Hermine ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Hermine

Der Avatar von Hermine Fri, 12 Nov 2021 18:32:35 +0100

Hermine

Corona Impfung

Fri, 12 Nov 2021 18:32:35 +0100

Corona Impfung

Hallo! ❣️

Wer von euch lässt sich gegen Covid impfen?💉 Seid ihr schon? Oder findet ihr die ganze Sache Unsinn?

Ich bin jetzt schon zweifach geimpft und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Nebenwirkungen hab ich auch nicht viel gespürt. Aber das ist ja wahrscheinlich ziemlich unterschiedlich.

Schreibt doch sehr gerne eure persönliche Meinung in die Kommentare.


LG und en schöne Abig, Hermine 💛❤️

Melden
3
Der Avatar von Hermine Fri, 24 Sep 2021 17:44:33 +0200

Hermine

Projektwoche

Fri, 24 Sep 2021 17:44:33 +0200

Projektwoche

Bei uns ist jetzt dann bald Projektwoche. Nächste Woche. Ich freu mich ziemlich, vor allem weil dann die Doppelstunde Mathe (kotz kotz 😇) ausfällt!


...


Okayyyy... also eigentlich hab ich diesen Blog nur geschrieben um endlich auf 20 BLOGS zu kommen...😅😇 hust hust... Aber jaaaa...


Mein Kurs heisst übrigens Hinterlasse Spuren. Da gestaltet man zum Beispiel Steine 😋

die man dann "aussetzt" und vielleicht findet sie dann jemand anders.


Lg Hermine 😇💙


PS: Ein wunderschöner Abend! 😉😇

Melden
5
Der Avatar von Hermine Thu, 02 Sep 2021 13:49:29 +0200

Hermine

...

Thu, 02 Sep 2021 13:49:29 +0200

...

Okay... Ich merks schon, dieser Blog wird ABSOLUT komisch. Und vielleicht auch noch dezent verrückt... 😜😇

ich weiss, nicht ob ihr das schonmal erlebt habt, aber habt ihr auch schon mal so Charaktere erfunden, irgendwie ihre GESAMTE LEBENSGESCHICHTE erzählt und so getan als gäbe es die wirklich? Wenn ja, dann wisst ihr bestimmt was ich meine. 😋


Meine sehr sehr gute Freundin, übrigens auch auf Zambo, als Muffin09, und ich haben unsere Charaktere letztes Jahr beim Wettschwimmen erfunden. Da wir ehrlich gesagt keine besonders grossen Sportskanonen sind, sind wir in der Badi auf so ein Wippding gesessen, ich weiss auch nicht wie das heisst, und haben so getan als wären das unsere Pferde (?) Ich weiss, dezent komisch, aber ja... Dann haben wir uns Namen gegeben. Meine Freundin gab mir den Namen Hildegard und ich ihr den Namen Chantal. Und so kams dann: Wir entwickelten diese Charaktere weiter und weiter und schliesslich ist es ZIEMLICH ausgeartet, (schreibt man das so?) sodass wir schlussendlich, 14`000`000`000`000 Jahre alt waren, auf dem Urkomet sassen und unsterblich waren.

Ich mein, wer kennts nicht? 🤓😏🤗

Wir haben uns dann auch noch Zweitnamen und Nachnamen gegeben und nun heisst Chantal, Dr. Professor, Chantal, Celma, Helma, Hkgfen (Hkgfen steht für, hat kein Geld für einen Nachnamen) und Hildegards voller Name lautet: Dr. Professor, Hildegard, Hina, Cina Hkawsznh. (Das steht für, Hat keine Ahnung wie sie zum Nachnamen heisst.)

Toll oder? 😄👍😸

Übrigens sind dann noch ganz viele andere Figuren dazugekommen, zum Beispiel: Ingret Morttopfer, (Für normale Menschen einfach eine Strassenlaterne (?) für Hildegard&Chantal jedoch irgend ein Dämon...🙀) dann Karl-Gustav, ein Marienkäfer, über den "Chantal" einmal einen Vortrag über dessen Stammbaum gemacht hat, Bienchen Brumm Brumm, Herbert, eine Ameise und Filmstar, im Film, Herbert hebt ab, Ente Edeltraud und noch ganz viele andere. "Chantal" Hat auch schon einmal alte Schwarz-Weiss Fotos in der Brockenstube gefunden, diese beschriftet, (Also, so mit "Unsere Klasse von 1941" und so und mir diese geschenkt. Auch haben wir in der Theater-AG, in der wir beide sind, schon einmal eine Szene mit Hildegard und Chantal aufgeführt. Es kam glaub auch ziemlich gut an bei den Zuschauern.😽 😜



Okay, das war jetzt glaube ich der verrückteste Blog den ich je geschrieben habe... 😅😂

Aber schreibt doch mal in die Kommentare, wenn ihr solche Sachen auch schon mal gemacht habt, oder immer noch macht. Ich mein Zu viele Fantasie gibt es ja eigentlich gar nicht.


