LULU07 ist ein Junge

Hoi, ich bin LULU07

Der Avatar von LULU07 Fri, 09 Sep 2022 10:38:36 +0200

LULU07

Bye, Bye Zambo / Wer kennt Tivio1 privat?

Fri, 09 Sep 2022 10:38:36 +0200

Bye, Bye Zambo / Wer kennt Tivio1 privat?

Hallo liebe Zambo-Welt. Leider ist es soweit, ich muss die Zambo Welt verlassen😭, da ich am Sonntag 15 Jahre alt werde🎂. In der letzten Zeit war ich nicht mehr so aktiv auf Zambo unterwegs. Und nun habe ich das gleiche Problem wie im Februar Tivio1 hatte. Sie wollte eine Mailadresse von mir, damit sie auch später mit mir Kontakt aufnehmen kann. Tivio1 schrieb sogar das Zambo-Team an, aber die geben keine Daten bekannt, wegen des Datenschutz☹️. So frage ich alle Zambo-Kits, ob jemand noch Kontakt mit Tivio1 hat, die vermutlich in der Nähe von Winterthur wohnt. Ich würde mich sehr freuen🤣, wenn ich mit eurer Hilfe wieder Kontakt mit Tivio1 aufnehmen könnte. Schreibt doch eure Antworten in die Kommentare oder in meinen Chat.

Liebe Grüsse an Alle, bleibt gesund und einen 🖤-lichen Dank dem Zambo-Team für ihre Arbeit. 👍💪


LULU07 🤗😜💞👋



Melden
16
Der Avatar von LULU07 Tue, 16 Feb 2021 19:35:20 +0100

LULU07

Alles gute Tivio!!!!🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Tue, 16 Feb 2021 19:35:20 +0100

Alles gute Tivio!!!!🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Liebe Tivio


Ich wünsche dir aaaaaaaaaalles alles gute und liebe zum Geburi!!!!!!❤️❤️ Ich hätte dir eigentlich schon gestern einen Blog geschrieben, doch ich hatte gestern den ganzen Tag Therapien, da ich wegen einer OP für drei Monate in der Kinder - REHA Affoltern am Albis bin.😒 Wie auch immer. Bleib so wie du bist und zwar:


T otal nett

I immer gut gelaunt

V oll cool

I irgendwie crazy

O MG einfach eine der nettesten Personen auf ganz ZAMBO!!!!🤣🤣🤣🙃🙃



Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Rest vom Abend und bis bald mal wieder im Privatchat. (Und für alle anderen: schickt ihr doch eine FA, sie wird sich sehr darüber freuen.😉)


Liebe Grüsse euer LULU07🥳🥳🥳🥳


PS: Vielen Dank, dass du die ganze Zeit schon immer wieder mit mir chattest, sonst wäre es mir garantiert schon langweilig geworden😋😋😋. DANKE DANKE DANKE!!!!!!


PPS: Grüsse gehen raus an:


Welt5 (die gestern Geburtstag hatte. Alles liebe und gute auch dir😉❤️❤️❤️)


Sari 123


sela01


Willow


Neha07


Jany007


elefant17


JOJOaPIC


Melden
7
3
Der Avatar von LULU07 Tue, 29 Sep 2020 21:02:25 +0200

LULU07

Spitalblog #2

Tue, 29 Sep 2020 21:02:25 +0200

Spitalblog #2

Hallo Zambo-🌍

Seit meinem letzten Spitalblog sind nun ein paar Jahre vergangen. Nun ist es leider wieder so weit😪 ich bin seit 1 Woche im Spital, da ich eine kleine OP am Fuss hatte. Trotz eines schönen Blicks über den Zürichsee freue ich mich wieder auf zu Hause, obwohl ich dann für acht Wochen an den Rollstuhl gekettet bin⛓😒😒. Was macht ihr in den Ferien so? Geht ihr weg oder bleibt ihr in der Schweiz? Schreibt es mir gerne unten in die Kommentare👇 und bleibt vor allem gesund!😷😷😷🤑

Euer LULU07🤗🤗🤗🤗

Ein Bild zum Beitrag Spitalblog #2
Melden
8
4
Der Avatar von LULU07 Sat, 01 Aug 2020 14:57:58 +0200

