Karatechichi ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Karatechichi

Der Avatar von Karatechichi Sun, 21 Feb 2016 19:11:02 +0100

Karatechichi

Mail-Freund/in gesucht!

Sun, 21 Feb 2016 19:11:02 +0100

Mail-Freund/in gesucht!

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder mal. :-D

Ich schreibe unheimlich gerne E-Mails. Leider macht man das heutzutage nicht mehr so oft, da fast alle nur noch auf WhatsApp oder sonstigen Chatplattformen schreiben. Falls es deshalb irgendjemanden unter euch gibt, der Lust hätte, mit mir Mails zu schreiben, darf mir sehr gerne einen Kommentar oder Post schreiben! :-D Mir ist es egal ob Junge oder Mädchen, aber es wäre cool wenn ihr ungefähr in meinem Alter seit ( 12/13/14 ) .

Ich kann nicht versprechen dass ich dann jeden Tag gleich zurückschreiben kann, da ich fast den ganzen Tag in der Schule bin und viel lernen muss. Aber wenn ich schreibe, dann richtig! (:

Ich hoffe jemand von euch meldet sich bei mir. :-D

All the love, karatechichi ღ
Melden
Der Avatar von Karatechichi Mon, 18 Jan 2016 20:23:36 +0100

Karatechichi

Lieblings-Wochentage!

Mon, 18 Jan 2016 20:23:36 +0100

Lieblings-Wochentage!

Hey zusammen! :-D

Morgen ist Dienstag! :-D Nein wartet:

Morgen ist Dienstag! 😢

Ich mag den Dienstag überhaupt nicht. Wir haben Musik, Englisch, Sport, Französisch, Mathe und Tastatur schreiben! Ich mag Sport, aber die anderen Fächer sind zum Teil etwas langweilig. Wir haben bis fünf Uhr Schule und jedes Mal wenn ich dienstags nach Hause komme bin ich todmüde!

Den Mittwoch mag ich nicht, weil wir zwei Lektionen Englisch haben, zwei Lektionen Handarbeit und eine Stunde Französisch! Vor allem Handarbeit macht mich immer fertig, weil der Raum so kalt und leer ist und das macht mich ganz depressiv! :shock::lol:

Meine Lieblingstage sind Montag, Donnerstag und Freitag! Es sind coole Fächer und wir haben nur bis um drei Uhr Schule :-D ( Am Montag bis fünf, ist aber trotzdem erträglich!)


Ich glaube die Meisten von uns haben Tage, die man bevorzugt und welche, die man am liebsten verschlafen würde! :-D Ich frage mich, welche ihr am meisten mögt und nicht mögt? Und warum? Schreibt mir eure Antworten doch in die Kommentare! :-D Ich würde mich echt freuen!

Egal ob es einer euren Lieblings- oder Hasstage ist, ich wünsche jedem von euch morgen einen schönen Dienstag! :-D

Liebe Grüsse,

Euer karatechichi ♡
Melden
Der Avatar von Karatechichi Sun, 10 Jan 2016 21:30:03 +0100

Karatechichi

10 Tipps gegen Langeweile! ♥

Sun, 10 Jan 2016 21:30:03 +0100

10 Tipps gegen Langeweile! ♥

Hallo zusammen! :-D

Kennt ihr diese Tage, an denen ihr einfach nur zu Hause rumsitzt, ihr auf nichts Lust habt und nicht wisst, was ihr tun sollt? Ich wette, es gibt keinen einzigen unter euch, der dieses Gefühl nicht kennt: Langeweile! Das haben wir ziemlich oft. Meine Eltern sagen immer, es würde nicht schaden, sich mal zu langweilen-schön und gut, aber einen ganzen Tag lang? Nein, DANKE!

