Alba ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Alba

Der Avatar von Alba Fri, 26 Feb 2021 18:32:14 +0100

Alba

Answers from me 💎

Fri, 26 Feb 2021 18:32:14 +0100

Answers from me 💎

Heyy Zambo!


In meinem letzten Blog habe ich nach Fragen an mich gefragt.

Es sind ziemlich viele und deswegen könnte das ein langer Blog werden, also, viel Spass beim lesen! 😘😋🤗


Zuerst beantworte ich die Fragen von Looping :


Was sind deine Lieblings...

Tier: Ich mag Eulen, Wölfe und Elefanten. Eigentlich mag ich aber fast alle Tiere. 😘

Essen: 😆 Hier musste ich erst mal ein Bisschen überlegen, aber ich habe mich entschieden:

Wassermelonen🍉, Kirschen 🍒, Donuts 🍩, Popcorn 🍿 und Avocado🥑...

Farbe: 💚💙💜🖤

Buch: Harry Potter, Saligia - Spiel der Todsünden...usw.

Film: Harry Potter ⚡️, Meine teuflisch gute Freundin 😈

Getränk: 🤔 Wasser, Tee, Cola (Manchmal) 😂

Lied: 😬 Ich höre oft Radio, deswegen einfach ein ziemlicher Mix aus allem...

Beruf: Ich kann mir ziemlich gut vorstellen Lekrorin oder Grafikerin zu werden! 😉

Schauspieler: Emma Watson... gen. Harry Potter Darsteller... 🙂

Sänger/Band: Ich finde Taylor Swift ziemlich gut aber höre auch viele andere Sachen... 🎼

HP Figur/Haus: Dumbeldore, Luna, Hermine und mein Lieblingshaus ist Gryffindor...😇


Jetzt zu den Fragen von Zora990 :


Ich mag ziemlich viel nicht, zum Beispiel Horrorfilme, Zucchetti, Rosa, Angeber...

Tier: Spinnen, Maden, Kellerrasseln...

Essen: 🍤🍆🌽🧀☕️...

Sport: 🏈🤾‍♀️

Ort: In Kellern mit Kapputen Lampenbirnen... 💡 (Ich weiss, es ist lächerlich...)


June , auch du hast mir Fragen gestellt:


Ich bin nicht Vegi, aber überlege mir zu werden. Ich achte aber darauf welches Fleisch auf meinem Teller Landet und wovon es kommt.

Meine Lieblingstiere sind (wie schon oben) Eulen, Wölfe und Elefanten.


Tikaani, danke für deine ausführlichen Fragen!


Denkst du das du dich selbst liebst?

Ich "liebe" mir nicht direkt, aber ich finde mich gut wie ich bin und will mich auch nicht ändern.


Vater oder Mutter?

Like you said: It is impossible to answer this question. 😅😅😅


Geliebt, aber verloren oder niemals geliebt?

😬😬😬 Ich glaube ich würde niemals geliebt nehmen..


Wie stehst du zu LDBTQ+?

Ich finde jeder Mensch sollte sein Leben leben können wie er will, oder homo oder bisexuell oder Transfer. 🏳️‍🌈


Hast du eine Religion?

Nein, nicht wirklich, ich glaube nicht an Gott aber respektiere alle die das tun.


Glaubst du daran das es Seelenverwandte gibt?

Manchmal denke ich: "Dieser Mensch steht mir so nah, wir verstehen uns gut, liebend den andern wie er ist, er ist fast so etwas wie ein Seelenverwandter" Also, ich bin mir nicht ganz sicher, aber manchmal glaube ich daran.


Wenn du eine Sprache plötzlich fliessend Sprechen könntest, welche wäre es und wieso?

Bei dieser Frage musste ich echt lange überlegen, 🤔🤔🤔 aber ich sage mal:

Schwedisch oder Dänisch, denn ich will unbedingt mal in die Slowakei, am besten Nach Norwegen oder Oslo. 


@Emi14 (Ich kann dich nicht erwähnen, aber ich hoffe du siehts diesen Blog!


Was ist dein Lieblingssport?

Wenn Tanzen als Sport gildet, nehme ich das... Ausserdem mag ich auch einfach die Turnstunden in unserer Schule, denn sort gibt es viel Abwechslung.


Wo gehst du am liebsten in die Ferien?