LULU07

Zambo Gipfelchallenge Tour Réfous (Schloss Porrentruy JU)

Sat, 01 Aug 2020 14:57:58 +0200

Zambo Gipfelchallenge Tour Réfous (Schloss Porrentruy JU)

Hello Zambo zur endgültig letzten Zambo Gipfelchallenge.😪 Am Freitag war ich zum Schloss der Ortschaft Porrentruy unterwegs, die auf Deutsch Pruntrut heisst. Als wir beim Schloss ankamen, stach uns sofort der höhere der beiden Burgtürme, der Tour Réfous, ins Auge. Ich schaute meinen Vater nur an und sagte: „ hier wartet eine weitere Gipfelchallenge auf uns.“ 😂 so bestiegen wir den Turm mit seinen 118 Stufen, der stolze 45 Meter hoch ist. Über eine gedrehte Treppe geht es erst mal 9 Meter an der Aussenseite des Turms hinauf. Früher diente der Turm als Rückzugsort für die Schlossbewohner, falls es angegriffen werden sollte. Im Falle eines Angriffes konnte man diese Treppe einfach hinter sich abreissen, so dass niemand mehr hoch kommen konnte. Durch eine Tür in der Aussenwand gelangten wir nun endlich ins Innere des Turms. Jetzt ging‘s über eine schmale Wendeltreppe hinter der 3 Meter dicken Turmmauer nach oben. Durch schmale Schiessscharten konnte man die Aussicht geniessen, bis man in die obere Etage gelangte, wo es grosse Fenster gab. Insgesamt gab es 4 Etagen, in der Obersten stand früher eine Kanone, die aber nur verwendet wurde, um bei einem Brandfall Alarm zu geben. Müde und mit schmerzenden Füssen verliessen wir „ le Château de Porrentruy“ und machten uns auf den Heimweg. Das war meine siebte und damit auch letzte Zambo Gipfelchallenge, die ich hier poste. Ich hoffe, dass ich euch ein paar interessante Schweizer Orte zeigen konnte, die vielleicht auch ihr bald besuchen werdet.

Bis bald euer LULU07 😉 😉😉😜😜😜😜

Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge  Tour Réfous (Schloss Porrentruy JU) Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge  Tour Réfous (Schloss Porrentruy JU) Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge  Tour Réfous (Schloss Porrentruy JU) Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge  Tour Réfous (Schloss Porrentruy JU) Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge  Tour Réfous (Schloss Porrentruy JU)
Melden
6
Der Avatar von LULU07 Sat, 01 Aug 2020 14:47:08 +0200

LULU07

Zambo Gipfelchallenge - Feux d'Enson (JU)

Sat, 01 Aug 2020 14:47:08 +0200

Zambo Gipfelchallenge - Feux d'Enson (JU)

Guten Tag Zambo – 🗺 zur Zambo Gipfelchallenge. Ich war am Donnerstag im Kanton Jura. Genauer gesagt in der Gemeinde Haute-Ajoie. Dort wanderten wir auf den Faux d‘ Enson, der auf 927 Meter über Meer liegt und damit einer der höchsten Berge ist, die ganz im Kanton Jura liegen. Auf dem höchsten Punkt des Bergs steht ein Aussichtsturm, der stolze 10 Meter hoch ist und 39 Treppenstufen besitzt. Über diese gelangt man auf die Aussichtsplattform auf 10 Meter Höhe, von der man einen herrlichen Ausblick nach Deutschland, Frankreich und die Schweiz geniessen konnte. Mein Blick schweifte über Eiger, Mönch und Jungfrau, den Schwarzwald und die Vogesen. Am Abend sahen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang, dann richteten wir unser Nachtlager direkt auf der Krete ein, unter freiem Himmel, wo wir die Sterne bewundern konnten. Das war eines meiner Highlights in den Ferien.