Ich habe euch genau aus diesem Grund Tipps gegen Langeweile!! :-D


1. Kleider ausmisten ❥

Jeder von uns hat doch irgendwo ein paar Klamotten, die er nie trägt, zu klein geworden sind oder einem einfach nicht mehr gefallen. Wenn ihr euch langweilt, ist es der perfekte Zeitpunkt, euren Schrank auszumisten! Macht einen Haufen mit den Teilen, die du nicht mehr haben willst und bringe sie dann zu einer Kleiderdeponie, die gibt es fast an jedem Ökihof/Werkhof. ♥


2. Zimmer aufräumen ❥

Manche Leute mögen es, wenn das Zimmer unordentlich ist-aber irgendwann geht es zu weit! Ich persönlich mag Zimmeraufräumen, aber an alle, denen es schwer fällt: Hört dazu Musik! So macht auch Aufräumen plötzlich Spass. Vielleicht könnt ihr im Nachhinein sogar eure Einrichtung etwas ändern? ♥


3. Kalender und Schulbücher aufpeppen ❥

Wir schauen sie JEDEN Tag an-wieso verschönern wir sie dann nicht ein Bisschen? Gestalte deine Hefter und Bücher schön mit Aufklebern, Farben und Schriften. Aber nicht zu sehr, sonst sind sie am Ende zu unübersichtlich! ;D ♥


4. Schreiben ❥

Sei es eine Geschichte, eine Dankeskarte, eine Entschuldigung, ein Gute Besserungs-Gruss oder ein normaler Brief: Setzt euch hin und schreibt jemanden! Vielleicht habt ihr einen Brieffreund, dem ihr schon lange nicht mehr geschrieben habt? Und wenn nicht, schreibt einem eurer Verwandten oder ein paar liebe Worte an euer/eure best/e Freund/in. Schriftliche Nachrichten sind nämlich viel besser als WhatsApp-Mitteilungen und SMS'. ♥


5. Wohlfühltag ❥

Dieser Punkt ist vorallem für Mädchen gedacht, aber das können natürlich auch Jungs ausprobieren! :-D Gönnt euch ein Mal einen Tag, an dem ihr euch richtig entspannen könnt. Pflegt euren Körper: Nehmt ein Bad, macht eure Nägel, macht euch eine Gesichtsmaske, cremt euch ein und dann zieht das an, worauf ihr Lust habt und tut, worauf ihr Lust habt! Geht raus an die frische Luft,
erfrischt euch, esst gut! ♥


6. Fototour ❥

Egal, ob ihr eine richtige Kamera habt oder euer Handy oder iPod benutzt-geht raus und macht Fotos von allem, was euch unter die Linse kommt! :-D Ich zum Beispiel liebe es zu fotografieren, und wenn mir langweilig ist gehe ich ins Dorf oder mit dem Bus in die Stadt und fotografiere drauflos! Am Ende des Tages werdet ihr bestimmt ein paar schöne Fotos herauslesen können! ♥


7. BEST FRIEND EVENING ❥

Ladet euren/eure beste/r Freund/in zu euch ein und macht zusammen einen schönen Abend! Macht euch was zu essen, schaut einen Film, macht Selfies bis ihr keinen Speicherplatz mehr habt und geniesst euren Abend! ♥


8. Rezepte ausprobieren ❥

Wenn ihr es mögt, in der Küche zu sein, zu tüfteln und zu kreieren, dann empfehle ich euch, das auch zu tun! Macht euch etwas leckeres zu essen oder zu trinken, sucht in Kochbüchern oder im Internet nach coolen neuen Ideen. ♥


9. Filme schauen ❥

Endlich habt ihr mal Zeit, die Filme zu schauen, die ihr schon immer mal gucken wolltet! Also holt euch ein paar Snacks und Decken und haut euch auf die Couch! Und wenn ihr kein Fernseher habt; die meisten Filme kann man sich auch auf dem Computer ansehen! ♥


10. Im Haushalt helfen ❥

Okay, vielleicht verdrehen an diesem Punkt ein paar von euch die Augen, aber hey, eure Eltern tun das jeden Tag für euch! Also warum helft ihr da nicht mal mit? Es gibt so viele Möglichkeiten: Geschirrspüler ein- oder ausräumen, Staubsaugen, Einkaufen, Auto putzen, Müll wegbringen, Staubwischen...ihr werdet bestimmt etwas finden, dass erledigt werden muss! ♥


Ich hoffe ihr findet hier etwas, dass euch hilft, wann immer ihr euch langweilt!

Schöne Woche euch allen und einen guten Start morgen ;D

Karatechichi x
Melden
Der Avatar von Karatechichi Fri, 08 Jan 2016 21:13:56 +0100

Karatechichi

Wintersporttag ohne Schnee?!

Fri, 08 Jan 2016 21:13:56 +0100

Wintersporttag ohne Schnee?!

Hallo zusammen! :-D

Wie geht es euch? Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche!

So, ich habe mich jetzt auch endlich wieder ein Mal eingeschaltet! :-D Heute geht es bei mir um unseren Wintersporttag!

