delfin17 ist ein Mädchen

Hoi, ich bin delfin17

Der Avatar von delfin17 Fri, 06 Aug 2021 15:28:37 +0200

delfin17

Vieles...

Fri, 06 Aug 2021 15:28:37 +0200

Vieles...

Liebe Zambo-🌎.

Ja mich gibt es auch noch😂. Deshalb wollte ich euch ein bisschen erzählen was in letzter Zeit bei mir so passiert ist. Es ist nicht besonders spannend würde ich sagen😅. Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust es zu lesen😁.


Als erstes kurz eine Frage: Hättest du Lust auf Podcasttipps📻? Schreib es doch in die Kommentare👇!


Jetzt erzähle ich aber mal ein bisschen:


Am 4.7. war mein letzter Schultag in der Oberstufe. Nach den Sommerferien werde ich an den Gymer (Gymnasium) wechseln. Es war schon ein bisschen traurig😢. Doch es war auch ein schöner letzter Tag. Wir waren mit der Klasse im Wald🌲🌳 Frühstücken und hatten dann noch die Verabschiedung mit der ganzen Schule🏫.


Dann haben auch schon die Ferien begonnen. In der ersten Woche war ich hauptsächlich zu Hause🏡. Einmal waren meine Mama, mein Grosi, meine Schwester und ich noch in der Stadt.

Ich war dann noch mit der ganzen Familie im Alpamare💦. Das war sehr cool😁.


In der zweiten Woche war ich dann in einem Unihockeylager🏑🥅 in der Lenk. Wir waren 39 Teilnehmer. Im ganzen 4 Mädchen👍. Das fand ich aber nicht schlimm. Es war ein tolles Lager. Wir waren jeden Tag zwei Mal in der Halle um Unihockey zu spielen. Immer am Morgen und am Abend. Am Nachmittag haben wir immer Fussball⚽️ gespielt oder ähnliches.


In der 3. 4. und 5. Woche war ich auch meistens zu Hause🏡.

An einem Tag habe ich mit meiner Familie einen Foodtrail durch Solothurn gemacht. Das war sehr schön😊.

Einmal waren ich und meine Schwester (elefant17) bei Celona zu Besuch. Wir kennen uns aus einem Reitlager🐴 in dem wir letzten Sommer☀️zusammen waren. Jetzt haben wir uns wiedermal getroffen. Wir waren zwei Tage dort. Ich fand es sehr schöne Tage😊.

Gestern war ich mir meiner Familie im Europapark🎢. Wir sind am Morgen um 5.30 Uhr aufgestanden und sind dann hingefahren. Im Auto🚗 haben wir gefrühstückt. Der Park öffnet eigentlich erst um 9.00 Uhr. Doch wir waren schon um ca. 8.15 dort und wir konnten schon reingehen😁. Als erstes waren wir dann im 4D Kino. Leider musste man da schon einige Zeit anstehen. Auch bei den anderen Bahnen musste man lange anstehen. Doch das war schon okay. Am Nachmittag hat es dann ein Gewitter gegeben⛈. Das war ziemlich blöd weil sie haben alle Bahnen abgeschalten. Später hat es dann nur noch geregnet. Wir waren dann bei Regen auf der Bleufire🎢. Das fand ich irgendwie noch cool. Ansonsten waren wir auch einfach noch auf den Bahnen. Wie man es halt so macht😂. Meistens gingen wir alle zusammen. Doch auf die Silverstar gingen ich und meine Schwester alleine.


Das war dann eigentlich auch alles war bei mir in der letzten Zeit so passiert ist. Vielen Dank fürs lesen wenn du bis hier gelesen hast😘. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag😊😇🌈!




Vergisst nie: Du bist toll💖!