Wir haben ein Ferienhaus in Graubünden, dort gehe ich sehr gerne mit meiner Family hin, allerdings reise ich auch gerne Ans Meer. 😊😇😘


Javascript:

Nein, ich game nicht wirklich, und wenn dann Spiele auf dem Handy meiner Mutter... 🎮


Thank you all so much for the questions, I really appreciated it! 😘😘😘


Soll ich wieder einmal so einen Blog machen?


Viele liebe Grüße,


Alba ❤️


Ich grüsse:

Saskia10

June

Tikaani

Melodie

Melden
8
Der Avatar von Alba Fri, 26 Feb 2021 12:07:14 +0100

Alba

Questions for me 💎

Fri, 26 Feb 2021 12:07:14 +0100

Questions for me 💎

Hallo Zambowelt!


Ich habe gedacht ich mache einen Blog in dem ich Fragen von euch über mich beantworte,

deshalb würde ich mich über Kommis freuen!


Schreibt einfach eine Frage hinein, ich werde sie in meinem nächsten Blog beantworten und euch dabei erwähnen.


Thank you very much already, 😘


Alba ❤️

Melden
5
Der Avatar von Alba Wed, 24 Feb 2021 10:43:50 +0100

Alba

😔 Mobbing

Wed, 24 Feb 2021 10:43:50 +0100

😔 Mobbing

Hallo Zambo-🌍!


In diesem Blog geht es um Mobbing 😖.


😣Wirst du gemobbt?

😡Mobbst du jemanden?

😢Wie findest du Mobbing?


Ich selbst wurde noch nie gemobbt aber ich weiss wie das ist, und es ist einfach nur schrecklich.

Ich werde immer traurig wenn ich erfahre das jemand gemobbt wird / gemobbt wurde.


Mobbing hat viele Gesichter und kann von allen Seiten kommen!


Am Besten erkläre ich die Mcobbingstufen nocheinmal:


😨Einfaches, noch nicht sehr schlimmes Mobbing:

Einer Person werden blöde Sachen oder Beleidigungen gesagt.


😢Langsam nicht mehr so "einfaches" Mobbing:

Langsam wird die Person jeden Tag gemobbt und das Mobbing wird schlimmer.


😰Grosses Mobbing:

Die Person wird jetzt überall Gembobbt, z.B übers Handy, auf dem Schulhof oder sogar Zuhause.


😱Sehr schlimmes Mobbing:

Die Person hat grosse Angst vor den Mobbern und die fangen auch an die Person zu berühren.


😪Gefährliches Mobbing:

Die Person hat keinen Appetit mehr, verkriecht sich und es geht ihr sehr schlecht.


☠️Tödliches Mobbing:

Der Person geht es immer schlechter und vielleicht kommen sogar Selbstmordgedanken auf.


Ihr seht, aus einem einfachen Mobbing kann Mord werden. Also Mobs niemals jemanden!


Gemobbte Personen können nach dem Mobbing für mehrere Jahre oder sogar ihr ganzes Leben sehr verstört sein und vielleicht vertrauen sie ihr Leben lang niemandem.


Cybermobbing


Cybermobbing kann genau so schlimm wie "normales" Mobbing. Meistens wird man über Chat gemobbt. Es kann auch sein das man im Klassenchat von einer Person cybergemobbt wird.

Meistens wird man von einer Person gemobbt die man kennt. Selten von einer unbekannten Person.

Wenn ihr über irgendeinen Chat gemobbt werdet dann sagt es jemandem! Cybermobbing kann nämlich zu ernsthaften Schäden führen. 


Passt auf was ihr über andere Personen im Internet schreibt und wenn euch Mobbing auffällt dann meldet euch bei einer Person und besprecht mit ihr die Lage.


Es gibt übrigens auch Nummern bei denen ihr anrufen und über eure Probleme sprechen könnt, zum Beispiel die 174


So gehst du selbst Mobbing aus dem Weg und wirst nicht selbst gemobbt:


-Lass andere so sein wie sie sind und sie sein wollen. Beurteile niemanden nach seinem Aussehen.

-Mobbe selbst nie jemanden, denn sonst wirst du selbst auch gemobbt.

-Poste oder schreibe im Internet niemals etwas über das du vorher nicht gründlich nachgedacht hat.


Beantworte doch meine Fragen in den Kommis, ich würde mich freuen,


Eure Alba ❤️


Melden
7
4
Der Avatar von Alba Fri, 19 Feb 2021 09:28:14 +0100

Alba

Problem...

Fri, 19 Feb 2021 09:28:14 +0100

Problem...