Jedes Jahr findet an unserer Schule ein Wintersporttag statt, an dem das ganze Schulgelände von 1a bis 6m (das sind insgesamt 77 Klassen!) ins Skigebiet geht.

Dieses Jahr erlebe ich meinen ersten Wintersporttag und irgendwie freue ich mich echt darauf! Wir gehen nach Sörenberg. Man hat die Wahl, ob man Ski, Snowboard oder Schlitten fahren möchte, und ich werde Schlittenfahren :mrgreen: Denn ( und jetzt könnt ihr euch geehrt fühlen, ich gestehe euch gerade eins meiner Geheimnisse!) ich weder Ski noch Snowboard fahren kann! :shock::lol: Ja, es ist wirklich so; ich habe es nie gelernt. Als ich klein war, habe ich mal Ski bekommen...na ja...ich bin genau EIN MAL den winzigen Hügel vor unserem Haus runter gefahren und habe es sofort gehasst! :lol: Seit dem habe ich nie mehr Ski getragen. Es ist wirklich lächerlich! Aber meine Freundinnen sind auch nicht so sicher auf den Skies und deswegen muss ich nicht alleine Schlittenfahren :-D

Eigentlich freue ich mich total auf den Wintersporttag, ich weiss jetzt schon dass es ultra lustig wird! :-D

Doch da gibt es noch ein klitzekleines Problem (oder sollte ich wohl eher sagen, ein riesengrosses
Problem??) :

WINTERSPORTTAG OHNE SCHNEE?!

Das geht doch nicht!!

Ich kann es kaum glauben-diesen Winter hat es im Ganzen erst ungefähr drei Tage lang geschneit! Schon schlimm genug, dass wir keine weisse Weihnachten hatten. Nun müssen wir sogar die Winteraktivitäten ausfallen lassen! Es ist wirklich schade! Ich frage mich, ob das Wetter doch noch mitspielt oder der Wintersporttag auf nächsten Dienstag verschoben werden muss.

MEINE Fragen an EUCH :-D :

- Mögt ihr den Winter?
- Wie findet ihr es, dass es diesen Winter kaum geschneit hat?
- Findet an eurer Schule auch so etwas ähnliches statt wie bei uns der Wintersporttag?
- Fahrt ihr Ski, Snowboard oder Schlitten?
- Wart ihr schon mal in Sörenberg im Skigebiet?

Ich freue mich sehr über Antworten!! :-D

Ganz liebe Grüsse,

euer karatechichi xxx
Ein Bild zum Beitrag Wintersporttag ohne Schnee?!
Melden
Der Avatar von Karatechichi Sat, 02 Jan 2016 19:40:43 +0100

Karatechichi

2016

Sat, 02 Jan 2016 19:40:43 +0100

2016

Hey zäme!

Sorry für de komischi Blogbiitrag vorher! 😵

Sinder guet grütscht is 2016? :-D

Ich bin krank gsii aber süst han ichs guet ghaa 👌

Was sind so üchi Vorsätz für das Jahr? Freu mich uf üchi Kommentär! :-D
Melden
Der Avatar von Karatechichi Sat, 02 Jan 2016 19:28:23 +0100

Karatechichi

Hey zäme

Sat, 02 Jan 2016 19:28:23 +0100

Hey zäme

...händ ihr scho mol öppis gha wo ihr gliebt händ oder mega gern gha händ

...und das denn verbii gange isch

...ihr denn zerst dänkt händ ihr chönnt au ohni das läbe


...aber denn gmerkt händ dass ihr das einfach unbedingt bruuchet zum glücklich sii



...und ihr denn ned gwüsst händ, ob ihr das jemols chönd zruggüberchoo?
Melden
Der Avatar von Karatechichi Mon, 19 Oct 2015 19:24:43 +0200

Karatechichi

* HALLOWEEN *

Mon, 19 Oct 2015 19:24:43 +0200

* HALLOWEEN *

Hallooo :-D

Bals isch Halloween, es duuret nume no 13 Täg! Händ ihr scho Plän?

Es git jo söttigi, wo uf Süessigkeite-Tour gönd, denn gits wieder söttigi wo dieheime öppis Speziells mit de Fründe möched und anderi gönd vilicht zum Teil gar ned a Halloween.

