Giulia Lötscher ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Giulia Lötscher

Der Avatar von Giulia Lötscher Sun, 05 Sep 2021 13:36:27 +0200

Giulia Lötscher

Gewinne eine unterschriebene CD von Beatrice Egli! 🎧

Sun, 05 Sep 2021 13:36:27 +0200

Gewinne eine unterschriebene CD von Beatrice Egli! 🎧

Hallo zusammen ❣️


Ich muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von ihr: Sie war gerade erst auf dem Matterhorn 🏔, hat ein neues Album herausgebracht 🎤 und hat eine unglaublich positive Energie 💕 – Schlagerstar Beatrice Egli!


Bei «Meine Frage an...» hat sie sich deinen Fragen gestellt, z.B. wann sie das letzte Mal Angst hatte oder worüber sie nie einen Song schreiben würde 🤔 Ihre Antworten findest du unten im Video 😃


Zudem hat sie eine Überraschung für dich mitgebracht: Sie verschenkt drei ihrer neuen CDs «Alles was du brauchst» mit Unterschrift ✍️


Hier kannst du beim Wettbewerb mitmachen – viel Glück! ✊


Liebe Grüsse

Giulia

Melden
20
Der Avatar von Giulia Lötscher Sun, 15 Aug 2021 14:17:31 +0200

Giulia Lötscher

Zurück in die Schule 📚

Sun, 15 Aug 2021 14:17:31 +0200

Zurück in die Schule 📚

In vielen Kantonen ist heute der letzte Sommerferientag ☀️ und für die Kinder geht die Schule morgen wieder los. ⏰ Bei dir auch?


📘 Hast du ab morgen auch wieder Schule?

📗 Wie fest freust du dich? Auf was freust du dich am meisten?

📕 Kommst du vielleicht sogar auf eine neue Schule oder in eine neue Klasse? Bist du nervös?


Ich wünsche dir einen guten Start morgen! 🤓


Nicht vergessen: Heute Abend ab 19 Uhr «Zambo» im Radio hören auf SRF1 – es geht ums Thema «Gaggi». 💩 Das ist nämlich nicht nur grusig und stinkig 🙊, sondern auch mega spannend! Ich freue mich, wenn du zuhörst 📻


Liebe Grüsse

Giulia

Melden
10
Der Avatar von Giulia Lötscher Sat, 14 Aug 2021 12:36:19 +0200

Giulia Lötscher

Hello again...👋

Sat, 14 Aug 2021 12:36:19 +0200

Hello again...👋

Einige von euch kennen mich vielleicht noch 😃 Ich habe bis Anfang Jahres bei «Zambo» im Radio moderiert 📻 Jedenfalls komme ich für ein paar einzelne Sendungen wieder zurück und ich freue mich sehr darauf und natürlich auch auf dich! 😍


Du hörst mich z.B. heute Samstag und morgen Sonntag im Radio jeweils ab 19 Uhr auf SRF1 💃


Heute Abend gehe ich mir dir auf die Suche nach einem Schatz bei der «Schatzjagd» – sobald ich im Radio sage, dass du anrufen kannst, kannst du dein Glück probieren unter 0848 00 99 00. 📞


Wirst du heute und morgen einschalten? 📻 Oder versuchst du sogar dein Glück bei der «Schatzjagd» heute Abend?


Ich würde mich sehr freuen! 😃 💕


Liebe Grüsse

Giulia


PS. Ich hoffe, dass ich nicht alles vergessen habe 🙈

Melden
26
Der Avatar von Giulia Lötscher Sat, 06 Feb 2021 12:35:58 +0100

Giulia Lötscher

Ein letztes Mal...

Sat, 06 Feb 2021 12:35:58 +0100

Ein letztes Mal...