Hi, Zambo... 😬


Ich habe ein Problem: Ich habe momentan gerade ziemlich viele Erwähnungen und ich finde nicht raus wie man die "Abhaken kann... 🙄


Weiss jemand vielleicht weiter?


Vielen Dank, Alba ❤️


Angela Haas


P.S: Sorry für den kurzen Blog, bald mache ich auch wieder einmal einen langen... 😔

Melden
8
Der Avatar von Alba Tue, 16 Feb 2021 20:24:14 +0100

Alba

Blogthema...

Tue, 16 Feb 2021 20:24:14 +0100

Blogthema...

Heyy, Zambo!


ich suche momentan gerade nach einer Idee für einen Blog... 💡💡💡


Habt ihr vielleicht eine?


Schlagt doch in den Kommis was vor, dann suche ich etwas aus. 😊 👍👏


Das war jetzt ein kurzer Blog, aber wie gesagt 😔, mir fällt einfach nichts ein...


Glg eure Alba ❤️

Melden
5
Der Avatar von Alba Sat, 13 Feb 2021 21:24:14 +0100

Alba

Love, Love, Love...

Sat, 13 Feb 2021 21:24:14 +0100

Love, Love, Love...

Heyy! Zambo-World! 😅


Ich bin auch mal wieder On! 😇 Und wie ihr oben ⬆️ seht, geht es um LIEBE...❤️🌹💐


Am 14.02 ist Valentinstag. An diesem Tag schenkt man sich Blumen, Karten oder eben etwas anderes. Oft schenken sich verliebte 😍 gegenseitig etwas. Was haltet ihr davon? 🍒


Findet ihr es einfach nur doof? 😒

Findet ihr es ganz okay? 😐

Oder findet ihr es schön? 😍


Und das wichtigste:


Seid ihr verliebt? 😍


Die Liebe ist ja eine ganz eigene Sache... 🌹🌹🌹


Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Liebe zum Valentinstag, ob verliebt oder nicht! ❤️


Grüsse gehen an


Tikaani (I miss you too! Wann hast du Zeit zum Chatten?)


Viele liebe Grüsse, Alba ❤️



Melden
4
Der Avatar von Alba Thu, 11 Feb 2021 20:54:08 +0100

Alba

Andere Sprachen - Andere Länder

Thu, 11 Feb 2021 20:54:08 +0100

Andere Sprachen - Andere Länder

Heyy, Zambo-🌍! 😊


In diesem Blog geht es um Andere Sprachen und Länder (wie man schon im Titel sieht).


Ich persönlich finde es spannend von anderen Kulturen zu lernen.

In der Schule haben wir Französisch und Englisch, diese Sprachen "beherrsche" ich mittlerweile ziemlich gut und rede auch gerne in ihnen. 😅

Ich habe gedacht ich schreibe hier mal ein "paar" Worte oder Sätze in anderen Sprachen hin,

daneben schreibe ich welche Sprache es ist, und was es heisst.


你好 heisst "Hallo" auf Chinesisch.


Comment allez-vous ? heisst "Wie geht es dir?" auf Französisch


Sto bene. heisst "Mir geht es gut" auf Italienisch


Co ty robisz? heisst "Was machst du?" auf Polnisch


Faço os trabalhos de casa. heisst "Ich mache Hausaufgaben" auf Portugiesisch


Пойдёшь со мной попозже? heisst "Kommt du nachher mit mir raus?" auf Russisch.


Uff, das waren ganz schön viele Sprachen...

Hier Unten ⬇️ habe ich noch einen kurzen Text auf RUSSISCH (Hihi, den müsst ihr übersetzten...)

geschrieben.


Ich wünsche euch allen eine Gute und erholsame Nacht, eure Alba ❤️


Вот мой текст на русском:

Я давно хотел спросить, как у вас дела в нынешней "ситуации", боитесь ли вы за кого-то или полностью расслаблены.

Надеюсь, у вас все будет хорошо, оставайтесь здоровыми, 

(Еще раз) Твой Альба :-)

Melden
10
1
Der Avatar von Alba Mon, 08 Feb 2021 20:50:10 +0100

Alba

Die heutige Jugend...

Mon, 08 Feb 2021 20:50:10 +0100

Die heutige Jugend...

Heyy, ihr Lieben! 🌍


Wie ihr seht geht es in diesem Blog um "Die heutige Jugend" (In Anführungszeichen).

Ich finde das ist ein echt...komisches Thema. Aber ich fange mal lieber von vorne an.


🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺


Früher gab es ja noch keine Handys, Telefone, Fernseher oder iPads. Nur alte Fernseher die ziemlich geflimmert und geflackert haben, wie ihr (Hoffentlich!) wisst.

Heute kann man es sich gar nicht mehr ohne vorstellen. Diese Leute die Damals noch Kinder waren als es noch keine elektronischen Geräte gab reagieren oft völlig falsch auf dieses Thema.

Diese Leute meinen dann oft; "Die heutige Jugend" und sind empört das Kinder Fernsehen schauen dürfen und Manchmal auch Games auf dem Handy spielen.

Ich finde, bis zu einem bestimmten Punkt sollten diese Leute verstehen das die Welt sich weiterentwickelt und nicht einfach so bleibt wie sie es sich gewöhnt sind.

Meistens kann ich diese Leute verstehen, denn ich finde es auch nicht so toll das manche Kinder einfach nur noch Spiele auf dem Tablet, Handy oder iPad spielen, aber sonst finde ich,

geht es völlig in Ordnung das die Leute sich der heutigen Situation "anpassen". Ich meine damit: Es wäre doch langweilig wenn alles so sein würde wie es war.

Die Leute sollten einsehen: Die Welt verändert sich. Auf eine gute Art. (Na ja, meistens...)

Nichts verändert sich nicht.

Ein Game entwickelt sich ja auch immer weiter, sonst könnte ja man nur bis zu einem bestimmten Level spielen und dann ginge es nicht mehr weiter, oder?


Und deshalb finde ich auch die alten Leute sollten sich daran gewöhnen das es sich verändert.


🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺


Mein Grossvater zum Beispiel schwärmt mir die ganze Zeit vor wie schön es doch OHNE

Elektro-Geräte war. Völlig okay, aber man kann es nicht mehr rückgängig machen...


🌱 Kennt ihr jemanden der sich ständig über "Heute" beklagt?

☘️ Was macht ihr dann?

🍀 Und wenn ihr etwas tut, wie reagiert diese Person?


Gute Nacht euch allen, 😴 Alba

Melden
9
1
Der Avatar von Alba Fri, 05 Feb 2021 21:33:11 +0100

Alba

Übernachtungspaaartyyyyy!

Fri, 05 Feb 2021 21:33:11 +0100

Übernachtungspaaartyyyyy!

Kennt ihr das? Ihr verabredet euch mit jemanden bei dem ihr am Wochenende zu ihr/ihm schlafen gehen wollt und dann könnt ihr es kaum abwarten bis es endlich so weit ist?!

Genauso geht es mir. In diesem Blog geht es übrigens um Übernachtungspartys und was man auf ihnen alles so machen oder tun kann. 💫🌛✨

Hier ein Liste: 🤗😉😌


-Nägel lackieren! 💅 (Das können natürlich auch Jungs tun, auch wenn es sicher nicht alle wollen...😉)

-Einen Film schauen! Oder zwei. Oder drei... 😅 🎥

-Verstecken spielen... (Tönt ein bisschen kindisch, ist aber echt extrem lustig...! 😂)

-Wer bleibt am längsten wach? 😂 Oder: DIE GANZE NACHT!!! OHNE AUSNAHME!!!

-Wahreit oder Pflicht... (Viele hassen dieses Spiel, aber mal im ernst: Irgendwie liebe ich es auch...!)

-Schminken ohne Spiegel... 💄💋(Jaa, auch für Jungs...!) Und anschliessend fotografieren... 🤳

-KISENSCHLAAAAACHT!

-Gruselgeschichten á La Stufe 10...

-So viele Süssigkeiten wie möglich essen... 🍭🍬🍫🍩🍪🍰🍦

-Wettbewerbe! Wer kann am längsten die Luft anhalten? Wer kann einen Elternteil am besten dazu überreden noch mehr Süssigkeiten zu bekommen? Wer kann sich besser verstecken? 😂 usw...

-Lieder im Radio hören und nach dem ersten Refrain probieren den zweiten nachzusingen... 🤣

-Eine Hütte bauen und sich um 12 Uhr darin Gruselgeschichten 👻 erzählen...

-Selfiewettbewerb! 🤳🤳🤳 Ich schwöre, das ist einfach nur WITZIG. 🤣🤣🤣

-Eine Szene aus einem Film schauen und dann probieren sie nachzumachen... 😂😂😂


So viele Ideen, habt ihr noch mehr?


Schreibt doch in die Kommis, Viele liebe Grüße,


Eure Alba 💖


Melden
8
4
Zurück
1
234Vorwärts