Alpenläufer04 ist ein Junge

Hoi, ich bin Alpenläufer04
Kinderreporter

Der Avatar von Alpenläufer04 Mon, 01 Apr 2024 14:53:54 +0200

Alpenläufer04
Kinderreporter

Bye Bye everyone!

Mon, 01 Apr 2024 14:53:54 +0200

Bye Bye everyone!

Hallo zusammen


Nun ist es Zeit, Danke und Ade zu sagen. Ich werde am 2. April 15 Jahre alt und bin somit für den Treff zu alt. 😢


Es machte mir Spass, bei 2 Zambobus-Podcasts (inzwischen SRF Kids Reporter:Inn) als Mitwirkender zu arbeiten.


● Beim ersten Podcast durfte ich mit Anic Lautenschlager und Tanja Fetz um 3:00 Uhr Nachts bei Radio SRF 3 im Radiostudio Brunnenhof zusehen, wie die Vorbereitungen einer Morgenshow ablaufen. Einen Liveauftritt durfte natürlich auch nicht fehlen. Link


● Beim zweiten Podcast zeigte ich euch, wie einen Nachmittag im Dorfladen Frauenkappelen aussah (habe Aufgrund des Gymerübertritts gekündigt). Ich füllte die Regale auf, kontrollierte die Ablaufdaten bei Lebensmitteln, machte kleinere Reinigungsarbeiten und goss die Pflanzen.

Link


Vielen Dank, dass ich am ersten Kinderreporterkurs nach der langen Coronazeit Dabeisein durfte. Wir bekamen erste Einblicke, was man als Reporter beachten soll, nahmen Tonspuren für das Radio auf und durften hinter die Kulissen von Radio SRF schauen.


❤️ Danke an alle Treffmitglieder, u.a. :

lola2012

Koala15

Hazel3

Hildegard

SRFMati

Cece

Jay057

Streber

Maju

Gabriel222

Löwe100

MonsterQueen

Slytherin_09 (keine Ahnung, warum das Profil noch aktiv ist)

Mona

FARFALLA15

Elsa

Jani11

araber01

Vane

@und alle Nichterwähnten

..., welche Lust hatten, mit mir zu chatten oder mit Lust und Laune an meine Quizspiele teilnahmen.


💞 Einen grossen Dank geht auch an das beste Team der Welt bestehend aus...:

Angela Haas

Anna Zöllig

Michèle Rüedi

Dania Sulzer

Anik Leonhardt

Raphael Labhart

MichelBirri

Leila Akbarzada

Viviane Müller

SRFKids

@alle Nichterwähnten


..., welche mir eine Menge an Preisen zuschickten, meine Fragen beantworteten und meine Anliegen bearbeiteten. 🏆


Ich wünsche allen noch weiterhin viel Spass und Freude im Treff und hoffe, euch bald wieder sehen zu können (vielleicht in 7 - 8 Jahren).


Vielen Dank für Alles!



✨ LG Allan (alias Alpenläufer04) ⭐️



PS: Bin noch am abklären, ob ich meinen Instagramprofil erwähnen darf.





Melden
3
12
Der Avatar von Alpenläufer04 Thu, 28 Mar 2024 19:58:26 +0100

Alpenläufer04
Kinderreporter

Ein aller letztes Mal Quiztime!

Thu, 28 Mar 2024 19:58:26 +0100

Ein aller letztes Mal Quiztime!

Hallo zämä.

I paar Täg isch mi 15. Geburtstag.

Drum hani no es aller letschtz Mal es Quiz vorbereitet. Es geit um Allgemeinwissen und i wot luege, wie guet dir SRF kennet.


Gamelink Quiz Allgemeinwissen


Viele Dank, dass i ha dörfe derbisi und wünsche euch noch viel Spass im Treff


LG Alpenläufer04


PS: Au nachdem i 15ni bi, chani no luege, wie dir abgschnitte heit. Dir chöit jeder Zit unterbräche, wenn dir grad ke Zit heit.


Hildegard

Cece

Hazel3

SRFMati

Jay057

Gabriel222

lola2012

Vane

Angela Haas

Anik Leonhardt

Raphael Labhart

LenaLinaLu

Dania Sulzer


Melden
7
Der Avatar von Alpenläufer04 Sat, 16 Mar 2024 17:02:16 +0100

Alpenläufer04
Kinderreporter

Prüfung bestanden!

Sat, 16 Mar 2024 17:02:16 +0100

Prüfung bestanden!

Hi zämä. 😄


Endlich habe ich die ECDL - Prüfung hinter mich und bestanden. Das ist eine Computerprüfung, wo man über seine Kenntnisse bezüglich Computergrundlagen, Onlinegrundlagen/-Regeln, Textverarbeitung (Word) und Tabellenkaukulation (Excel) getestet wird.

Wenn man die Prüfung bestanden hat, bekommt man anschliessend ein Zertifikat. Es macht sich gut, wenn man diese Auszeichnung bei einer Bewerbung beilegt. Damit zeigt man, dass man sich mit dem Computer und deren Programme auskennt. 💻


Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.


LG Alpenläufer04

Ein Bild zum Beitrag Prüfung bestanden!
Melden
6
Der Avatar von Alpenläufer04 Sat, 13 Jan 2024 22:34:14 +0100

Alpenläufer04
Kinderreporter

Schokolade Kahoot!

Sat, 13 Jan 2024 22:34:14 +0100

Schokolade Kahoot!

Wie viel wisst ihr über Schokolade?

Teste jetzt dein Wissen!


Teilnahmemöglichkeiten:

Klicke hier auf den Link oder gehe auf https://kahoot.it und gib den folgenden PIN ein: 09263971


Bitte nur 1 Mal teilnehmen, da leider nur 10 Spieler mitspielen können.


Ich erstelle sonst noch ein 2. Spiel, falls viel mehr mitspielen wollen.


Bitte in den Kommentaren erwähnen, falls ihr keinen Platz mehr habt.


Good Luck

LG Alpenläufer04

Melden
5
Der Avatar von Alpenläufer04 Sat, 13 Jan 2024 22:21:06 +0100

Alpenläufer04
Kinderreporter

Reisenecessaire genäht

Sat, 13 Jan 2024 22:21:06 +0100

Reisenecessaire genäht

Hallo zusammen.

Ich zeige euch jetzt das Reisenecessaire, das ich in der Schule genäht habe.

Es hat…

• zwei grössere Taschen inkl. Reissverschluss

• einen Netzfächer

• eine entfernbare Tasche mit Klettverschluss (ganz unten beim Necessaire)

• Licht inkl. Akku (16 Stunden Leistung)

• Spiegel


Vielen Dank an ramsy76 fürs Helfen


LG Alpenläufer04


Ein Bild zum Beitrag Reisenecessaire genäht Ein Bild zum Beitrag Reisenecessaire genäht Ein Bild zum Beitrag Reisenecessaire genäht
Melden
6
Zurück
1
2345
12Vorwärts