😋Tschüss und bis bald euer LULU07😋

Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Feux d'Enson (JU) Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Feux d'Enson (JU) Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Feux d'Enson (JU) Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Feux d'Enson (JU)
Melden
7
Der Avatar von LULU07 Sat, 01 Aug 2020 14:40:10 +0200

LULU07

Zambo Gipfelchallenge - Berner Münster (BE)

Sat, 01 Aug 2020 14:40:10 +0200

Zambo Gipfelchallenge - Berner Münster (BE)

Hi Zambo zu einer Gipfelchallenge, heute vom Berner Münster. Der höchste Punkt der Schweiz, die Dufourspitze, ist unerreichbar für mich. Dafür habe ich mir den höchsten Kirchturm der Schweiz mit 100,6 Metern ausgesucht. Am Mittwoch warteten 312 Treppenstufen im inneren des Kirchturmes vom Berner Münster auf mich. Obwohl es im Turm ziemlich kühl war, erreichte ich die Aussichtsplattform auf 64 Meter Höhe sehr geschafft.🤕 Die Anstrengung wurde aber mit einer atemberaubenden Aussicht über die Stadt Bern belohnt. Zuoberst im Turm befand sich auch ein sehr gemütlicher eingerichteter Raum mit drei Schlafstätten und einem Kachelofen und diente als Brandwache und Signalposten. Tag und Nacht hielt man von hier Ausschau nach Feuer und anderen Bedrohungen. Im Notfall schlug man mit einer Brandglocke Alarm oder übermittelte Signale an andere höher gelegene Wachposten. Auf 50 Metern Höhe befand sich die Wohnung des Turmwächters.

Mir bleibt jetzt nur noch zu sagen: „tschou zämä“ und bis bald euer LULU07😉 

Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Berner Münster (BE) Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Berner Münster (BE) Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Berner Münster (BE) Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Berner Münster (BE) Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Berner Münster (BE)
Melden
6
Der Avatar von LULU07 Tue, 28 Jul 2020 17:39:25 +0200

LULU07

Zambo Gipfelchallenge - Vögelinsegg AR

Tue, 28 Jul 2020 17:39:25 +0200

Zambo Gipfelchallenge - Vögelinsegg AR

Hallöchen alle zusammen zur Zambo Gipfelchallenge. Heute waren mein Vater und ich auf der Vögelinsegg im Kanton Appenzell Ausserhoden. Wir haben heute wegen des heissen Wetters ausnahmsweise die Wanderschuhe gegen das Velo eingetauscht und sind von Sankt Gallen über den Freudenberg, Stuelegg und Steineggwald zum Schlachtdenkmal der Schlacht von Vögelinsegg gefahren, das sich auf 1 034 Meter befindet und an der Stadt- und Kantonsgrenze liegt. Hier haben sich im Jahr 1403 die Appenzeller und das Kloster Sankt Gallen eine Schlacht geliefert, bei der wir leider von den Appenzellern gehörig auf den Deckel bekamen!!! 😥😥😂😂 Heute war zum Glück alles friedlich und wir genossen einen herrlichen Ausblick über das Appenzeller Vorderland, den Bodensee und die Stadt Sankt Gallen. Von hier aus sieht man sogar drei Länder auf einmal nämlich Deutschland, Österreich und die Schweiz. Jetzt ist auch der Kanton Appenzell Ausserhoden auf der Liste der Gipelchallenge aufgeführt!! 💪

Machts gut, euer LULU07 😉😉😉😉

Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Vögelinsegg AR Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Vögelinsegg AR Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Vögelinsegg AR Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Vögelinsegg AR Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Vögelinsegg AR
Melden
8
Der Avatar von LULU07 Sun, 26 Jul 2020 18:59:28 +0200

LULU07

Zambo Gipfelchallenge - Klein Matterhorn

Sun, 26 Jul 2020 18:59:28 +0200

Zambo Gipfelchallenge - Klein Matterhorn

Hallo zur Gipfelchallenge. Heute schreibe ich über den Ausflug aufs Klein Matterhorn. Den letzten Teil ab der Gandegghütte gingen wir allerdings nicht, sondern fuhren mit der Seilbahn, weil es doch nochmals 1 000 Höhenmeter raufging, bis man endlich den Gipfel auf 3 883 Meter erreichte. Es wäre auch keine Wanderung mehr gewesen, sondern eine hochalpine Tour. Leider hatte das gegenüberliegende Matterhorn die ganze Zeit eine zähe Schicht Schleierwolken um die markante Spitze herum, die sich nur immer ein kleines Stück verzog. So sah man nie das ganze Matterhorn auf einmal.