GLG

delfin17🐬

Melden
13
Der Avatar von delfin17 Sun, 20 Jun 2021 13:41:02 +0200

delfin17

Klasseneinteilung/ Stundenplan

Sun, 20 Jun 2021 13:41:02 +0200

Klasseneinteilung/ Stundenplan

Liebe Zambo-🌍

Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder😊😅. In meinem Blog heute geht es wieder mal um den Gymer/Kanti (wie auch immer ihr sagt). Denn nach den Sommerferien☀️ werde ich in den Gymer (ich sage Gymer) gehen.


Vor kurzem haben wir die Klasseneinteilung bekommen📄. Das hat mich sehr gefreut😁. Denn ich war sehr neugierig wer alles mit mir in der Klasse sein wird. Ich kenne 2 die mit mir in die Klasse👩‍🏫 gehen werden. Die eine geht jetzt schon mit mir in die Klasse. Ich finde es toll, dass wir zusammen in der Klasse sind❤️. Die andere geht ins gleiche Schulhaus🏫. Ich kenne sie nicht so gut.

Mit einer die ich nicht kenne, habe ich auch schon geschreiben📱. Ich fand sie nett. Doch ich denke, dass ist schwer einzuschätzen wie sie wirklich ist und ob wir uns verstehen werden🙃.


Kurz darauf wurden auch die Stundenpläne aufgeschalten🖥. Zuerst musste ich erstmal herausfinden, was alle Abkürzungen bedeuten😂. Doch es war nicht so schwer es herauszufinden. Zum Glück🍀. Ich finde den Stundenplan gut. Ausser dass ich am Freitag bis um 17.25⌚️ Schule habe. Das finde ich nicht so toll😐. Aber so schlimm ist es ja auch nicht😜.


Falls du Lust hast, beantworte doch gerne noch diese Fragen in die Kommentare👇:

📖In welche Klasse kommst du nach den Sommerferien?

🖊Ist es ein grosser Wechsel?

🖍Hast du die Klasseneinteilung schon bekommen?

📏Hast du den Stundenplan schon bekommen?


Me:

📖Ich würde in die 9. kommen doch ich gehe in den Gymer.

🖊Ja, weil ich werde an einem anderen Ort in die Schule gehen als bisher.

🖍Ja.

📏Ja.


Das war jetzt auch schon alles. Vielen Dank fürs durchlesen😘. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag😊😇🌈!!


GLG

delfin17🤗😘🐬👍


Ich grüsse:

😀neha07

😄Tivio1

😁Einhorn155

😆Celona

😅Lyza21

😂elefant17

😊Cocolina

Melden
5
Der Avatar von delfin17 Sun, 18 Apr 2021 19:58:01 +0200

delfin17

Buchtipp: Waiting for you - Eine Geschichte über die Liebe

Sun, 18 Apr 2021 19:58:01 +0200

Buchtipp: Waiting for you - Eine Geschichte über die Liebe

Liebe Zambo-🌍

In meinem letzten Blog habe ich, wie ihr vielleicht wisst, eine Abstimmung gemacht, was für Blogs ihr gerne mögt. Da viele für Buchtipps📚 waren schreibe ich heute einen Buchtippblog. Ich beginne jetzt einfach mal👉.


Fakten zum Buch:

Titel: Waiting for you - Eine Geschichte über die Liebe

Autorin: Susane Colasanti

Verlag: Arena

Erschienen: 2009


Darum gehts im Buch:

Im Buch geht es um Marisa. Mit ihrer Freundinn Sterling überlegt sie immer wie sie sich ein tolles Leben vorstellen. Zum Beispiel wollen beide einen Freund haben. Sterling steht immer auf ältere Typen. Das kann Marisa überhaupt nicht verstehen. Ausserdem spielen Marisas Eltern ziemlich verrückt hat sie dein Eindruck. Natürlich nervt auch ihre Schwester Sandra dauernd.


