delfin17 ist ein Mädchen

Hoi, ich bin delfin17

Der Avatar von delfin17 Sun, 16 Jan 2022 20:31:42 +0100

delfin17

mein letzter Blog

Sun, 16 Jan 2022 20:31:42 +0100

mein letzter Blog

Liebe Zambo-🌍

Nach däm chaotischä Blog hüt am Nami söu dä ä chli odentlicher wärdä😅. Ig schribä uf Schwiizerdütsch. Das passt für so ä Blog vo mir us gseh eifach besser. Das isch nähmlich mi letscht Blog😢. Wöu morn wirdä ig 15ni und somit z aut für für Zambo.


Ig gloubä jetzt isches eifach wider mau Ziit dankä z sägä❤️:

💝Dankä, dass eim Zambo so viu Müglichkeitä git für derbi z si. I derä Ziit wo ig uf Zambo bi aktiv gsi, het mir mehreri Mau öpper aglüta📞für öppis ufznahä wo när im Radio📻chunt. Das isch jedesmau mega ufregend gsi! Einisch bi ig bir Schatzjagd dürächo. Ig ha när Guetschinä📜 gwunnä für is Museeum für Kommunikation. Einisch het dr De Michael us minä Ideeä💡ä Gschicht📙gmacht!

Mit Abstang z Coolste isch gsi wo ig mir dr LeLiLa264 ha live is Zambostudio dörfä. Über das ha ig scho hüt Nami gschribä😅. Ig wotts jetzt nid no einisch usfüere. Aber es isch so cool gsi!!!


💝Dankä, as ganzä Zamboteam mit eunä coolä Ideeä, Projekt, Biträg, Blogs, Videos, usw., usw. Dank euch hets uf Zambo immer wider cooli😎, interessanti und erstunlichi😱neui Sachä gä für azluägä, zlosä u zläsä!!


💝Dankä, a aui Zambomitgelieder!! Dankä für eui coolä Blogs😊. Es isch immer wider mega interessant gsi z läsä was dir schribät und eui Meining z ghörä!


💝Dankä, a aui mini Zambofründinnä!! Ohni euch wär Zambo nie das für mi gsi wos jetzt für mi isch. Stungälang hei mir mitänang gschribä⌨️. Mir hei immer chönä Problem ustuschä, über üses Läbä redä us lustig ha. So viu vo euch si mir so unednlich fescht as Härz gwachsä❤️! Mit deune vom Afang ha ig ke Kontakt meh💁. Aber ou dir sit so ä super Teu vo au däm💖!! Es hei sich mit der Ziit IBF's, IBFF's, IABFF's ergä. Diä und ou no es paar angäri möcht ig jetzt eifach gärn kurz erwähne:

GALADRIEL, Mimi111, apple10, Bluemchen09, Starlove, BAMALU-22, mila, Zambofan06, Tivio1, neha07, Cocolina, Dyaniund Goldschakal.


Zambo isch so ä wundervouä Ort💗!! Ig has wahrschinlich scho meh aus einisch gseit aber ig gloubä ig has näi so ehrlich gmeint wie jetzt: Es isch dr schönscht Ort im ganze, riesige Internet wos überhoupt git🥰😍.


Jetzt eifach no au aui euch da ussä wo dä Blog läsä:✨💎🌟 Dir sit jetzt scho guet gnue! Dir müesst nüt leiste oder erreiche. Du bisch ä ganz ä tolli Person! Vergiss das NIÄ!🌟💎✨


Das wärs jetzt gsi mit mirä Ziit uf Zambo😭. Jetzt grad bi ig ächt trurig. Aber einersits weiss ig ou, dass es richtig isch, dass ig Zambo jetzt verlah🙂. Es chömä viu neui Mitgelieder wo viu jünger si aus ig. Ig wünschä aunä, jedäm einzälnä, dass er oder sie hiä uf Zambo ä wunderschöni Ziit⌚️cha ha💗!!


GLG

eui delfin17🐬❤️


Eifach no mau 1'000 Dank vo ganzem ❤️Härzä❤️für aues, aues, aues!!!


No ä Information: Faus du mit mir i Kontakt möchtisch blibä, dä Blog aber z spät gsehsch: Ke Panik🙃. Schrib eifach ar Dyani. Si weiss bscheid u de chöi mir i Kontakt blibä😍.