...stehe ich heute im «Zambo»-Radiostudio 😭


Phu, es fällt mir nicht leicht, das zu schreiben, aber ja: Ich höre bei «Zambo» auf. 💔 Doch ein Teil von mir und mein Herz wird immer «Zambo» bleiben 💛💚💙


Was habe ich mit dir zusammen für tolle Erlebnisse und Radiosendungen gehabt! Ich habe dodo mit dem Zambo-Bus besucht, um über Diabetes zu sprechen 💉; ich war mit Lupi7 im Zoo bei den Nashörnern 🦏; ich habe mit elefant17 herausgefunden, warum wir so gutes Trinkwasser bei uns haben 💦; dir bei spannenden Schatzjagd-Spielrunden die Daumen gedrückt ✊ und viele Diskussionen mit dem Grünschnabel geführt 🐤


Und natürlich noch unglaublich viele Sachen mehr, die ich gar nicht alle aufzählen kann! 💥


Es war mir eine Freude mit dir, es hat mir grossen Spass gemacht und ich danke dir für alles, was ich mit dir zusammen erleben durfte 🎉


Du kannst mich heute das letzte Mal bei der «Zambo»-Schatzjagd im Radio hören – ich würde mich freuen, wenn du zuhörst, mitspielst oder von zu Hause miträtselst 🤔


Ab 19 Uhr im Radio auf SRF 1 und am besten speicherst du dir schon einmal die Nummer ab, um live mitzuspielen: 0848 00 99 00. 📞


Ich freue mich auf dich! 📻


Alles Gute für dich,

Giulia 💫


PS. Mich gibt es übrigens weiterhin zu hören und teilweise auch zu sehen bei SRF Virus und wenn du schon auf Instagram bist, kannst du mir dort folgen und sehen, was ich so treibe 😃

Melden
70
6
Der Avatar von Giulia Lötscher Fri, 22 Jan 2021 17:23:25 +0100

Giulia Lötscher

Wie ist es, mit Diabetes zu leben?

Fri, 22 Jan 2021 17:23:25 +0100

Wie ist es, mit Diabetes zu leben?

«Zambo»-Mitglied dodo und ich haben eines gemeinsam: Wir haben beide die Krankheit Diabetes Typ 1 💉


Joshua – so heisst er richtig – hat letztes Jahr die Diagnose bekommen. Ich habe ihn darum mit dem «Zambo»-Bus zu Hause besucht und mit ihm darüber gesprochen, wie sich sein Leben nun verändert hat. 🚌 🎤


Zudem erklären wir dir auch, was das eigentlich für eine Krankheit ist. 🤔


Du kannst dir hier die neue Podcast-Folge anhören! 🎧


🍯 Hast du selber auch Diabetes oder kennst jemanden, die oder der es hat?

🍯 Wie gefällt dir die Podcast-Folge?

🍯 Was möchtest du sonst noch darüber wissen?


Ich freue mich über deine Antworten!


Zuckersüsse Grüsse

Giulia 🍭

Melden
32
1
5
Der Avatar von Giulia Lötscher Sun, 03 Jan 2021 12:55:32 +0100

Giulia Lötscher

«Der Goldene Spatz geht an...»

Sun, 03 Jan 2021 12:55:32 +0100

«Der Goldene Spatz geht an...»

...einen Film, den vielleicht DU mit auswählst! 😃


Der Goldene Spatz ist ein deutschsprachiges Festival, an dem lauter Kino-, Fernseh- und Online-Produktionen für Kinder gezeigt werden. 🎬 Zu einem richtigen Festival gehört natürlich auch eine eigene Jury, und genau hier kommst du mit ins Spiel:


📺 Schaust du gerne Filme und Serien?

🤔 Machst du dir dabei auch gerne Gedanken und diskutierst (kritisch!) mit Anderen über das, was du gerade gesehen hast?

🤓 Bist du zwischen 9 und 13 Jahre alt?


🐤 Dann bewirb dich jetzt um einen Platz in der Kinderjury des Goldenen Spatzen! 🐤


Du hast dafür noch bis am 23. Januar 2021 Zeit. 📅


Das Festival findet dann Anfang Juni statt, und hey: Falls du wirklich in der Jury landest, zahlt dir das Festival sogar die Reise, die Unterkunft, das Essen und so weiter! 😮


Viel Glück! 🐤


Liebe Grüsse,

Giulia

Ein Bild zum Beitrag «Der Goldene Spatz geht an...»
Melden
28
2
Der Avatar von Giulia Lötscher Sat, 26 Dec 2020 12:32:15 +0100

Giulia Lötscher

Danke, #LiebesBlödes2020!

Sat, 26 Dec 2020 12:32:15 +0100

Danke, #LiebesBlödes2020!