So fand ich das Buch:

Mir ist nicht besonders viel eingefallen was ich bei "Darum gehts im Buch:" schreiben soll. Was wahrscheinlich daran liegt, dass im Buch nicht viel darum herum geredet wird. Weshalb ich schnell zu viel verratten hätte. Das gefällt mir auch super am Buch. Es wird nei langweilig weil dauernd irgendwas beschrieben wird. Ausserdem finde ich es ist sehr leicht zu verstehen und dementsprechend auch angenehm zu lesen.


Für diese Personen empfehle ich das Buch:

Ich empfehle das Buch ab 12 Jahren. Es ist für alle die gerne Geschichten über Alltägliches, Liebe und Freundschaft lesen. Wahrscheinlich mögen Mädchen das Buch mehr als Jungs doch ich denke auch für Jungs die gerne Romane lesen ist es ein tolles Buch!!


Jetzt hoffe ich mein Blog hat dir gefallen🥰. Vielen Dank fürs lesen❤️😘. Jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend😊😇🌈!! Schlaf dann gut😴 und süsse Träume🍩🌁.


GLG

delfin17🤗😘🐬👍

Melden
9
Der Avatar von delfin17 Mon, 05 Apr 2021 13:10:09 +0200

delfin17

Abstimmung/ Schnupperwoche

Mon, 05 Apr 2021 13:10:09 +0200

Abstimmung/ Schnupperwoche

Liebe Zambo-🌍

Gestern habe ich einen Blog geschrieben in dem es um "Vieles..." ging😅. Darin habe ich auch gefragt, welche Blogideen euch am mesten interessieren würde. Jetzt habe ich mir gedacht, es wäre eigentlich praktischer, eine Abstimmung auf StrawPoll zu machen🙃.

Deshalb jetzt hier die Abstimmung:

Link

Ich freue mich wenn du Abstimmst😊!!


Eine der Möglichkeiten im Blog gestern war auch noch "Schnupperwoche"👩‍⚕️👩‍🌾👩‍🏫. Da zwei gesagt haben🗣, dass es sie am meisten interessieren würde und ich dachte💭, dass ich wahrscheinlich darüber schreibe da viele in der Schule🏫 Schnupperwochen haben oder haben werden, schreibe ich jetzt den Blog⌨️.


Montag: Am Montag war ich ziemlich normal in der Schule. Da gibt es also nicht sehr viel zu erzählen😆.

Dienstag: Am Dienstag habe ich Medizinische Praxisassistentin (MPA) geschnuppert. Am Morgen habe ich viel im Labor zugesehen👀. Es sind Leute gekommen um Blut abzunehmen. Mit der Zeit fand ich es ein bisschen langweilig🥱. Am Nachmittag habe ich auch noch mal im Labor zugeschaut👀. Ich habe dann auch noch der MPA Blut abgenommen. Oder ich habe es versucht😅. Ich habe dann auch noch am Empfang zugeschaut und Sachen gestempelt.

Mittwoch: Am Mittwoch war ich auch MPA schnuppern. Aber in einer anderen Praxis. Dort habe ich auch wieder im Labor zugeschaut👀. Mir wurde dann auch erklärt, was sie genau für Tests machen mit dem Blut. Das fand ich noch spannend👍. Dann habe ich Medikamente💊 durchgeschaut. Am Nachmittag habe ich dann einer Lernenden noch geholfen einen Ordner neu zu machen. Ich habe auch noch am Empfang zugeschaut und mir wurde auch das System dass sie haben ein bisschen erklärt. Dann ist noch jemand zum röntgen gekommen. Da habe ich auch noch zugeschaut👀.

Donnerstag: Am Donnerstag bin ich mit einer Tierärztin👩‍⚕️ mitgegangen. Am Morgen habe ich im Lager Medikamente gesucht bevor wir losgefahren🚗 sind. Wir haben viel gemacht😅. Ich werde jetzt nicht alles aufzählen sondern einfach nur einige Beispiele. Zum Beispiel waren wir bei einer Kuh🐮 die ein Geschwür (das ist nicht Hochdeutsch oder?) am Fuss hatte. Das wurde dann alles rausgeschnitten. Wir waren auch noch ein Pony🐴 impfen. Es war ein sehr kleines Pony und es sah sehr lustig aus😂.