Bis bald euer LULU07😉😉😉😉😉

Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Klein Matterhorn Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Klein Matterhorn Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Klein Matterhorn Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Klein Matterhorn
Melden
9
Der Avatar von LULU07 Sun, 26 Jul 2020 18:55:34 +0200

LULU07

Zambo Gipfelchallenge - Eggishorn

Sun, 26 Jul 2020 18:55:34 +0200

Zambo Gipfelchallenge - Eggishorn

Hallo Liebe Zambowelt. Heute mache ich an der Gipfelchallenge mit. Ich war am Donnerstag auf dem Eggishorn. Das Eggishorn ist 2 926 Meter hoch und befindet sich im Kanton Wallis. Man hatte einen unglaublich tollen Ausblick auf den Aletschgletscher und auf die Berge Eiger, Mönch und Jungfrau. Beim Aufstieg bin ich zwar auf den Schieferplatten ausgerutscht und habe mir eine Prellung am Ellbogen zugezogen, doch wurden die Schmerzen durch den schönen Ausblick fast schon wieder ein bisschen geheilt😉 🤠. Jedenfalls hatte ich mehr Glück als der Wanderer auf dem Bettmergrat, der mit einem Rettungshelikpter der Air Zermatt gerettet werden musste.

Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Eggishorn Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Eggishorn Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Eggishorn Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge - Eggishorn
Melden
9
Der Avatar von LULU07 Sun, 26 Jul 2020 18:52:21 +0200

LULU07

Zambo Gipfelchallenge Basler Münster

Sun, 26 Jul 2020 18:52:21 +0200

Zambo Gipfelchallenge Basler Münster

Zambo Gipfelchallenge - Basler Münster

Hallo liebe Zambo-🌍 zur Zambo Gipfelchallenge. Am Samstag fuhren mein Vater und ich nach Basel, um das Basler Münster zu besichtigen. Wir gingen aber nicht nur aus diesem Grund. Es kam so: in der Schule musste ich einen Vortrag über das Basler Münster machen. Weil ich es noch so gut wie gar nicht kannte, wendete ich mich per E-Mail an die Jugendinformation des 🌍Münsters. Von dort bezog ich die meisten Infos rund ums Münster. Als ich mit dem Plakat fertig war, fragte mich die zuständige der Jugendinformation, ob ich ihr ein paar Auszüge aus meinem Heft und dem Plakat schicken könne. Das habe ich dann auch gemacht und sie schickte mir als Dank einen Gutschein für eine gratis Turmbesteigung beider Türme! Als wir in dem eindrücklichen Gebäude aus rotem Sandstein standen, begegneten wir sogar der Frau, der wir das zu verdanken hatten!!😂 Aber dann ging’s ab auf die Türme. Wir bestiegen allerdings an diesem Tag nur den 65,5 Meter hohen Martinsturm, das ist der rechte und kleinere. Der andere ist der Georgsturm und der Höhenunterschied beträgt 1.80 Meter. Aber auch schon auf den Martinsturm zu gelangen war eine Herausforderung. Immerhin sind es 250 Treppenstufen bis zur obersten Plattform auf gut 50 Metern. Rauf ging’s über eine schmale Wendeltreppe und wenn jemand runter kam musste man sich immer gegen die Wand quetschen💀. Es gab insgesamt drei Aussichtsplattformen wo man raus gehen konnte. Am Anfang hatte ich zwar ein bisschen Angst so hoch, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Es war ein wunderbarer Ausblick, den wir von oben genossen. Wir sahen den Rhein, die Altstadt von Basel und den Dreiländerblick über die Schweiz, Deutschland und Frankreich. Es war ein Erlebnis, das ich so schnell nicht wieder vergessen werde. Ich habe noch eine Aufgabe für euch: ihr könnt unten auf den Bildern gerne noch die Katze und das Mäuschen suchen, das die Steinmetze zum Schluss im Mauerwerk versteckten. Wer es findet, schreibt es in die Kommentare.👍


Bis bald euer LULU07💪💪💪

Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge Basler Münster Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge Basler Münster Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge Basler Münster Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge Basler Münster Ein Bild zum Beitrag Zambo Gipfelchallenge Basler Münster
Melden
13
Zurück
1
23Vorwärts