Melden
4
16
Der Avatar von delfin17 Sun, 16 Jan 2022 16:00:06 +0100

delfin17

meine Zeit auf Zambo

Sun, 16 Jan 2022 16:00:06 +0100

meine Zeit auf Zambo

Liebe Zambo-🌍

Ich weiss ich habe heute schon total gespamt mit Blogs😅. Doch das hat auch einen Grund. Heute ist mein letzter Tag auf Zambo😢. Es war mir total wichtig, die Blogs über das Gymnasium zu schreiben. Deshalb musste ich einfach spamen😂. Am liebsten würde ich jetzt bis 23.59 weiterspamen. Denn ich werde es total vermissen Blogs zu schreiben! In den letzten 2 Jahren ist es das geworden, was mir hier auf Zambo am misten Spass😀gemacht hat. Ich konnte meine Gedanken zu so vielen Themen mit euch teilen. Ich habe eine Geschichte📕geschrieben. Leider ist sie nie fertig geworden. Doch es hat mir total viel Spass gemacht😁.

Zuvor habe ich nicht sehr viele Blogs geschrieben⌨️. Ich habe mehr gelesen💻. Doch auch das war sehr interessant. Denn ihr hattet auch interessante Meinungen und wusstet über interessante Themen Bescheid😮. Manche haben lustige Blogs mit Witzen gepostet😂. Manche haben Fragen reingeschrieben⌨️. Diese habe ich über die ganze Zeit immer mega gerne beantwortet. Genauso wie ich immer mega gerne gechattet habe. Ich habe so tolle Freundschaften geschlossen❤️! Mit manchen habe ich keinen Kontakt mehr. Doch das ist auch nicht so schlimm. Die gemeinsamen Stunden bleiben für immer 🌟wertvoll🌟! Ganz zu Beginn habe ich mir hauptsächlich die Videos🎥 angeschaut. Irgendwann habe ich sehnsüchtig auf neue gewartet, weil ich schon alle geschaut hatte😅. Einmal durfte ich ins Zambostudio um über das Skilager zu erzählen. Genauer über die Skilagerradiosendung die ich mit einer Kollegin (LeLiLa264 ) gemacht habe. Ich habe mit total gefreut als Gabriel Crucitti damals angerufen hat. Besser gesagt habe ich nicht abgenommen. Dann habe ich gehört👂wie er auf den Anrufbeantworter spricht. Ich war total nervös. Währen der Sendung mit Anna Zöllig wurde die Wettersendung🌧☀️ abgespielt, die wir gemacht hatten. Davor wurde der Ton vom SRF gespielt. Das fand ich damals und auch heute noch so cool!!

Einige Male wurde ich auch am Telefon📞 zu bestimmten Themen befragt. Ich habe die Sendungen nie gehört. Bis heute nicht😂. Einmal habe ich es versucht. Doch es war irgendwie komisch🙃. Irgendwann werde ich es mir vielleicht anhören.


Ich weiss, alles was ich da oben👆geschrieben habe, ist ein ziemliches Durcheinander. Doch das finde ich auch schön😍. Ich habe einfach geschrieben⌨️was mir in den Sinn gekommen ist.

Jetzt muss ich den Blog unterbrechen. Eigentlich wollte ich noch einigen Leuten danken❤️. Doch das werde ich später noch tun.


Falls ihr gerne mit mir in Kontakt bleiben möchtet, schreibt mir gerne eine Nachricht. Ich werde heute Abend noch einmal vorbeischauen und auch noch einen Blog schreiben. Dann kann ich noch ein wenig spamen🤣.


GLG

delfin17🐬

Melden
13
2
Der Avatar von delfin17 Sun, 16 Jan 2022 15:25:52 +0100

delfin17

Gymnasium 6: Stress, Noten,...

Sun, 16 Jan 2022 15:25:52 +0100

Gymnasium 6: Stress, Noten,...

Liebe Zambo-🌍

Das wird nun mein letzter Blog dieser kleinen Gymnasium-Reihe. In diesem Blog möchte ich einfach locker ein wenig erzählen🗣 wie schwierig, stressig, usw. es ist.