Bi mir isch es so, dass ich sit ich öppe nüüni bin NÜMME uf die Süessigkeite-Tour gang. Ich finde eifach dass ich mittlerwiile chli z'alt bin :'D Aber das mues jede sälber entscheide:mrgreen:


Trotz dass ich nümme uf Tour gang, han ich immer no en grossi Liebi für de Fiirtag! Ich find es isch eifach eine vo de ufregendschte Täg im Johr und ich weiss au ned...aber irgendöppis a dene Chürbis, Häxe und Gspängster zieht mich ah! :-D


2012 und 2013 han ich mini Kolleginne zu mir ihglade, mir händ bi mir üses eigene Halloween gfiiret und mir händ Türedienst gha, für all die wo choo sind go lüte. 2014 hed en Halloweenparty stattgfunde, damals isch dete die ganz Klass iiglade gsii, mir händ Übernachtet und so:-D MEGA cool gsii:-D


Das Johr händ mini neue Fründinne und ich beschlosse, dass mir unbedingt wieder öppis wänd zäme mache, aber mir händ irgendwie kei Idee'! Jedi vo üs wohnt nämlich is someme Dorf wo's die berüemte " Horror-glöön" git. Könned ihr die? Mir händ letst Johr mit dene z'tue bechoo ':O Ned so lostig gsii! :shock:



Uf jede Fall, hed irgendöpper vo üch en Idee für mini Fründinne&mich, was mer a Halloween chöntet unternäh? Dänket dra, mir sind 12i. Und mir gönd garatiert ned uf Tour! '😃



Wär mega cool wenn ich es paar Kommis hätt! ❤️ Ihr würdet mir mega hälfe!

Liebi Grüessli, üches karatechichi ❤️
Ein Bild zum Beitrag * HALLOWEEN *
Melden
Der Avatar von Karatechichi Mon, 19 Oct 2015 19:10:47 +0200

Karatechichi

Sali mittenand :D

Mon, 19 Oct 2015 19:10:47 +0200

Sali mittenand :D

Hallo zäme!

Irgendwie han ich s'Gfühl dass nümme so vill Lüüt uf Zambo sind wie früehner! Es paar Lüüt sind leider ziemlich unaktiv worde-und ja, ich bin leider au en Teil vo dene:shock::-(


3/4 vom ganze Tag bin ich i de Schuel, wenn ich diheim bin mues ich denn alles Schuelzüüg uspacke, Husi mache, lerne, Chleider parat mache, dusche, Schueltheck packe, znacht ässe und denn chan ich go schlofe. Drum han ich leider nümme so vill Ziit für Zambo. :-( Ich probier aber so guet wie's got echli online sii und schriebe! Ich poste nocher no en Blogbiitrag zum Thema HALLOWEEN, ich han dringend Froge a üch, ich hoffe ihr chönd mir denn hälfe! :-D


Ganz liebi Grüess, üches karatechichi ❤️
Melden
Der Avatar von Karatechichi Fri, 21 Aug 2015 17:19:23 +0200

Karatechichi

I'm back :)

Fri, 21 Aug 2015 17:19:23 +0200

I'm back :)

Hey zäme! :-D


...kenned ihr mich no? :lol:



Ich bin jetzt öppe sächs Mönet nümme online gsii! :shock: De Grund sind natürlich in erster Linie d'Ferie, wo ich gha han. Mir sind zerst drüü Wuche in Italie gsii, denn öppe zwoi Täg heiicho und denn mitem Flugzüüg uf Pole! Mini Mam isch nämlich Polin und mir händ mega vill Familie deet. Mir sind scho nüün Johr nümme deet gsii😢! Wie au immer, ich han mini Ferie mega chönne gniesse und ich han sie total schön gfunde! :-D

Am Mäntig hed d'Schuel wieder aagfange! Und zwar ghör ich jetzt äntlich au zu de Oberstüfler! Ich bin a d'Kantonsschuel Alpequai in Luzärn cho. Bis jetzt gfallts mir scho mega!! Do Mol es paar Sache, wo mir a dere Schuel ufgfalle sind:

- Sie isch riesig! Es hed verschiednigi Träkt, Stöck und Rüüm. Als neue Schüeler chan mer sich scho sehr schnell verirre! :shock:

- D'Kanti läbt praktisch die ganz Ziit. Egal ob grad Unterrichtsziit isch, es lauft immer grad öpper i de Gäng umenand.