Freitag: Am Freitag war ich auch beim Tierarzt. Am Morgen in der Praxis habe ich auch wieder Medikamente gesucht und gefunden😆. Das spannendste am Freitag fand ich dass einem Schwein🐷 die Hode aus dem Bauch opperiert wurde die nicht rausgewachsen ist.


Allgemeines: Am Morgen war ich immer ziemich nervös. Jedenfals immer kurz bevor ich dort war. Doch ich denek das gehört einfach dazu😉 und während ich dort war war ich dann eigentlich auch nicht mehr nervös.


Fazit: Der Beruf MPA hat mir nicht so gut gefallen😐. Ich fand es ein bisschen langweilig🥱 und ich denke einfach dass der Beruf nicht ganz zu mir passt.

Beim Tierarzt hat es mir mega gut gefallen😊😊!!


Das war es jetzt von meinem Blog📄. Ich weiss, er ist ziemlich lang😕. Doch ich hoffe er hat dir trotzdem gefallen😊. Jetzt wünsche ich noch einen wunderschönen Tag😊😇🌈 und vielen Dank fürs lesen😘!!


GLG

delfin17🤗😘🐬👍

Melden
7
Der Avatar von delfin17 Sat, 03 Apr 2021 14:10:45 +0200

delfin17

Vieles...

Sat, 03 Apr 2021 14:10:45 +0200

Vieles...

Liebe Zambo-🌍

Ich melde mich heute auch endlich wieder mal. In letzter Zeit⌚️ war ich sehr wenig online. Was ich auch selbst schade finde☹️👎. In diesem Blog möchte ich wie ihr im Titel bestimmt schon gelesen📚 habt über "Vieles..." schreiben😅. Um genauer zu sein:

...Warum ich nicht online war.

...Was ich ändern will (was Zambo und online sein angeht).

...Blogvorschläge


Warum ich nicht online war:

Wie oben👆 bereits erwähnt war ich in letzter Zeit nicht sehr oft onlien was ich aber selbst auch schade finde😕. Denn es ist mein letztes Jahr auf Zambo. Wenn ich kaum online gewesen wäre, würde ich das bestimmt bereuen😖. Aber jetzt dazu weshalb ich nicht online war. Denn darum soll es in diesem Abschnitt ja gehen😅. Wie viele von euch wissen, habe ich seit dem Februar ein Handy📱. Was bedeutet, dass ich oft am Handy und selten am PC💻 bin. Auf dem Handy finde ich Zambo einfach ziemlich unpraktisch. Was dazu führt dass ich weniger auf Zambo bin. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine😊😁.

Wenn ich am Handy📱 bin, bin ich auch oft auf Instagram📷. Falls du also auch Instagram hast, schreib mir doch mal im Privatchat. Dann könnten wir vielleicht auch dort Kontakt haben🙃.


Was ich ändern will:

In Zukunft➡ möchte ich wieder mehr auf Zambo sein. Was nicht bedeutet, dass ich jeden Tag online sein werde❌. Doch ich möchte mindestens einmal in der Woche online sein. Um eure Nachrichten zu beantworten zum Beispiel. Denn manche Nachrichten von euch sind schon ziemlich alt und dass finde ich auch schade🙁. Ausserdem möchte ich auch Blogs schreiben⌨️. Damit wären wir ja dann auch gleich beim nächsten Thema.


Blogvorschläge:

Ich habe ein paar Ideen worüber ich noch schreiben möchte. Schreib doch gerne mal in die Kommentare ob dich das Thema interessieren würde👍 oder auch nicht👎.

