Julian08 ist ein Junge

Hoi, ich bin Julian08
Kinderreporter

Der Avatar von Julian08 Sat, 30 Oct 2021 12:17:56 +0200

Julian08
Kinderreporter

Tauchen in Südfrankreich🐬🐬🐬

Sat, 30 Oct 2021 12:17:56 +0200

Tauchen in Südfrankreich🐬🐬🐬

Hallo Liebe Zambo-🌍

Ich habe schon seit fast 6 Monaten keinen Blog mehr geschrieben und jetzt ist es endlich wieder soweit!!🤗

Und zwar war ich in meinen Herbstferien in Südfrankreich im Resort Kon Tiki an der Cote d'Azur. Es war mega schön und ich habe sehr viel erlebt. Es war aber leider auch ziemlich teuer. Wir hatten ein Bungalow vorne am Strand aber wir waren nicht immer am Strand wir waren auch in ein paar Städchen, nämlich in St. Tropez, St. Maxime und in Ramatuelle. In St. Tropez waren wir 3 mal und es war jedes mal mega Toll. Es hatte auch mega viele Yachten und die sind alle mega cool😍😎

Aber jetzt zu dem was ich eigentlich erzählen will und zwar war ich im Meer tauchen also ich habe nicht einfach einen Schnuppertauchgang gemacht sondern habe den OWD gemacht also das ist ein Tauch Kurs von Padi. Ausgeschrieben heisst es "Open Water Diver" und das heisst soviel wie Freiwasser Taucher also ich darf halt jetzt tauchen gehen aber es muss noch ein Tauchlehrer mit kommen weil ich noch nicht 16 bin. Der Kurs hat mega Spass gemacht und ich habe insgesamt schon 6 Tauchgänge gemacht. Ich habe auch viele Fische gesehen und ich war schon 21 m unter Wasser. Also den OWD Kurs denn muss man ja bestehen und man muss halt ein paar Sachen können. Es gehört nicht nur das Tauchen dazu sonder auch die Theorie und die habe ich mit 98 % bestanden. Unter Wasser muss man das können: Die Brille ausziehen und dann normal weiter atmen, tarieren muss man auch können, selber nach unten kommen und man muss auch den Anzug selber anziehen, die Flasche und das Tarierjacket zusammen anmachen und sonst noch ein paar Sachen😊😇 So jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an euch😜

Wart ihr auch schon mal Tauchen?🐟 Wenn ja wo?🐡 Wenn nicht würdet ihr gerne mal?🐬 Wenn ja hat es dir Spass gemacht und was hast du schon gesehen?🦈🐋

Unten sind noch ein paar Fotos und Wenn ihr noch Fragen habt dann könnt ihr mir gerne schreiben🤗😄

Ich hoffe der Blog hat euch gefallen und GLG Julian08😍🤗



Ein Bild zum Beitrag Tauchen in Südfrankreich🐬🐬🐬 Ein Bild zum Beitrag Tauchen in Südfrankreich🐬🐬🐬 Ein Bild zum Beitrag Tauchen in Südfrankreich🐬🐬🐬 Ein Bild zum Beitrag Tauchen in Südfrankreich🐬🐬🐬 Ein Bild zum Beitrag Tauchen in Südfrankreich🐬🐬🐬
Melden
14
Der Avatar von Julian08 Sat, 08 Aug 2020 17:58:20 +0200

Julian08
Kinderreporter

Feldschiessen

Sat, 08 Aug 2020 17:58:20 +0200

Feldschiessen

Hallo Zambo-Welt


Ich war Heute am Feldschiessen in Dotzigen. Es machte mir sehr Spass und ich habe zum aller ersten mal ein Kranz gewonnen. Für einen Kranz brauchte ich 54 Punkte und hatte aber 57 Punkte. Es war erst das 2 Jahr und ich habe dieses Jahr nur einmal trainiert. Noch ein Paar Fragen:

Wart ihr schon einmal an einem Feldschiessen?🤔

Wenn Ja habt ihr auch schon mal ein Kranz gewonnen?

Unten noch ein Paar Fotos.


GLG Julian08🤩😎


Ich Grüsse:

Noa


Jany007

Ein Bild zum Beitrag Feldschiessen Ein Bild zum Beitrag Feldschiessen
Melden
8
6
Zurück
1
234Vorwärts