Allgemein ist es sicher stressiger als in der Oberstufe. Zum Beispiel haben wir jede Woche einen Französischwörtlitest mit ungefähr 50 Wörtli. Die Themen werden auch weniger lange angeschaut👀. Dadurch muss man mehr lernen📚, wenn man ein Thema nicht ganz verstanden hat. Die Inhalte in einem Test sind meistens auch grösser als in der Oberstufe. Ich würde allerdings nicht sagen, dass wir mehr Tests📄haben❌.

Hausaufgaben haben wir etwas mehr als in der Oberstufe. Jedoch ist das meiste, was man zu Hause macht das Lernen für Tests.


Natürlich beeinflussen einige Dinge wie stressig es für dich ist. Zum Beispiel was du neben der Schule🏫 für Hobbys hast oder auch wie lange dein Weg ist.

Ich gehe 2-3 Mal in der Woche ins Unihockeytraining🏑. An den Wochenenden haben wir manchmal Siele. Logischerweise habe ich weniger Zeit⌚️ als manche die nur einmal in der Woche einem Hobby nachgehen. Für mich ist es aber auch ein guter Ausgleich👍.

Am Morgen bin ich immer schon etwas früher da weil ich mit dem Zug🚅 hinfahre. Das finde ich aber praktisch, da ich dann immer noch lernen kann. Dann muss man nicht alles am Nachmittag nach der Schule machen. Nach der Schule muss ich leider manchmal fast eine Stunde auf den Zug🚅 warten. Man kann aber auch in dieser Zeit lernen oder einfach mal Pause machen. Dann hat man wieder mehr Energie⚡️wenn man zu Hause ist.


Zu den Noten kann ich noch sagen, dass meine schlechter geworden sind. So viel ich weiss bei den anderen grösstenteils auch. Damit habe ich aber auch gerechnet. Ich wäre mehr überrascht😲gewesen, wenn meine Noten gleich geblieben wären.


Das war es dann auch von diesem letzten Blog der Gymnasium-Reihe. Ich hoffe😇 auch dieser hat dir gefallen. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen😊🌈 Tag!


GLG

delfin17🐬


Snowgirl7

Happy

Melden
5
Der Avatar von delfin17 Sun, 16 Jan 2022 14:51:09 +0100

delfin17

Gymnasium 5: Zweisprachige Matur

Sun, 16 Jan 2022 14:51:09 +0100

Gymnasium 5: Zweisprachige Matur

Liebe Zambo-🌍

Das ist schon der 5. Blog meiner kleinen Gymnasium-Reihe. Ich beginne einfach mal👉.


In diesem Blog soll es um die zweisprachige Matur gehen. Zuerst erkläre ich euch wie es genau funktioniert und dann erzähle ich euch wie es für mich so ist.


Das System

Es gibt 3 Möglichkeiten. Einerseits kann man die Matur nur auf Deutsch machen. Man hat alle Fächer auf Deutsch💁. Die zweite Möglichkeit ist, die Matur auf Deutsch und Französisch zu machen. Man hat alle Fächer auf Deutsch ausser Geschichte. Im zweiten Jahr besucht man den Unterricht im 2. Semester in der Romandie. Oder man kann die Matur Deutsch und Englisch machen. Man hat Geographie🌎, Geschichte und Mathematik auf englisch. Die anderen Fächer sind auf Deutsch. Das habe ich gewählt.


Wie es ist

Mathematik: Zum Mathematik kann ich nicht sehr viel sagen. Denn wir hatten nur einige Lektionen auf englisch. Der Lehrer👨‍🏫 wollte die Lektionen zu Beginn noch auf Deutsch machen. Ich würde sagen Mathematik ist am leichtesten zu verstehen auf englisch😀.


Geschichte: In Geschichte hatten wir zuerst noch einen Test auf Deutsch. Danach mussten wir eine Arbeit über drei Generationen in unserer Familie auf englisch schreiben⌨️. Die Arbeit hätte mich auch auf deutsch ziemlich überfordert. Denn ich hatte vorher noch nie eine so lange Arbeit geschrieben😱. Es war nicht unbedingt schwierig, dass es auf englisch sein muss. Vor allem war es zeitaufwendig. Die Arbeit gibt aber auch noch eine Englischnote und wir hatten im Englischunterricht noch Zeit⌚️daran zu arbeiten.