-Schnupperwoche👩‍🔧👩‍🔬👩‍🚒

-Übertritt an den Gymer 🏫(darüber würde ich vielleicht mehrere Blogs schreiben🤷‍♀️)

-Buchtipps📚 (Werde ich wahrscheinlich sowieso machen. Einfach für mich weil ich es mega gerne schreibe.)

-Etwas in der Richtung Freunde👭👬👫, Schule🏫, Streit😠😢, Beliebtheit, Soziale Medien,... (Versteht ihr in welche Richtung ich gehen möchte?) Falls du einen konkreten Vorschlag hast, schreib⌨️ ihn doch gerne mal in die Kommentare👇.

-Falls du ansonsten noch irgendeinen Vorschlag hast, kannst du denn natürlich auch in die Kommentare schreiben👇.


Das war es jetzt von meinm Blog🙂. Ich würde mich echt freuen wenn du mir in die Kommentare schreibst was du von den Blogvorschlägen hälst. Jetzt wünsche ich dir aber noch einen wunderschönen Tag😊😇🌈 und vielen Dank fürs lesen😘!!


GLG

delfin17🤗😘🐬👍


Grüsse gehen an:

neha07

🧡Tivio1

💛Celona

💚Lyza21

💙Starlove

💜GregsTagebuch

❤️Elilus00

🧡sunshine

💛Goldschakal

💚GALADRIEL

💙Hasi05

💜Cocolina

Melden
8
Der Avatar von delfin17 Sat, 27 Feb 2021 10:59:51 +0100

delfin17

Buchtipp: Cinder & Ella

Sat, 27 Feb 2021 10:59:51 +0100

Buchtipp: Cinder & Ella

Liebe Zambo-🌏

Heute gibt es mal wieder ein Buchtipp von mir😁. Freue mich gerade mega darauf den Buchtipp zu schreiben denn es macht mir immer mega Spass. Nur leider gibts ein bisschen viel zu tun😅. Jetzt will ich eigentlich auch nicht so viel labern sondern einfach anfangen!


Fakten zum Buch:

Titel: Cinder & Ella

Autorin: Kelly Oram

Verlag: One

Erschienen: 2014


Darum gehts im Buch:

Ich Buch gehts um die 17-jährige Ella die einen schweren Autounfall hatte. Beim Unfall ist ihre Mutter gestorben bei der sie gelebt hat. Weshalb sie zu ihrem Vatter ziehen muss. Dieser lebt mit seiner Familie in einem ziemlich grossen Haus und ist zeimlich reich. Was Ella nicht besonders gut gefällt, da sie mit ihrer Mutter in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist. Ausserdem ist das verhältnis von Ella zu ihrem Vatter sehr schwierig da er sie uns ihre Mutter verlassen hat als sie sieben war. Zu Beginn hat Ella ihm geschrieben aber er hat nie geantwortet. Ellas Vatter hat auch noch zwei Töchter die ziemlich fies zu Ella sind. Das alles macht Ellas leben ziemlich unerträglich. Doch zum Glück hat sie Cinder. Sie kannten sich schon vor dem Unfall. Aber nur durchs Internet. Ella weiss nicht wer Cinder wirklich ist.


So fand ich das Buch:

Ich liebe das Buch einfach. Ich finde die Geschichte eine total originelle Idee und es ist sehr interessant zu lesen. Es ist nicht sehr spannend. Doch das macht auch nichts. Ich mag ausserdem total gerne wie das Buch geschrieben ist. Man kann sich total gut in Ella hineinversetzten.


Für wenn empfehle ich das Buch:

Ich empfehel das Buch Mädchen ab 12 Jahren die gerne Romane lesen. Falls ihr gerne Romane lest solltet ihr das Buch unbeding lesen!!


Ich hoffe mein Buchtipp hat dir gefallen🥰. Ich weiss dass meine Buchtipps immer etwas lang werden aber ich weiss nicht wie ich es kürzer machen soll😅. Jedenfalls wünsche ich dir jetzt viel Spass beim lesen von diesem oder auch von einem anderen Buch📚❤️. Vielen Dank fürs lesen von meinem Blog😘. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag😊😇🌈!!


