Julian Thorner ist ein Junge

Hoi, ich bin Julian Thorner

Der Avatar von Julian Thorner Tue, 19 Jun 2018 17:49:57 +0200

Julian Thorner

Warum träumen wir?

Tue, 19 Jun 2018 17:49:57 +0200

Warum träumen wir?

Salut du!


Ich hoffe, du hast letzte Nacht gut geschlafen - und wer weiss, vielleicht sogar etwas Schönes geträumt? 😆

Manchmal können Träume aber auch echt «gfürchig» sein und du bist fast froh, wenn der nächste Morgen da ist. Wann hast du das letzte Mal geträumt? Und war es ein schöner Traum? 🤔


Wir wollen heute bei «Zambo» herausfinden, weshalb wir überhaupt träumen.


Ich freue mich auf dich, bis gleich! ✌️


Melden
4
Der Avatar von Julian Thorner Tue, 20 Mar 2018 14:54:35 +0100

Julian Thorner

Fussball auf Kunstrasen!

Tue, 20 Mar 2018 14:54:35 +0100

Fussball auf Kunstrasen!

Die Fussballsaison 2018 steht vor der Tür! Die letzten Tschuttschuhe werden nochmals auf Hochglanz poliert und die Platzwarte stellen sicher, dass das saftige Grün bereit ist für eine neue Saison von Kickern. Oder etwa doch nicht? 😯

Denn immer mehr Fussballplätze in der Schweiz bestehen aus Kunstrasen - also künstlichem Gras.

Nicht auf Kunstrasen, dafür in der Halle hat «Zambo»-Mitglied «Jonson» mit seinem Team die neue Saison vorbereitet. Er erzählt dir heute in der Sendung, weshalb er sich auf den Saisonstart freut.


Wie sieht es bei dir aus, freust du dich auf die neue Fussballsaison 2018? Und spielt ihr etwa bei dir auch auf Kunstrasen? 🤔


Bis später bei «Zambo» - ich freue mich! 🤙

Julian 😄

Melden
1
3
Der Avatar von Julian Thorner Mon, 19 Mar 2018 17:40:49 +0100

Julian Thorner

Team Winter oder Team Frühling - zu welchem gehörst du?

Mon, 19 Mar 2018 17:40:49 +0100

Team Winter oder Team Frühling - zu welchem gehörst du?

Es ist unübersehrbar: Der Winter ist zurück! Zumindest für ein paar Tage. Es hat nochmals bis hinunter ins Flachland geschneit, auch die Temperaturen sollen wieder in den Minusbereich fallen. Lust oder Frust, Seich oder genial? Was findest du, bist du happy ist der Winter nochmals zurück? Oder hättest du eigentlich gerne langsam Frühling?


Ich für meinen Teil wäre langsam bereit für den Frühling: Dann kann ich langsam auch wieder Golf spielen gehen (das klappt nämlich so bei Schnee eher weniger, respektive ist auch einfach saukalt).


Lass mich wissen, ob du im

❄Team Winter oder

🌷Frühling bist!


Bis gleich in der Sendung, ich freue mich

Julian

Ein Bild zum Beitrag Team Winter oder Team Frühling - zu welchem gehörst du?
Melden
2
7
Der Avatar von Julian Thorner Wed, 28 Feb 2018 18:29:51 +0100

Julian Thorner

Wieso weinen wir?

Wed, 28 Feb 2018 18:29:51 +0100

Wieso weinen wir?

Wir alle tun es, aber darüber sprechen? Lieber nicht. Die Rede ist vom Weinen, oder «Brüele», wir wir in der Mundart sagen. Das «Zambo»-Mitglied «stella24» - oder Zora, wie sie im richtigen Leben heisst - wollte vom «Durchblicker»  wissen: Wieso tränen unsere Augen beim Weinen? 😭😂 Wir sind der Frage auf den Grund gegangen. 💪


Wie ist das bei dir, weinst du oft? Oder versuchst du es zu unterdrücken?


 Bis gleich in der Sendung, ich freue mich!

Julian

Melden
4
Der Avatar von Julian Thorner Thu, 15 Feb 2018 17:52:08 +0100

Julian Thorner

Salto mortale!

Thu, 15 Feb 2018 17:52:08 +0100

Salto mortale!

Ciao du! ✌


Heute geht es bei mir in der Sendung um Skiakrobatik! Hast du schon einmal von dieser Sportart gehört? Bei mir zu Gast sind Ursina (14) und Fabian (14), welche diesen Sport seit einigen Jahren betreiben. Sie werden dir erklären, was das überhaupt für ein Sport ist und wie man darin richtig gut wird!


