Lena Kluser ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Lena Kluser

Der Avatar von Lena Kluser Fri, 12 Aug 2022 12:04:45 +0200

Lena Kluser

Tschüss zeme (schnief schnief)😥😟

Fri, 12 Aug 2022 12:04:45 +0200

Tschüss zeme (schnief schnief)😥😟

Hoi zeme:)


Leider isch hüt min letschte Arbeitstag da bi SRF Kids😥😟.

Ich han sone schöni Ziit gha da!❤️ Vo Bula, über Zambo-Bus-Missione bis da im Treff unterwegs si - Es het immer super viel Spass gmacht!😍😆


Ich han oi allne im Treff wele es ganz ganz grosses DANKE sege!💞😇 Es het immer uu Freud gmacht d Blogs z'lese, z'kommentiere und mit oi z schribe. 😍

Drum danke viel mal für die wunderschöni Ziit.❣️


Bliibed oi selber, will genau so wiener sind isch es toll - lönd oi nöd underkriege!💛💚


I dem Sinn: Ganz liebi Grüess

Lena💖

Ein Bild zum Beitrag Tschüss zeme (schnief schnief)😥😟 Ein Bild zum Beitrag Tschüss zeme (schnief schnief)😥😟
Melden
2
24
Der Avatar von Lena Kluser Wed, 06 Jul 2022 17:25:10 +0200

Lena Kluser

Frauefuessball EM - Hüt gahts los!

Wed, 06 Jul 2022 17:25:10 +0200

Frauefuessball EM - Hüt gahts los!

Hoi zeme!😃⚽️


Hesch gwüsst, dass hüt d Fuessball-Europameisterschaft vode Fraue afangt?⚡️⚽️

Die zwei rise Mannschaffte England und Österrich spieled gegenand. Und zwar nöd eifach imene chline Stadion, sondern inere grosse Arena in Manchester, England. 😝🙌👏

Vilicht chasch dini Eltere ja fröge, obd hüt bizli länger dörfsch wach blibe, will s Spiel gaht am 21:00 los. Und verpasse willsch das ja wahrschinlich nöd, oder? 😇

Au d Schwiizer Fuessballerinne sind debi bide EM. Am Samstig abig am 6i gahts für sie gege Portugal los. Tuesch ihne au ganz fest denn Duume drucke? Also ich sicher!💕⚽️


💚 Luegsch du d EM?

💛 Für wen tuesch fane?

💜 Findsch Frauefuessball sött grösser si? Vieli lueged ja meh oder nur Männerfuessball.


Ich freu mich mega fest uf dini Antworte.😍


Grossi umarmig und es liebs Grüessli❣️⚽️

Lena

Melden
13
Der Avatar von Lena Kluser Thu, 23 Jun 2022 15:44:03 +0200

Lena Kluser

De Harry Potter isch 25gi!!!

Thu, 23 Jun 2022 15:44:03 +0200

De Harry Potter isch 25gi!!!

«Expecto Patronum! Expelliarmus! Petrificus totalus!»


Isch grad es grosses Tier uns Liecht uf dich zuegfloge?

Isch der de Zauberstab us de Hand gfloge?

Und erstarrt bisch au grad?

...Oder doch nöd? Hm, demfall muesi doch no es bizeli üebe.🤣😂


Für alli wo jetzt nume Bahnhof verstönd: Das sind alles Zaubersprüch us de Harry Potter Bücher.😛


De ersti Band «Harry Potter und der Stein der Weisen» isch hüt nämlich vor genau 25 Jahr usecho. Da hani denkt, das muesi grad miteme Blog und eme Quiz fiire.🎆🎊🎉🎀


💛 Lisisch du d Harry Potter Büecher au?

💚 Weles isch din Lieblingsband?

💜 Wennd ein Zaubersprüch chöntisch i oisere Welt benutze, wele wers?


Das sind mini Antworte:

💛 Ja, ich han alli Bänd sicher scho 20 Mal glese. Aso kein Scherz. Ich los jedes Buech mindestens drü Mal pro Jahr,

💚 Ich han alli uu gern, aber min Lieblingsband ischs 7ni.

💜 Ganz klar: «Accio!» Ich verlege nämlich oft mini Sache und wer scho oft froh gsi, sie wäred magisch wieder uf mich zuegfloge🤣


Ich freu mich uu fest uf dini Antworte!💕😆


Ein Bild zum Beitrag De Harry Potter isch 25gi!!!
Melden
24
1
2
Der Avatar von Lena Kluser Tue, 31 May 2022 15:53:39 +0200

Lena Kluser

SRF Kids im BuLa - Du auch?

Tue, 31 May 2022 15:53:39 +0200

SRF Kids im BuLa - Du auch?

Hoi zeme😁


In diesem Sommer findet endlich wieder einmal das Pfadi-Bundeslager statt!😍 Dein SRF Kids Team wird mit samt Zambo-Bus auf dem "BuLavard" live vor Ort sein!🏞😍

Falls du jetzt nur Bahnhof verstehst: Das BuLa ist ein Pfadi-Lager mit allen Pfadis aus der Schweiz und findet nur alle 14 Jahre statt. Dieses Jahr werden über 30'000 Kinder dabei sein😲😲


💜 Kommst du auch ins BuLa?

💛 Weisst du schon, was ihr dort alles machen werdet?

💚 Worauf freust du dich am meisten?

💙 Kommst du uns und den Zambo-Bus auf dem "BuLavard" besuchen?


Ich bin gespannt auf deine Antworten in den Kommentaren!


Ganz en liebe Gruess

Lena😎😆

Melden
21
Der Avatar von Lena Kluser Fri, 20 May 2022 16:13:22 +0200

Lena Kluser

Allan (13) arbeitet und nimmt dich mit!

