Landfrau09 ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Landfrau09

Der Avatar von Landfrau09 Tue, 16 Jan 2024 19:08:38 +0100

Landfrau09

Weihnachtsferien/Silvester/Skifahren

Tue, 16 Jan 2024 19:08:38 +0100

Weihnachtsferien/Silvester/Skifahren

Hoi Liebe Zambowelt


Ich weiss, ich war schon ewig nicht mehr online. Das liegt daran, dass ich schon in der Oberstufe bin und deshalb nicht mehr so viel Zeit habe.


Ich weiss auch, dass die Weihnachtsferien schon seit einer Woche fertig sind. Ich sage euch jetzt aber trotzdem noch, was ich in den Ferien gemacht habe.


Wir hatten eigentlich ca. 3 Wochen ferien. Aber nur die Oberstufe. Denn die Oberstufe bzw. das Schulhaus wir umgebaut und deshalb mussten wir in der letzten Woche vor den Ferien die Schulzimmer packen und in das Provisorium(Container) zügeln. Am Dienstag vor den Ferien hatten wir einen Ausflug in den SwissHolidayPark nach Morschach. Am Morgen waren wir im Erlebnisbad und am Nachmittag im neueröffnetem Superdome. Am Mittwoch waren wir im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.


In den Ferien hatten wir Weihnachten mit meiner Familien gefeiert. Wir (mein Bruder und ich)hatten noch einen Auftritt mit einem Chor zur kleinkinderfeier an Weihnachten. Am 25.Dezember waren wir in der Mythenregion beim Skifahren. Am 26. Dezember waren wir in Unterschächen bei meinen Grosseltern. In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr war ich zur meisten Zeit zu Hause. Wir waren jeden Tag an der frischen Luft.

An Silvester waren wir bei meinem Gotti und meine anderen Grosseltern waren auch dabei. Wir assen Fondue Chinoise. Am Neujahrstag waren wir in Engelberg beim Engelweg. Am Donnerstag in der 2. Ferienwoche war ich mit meiner besten Freundin im Ägeribad. Am Freitag auch in der 2.Ferienwoche war ich mit meinem Mami und meinem Bruder im Tierpark in Goldau. Am Abend hatten wir mit unseren Nachbarn einen RacletteAbend.

Am Montag, also gestern vor einer Woche(8.1.) war bei uns der 1.Fasnachtstag. Ich war dort mit meiner Familie und meiner kleinen Cousine und meinem kleinen Cousin.


Ich hoffe euch hat mein Rückblick von den Ferien gefallen.

Freundliche Grüsse

Landfrau09😊😉


Melden
6
1
Der Avatar von Landfrau09 Fri, 24 Mar 2023 16:51:49 +0100

Landfrau09

zeichnen, schön schreiben das ist mein Hobby

Fri, 24 Mar 2023 16:51:49 +0100

zeichnen, schön schreiben das ist mein Hobby

Hallo Zusammen


Heute dreht sich alles ums Zeichnen. Ich liebe es, zu zeichnen und gleichzeitig Musik zu hören. Ich zeige euch nachher ein Paar Zeichnungen, die ich in Letzter Zeit gemalt habe. Ich hoffe ich kann euch ein bisschen Inspirieren und ihr malt es auch nach, oder propiert es zumindest. Das schöne bei diesem Hobby ist, dass man an seiner Kreativität freien lauf lassen kann.

Das mit de Tannen habe ich in der Schule in BG (bildnerisches gestalten) gelernt. Die Bleistiftzeichnung habe ich vom YouTube Abgezeichnet. Und die Schriftarten habe ich selber einfach mal drauflos geschrieben.

Falls du auch gerne Zeichnest, kannst du gerne in die Kommis schreiben.


Das war mein Blog über mein Hobby das zeichnen.

Liebe Grüsse Landfrau09



Ein Bild zum Beitrag zeichnen, schön schreiben das ist mein Hobby Ein Bild zum Beitrag zeichnen, schön schreiben das ist mein Hobby Ein Bild zum Beitrag zeichnen, schön schreiben das ist mein Hobby Ein Bild zum Beitrag zeichnen, schön schreiben das ist mein Hobby Ein Bild zum Beitrag zeichnen, schön schreiben das ist mein Hobby
Melden
9
Der Avatar von Landfrau09 Tue, 06 Dec 2022 07:45:49 +0100

Landfrau09

Lebkuchen backen

Tue, 06 Dec 2022 07:45:49 +0100

Lebkuchen backen

Hallo zämä

Ich ha am Mittwuchnamitag aso morn for einere Wuche Lebchuäche Bachet und das sind sie worde.