GLG

delfin17🤗😘🐬👍

Melden
6
Der Avatar von delfin17 Sun, 21 Feb 2021 13:40:34 +0100

delfin17

Skiferien

Sun, 21 Feb 2021 13:40:34 +0100

Skiferien

Liebe Zambo-🌏

Ich melde mich auch mal wider🙃. Da ich in den Skiferien war konnte ich eure Nachrichten leider nicht beantworten👎. Doch jetzt bin ich wieder zu Hause🏡 und habe eure Nachrichten beantwortet und will euch jetzt auch noch ein wenig von meinen Skiferien erzählen.


Ich war in Zinal in den Skiferien🎿. Das ist im Wallis. Etwas genauer im französischsprachigen Teil. Doch ich musste eigentlich nie französsich sprechen😅. Es waren sehr tolle Ferien😊. Wir hatten fast immer schönes Wetter☀️. Es war ziemlich warm🥵. Das Skifahren hat auch viel Spass gemacht. Ich vermisse es jetzt schon ein Bisschen. Aber es ist auch schön wieder zu Hause zu sein. Denn da ist es auch richtig schönes Wetter☀️ man könnte meinen es sei schon Frühling🌷.


Das war jetzt auch schon wider alles🙃. Ich hoffe dir hat mein Blog gefallen. Vielen Dank fürs durchlesen😘. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag😊😇🌈!!


GLG

delfin17🤗😘🐬👍

Melden
5
1
Der Avatar von delfin17 Wed, 27 Jan 2021 18:10:53 +0100

delfin17

Elterngespräch

Wed, 27 Jan 2021 18:10:53 +0100

Elterngespräch

Liebe Zambo-🌍

Heute vor einer Woche hatte ich Elterngespräch😬. Eigentlich wollte ich euch scho früher davon erzählen🗣. Aber ich hab es nicht geschafft. Deshalb mache ich es jetzt😅.


Im Elterngespräch ging es um den Gymerübertritt🤓. Denn ich habe mich dafür angemeldet. Kurz damit ihr es wisst: Bei uns im Kanton ist es so, dass man für den Gymer eine Empfehlung bekommen kann. Die Lehrer bewerten dann 8 Bereiche. Bei diesen 8 Bereichen bekommt man für jeden ein Kreuz✖ bei erreicht✔ oder bei nicht erreicht❌. Man muss mindestens 6 Kreuze haben, damti man in den Gymer kann. Wenn man keine 6 Kreuze hat kann man noch die Prüfung🤓 📃machen.

Ja, das war jetzt unspannend😅.

Ich habe 7 von 8 Kreuzen bekommen😊. Das heisst, dass ich Prüfungsfrei in den Gymer kann. Das finde ich natürlich super👍.


Jetzt noch ein paar Fragen an euch zum Thema Elterngespräch:

❤️Hattest du auch vor kurzem Elterngespräch?

🧡Wie ist es gelaufen?

💛Weisst du auch nie was sagen, wenn die Lehrer fragen, wie es dir geht?

(Alle in unserer Klasse finden diese Frage so nervig😆😄.)

💚Findest du es schlimm ans Elterngespräch zu gehen?


Meine Antworten zum Thema Elterngespräch:

❤️Ja klar😅.

🧡Gut😀. Ich habe ja oben schon geschrieben👆.

💛Ich finde diese Frage immer ziemlich nervig, weil ich nie weiss was sagen ausser: "Es geht mir gut."

💚Nein, ich finde es nicht so schlimm. Ich bin schon ein Bisschen nervös😟😬. Aber ich weiss ja ungefähr wo ich stehe und deshalb ist es ja auch nicht 100% 🥳Überraschung.


Jetzt noch ein paar Fragen zum Thema Gymer:

💙Hast du dich für den Gymer angemeldet?