Fri, 20 May 2022 16:13:22 +0200

Allan (13) arbeitet und nimmt dich mit!

Hoi zeme!


Kennst du diese mysteriösen Türen hinter denen Ladenmitarbeiter manchmal einfach verschwinden?🔐🍐 🍓Hast du dich auch schon mal gefragt, was dort eigentlich passiert? 

Diese Woche findest du genau das im "Zambo-Bus" heraus. Kinderreporter Allan Alpenläufer04 arbeitet am Mittwochnachmittag in seinem Dorfladen und nimmt dich mit hinter die Kulissen!📸⚙️☀️🌈


🏓 Hast du jeden Mittwoch-Nachmittag frei? 

🚗 Hast du auch einen Nebenjob oder hättest gerne einen? Wenn ja, was denn? 


Ich freue mich deine Kommentare zu lesen!⚡️🌺☀️🍀


Gaaaanz en liebe Gruess🍀💐

Lena

Melden
8
Der Avatar von Lena Kluser Thu, 14 Apr 2022 14:40:38 +0200

Lena Kluser

Gewinne Maël's Lieblings-Schoggi!

Thu, 14 Apr 2022 14:40:38 +0200

Gewinne Maël's Lieblings-Schoggi!

Juppie - Ostern steht vor der Tür, das heisst auch ganz viel Schokolade für dich!


Und es wird noch besser:🎆💚⚡️🔥

Diese Woche haben Reporterin Dania und Kinderreporter Maël mit dem Zambo-Bus eine Schokoladen-Manufaktur besucht. Dabei durfte Maël unterschiedliche Schoggi-Sorten probieren.🍫🌟💫


Seine Lieblings-Schokolade kannst du jetzt gewinnen! Dafür musst du bis am Mittwoch 20. April 2022 die folgende Frage in den Kommentaren richtig beantworten.


Quiz-Frage:

Nenne eine Zutat, die es in Schokolade hat.🍫


Unter den richtigen Antworten wird eine Schggi-Tafel verlost. Viel Glück!😆🌟🍫🍬

Ein Bild zum Beitrag Gewinne Maël's Lieblings-Schoggi!
Melden
32
2
Der Avatar von Lena Kluser Fri, 25 Feb 2022 16:40:12 +0100

Lena Kluser

Rund ums Thema «Schule»

Fri, 25 Feb 2022 16:40:12 +0100

Rund ums Thema «Schule»

Hoi zeme 😊


Du kennst es: Am Morgen aufstehen, zur Schule gehen und erst nachmittags wieder nach Hause kommen – und das von Montag bis Freitag. Darum dreht sich diese Woche bei Zambo alles ums Thema «Schule».📜📕🖇📌📐

Aber wusstest du, dass es auf der Welt ganz viele verschiedene Schulen gibt? Kinderreporterin Gioanna und Reporterin Julia sind für dich auf Zambo-Bus-Mission an eine Montessori Schule gegangen. Dort erklärt Mia dir, wie sie jeden Tag in der Schule genau das lernt, worauf sie Lust hat.🖌


Passend dazu findest du hier das «Quiz der Woche» zum Thema «Schule». Dort erfährst du zum Beispiel, ob Lehrer früher wirklich Sklaven waren oder wie viele Schüler an die grösste Schule der Welt gehen.📖🔎


Wie würde denn deine Traum-Schule aussehen? Gibt es eine Regel, die du abschaffen würdest?


Es ganz liebs Grüessli😊😋

Lena

Melden
14
Der Avatar von Lena Kluser Thu, 24 Feb 2022 14:40:45 +0100

Lena Kluser

Heyy zeme!

Thu, 24 Feb 2022 14:40:45 +0100

Heyy zeme!

Mit einigen von euch hatte ich ja im Treff schon Kontakt, aber ich dachte ich stelle mich euch allen hier noch mit einem Blog vor 😊😊😇

Ich bin Lena, bin 20 Jahre alt und mache im Moment ein Praktikum hier bei SRF Kids. Gemeinsam mit Viviane mache ich beim Treff das Community Management, d.h. ich werde noch mit vielen von euch Kontakt haben, worauf ich mich schon seeeehr freue!! Wenn jemand von euch einmal bei einer Zambo-Bus-Folge mitmacht, werden wir uns schon bald treffen, denn dort bin ich jeweils auch dabei und mache Fotos. Auch einige der Artikel, die ihr in nächster Zeit auf SRFkids.ch lesen werdet, werden von mir geschrieben sein. 😜😍🐧🌞🌟

Ein bisschen mehr über mich:

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne, aber noch lieber esse ich das Gekochte. Vor allem für Dessert (z.B. Tiramisu, Schoggi-Mousse, Kuchen und noch vieel mehr) findet in meinem Magen immer ein Plätzchen.🍩🍬🍭🍰🍪

Ich bin auch ein grosser Musik-Fan, wobei ich momentan am liebsten Taylor Swift höre, aber ich mag auch noch sehr viele andere Künstler gerne.🎹🎤🎧🎼🎸

Am meisten liebe ich jedoch Geschichten. Fast immer lese ich mehrere Bücher gleichzeitig (je nachdem worauf ich gerade Lust habe), höre viele Podcasts und auch Filme faszinieren mich.


Es gibt aber auch Dinge, die ich gar nicht mag.

Kälte und Wolken gehören da zum Beispiel dazu. Brrr.🌅

Ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute sich nicht richtig zuhören.📲


Habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen an mich? Schreibt sie gerne in die Kommentare!

Ich freue mich, euch alle noch besser kennenzulernen!🎨🌠🌲☺️🤗


Liebs Grüessli❣️

Lena

Melden
30
3