Charlie479 ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Charlie479

Der Avatar von Charlie479 Sat, 07 Jan 2023 18:29:14 +0100

Charlie479

Danke für alles!

Sat, 07 Jan 2023 18:29:14 +0100

Danke für alles!

Hallo ihr Lieben!

*2023*

Puuh... Schon 2023! Ich hoffe ihr hattet schöne Festtage und seid gut ins neue Jahr gekommen💙

*Abschied*

Mit diesem Jahr beginnt für mich auch etwas neues und zwar werde ich 15 Jahre alt: ok ganz ehrlich ob ich jetzt 14 oder 15 macht keinen "grossen" Unterschied😅😊.

Das heisst mein Account isst genau noch 8 Tage offen😕


*Kontakt*

Da dies nicht mehr sehr lange ist habe ich einigen von euch noch eine Nachricht geschickt wegen Kontaktangaben: Yoomee Easy Neela08


Dann habe ich gemerkt das einige Zambomitglieder, mit denen ich gerne noch in Kontakt bleiben, möchte gar nicht mehr auf hier sind...

Hat jemand Kontakt zu: @Getulucie

@elefant17


und könnte sie noch nach Kontaktinteresse(und Angaben fragen) /Danke vielmals❤️/


*Danke*

Ich weiss nicht ob ich noch dazu komme einen Blog zu schreiben bevor ich 15 Jahre alt werde..


Deshalb bedanke ich mich jetz noch für:

die Unterstützung🤗, die tollen Chats, motivierenden und amüsanten Texte💝 den tollen Austausch 😃 und die tollen Bekanntschaften😘 u.v. mehr💖


Wer gerne noch in Kontakt bleiben möchte soll sich gerne noch melden (privat oder in den Kommentaren)


Ganz liebe Grüsse

Charlie479


Tikaani

Melodie

LunaLovegood

catty25

Naaircraft

Indira

Sarina


Melden
9
Der Avatar von Charlie479 Sat, 19 Feb 2022 18:07:31 +0100

Charlie479

Meine Buchtipps für euch!

Sat, 19 Feb 2022 18:07:31 +0100

Meine Buchtipps für euch!

Hallo Zambo


Seid ihr auf der Suche nach Buchtipps? Ja, dann lest diesem Blog gerne zu Ende.


Glück-Trilogie von Dagmar Bach: Lisa kann Wünsche erfüllen-der ganze Weg bis sich dieses herausstellt und wie Lisa ihr Leben so meistert- für das lest ihr die Bücher am besten gleich selbst.

Alle Bände der Trilogie:

Band 1: »Glück & los!«

Band 2: »Glück & wieder!«

Band 3: »Glück & selig!«


Kronen-Trilogie von Jana Hoch:

Beschreibung: Sie flieht vor ihrer Vergangenheit. Er vor seiner Zukunft. Ihre Liebe war nie Teil des Plans.

Greta will nur noch weg: weg von ihrer Schule und weg von ihren Freunden, die sie so unendlich enttäuscht haben. Da kommt ihr der Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerade recht. Mit Pferden hat Greta zwar nichts am Hut – und mit Prinzen und Prinzessinnen noch viel weniger -, aber das Schloss der Königsfamilie lässt ihr Herz trotzdem höher schlagen. Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Edward, dem Pferdetrainer, aneinander. Er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat und will es um jeden Preis ans Licht bringen. Als kurz darauf auch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht, wird Gretas Leben endgültig durcheinandergebracht. Zu spät merkt sie, dass sie geradewegs dabei ist sich zu verlieben – ausgerechnet in den Jungen, von dem sie sich eigentlich fernhalten wollte.


Eine tolle Mischung aus Royal, Pferden &Romanze (nicht Zuviel, mag selber nicht so viel)💙


Dancing with Raven von Jana Hoch:

Wenn euch die Kronen-Trilogie gefallen hat, dann gefällt auch dieses sicher auch. Es ist im ähnliche Stil geschrieben. Meine Freundin hat die Kronenbücher noch nicht gelesen, ist an diesem dran und findet es mega.


Beschreibung: Sie hatte sich geschworen, nie wieder zu reiten. Bis Raven kam.