💜Muss man bei dir im Kanton eine Prüfung machen oder kann man auch eine Empfehlung bekommen?

❤️Falls du eine Empfehlung bekommen kannst: Hattest du das Elterngespräch dazu schon?

🧡Falls du eine Empfehlung bekommen kannst und das Elterngespräch schon hattest: Hast due die Empfehlung bekommen?

💛Falls du eine Empfehlung bekommen kannst und das Elterngespräch schon hattest und du die Empfehlung nicht bekommen hast: Machst du die Prüfung?


💙Ja.

💜Man kann eine Empfehlung bekommen.

❤️Ja.

🧡Ja, ich habe die Empfehlung bekommen.

💛-


Das war jetzt alles. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag😊😇🌈!! Vielen Dank fürs duchlesen😘.


GLG

delfin17🤗😘🐬👍

Melden
4
Der Avatar von delfin17 Tue, 19 Jan 2021 20:03:06 +0100

delfin17

Mein Geburtstag🎂 (Was ich von meinen Freundinnen bekommen habe/ Danke)

Tue, 19 Jan 2021 20:03:06 +0100

Mein Geburtstag🎂 (Was ich von meinen Freundinnen bekommen habe/ Danke)

Liebe Zambo-🌍

Gerade vorher habe ich in einem anderen Blog erzählt🗣. Wie ich Geburtstag gefeiert habe. Jetzt erzähle ich euch noch, was ich von meinen Freundinne bekommen habe und ausserdem möchte ich noch einigen Personen danke sagen😁😊. Jetzt beginne ich aber einfach👉.


Was ich von meinen Freundinnen kommen habe

M: Von M habe ich ein Dusch und eine Bodylotion bekommen🚿. Ausserdem noch einen Füller🖊. Sie hat gesagt, dass sie immer wenn sie einen Füller sieht an mich und meine Schwester denkt, weil wir immer viel mit Füller schreiben😆. Deshalb hat sie uns einen Füller geschenkt.


M: Von M habe ich ein mega schönes Notizblöckchen bekommen😊. Jedenfalls mir gefällt es mega gut🙃. Ausserdem noch einen gelben Frixionmarker. Sie hat mir auch noch eine mega liebe Karte geschreiben🥰. Vorne drauf steht, auch richtig cool, Auf die Plätze, glücklich, los.


T: Von T habe ich ein Notizbuch bekommen. Vorne drauf steht maga schön "Colour up yor live" und es isch auch noch eine Feder darauf gezeichnet🎨. Von innen ist es weiss. Ausserdem habe ich noch eine "Backmischung" bekommen mit der man ein Muffin in der Mikrowelle machen kann👍.


M: Von M habe ich auch noch eine mega liebe Karte bekommen🥰.


Hinweiss: Die Buchstaben sind mehr oder weniger beliebig ausgwählt. Natürlich haben alle M's den gleichen Anfangsbuchstagen😅😆.


Danke

Ich möchte mich noch bei einigen Zambomitgeliedern für die lieben Geburtstagswünsche bedanken😊🥰. Ihr habt mir damit eine riesen Freude gemacht.

neha07

Hasi05

Tivio1

araber01

Starlove

Äffli03

heyalena20

Happy


Das war es dann auch von meinem zweiten Blog über meinen Geburtstag🎂. Es wird auch noch einen dritten geben der so ungefähr von meinem Geburtstag handelt. Es hat nicht mehr so viel mit meinem Geburtstag zu tun. Ach wisst ihr, egal😆. Ihr werdet es ja dann sehen🙃. Ich denke der Blog kommt morgen.


Jetzt einfach vielen Dank fürs lesen😘. Ich wünsche dir ein gute Nacht🌉 mit vielen süssen Träumen🍩🌁 (😅)!!

Falls du es morgen liest: Noch einen wunderschönen Tag😊😇🌈!!