Lg und viel spass ide Schuel: PS: ich ha diä erste zwei Lektionen frei, will üsi BG Lehrerin isch Krank. Vorgestern ist auch noch der Samiklaus gekommen.

Ein Bild zum Beitrag Lebkuchen backen Ein Bild zum Beitrag Lebkuchen backen Ein Bild zum Beitrag Lebkuchen backen
Melden
10
Der Avatar von Landfrau09 Thu, 22 Sep 2022 16:50:46 +0200

Landfrau09

Ich bin Tollpatschig

Thu, 22 Sep 2022 16:50:46 +0200

Ich bin Tollpatschig

Ich bin vor 3 Wochen im Wald bei einer kleinen Stufe Doof Abgerutscht. Jetzt habe ich mir deshalb mein Sprunggelenk leicht angerissen und den Fuss gestaucht. Krücken brauche ich zum Glück keine. Aber ich hinke je nach Dem ziemlich stark mal wieder weniger, mal wieder mehr im Moment tut er mir wieder ziemlich fest weh dann sollte ich ihn Hochlagern.

Ich habe einfach eine Schiene bekommen.



Liebe Grüsse Landfrau09😀😃

Ein Bild zum Beitrag Ich bin Tollpatschig Ein Bild zum Beitrag Ich bin Tollpatschig Ein Bild zum Beitrag Ich bin Tollpatschig
Melden
3
9
Der Avatar von Landfrau09 Thu, 22 Sep 2022 16:24:58 +0200

Landfrau09

1. Oberstufe

Thu, 22 Sep 2022 16:24:58 +0200

1. Oberstufe

Hallo Zambo Welt


Ich weis, es ist schon lange her, dass ich einen Blog geschrieben habe. Das liegt daran, dass ich vor ein Paar Wochen den Übertritt in die Oberstufe gehabt habe. Durch das hatte ich im Moment recht viel zu tun und hatte irgendwie gar nicht dran gedacht, dass ich mal wieder auf Zambo gehen könnte.


Ich erzähle euch mal was ganz anders ist und wo man sich auch erst mal dran gewöhnen musste.


Man muss den Kopf mehr bei der Sache haben.Man muss immer alles dabei haben sonst muss man am Mittwoch in einer Woche 20 Minuten nachsitzen gehen (wenn man nur etwas vergisst).Jetzt müssen wir als Klasse die Schulzimmer wechseln, in der Primar war das anders.Wir haben allgemein mehr Lehrer etwa 6 oder sogar mehr.Wir sind weniger Kinder in der Klasse und es sind 5 Klassen nämlich zwei Real Klassen mit je 19 Kindern und drei Sek Klassen mit je 21 Kindern.Wir sind die Ruhigste Klasse im Ganzen Schulhaus.Wir sind immer gut gelaunt.Der Schulstoff ist bis jetzt eigentlich nur Wiederholung der 4,5 und 6. Primarklasse und wir haben praktisch nie Hausaufgaben.Ich finde meine Klasse ist im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mit allen Lehrerinnen und Lehrern.Mein Französischbuch ist immer im Schulthek, weil ich an jedem Tag Franz habe.



Ich hoffe bei dir ist es auch so ähnlich ist und du auch zufrieden bist mit der Klasse und allem. (ich meine natürlich nicht nur die 1.Oberstufenschüler:innen)



Liebe Grüsse Leandra😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜





PS: Das Bild von unten ist von dort wo ich in den Ferien war.

Ein Bild zum Beitrag 1. Oberstufe
Melden
8
Der Avatar von Landfrau09 Sat, 02 Apr 2022 08:14:08 +0200

Landfrau09

Der April macht was er will

Sat, 02 Apr 2022 08:14:08 +0200

Der April macht was er will

Hallo Zusammen


Nach langem schreibe ich wieder einen Blog. Es tut mir leid aber ich habe im Moment sehr viel zu tun mit der Schule, wegen dem übertritt in die Oberstuffe.



So jetzt aber zum Thema im Titel.


Der April macht was er will wegen dem Wetter ich füge euch noch ein Bild unten 👇 ein, dann seht ihr was ich meine.

Bei uns hat es nämlich Schnee wie im März und Februar.

Ich schicke euch auch noch Fotos von unserem Skigebiet und dem Schönem Wetter.




Ganz Liebe Grüsse Landfrau09



Ein Bild zum Beitrag Der April macht was er will Ein Bild zum Beitrag Der April macht was er will Ein Bild zum Beitrag Der April macht was er will Ein Bild zum Beitrag Der April macht was er will Ein Bild zum Beitrag Der April macht was er will
Melden
11
1