Liebe Grüsse eure Dr. Professor, Hildegard, Hina, Cina, Hkawsznh 😝😜🙈❤️💛

Melden
7
6
Der Avatar von Hermine Sun, 16 May 2021 16:07:35 +0200

Hermine

Sherlock Holmes

Sun, 16 May 2021 16:07:35 +0200

Sherlock Holmes

👋

Ich habe vor einiger Zeit eine neue Serie entdeckt. Sherlock Holmes! Die Serie ist total spannend. Mit tollen Figuren und viel Witz. Meine Mama und ich schauen seither oft am Abend Sherlock. Es ist total cool das Sherlock mithilfe eines Gedächtnispalast und viel analytischem Verstand seine Fälle löst. Und Watson hilft ihm dabei. auch wenn Sherlock sagt, das Watson nur ein durchschnittliches Gehirn hat... Nett... 😁😉


LG Hermine 😄

Melden
13
Der Avatar von Hermine Thu, 18 Mar 2021 16:06:53 +0100

Hermine

drüü Pünktli am Satzendi...

Thu, 18 Mar 2021 16:06:53 +0100

drüü Pünktli am Satzendi...

Heyy,

Händ ihr eigentlich au ergend en Agwohneheit? Ich ha mer eifach ergendwie agwöhnt drüü Pünktli am Satzendi z'schriibe. Gfühlt nach jedem Satz wet ich das mache, ... Joo, intressant... Schriibed doch emol i Kommentär, öb ehr au ergend en lostige, aber doch ergendwie närfige Tick oder so händ, und ned so gnau wössed woher die Agwohneheit öberhaupt chonnt.

(Ich han mech öbrigens grad weder müesse EXTREM behersche, das ich ned scho weder drüü Pönktli am Satzendi mach. 😅)


Of jedefall wörds mich mol entressiere was för Agwohneheite ehr händ.


Liebi Grüess, und no en schöne reschtleche Tag,

Hermine ❤️💛💚💙💜




...

Melden
4
Der Avatar von Hermine Fri, 05 Feb 2021 20:54:32 +0100

Hermine

Eine lustige Geschicht...

Fri, 05 Feb 2021 20:54:32 +0100

Eine lustige Geschicht...

Hallo! 👋😃

Ich muss euch jetzt mal eine lustige Geschichte erzählen. Natürlich geht es um Evi und Filou. (Was denn auch sonst.😉) Hoffentlich findet ihr sie genau so lustig wie ich.


Also, das was passiert ist, ist zwar schon eine Weile her, aber, egal.


Letzten Winter, also vor Corona,😷 war ich und meine Schwestern mit ein paar Kindern aus unserem Quartier, auf dem Weg zur Kirche. Wir spielten alle mit beim Krippenspiel, wie jedes Jahr, und hatten Proben. Zuhause drehte Evi ein bisschen am Rad. Wir hatten mitten im Wohnzimmer unseren Stevi (Keine Ahnung wie man das schreibt.) Also dieses kleine Gestell wo man Wäsche aufhängen kann kurz Wäscheständer, aufgestellt. Und da dachte Filou, der nach einer anstrengenden Nacht voller Mäuse, furchtbar müde war, das er doch vielleicht auf den Stevi (Immer noch keine Ahnung wie man das schreibt.) hüpfen könnte und dort sein wohlverdientes Nickerchen machen könnte. Also sprang er auf den Stevi...🤔 und schlief dort ein.

Dann nach einiger Zeit, kam das Evi angelaufen, sah den Stevi und Filou obendrauf, und dachte sich das sie ihn doch mal ordentlich erschrecken könnte. Also sprang sie am Stevi hoch, und wollte sich hochziehen. Aber als sie gerade am Stevi baumelte, fing dieser an zu wackeln und kippte. Evi hing am Stevi und wusste nicht wie ihr geschah. Filou rutschte langsam vorwärts und.... Ihr könnt euch wahrscheinlich denken was dann passiert ist. Zum Glück hat es ihnen nichts gemacht.


leider haben wir, (Also ich und meine Schwestern) das nicht gesehen. Aber wir konnten uns ganz gut ausmalen wie es etwa ausgesehen haben könnte. Und ihr könnt das vielleicht ja auch. Man braucht zwar ein bisschen Fantasie, aber die Szene die dann im Kopf erscheint ist wirklich witzig.