- A dere Schuel gits (GLAUB!!) um die 2'000 Schüeler und genau 192 Lehrpersone. Das isch en mega Umstellig für üs Erstklässler! So vill verschiednigi Lehrer, so vill verschiednigi Lernendi...boah!

- A de Oberstufe mues mer eifach sälbstständig sii. Wenn mer's ned isch-oups.



...jaaaa, das isch so das. :-) Aber ich chan d'Kanti Alpequai nur empfähle (okay, ich bin zwar erst 1 Wuche Schüelerin do, aber de erst iidruck stimmt -fast- immer!:-D)!!

Zu minere Klass: Ich bin tatsächlich inere reine MEITLIKLASS glandet. Seufz.

Wo ich das zum erste Mol ghört han, han ich mich voll ufgregt! Alles Meitli isch doch voll langwiilig! Usserdem sind au Buebe als Kollege mega lessig! Aber, was chan ich scho mache?
Mittlerwiile isch es aber gar nümme so schlimm.
Es sind alles mega nätti Girls und mini zwoi alte Klassekolleginne und ich händ au scho es paar noii Fründinne gfunde:mrgreen: Und, ja, mir händ au scho es gmeinsams Lied, wo voll zo üs *Crazies* passt:mrgreen: Ich verlinke's üch am Schluss❤️

Also, MINI noi Schuel gfallt mir mega! Wie isch es bi üch? Und händer scho noii Kollege? :mrred:




NO EN WICHTIGI FROOG❤️!!

Hed öpper vo üch Instagram? Wenn ja schicked mir doch üche Name uf Post! Ich hätt mega Froid! ❤️


Das wärs gsii für hütt! Hoffentlich bis bald und es schööns Wuchenänd!! :win::girl:🙃


Liebi Grüessli, üches karatechichi ♥
Melden
Der Avatar von Karatechichi Sat, 23 May 2015 11:49:03 +0200

Karatechichi

Leute: Wir gehen da rauf und TANZEN das Ding!

Sat, 23 May 2015 11:49:03 +0200

Leute: Wir gehen da rauf und TANZEN das Ding!

Hallo zusammen:-D! (Ich schreibe mal wieder auf deutsch, da es mir einfach schneller geht)

Endlich wieder Wochenende-meine beste Freundin und ich haben aber volles Programm:-D!

Wie ein paar von euch vielleicht wissen, tanze ich Hip Hop. Natürlich haben wir auch oft Auftritte. Vom letzten Sommer an hatten wir bis jetzt schon 4 Streetshows in Zürich, 1 Auftritt an der Luga in Luzern und 1 Auftritt an der Vorstellung unserer Tanzschule. Die nächsten Auftritte stehen auch schon an: Heute und morgen an der Kantonsschule Luzern:-D! Jedes Jahr findet dort eine statt, aber für meine Freunde aus dem Hip Hop und mich ist es unser erstes Mal:-D Es wird eine riesige Show, mit Kostümen und Show, Lichtern und Musik, was das Zeug hält. Verschiedene Tänze werden auftreten; Jazz, Balett, Hip Hop, Breakdance und vieles mehr!

Natürlich bin ich etwas aufgeregt, aber ich habe einen guten Trick: Wenn ich vor einer Tanzshow aufgeregt bin, trainiere ich die Stunden davor, also ich tanze und tanze und tanze und tanze:-D. Irgendie bin ich dann nicht mehr so aufgeregt. Und wenn wir uns dann eine Stunde vor Showbeginn mit den anderen Hip Hoppern treffen, trainieren wir weiter-alle zusammen. Wir motivieren uns gegenseitig und machen auch gemeinsam Pause. Wir reden, lachen und lenken uns von der Aufregung ab. Das klappt immer super:-D! Am aufgeregtesten sind immer meine Kollegen. Dann sage ich immer: " Leute: wir gehen da rauf und
tanzen das Ding!" Dann müssen sie immer lachen:-D


Trotz der Aufregung freue ich mich richtig auf die Show:-D. Immerhin werden da so viele Leute sein, denen wir unsere Tanzkünste beweisen können:-D!

Vielleicht geht jemand von euch auch heute oder morgen an die Show? Heute ist sie 14:00 Uhr, morgen abends um 19:00 Uhr.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende:-D Wünscht mir Glück! ❤️ -liche Grüsse, eure karatechichi:-D
Melden
Zurück
1
2Vorwärts