Auf dem neuen Internat soll Katrina zwei Dinge tun: Freunde finden und reiten. Doch genau das kommt nicht infrage. Denn sie hat sich geschworen, nie wieder auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen - und für neue Freunde ist sie nicht bereit. Nicht nach allem, was passiert ist. Selbst als sie Raven trifft, den ungestümen Palomino, der sich von niemandem etwas sagen lässt, hält Katrina an ihrem Vorsatz fest. Trotzdem will sie bei ihm sein, denn Raven gibt ihr etwas zurück, das Katrina glaubte verloren zu haben: das Gefühl von Freiheit, das Gefühl von Leben. Doch nicht nur Raven zieht Katrina Schritt für Schritt aus ihrer Trauer. Da ist auch Henry. Der Junge, der Katrina mehr herausfordert als jeder andere ... und der hartnäckig versucht, hinter ihr Geheimnis zu kommen.



Der Ickabog von J. K. Rowling:

Ich habe sehr gerne Harry Potter und darum dachte ich der Stil ist sehr ähnlich,, der gefällt mir sicher. Dann habe ich begonnen zu lesen, dann fand ich es zuerst spannend, der $Still ist gut jedoch bin ich schon etwas zu alt dafür (bin 14J.) Doch ich würde es jedem empfehlen weil jeder hat ein anderen Lesegeschmack.


Ich wär dann bereit fürs Happy End von Nora Miedler:

Beschreibung: Jungsinternat - und das für mehrere Wochen, weil ihr eigenes Internat renoviert werden muss. Es könnte Schlimmeres geben für Sophia, die zudem gerade auf der Suche nach „Mars“ ist, den sie nur über das Internet kennt und der auf dieses Internat geht. Beste Voraussetzungen also, wäre da nicht Sophias zickige Stiefschwester Amelie und Sophias Freundinnen, die ihr zwar helfen möchten, doch dabei nicht immer ganz so unauffällig vorgehen, wie Sophia es sich wünschen würde.


Es war mega spannend, der Stil hat mir sehr gefallen und dann habe ich nach "Nora Miedler "gegoogelt" um herauszufinden ob sie auch noch andere Bücher geschrieben hat.


Dabei habe ich noch mehre Bücher von ihr gefunden, die auch zu meine Lieblingen gehören.


Funkentanz:

Beschreibung: Emilia hat vergessen, wer sie ist. Als sie mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus erwacht, erinnert sie sich weder an das Datum noch an ihr Spiegelbild. Von den beiden Fremden, die sich ihr als Vater und Mutter vorstellen, weiss sie genauso wenig wie von dem Brand, der ihr Zuhause zerstört hat. Was ist geschehen und warum weigern sich alle so beharrlich, ihr etwas von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Erst als eine alte Freundin auftaucht, beginnt Emilia zu begreifen, in welcher Gefahr sie schwebt. Eine Gefahr, die immer grösser wird, je näher sie der Wahrheit kommt.


Der Stil ist einfach mega!💖💘


Kühlschrank-Chroniken ein WG-Roman:

Beschreibung: Das Leben beginnt! Billie Ball hat gerade Abi gemacht, da schenkt Oma Elfi ihr eine schicke Altbauwohnung samt Einrichtung. Doch die ist viel zu teuer für die praktikumsgeplagte Drehbuchautorin in spe. Da Billie Single ist und auch der attraktive Nachbar von obendrüber nicht als Mitbewohner in Frage kommt, ruft sie zum WG-Casting auf. Ehe Billie sich versieht, bevölkern Ex-Mitschülerin Sarah, Schauspielerin Ki-Lu und ein Chamäleon namens Esmeralda ihre Wohnung. Alles läuft gut bis der gutaussehende Valentin vor der Tür Steht und Sarah eine legendäre Party feiert. Da weiß nicht mal mehr der alte WG-Kühlschrank Rat.


Auch dieses ist so witzig und packend geschrieben.💞


Liebe Nora Miedler

Vielen Dank für diese tolle Bücher beziehungsweise die tolle Lesestunden die ich mit deinen Büchern verbracht habe. Bei deinen Büchern merkte zum ersten Mal richtig wie gerne und viele ich lese. Zum ersten Mal habe ich eine passende Autorin gefunden, doch ich war sehr traurig😢, trotz allem Danke vielmals für alles💝. R.I.P. 😌🙏


Vielen Dank fürs Lesen!