Geographie: In Geographie hatten wir bereits einen Test auf englisch. Die Vorbereitung war auf jeden Fall aufwendiger als wenn es auf deutsch gewesen wäre. Es war aber gut möglich👍.


Allgemein: Im Allgemeinen würde ich sagen, dass es nicht unbedingt schwierig ist. Vor allem braucht man mehr Zeit⌚️ um ein Text zu lesen und zu verstehen und um allgemein das Thema zu verstehen. Wenn man etwas wegen der Sprache nicht versteht kann man aber auch jederzeit fragen❓. Dann erklären die Lehrer manche Sachen auch mal auf Deutsch.


Das war dann auch alles😁. Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag😊🌈!


GLG

delfin17🐬


Happy

Snowgirl7

Melden
4
Der Avatar von delfin17 Sun, 16 Jan 2022 14:35:24 +0100

delfin17

Gymnasium 4: Meine Wahl

Sun, 16 Jan 2022 14:35:24 +0100

Gymnasium 4: Meine Wahl

Liebe Zambo-🌏

In diesem Blog über das Gymnasium soll es darum gehen, was ich für Fächer usw. gewählt habe. Ich wünsch dir viel Spass beim Lesen📖!


Schwerpunktfach

Als Schwerpunktfach habe ich eine Sprache gewählt. Um genauer zu sein Italienisch🍕. Ich hatte in der Oberstufe Italienisch als Freifach und wollte es unbedingt weiter lernen. Ausserdem mag ich im Allgemeinen gerne Sprachen.

Als Schwerpunktfach würde ich das Fach wählen, was dir am meisten Spass macht😁! Denn man hat in der Woche 3 Lektionen davon. Wenn man wählen kann, sollte man meiner Meinung nach machen, was Spass macht🙃.


Sprache

Bei der dritten Sprache kann man auch ein Fach wählen. Ich habe englisch gewählt. Für mich war es keine Frage. Denn englisch braucht man oft und viele verstehen es.

Als 3. Sprache würde ich englisch wählen, sofern man nicht zu Hause🏡 englisch spricht und es auch schreiben kann.


Kunstfach

Als Kunstfach habe ich Musik gewählt. Ich mag BG und Musik beides nicht sehr gerne😂. Doch ich singe lieber mit anderen als dass ich alleine zeichne. Bei meiner Wahl habe ich nicht viel an die Musiktheorie gedacht😆. Künstler und deren berühmte Bilder würden mich wahrscheinlich aber noch weniger interessieren😅.

Ich würde bei der Wahl des Kunstfachs danach wählen ob man lieber zeichnet🎨 oder singt🎤. Musiktheorie mögen die wenigsten aber die meisten Interessieren sich auch nicht für Kunstgeschichte🙃😉.


Zweisprachige Matur

Zusätzlich habe ich mich entschieden die Matur zweisprachig englisch und deutsch zu machen. Darüber werde ich aber noch einen Extrablog schreiben⌨️.


Das war dann auch alles. Ich hoffe der Blog hat dir gefallen. Danke, dass du ihn gelesen hast😘! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag😊🌈!


GLG

delfin17🐬


Snowgirl7

Happy

Melden
6
Der Avatar von delfin17 Sun, 16 Jan 2022 14:18:56 +0100

delfin17

Gymnasium 3: Übertritt

Sun, 16 Jan 2022 14:18:56 +0100

Gymnasium 3: Übertritt

Liebe Zambo-🌏

Als ich mal einen Blog über das Gymnasium gemacht habe, haben viele gefragt ob ich eine Prüfung📄 gemacht habe oder wie genau ich ins Gymnasium gekommen bin. Das will ich in diesem Blog gerne beantworten🙂.


Das System bei mir im Kanton

Der Übertritt ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich wie auch die Abstufungen in der Oberstufe. Ich erkläre mal wie es bei mir ist.

In der Oberstufe gibt es 2 Abstufungen. Real und Sek. Die Real ist für die, die etwas mehr Zeit⌚️ brauchen. Die Sek ist für die, die etwas schneller sind. Von der Real aus ist es kaum möglich ins Gymnasium zu kommen👎.

Um ins Gymnasium zu kommen wird man von den Lehrerinnen👩‍🏫 und Lehrer👨‍🏫 empfohlen. Man kann Kreuze bekommen im Mathematik, Deutsch, Französisch und NMG. In allen diesen Fächern ist es möglich ein Kreuz für die Leistungen und eines für das Lernverhalten zu bekommen. Im ganzen 8 Kreuze ✕. Man muss 6 haben um empfohlen zu werden👍.