GLG

delfin17🤗🐬😘👍

Melden
12
Der Avatar von delfin17 Tue, 19 Jan 2021 19:42:16 +0100

delfin17

Mein Geburtstag🎂 (wie ich gefeiert habe)

Tue, 19 Jan 2021 19:42:16 +0100

Mein Geburtstag🎂 (wie ich gefeiert habe)

Liebe Zambo-🌍

Heute will ich euch mal von meinem Geburtstag erzählen🎂. Ich will jetzt mal gar nicht mehr so viel reden sondern beginne einfach👉.


Dieses Jahr war es nicht so leicht Geburtstag🎂 zu feiern. Wegen Corona😷 natürlich. Deshalb haben wir eingeteilt, wer wann kommen kann. Am Samstag am Morgen kam die eine Gotte von meiner Schwester. Darüber schreibe ich jetzt nicht mehr, da sie es selbst erzählen kann, wenn sie will🤷‍♀️.

Zum Zmittag gab es das Essen, das ich mir gewünscht hatte. Spaghetti Boglonese🍅. Es war mega lecker😋.

Am Nachmittag kam dann meine eine Gotte. Wir haben Kuchen gegessen🎂. Ich habe mir Marronikuchen gewünscht und meine Schwester Zimtschnecken😋. Auf meinen Kuchen haben wir eine Wunderkerze gesteckt🌟. Der Kuchen war sehr fein! Ich habe auch ein Geschenk bekommen🎁. Dieses Ding hier: Link. Ich habe es von meiner Gotte und von meinem Götti geschenkt bekommen, da es ziemlich teuer ist. Meine Gotte hat es einfach gebracht.

Am Samstag am Morgen ist dann die andere Gotte von meiner Schwester gekommen. Wir haben gebrunchet (Schreibt man das so?!) . Als sie gekommen sind haben wir Rimuss und die Erwachsenen Champagner getrunken🍾😅. Zum Frühstück🤦‍♀️. Wir sind dann noch mit den Kindern von der Gotte von meiner Schwester rausgegangen❄️. Ich habe auch noch etwas kleines bekommen. Ein "Stadt, Land, Einhorn". Das ist wie "Stadt, Land, Fluss". Es ist von ViktoiraSarina und die haben ihrem "Stadt, Land, Fluss" halt diesen Namen gegeben😊.

Am Nachmittag kam dann meine andere Gotte. Wir haben wieder Kuchen gegessen😋. Wir hatten es sehr lustig😂. Ich habe eine neue Bettwäsche bekommen🛏. Sie ist grau und hat Traumfänger drauf.

Am Abend sind dann unsere Grosseltern👴👵 (die Eltern von meiner Mama) gekommen. Wir haben Knöpfli und Fleischbälchen an einer Rahm-Senf-Sauce gegessen. Meine Schwester hat sich das gewünscht. Es war mega fein😋. Dann haben wir auch noch Kuchen gegessen🎂. Wir Kinder haben ziemlich viel Rimuss getrunken🍾. Ich habe auch noch ein Geschenk bekommen🎁. Einerseits einen Knirps. Also so einen Regenschirm-Knirps. Ein ziemlich toller👍. Er ist schwarz und hat weisse Farbflecken drauf. Wenn Wasser🌧 auf die weissen Farbflecken kommt werden sie bunt❤️💛💚💙💜. Ausserdem habe ich noch Geld für mein erstes Handy bekommen📱.


Das war es dann von meinem Geburtstag🎂. Ich hoffe es hat dir gefallen. Jedenfalls vielen Dank fürs lesen😘. Noch einen wunderschönen Tag😊😇🌈.


Ach so, es werden noch mehr Blogs zu meinem Geburtstag kommen. Sie werden immer "Mein Geburtstag🎂" heissen und in der Klammer werde ich aufschreiben um was es genauer geht.


Das war jetzt alles🙃.


GLG

delfin17🤗😘🐬👍

Melden
8
Zurück
1
2345
21Vorwärts