Würdet ihr eines dieser Bücher lesen?


Wenn ihr eines dieser Bücher gelesen habt ,könnt ihr gerne eure Meinung hier unten in die Kommentare oder im Privatchat schreiben.


Ganz viele Lesegrüsse

Charlie479

Melden
13
Der Avatar von Charlie479 Sat, 19 Feb 2022 17:07:02 +0100

Charlie479

Auf der Suche nach Buchtipps

Sat, 19 Feb 2022 17:07:02 +0100

Auf der Suche nach Buchtipps

Hallo zusammen!


Ich war schon länger nicht mehr online... Hatte sehr viel um die Ohren in der Schule und privat (Kennt ihr sicher oder?)


Nun zum eigentlichen Thema vom Blog. Ich lese sehr viel (vor allem in den Ferien: bis spätabends und am Morgen, am liebsten so lange wie möglich im Bett😉) und bin deshalb auf der Suche nach Buchtipps.


Kennt ihr tolle Autoren?

Habt ihr irgendwelche Buchtipps?

Lest ihr auch viel? Seid ihr ein Bücherwurm/eine Leseratte?📚


Ich werde nun noch noch meine Buchtipps für euch hochladen. Ich hoffe wir können uns Leseratten und Bücherwürmer gegenseitig mit Lesetipps helfen.


Liebe Grüsse

Charlie479

Melden
5
Der Avatar von Charlie479 Sun, 04 Jul 2021 13:45:40 +0200

Charlie479

Plansch-Challenge: Vierwaldstättersee, in Horw (LU)

Sun, 04 Jul 2021 13:45:40 +0200

Plansch-Challenge: Vierwaldstättersee, in Horw (LU)

Hallo ihr lieben!💛💙💚

Gestern war ich mit meiner Freundin in Horw am Vierwaldstättersee. Darum mache ich sehr gerne an der Plansch-Challenge mit.


Wir sind zuerst in die Migros gegangen und haben uns etwas zum Mittagessen gekauft, dann sind wir zu EAWAG (so heisst das dort) hingefahren. Dann haben wir Spiele gespielt und unsere Füsse in den Vierwaldstättersee gehalten, war ziemlich kalt!!!

Anschliessend haben wir Sandwich gegessen und nochmals Spiele gespielt.

Es hat mir sehr gefallen.

Thank you for this wonderful day💓💞💖 A...!


Lg Charlie479💜


Hier sind noch Fotos:







Hier sind noch Fotos:


Ein Bild zum Beitrag Plansch-Challenge: Vierwaldstättersee, in Horw (LU) Ein Bild zum Beitrag Plansch-Challenge: Vierwaldstättersee, in Horw (LU) Ein Bild zum Beitrag Plansch-Challenge: Vierwaldstättersee, in Horw (LU) Ein Bild zum Beitrag Plansch-Challenge: Vierwaldstättersee, in Horw (LU)
Melden
18
Der Avatar von Charlie479 Fri, 06 Nov 2020 17:39:51 +0100

Charlie479

Das werde ich nie vergessen... Challenge

Fri, 06 Nov 2020 17:39:51 +0100

Das werde ich nie vergessen... Challenge

Hallo liebe Zambo-Welt

Ich habe gedacht ,ich mache eine Challenge.

Die funktioniert so:

Sucht ein Bild von einem Moment, den ihr nie vergessen werdet.Macht ein Blog, mit diesem Bild und schreibt wo, wann es war. Mich erwähnen nicht vergessen!!!Ich würde mich freuen wenn viele mitmachen würden.

Lg Charlie479

Tikaani

Finny09

Naaircraft

Vanilla


Ps: Mein Beispiel seht ihr unten:

Das war in den Sommerferien ,im Jura mit einem Freibergerpferd und einem tollen Planwagen😍

Ein Bild zum Beitrag Das werde ich nie vergessen... Challenge
Melden
11
1
Zurück
1
23Vorwärts