Mon, 19 Mar 2018 18:51:44 +0100

Libelle12

Küssen

Mon, 19 Mar 2018 18:51:44 +0100

Küssen

Heyy zämä😛

ä fründin (Delphin11)und ig händ grad über ds Küsse gredet...wie das bim erschte mol so isch und so😉

Was säget ihr derzue? Schribets in d Kommis💋‍

LG,

Libelle12 & Delphin11😚😚😚

Melden
1
4
Der Avatar von Libelle12 Wed, 14 Mar 2018 17:23:20 +0100

Libelle12

Schtritt

Wed, 14 Mar 2018 17:23:20 +0100

Schtritt

Hey liebi Zambo-Community

Ig ha mit äre sehr guete Fründin vo mir schtritt. Details verrate ig iz nid. Äs isch scho viu vorcho und ig möcht dass es ufhört.

Heit ihr vilech Tipps für mi, was ig mache cha, dass es nümme so oft vorchunt?

Liebi Grüessli,

euri Libelle12

Melden
10
1
Der Avatar von Libelle12 Mon, 06 Nov 2017 16:12:16 +0100

Libelle12

Buchvorstellung 2

Mon, 06 Nov 2017 16:12:16 +0100

Buchvorstellung 2

Hallo zusammen!


Ihr habt mir in den Kommentaren gesagt, dass ihr gerne eine zweite Buchvorstellung möchtet. Dieses Mal stelle ich das Buch Weg bist du noch lange nicht vor. Es ist der zweite Band vn der Reihe LYING GAME von Sara Shepard.


Was passiert im Buch?

Das Buch fängt genau am selben Ort an wie das letzte aufgehört hat. Am Anfang vermutet Emma Paxton immer noch, dass Charlotte, Madeline oder Laurel (Laurel=Stiefschwester, Madeline & Charlotte= Freundinnen), Sutton erwürgt haben. Doch auf dem Halloween-Ball ist sie sich plötzlich nicht mehr so sicher. Lilianna und Gabriella, die Twitter-Zwillinge, rennen rauf und kurze Zeit später fällt eine Beleuchtung auf Emma zu. Wenn sie nicht einen kleinen Schritt zur Seite gemacht hätte, hätte der Scheinwerfer sie getroffen und das hätte den sicheren Tod für Emma bedeutet. Als die sechs (Charlotte, Emma, Madeline, Laurel, Lilianna und Gabriella) dann auf den Mount Lemon fahren wollen, um dorrt zu campen, stehen sie plötzlich an einem Abgrund. Gabriella packt Emmas Handgelenk und als diese sich wehrt, fällt Gabriella in den Abgrund hinunter. Emma hat schwere Schuldgefühle und geht ihr nach. Sie hört ein leises wimmern aus einem sehr engen Spalt, der in eine Höhle geht. Emma klettert hinein und da ist Gabriella. Nach einem Erdrutsch sind die beiden eingeschlossen und Gabriella würgt auch Emma, bis...


Momentan lese ich Band drei, Mein Herz ist rein.


LG

Libelle12😇

Melden
2
Der Avatar von Libelle12 Sun, 05 Nov 2017 18:54:19 +0100

Libelle12

Buchvorstellung

Sun, 05 Nov 2017 18:54:19 +0100

Buchvorstellung

Hallo zusammen!

Diesen Blog schreibe ich auf hochdeutsch, weil das für mich praktischer geht.


Heute stelle ich euch ein cooles und spannendes Buch vor: der 1. Band der Reihe LYING GAME von Sara Shepard. Es heisst Und raus bist du.


Was passiert im Buch?

Das Buch handelt von Emma Paxton. Als sie klein war, hatte se ihre Mutter verlassen und sie wanderte sozusagen von einer Pflegefamilie zur anderen. Eines Tages ärgert ihr Stifbruder Trevis sie mit einem Video in dem ein Mdchen, das genau so aussieht wie Emma, mit einer Halskette erwürgt wird. Alle denken, dass das Mädchen Emma ist, natürlich. Doch es ist nicht Emma. Emma lässt die ganze Sache nicht los und sie geht auf ihr Facebook-Profil, denn das Snuff-Video wurde ja auf Facebook hochgeladen. Und tatsächlich: Emma hat eine eineiige Schwester, die Sutton heisst. Emma nimmt mit ihrer verschollenen Schwester Kontakt auf und sie verabreden sich zu einem Treffen. Doch Sutton kommt nicht und weil Suttons Freundinnen gerade vorbeilaufen, denken sie Emma sei Sutton. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf; Emma schlüpft in die Rolle ihrer Schwester. Als sie dann zu Suttons Schule geht, erhält sie eine mysteriöse Nachricht in der jemand schreibt, dass Sutton tot ist und wenn Emma ihr Leben nicht übernimmt, ist sie als nächste dran...



Ich habe nun schon zwei von sechs Bändern der Reihe gelesen und kann gar nicht mehr damit aufhören. Wenn ihr wollt, dass ich der zweite Band von LYING GAME auch noch vorstelle, dann sagt es mir in den Kommis.


LG,

Libelle12😇

Melden
5
Der Avatar von Libelle12 Mon, 25 Sep 2017 10:26:07 +0200

Libelle12

Zambo Charts

Mon, 25 Sep 2017 10:26:07 +0200

Zambo Charts

Hoi zämä😃

I ha der Song The Ocean vo Mike Perry i d Zambo Charts vorgschlage u möchti unbedingt, dass er i d Top zäh chunnt.

Göt doch bitte alli für The Ocean go abstimme, i würd mi sehr drüber fröie!😊


LG

Alya/Libelle12❤🐹

Melden
4
Zurück
1
23Vorwärts