Eine Geburtstagsparty 🎉, der «Zambo»-Kinderreporterkurs 🎤 und Campingferien in Venedig 🏕 : Im Jahr 2020 gab es auch schöne Momente und Erlebnisse – trotz Corona! 😝


Das erzählen dir Raphael (11), Zoè (10) und ich im neusten Video unten zu unserer Adventsaktion #LiebesBlödes2020 🌟


Ich möchte auch von dir wissen: Was hast du in diesem Jahr gelernt? 🤔 Wofür bist du dankbar? 🙏 Was sind deine Highlights? 💝


Erzähl es uns in einem Video und mach mit bei #LiebesBlödes2020 🎬


Ich freue mich auf dein Video!


Liebe Grüsse

Giulia

Melden
26
2
Der Avatar von Giulia Lötscher Wed, 16 Dec 2020 15:59:47 +0100

Giulia Lötscher

Liebes blödes Jahr 2020...

Wed, 16 Dec 2020 15:59:47 +0100

Liebes blödes Jahr 2020...

Liebe Liebe Zambo-🌍


Was in diesem Jahr 2020 alles passiert ist, das hätte vorher wohl niemand geglaubt. Was für eine verrückte Zeit! 😵


Doch trotz allem sind auch ein paar schöne Sachen passiert. 💕 Sachen, die sonst vielleicht gar nicht passiert wären! Ich zum Beispiel habe die Zeit genutzt und gelernt, wie man eine Bluse näht. ✂️ Diese kann ich jetzt stolz tragen! 👚


Um genau solche Geschichten geht es bei unserer 🎄 Adventsaktion: #LiebesBlödes2020.🎄


Darum möchte ich von dir wissen: Was hast du in diesem Jahr gelernt? 🤔 Wofür bist du dankbar? 🙏 Was sind deine Highlights? 💝


Erzähl es uns in einem Video und mach mit bei #LiebesBlödes2020 🎬 So wie das beispielsweise auch Kinderreporterin Janine und Lo von Lo&Leduc im Video unten gemacht haben. 💛


Hier kannst du bei #LiebesBlödes2020 mitmachen. 🎥


Ich freue mich auf dein Video!


Liebe Grüsse

Giulia

Melden
41
Der Avatar von Giulia Lötscher Sat, 07 Nov 2020 18:36:18 +0100

Giulia Lötscher

Eine halbe Stunde PARTY!!!

Sat, 07 Nov 2020 18:36:18 +0100

Eine halbe Stunde PARTY!!!

Liebi «Zambo»-Welt


Seit heute Vorabend ist klar: Joe Biden gewinnt die US-Präsidentschaftswahl. Ab 19 Uhr sendet deshalb SRF 1 im Radio eine Sondersendung zu diesem Thema, welche bis ca. 19.30 Uhr dauert. Die Zambo-Schatzjagd fällt deswegen leider aus. ☹️


Aber: Wir schmeissen trotzdem eine Party! 🎧 Die halbe Stunde bis 20 Uhr gehört dir und deiner liebsten Musik! 💕👑 Schreibe hier einen Kommentar mit deinem Liederwunsch und deinen Grüssen. Oder rufe mich live ins Studio an: 0848 00 99 00!


Ich freue mich auf's Zambo im Radio mit dir!

Lieber Gruss

Giulia 💚

Melden
9
Der Avatar von Giulia Lötscher Sun, 27 Sep 2020 13:59:29 +0200

Giulia Lötscher

Spitz deine Ohren!

Sun, 27 Sep 2020 13:59:29 +0200

Spitz deine Ohren!

Du kennst ihn bestimmt, den frechen und lauten Grünschnabel, der immer gerne seinen Senf im Radio dazugeben will 🐦🐤


Heute Abend im Radio bei «Zambo» zwischen 19 und 20 Uhr auf SRF1 musst du dabei ganz besonders deine Ohren spitzen! 👂📻


Da lasse ich ihn irgendwann während der Stunde ganz kurz an mein Mikrofon und er wird dort so etwas sagen wie «De Grüenschnabel isch de allerbeschti do bi Zambo». 💚


Wenn du diesen Satz hörst, dann musst du sofort zum Telefon 📞 greifen und ins «Zambo»-Studio anrufen unter ☎️ 0848 00 99 00.


Wer nämlich am schnellsten ist, wird von mir ans Telefon genommen und gewinnt! Für sie oder ihn drehe ich am «Zambo»-Preisrad. 🎁🎀


Also, Ohren putzen und gut zuhören heute Abend zwischen 19 und 20 Uhr! 😍


Liebe Grüsse

Giulia

Melden
19
2
Zurück
1
234Vorwärts