Alazar Roethlisberger ist ein Junge

Hoi, ich bin Alazar Roethlisberger

Der Avatar von Alazar Roethlisberger Wed, 28 Dec 2022 10:06:54 +0100

Alazar Roethlisberger

«Der #SayHi-Dreh 2022 war eine unvergessliche Erfahrung!»

Wed, 28 Dec 2022 10:06:54 +0100

«Der #SayHi-Dreh 2022 war eine unvergessliche Erfahrung!»

Als ich mein Praktikum bei SRF Kids im August 2022 begann, ahnte ich noch nicht, dass ich gleich in meiner dritten Woche bei einem ganz speziellen Dreh dabei sein werde: Die Aufnahmen für das Musikvideo von #SayHi 2022!


#SayHi ist eine Tanzaktion für Schüler und Schülerinnen aus ganz Europa, die sich für Freundschaft und gegen Mobbing einsetzen. 👐👐


Ich war schon ziemlich angespannt, als ich zum ersten Mal ans #SayHi-Set (auch Drehort genannt) reiste. Auf einmal sehe ich dort viele Kameraleute, unseren Regisseur, ein grosses Schulhaus und jede Menge Kabel auf dem Boden herumliegen. In der warmen Sommerluft lag gute Stimmung. Danach ging es für mich an die Arbeit: das Einspielen von Luca Hännis Song: «I bi da für di». 🕺🎶🧑‍🎤


Ich musste schauen, dass die Lautstärke des Liedes am Computer nicht zu laut oder zu leise ist. Nicht, dass jemand noch einen Hörschaden bekommt. Gleichzeitig musste ich ganz genau auf die Anweisungen des #Say-Hi Regisseurs Marek hören, denn er gab mir das Zeichen: «1,2,3 und Sound!» 📢


Insgesamt verbrachte ich drei Tage am Set, wir hatten ein Probetag und zwei Drehtage an zwei verschiedenen Drehorten. Obwohl wir viel herumgefahren sind mit dem Team, früh aufstehen mussten und erst spät nach Hause kamen, war es eine unvergessliche Erfahrung! Nicht nur für die Zeit in meinem Praktikum, sondern für mein Leben allgemein 🙏💖


Ich wünsche dir einen guten Rutsch, Liebe Grüsse Alazar

Melden
11
Der Avatar von Alazar Roethlisberger Fri, 18 Nov 2022 12:20:16 +0100

Alazar Roethlisberger

So toll war #SayHi

Fri, 18 Nov 2022 12:20:16 +0100

So toll war #SayHi

Über 200 Videos – tanzende tausende Kinder - #SayHI 2022 war ein voller Erfolg!


DANKE! 🙏 🙏 🙏


Das SRF Kids Team ist tief gerührt, wir haben alle grosse Freude an den vielen Videos, die bei uns eingetrudelt sind. 👏


Und hast du das Video unten schon gesehen? 🎤 Superstar Luca Hänni, der den grossartigen #SayHi-Ohrwurm «I bi da für Di» beigesteuert hat, hat das Finale Videos gesehen – und ist auch mega begeistert! 🙌🤩


👉 Hier kommst du zum Video


Wie geht es dir jetzt nach dem Abschluss von #SayHi?


Gibt es etwas, was du persönlich dazugelernt hast aus dieser #SayHi Aktion? 💭


Sprecht ihr in der Klasse, auf dem Schulhausplatz oder in der Nachbarschaft mehr über Mobbing? 🏫


Ich freue mich sehr auf deine Geschichte in den Kommentaren unten! ✍️


E ganz e liebe Gruss 🤞


Alazar

Melden
15
Der Avatar von Alazar Roethlisberger Thu, 03 Nov 2022 16:50:53 +0100

Alazar Roethlisberger

Homeschooling bei SRF Kids!

Thu, 03 Nov 2022 16:50:53 +0100

Homeschooling bei SRF Kids!

Ich war mit SRF Kids Reporterin Dania bei Marilou zuhause. Wir haben sie beim Homeschooling begleitet. Sie erzählt uns, wie der Schulunterricht für sie zuhause ist. ✍️ Hier hörst du den ganzen Podcast.


Es war richtig cool, denn sie und ihre Geschwister werden zuhause von ihren Eltern unterrichtet. Sie haben auch Fächer wie Deutsch und Mathematik. ➕➖ Ein Unterschied zur öffentlichen Schule ist, dass sie im Homeschooling ihren eigenen Interessen stärker nachgehen können. Marilou interessiert sich sehr für Tiere und Pflanzen. 🐞🍁 Daher forscht sie auch gerne am Mikroskop, wenn sie draussen etwas gefunden hat. 🔬



Wäre Schulunterricht zuhause etwas für dich oder gehst du lieber in ein Schulhaus mit deinen Freundinnen und Freunden? 🏫🎒


Ich bin gespannt auf deine Antworten!

Alazar 

Ein Bild zum Beitrag Homeschooling bei SRF Kids!
Melden
19
Der Avatar von Alazar Roethlisberger Thu, 18 Aug 2022 10:24:24 +0200

Alazar Roethlisberger

Salli zämme!

Thu, 18 Aug 2022 10:24:24 +0200

Salli zämme!

Ich möchte mich gerne bei euch allen kurz vorstellen 😊😃


Ich bin der Alazar Röthlisberger, bin 23 Jahre alt und mache im Moment ein Praktikum hier bei SRF Kids. Ich komme aus Frenkendorf. Das liegt im Kanton Baselland.


Ich werde gemeinsam mit Viviane und Cloé das Community Management für den Treff machen. Ich freue mich riesig darauf zu lesen was ihr alle Spannendes zu erzählen habt. 😎

Ich bin mir sicher, dass wir eine super tolle Zeit haben werden. 👍🤩


Wenn jemand von euch einmal bei einer Zambo-Bus-Folge mitmacht, werden wir uns schon bald treffen, denn dort bin ich jeweils auch dabei und mache Fotos. 📸 Auch einige der Artikel, die ihr in nächster Zeit auf SRFkids.ch lesen werdet, werden von mir geschrieben sein. ✍️


Was mag ich?

Ich mag Fussball mega gerne (bin grosser FC Basel Fan ❤️💙😃)

Ich höre sehr gerne Pop Musik (Ed Sheeran oder Stefanie Heinzmann zum Beispiel)

Ich gehe gerne spazieren oder joggen (bisschen Sport muss sein 🏃‍♂)

Menschen die gerne ihre Geschichten ehrlich mit anderen Menschen teilen und dadurch tolle Unterhaltungen entstehen 🙌👏🙏



Gibt es auch Dinge die ich nicht mag?

Ich habe Angst vor Mäusen (kein Witz) 🐁

Hättet ihr das geglaubt?? (Ein Mann hat Angst vor einem so kleinen Tier) 😃🤣😂

Ich mag den Winter nicht, weil es mir schnell zu kalt wird ❄⛄ (lieber ein feins Schoggiglacé im Sommer am Meer 🍦🌞🏝)

Menschen die einander nicht respektieren 🚫



Habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen an mich? Schreibt sie gerne in die Kommentare!

Ich freue mich, euch alle noch besser kennenzulernen! ⭐✨


Ganz e liebe Gruess ❣️

Euer Alazar




Melden
43