Ich hoffe euch hat mein Blog gefallen.

Gute Nacht 🌚🌛

Ich grüsse:

Tikaani

Tivio1

Sternenschweif

Melden
13
Der Avatar von Hermine Fri, 01 Jan 2021 18:17:12 +0100

Hermine

Filou und Evi

Fri, 01 Jan 2021 18:17:12 +0100

Filou und Evi

Bonjour!

Heute schreibe ich mal über unsere beiden Katzen, Filou und Evi! Ich weiss, das Sternenschweif (Meine Schwester) Auch schon zwei drei Blogs über unsere Vierbeiner geschrieben hat und als ich mir die angeguckt habe, kam mir in den Sinn, das ich auch schon lange mal ein Blog über die Beiden schreiben wollte. Also, hier ist er!


Ich schreibe mal einfach darüber wie sie zu uns kamen. Und in einem anderen Blog werde ich dann vielleicht noch den Rest erzählen.


Filou und Eveline (Evi) wie sie zu uns kamen


Also Filou und Evi wurden am 19.07.2018 geboren. Vorher hatten wir eine andere Katze Lulu die dann aber leider schon ziemlich früh überfahren wurde. 😭

Meine Mutter ist Spielgruppenleiterin und da hat eine von ihren Kindern zu ihr gesagt, das ihr Götti junge Büseli (Kätzchen) bekommen hätte und da unsere Katze doch überfahren worden ist könnten wir doch eins von denen zu uns nach Hause nehmen. Das haben wir dann auch wirklich gemacht. Und wir durften die Kleinen auch schon bald mal anschauen gehen. Es waren drei. Ein schwarzes das sehr belesen war, Ein hell getigertes das die ganze Zeit im Zimmer umhersprang und ein dunkel getigertes das eigentlich die ganze Zeit auf dem Bett lag und zusah was die anderen so trieben. Das war Filou. Wir wollten ja eigentlich nur ein Büsi nehmen, aber als wir Filou dann ein bisschen gestreichelt haben, fing er plötzlich an zu schnurren. Und das habe er sonst nur gemacht wenn er bei seiner Mutter war. 😍 Also nahmen wir dann beide. Übrigens, Filou und Evi sind halbe Franzosen weil ihre Mutter aus Frankreich kam.

Wir überlegten uns auf der Heimfahrt Namen für die zwei. Die früheren Besitzer hatten uns gesagt, das Filou der Wilde unter den dreien war und Evi die ruhige (So erlebten sie es jedenfalls. Leider stimmte das dann überhaupt nicht) Als wir dann die Namen hatten mussten wir nur noch alles kaufen und Warten! Am Abend bevor wir sie abholen konnten stellten wir uns den Wecker. Leider war der schon ziemlich alt und er klingelte deshalb nicht. aber wir kamen trotzdem rechtzeitig.


Als wir dann mit den beiden Zuhause ankamen mussten sie sich zuerst noch an alles gewöhnen aber bereits am zweiten Tag fühlten sie sich schon richtig wohl.


LG Hermine

Melden
13
Der Avatar von Hermine Fri, 25 Dec 2020 15:55:14 +0100

Hermine

Rätsel

Fri, 25 Dec 2020 15:55:14 +0100

Rätsel

Ich muss jetzt auch endlich mal solche Rätsel machen:

Fangen wir einfach an: 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙃🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Ein bisschen schwieriger (hoffentlich): 🤚🤚🤚🤚🤚🤚🤚🤚🤚🤚🤚🤚🤚🤚🤚🤚🤚✋🤚🤚

Wir sind bei der Mittelschweren Aufgabe angelangt: 😥😥😥😥😥😥😥😥😢😥😥😥😥😥😥

Zweitschwerste Aufgabe: 😃😃😃😃😃😃😀😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃

Schwerste Aufgabe: 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁☹️🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁


Ich hoffe sie waren einigermassen schwierig genug...

LG Hermine ❤️

Melden
1
3

GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Heute habe ich endlich Geburtstag! 😍😊 Ich hab ja schon das ganze Jahr darauf gewartet! Das einzig dumme wenn man 12 wird, ist halt, das man in der Öffentlichkeit und in den Läden und so Masken tragen muss... Aber das ist auch schon das einzige Negative.

Wann habt ihr Geburtstag? Schreibt es doch in die Kommentare.

Geburtstagige Grüsse Hermine ❤️😘

Melden
4
5
Zurück
1
23Vorwärts