Hast du Fragen an die zwei? Dann schreibe sie hier in die Kommentare, weil: Die beiden sind gerade im «Zambo»-Studio eingetroffen und übernehmen JETZT bis zum Ende der Radiosendung diesen Blog.


Hier kannst du übrigens schon mal nachschauen, wie das aussieht.


Wir freuen uns, das wird richtig cool! ⛷

Julian, Ursina und Fabian

Ein Bild zum Beitrag Salto mortale!
Melden
1
1
11
Der Avatar von Julian Thorner Mon, 12 Feb 2018 18:31:26 +0100

Julian Thorner

Cowboy, Indianer - als was gehst du an die Fasnacht?

Mon, 12 Feb 2018 18:31:26 +0100

Cowboy, Indianer - als was gehst du an die Fasnacht?

Salut du!


Heute wird bei «Zambo» Konfetti geworfen! Naja, das zwar nicht, aber es fasnächtelet doch sehr. Zambo-Mitglieder wie Tinksy, Tipper 06 und lillilemon erzählen von ihren Verkleidungen und geben dir Tipps, wie auch du dich ganz einfach cool verkleiden kannst. 🤣


Was sind deine Verkleidungs-Tipps für die Fasnacht? Ich war am liebsten immer ein Cowboy, oder ein Indianer! 🦁


Bis gleich in der Sendung!

Julian 

Melden
9
Der Avatar von Julian Thorner Wed, 07 Feb 2018 18:52:19 +0100

Julian Thorner

Die unschöne Seite des Sports

Wed, 07 Feb 2018 18:52:19 +0100

Die unschöne Seite des Sports

Sali du!


Gleich geht's wieder los mit «Zambo»! Heute sprechen wir über Doping im Sport. Was ist das überhaupt? Und wieso ist das gefährlich für den Körper? Das finden wir heute gemeinsam raus. 🤔


Hast du auch schon von Doping gehört? Was ist deine Meinung dazu?


Bis gleich bei «Zambo»! 🤘

Julian

Melden
4
1
Der Avatar von Julian Thorner Tue, 06 Feb 2018 17:23:21 +0100

Julian Thorner

«Zambo» hören und gewinnen!

Tue, 06 Feb 2018 17:23:21 +0100

«Zambo» hören und gewinnen!

Saletti du! 🙂


Wenn du regelmässig «Zambo» hörst, ist dir bestimmt auch schon aufgefallen, dass du bei uns fast immer etwas gewinnen kannst. Wie auch du bei «Zambo» mit ein bisschen Glück abräumst, erzählen dir in der heutigen Sendung solche, die es wissen müssen: die Gewinner alter «Zambo»-Wettbewerbe. Also unbedingt einschalten!


Hast du auch schon einmal etwas in einem Wettbewerb gewonnen? Ich erst einmal, nämlich Billette für ein Schwingfest gekriegt! 👌


Bis später, ich freue mich auf die Sendung!

Julian

Melden
1
8
Der Avatar von Julian Thorner Mon, 05 Feb 2018 18:31:51 +0100

Julian Thorner

Heute wird geturnt!

Mon, 05 Feb 2018 18:31:51 +0100

Heute wird geturnt!

Hey ciao! Na, ich hoffe du bist ready für «Zambo» heute Abend? 👌


Es wird ziemlich wild: Reporter Can und ich machen Parkour im Studio! Was das genau ist und wie du mitmachen kannst, hörst du ab 19.00h in der Sendung. 😝🤸‍♂️


Bist du dabei? Ich freue mich auf dich, bis gleich! 🙌

Ein Bild zum Beitrag Heute wird geturnt!
Melden
5
1
15
Der Avatar von Julian Thorner Thu, 01 Feb 2018 18:08:18 +0100

Julian Thorner

Simsalabim... und weg?

Thu, 01 Feb 2018 18:08:18 +0100

Simsalabim... und weg?

Heute bei «Zambo» dreht sich alles um den neuen Kinofilm «Di chli Häx». Sind wir mal ehrlich: Hast du dir nicht auch schon oft gewünscht, mit einem Zauberspruch eine mühsame Aufgabe einfach - PUFF - verschwinden zu lassen? Bestimmt, oder! 🙌😂


Wie würde dein Zauberspruch lauten? 😃 Bis gleich in der Sendung!

Melden
1
1
4
Zurück
1
2Vorwärts