Wenn man nicht empfohlen wird kann man die Prüfung📄machen. Ich weiss nicht so genau wie es dann funktioniert🤔.


Wie ich ins Gymnasium gekommen bin

In der Oberstufe war ich in der Sek. Ich wurde dann von den Lehrern👨‍🏫 und Lehrerinnen👩‍🏫 empfohlen. Ich hatte 7 Kreuze. Beide in Mathematik, Deutsch und Französisch. Im NMG hatte ich "nur" das Leistungskreuz. Ich konnte mich dann anmelden und gehe jetzt seit dem Sommer☀️ins Gymnasium.


Das war es dann auch mit diesem Blog. Danke dass du bis hierhin gelesen hast😘! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag😊🌈!


GLG

delfin17🐬


Happy

Snowgirl7

Melden
6
Der Avatar von delfin17 Sun, 16 Jan 2022 14:06:24 +0100

delfin17

Gymnasium 2: Oberstufe vs. Gymnasium

Sun, 16 Jan 2022 14:06:24 +0100

Gymnasium 2: Oberstufe vs. Gymnasium

Liebe Zambo-🌏

Ich wollte gerne noch einige Blogs über das Gymnasium schreiben⌨️. In diesem Blog soll es noch einmal um Unterschiede zwischen dem Gymnasium und der Oberstufe gehen. Das alles sind einfach nur meine Erfahrungen. Von Oberstufe zu Oberstufe und auch von Gymnasium zu Gymnasium wird es bestimmt Unterschiede geben🙃.


Grösse

Die Oberstufe, die ich besucht habe, hatte im ganzen 6 Klassen. Immer zwei pro Jahrgang. Jetzt hat es pro Klasse 6-8 Klassen. Im Ganzen also um die 28 Klassen😱. Das ist für mich schon ein grosser Unterschied. Vorher hat man alle gekannt. Jetzt kenne ich die wenigsten😅.


Lehrer/innen

In der Oberstufe war die Tendenz zwischen Lehrer👨‍🏫und Lehrerinnen👩‍🏫ungefähr ausgeglichen. Im Gymnasium jetzt hat es mehr Lehrer. Ich habe nur eine Lehrerin. Viele Lehrer sind auch schon etwas älter👴.


Mittag

Vorher bin ich am Mittag immer nach Hause🏡gegangen um zu essen🍝. Jetzt esse ich immer in der Schule🏫. Ich nehme etwas von zu Hause mit und wärme es auf.


Schulzimmer

In der Oberstufe hatten wir ein Klassenzimmer. Darin waren in den Schränken auch unsere Schulsachen📚. Jetzt kommt es immer darauf an mit welchem Lehrer wir Schule haben. Unsere Schulsachen können wir in manchen Fächern in den Zimmer lassen. Die anderen Sachen müssen wir nach Hause🏫 nehmen oder man kann auch ein Kästchen haben im Hauptgebäude im Keller.


Das war es dann auch von diesem Blog😁. Ich hoffe er hat dir gefallen. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag😊🌈!


GLG

delfin17🐬


Snowgirl7

Happy


Melden
7
Der Avatar von delfin17 Sun, 14 Nov 2021 18:55:17 +0100

delfin17

Gymnasium 1: Oberstufe vs. Gymnasium

Sun, 14 Nov 2021 18:55:17 +0100

Gymnasium 1: Oberstufe vs. Gymnasium

Liebe Zambo-🌎

Heute schreibe ich endlich einen Blog📃, den ich schon ewig schreiben wollte. Es geht darum um die grössten Unterschiede zwischen der Oberstufe🏫 und dem Gymnasium🏫.

Um kurz einige Dinge klarzustellen:

Ich besuche seit den Sommerferien🏝 das Gymnasium. Ich bin also im Gym 1. Wenn ich nicht ins Gymnasium gehen würde, ginge ich in die 9. Klasse.

Das alles sind nur meine Erfahrungen. Falls ihr andere Erfahrungen habt, schreibt sie gerne unten in die Kommentare👇. Das zählt für die Zeit in der Oberstufe und im Gymnasium.

Ich gehe im Kanton Bern🐻 ins Gymnasium. Vielleicht gibt es auch von Kanton zu Kanton klare Unterschiede.

In manchen Kantonen wird das Gymnasium auch Kantonalschule genannt. Also nicht verwirrt sein🤔. Es ist das gleiche😊.


Jetzt kommen wir aber zu den Unterschieden:

Schulhefte📒

In der Oberstufe hatten wir einige Hefte um Hefteinträge🖊 zu machen. Zum Beispiel im RZG (Räume, Zeite, Gesellschaft = Geschichte und Geographie), im NT (Natur und Technik = Biologie Chemie, Physik) oder auch in Mathematik ein Merkheft. Jetzt im Gymnasium haben wir keine solchen Hefte mehr.


Laptop💻

In der Oberstufe hatten alle den gleichen Laptop. Manche hatten ein älteres Model. Doch grundsätzlich hatten alle den gleichen. Jetzt haben wir unterschiedliche Laptops. Es gab einige Anforderungen, die der Laptop erfüllen muss. Ansonsten ist es nicht wichtig, was für einen man hat.


Laptop 2 💻

Im Gymnasium bekommen wir viel mehr Dinge auf den Laptop als vorher in der Oberstufe. Wir werden hauptsächlich per E-Mail📧 informiert. In vielen Fächern haben wir auch ein Notitzbuch📒 auf OneNote, in dem wir viele Arbeitsblätter oder auch Lernziele bekommen.


Laptop 3💻

In der Oberstufe konnten bei uns die Lehrer wenn wir im Schul-Wlan waren, sehen👀 was wir am Laptop machen. Jetzt können die Lehrer das nicht mehr.


Fächer

Im Gymnasium haben wir mehr Fächer als vorher. Das liegt einerseits daran, dass man ein Schwerpunktfach wählt. Das gibt dann ein Fach mehr. Ausserdem wird NT zu Biologie🌳 und Chemie🧪. Später werden wir dann auch Physik haben. Das haben wir im ersten Jahr aber noch nicht. Aus RZG wird Geschichte und Geogrphie.


Fächer 2

Einige Fächer haben wir aber auch nicht, die meine Zwillingsschwester die in die 9. Klasse geht, hat. Wir konnten wählen ob wir BG🖌 (Bildnerisches Gestalten) oder Musik🎤 wollen. Ausserdem haben wir kein WAH (Wirtschaft, Arbeit, Haushalt). Technisches oder textiles Gestalten haben wir auch nicht.


Ich weiss noch einige Unterschiede mehr die ich gerne erwähnen würde. Da der Blog dann aber ziemich lang wäre, werde ich einen zweiten Blog schreiben⌨️.


Ausserdem habe ich noch eine Frage:

Über was im Bezug aufs Gymnasium soll ich noch schreiben? Vielleicht habe einige von euch die sich überlegen aufs Gymnasium zu gehen Fragen oder möchten, dass ich etwas erzähle🗣. Dann schreibt es in die Kommentare👇. Oder ihr könnt mir auch privat eine Nachricht schreiben.


Das war es jetzt von meinem Blog. Ich hoffe es hat dir gefallen😁. Vielen Dank jedenfalls, dass du bis hier gelesen hast😘. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen🌈 Tag!



GLG

delfin17🐬


Grüsse gehen an:

Snowgirl7

elefant17

neha07

Tivio1

Celona

und einfach an alle andere❤️!

Melden
12
Der Avatar von delfin17 Fri, 06 Aug 2021 15:28:37 +0200

delfin17

Vieles...

Fri, 06 Aug 2021 15:28:37 +0200

Vieles...

Liebe Zambo-🌎.

Ja mich gibt es auch noch😂. Deshalb wollte ich euch ein bisschen erzählen was in letzter Zeit bei mir so passiert ist. Es ist nicht besonders spannend würde ich sagen😅. Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust es zu lesen😁.


Als erstes kurz eine Frage: Hättest du Lust auf Podcasttipps📻? Schreib es doch in die Kommentare👇!


Jetzt erzähle ich aber mal ein bisschen:


Am 4.7. war mein letzter Schultag in der Oberstufe. Nach den Sommerferien werde ich an den Gymer (Gymnasium) wechseln. Es war schon ein bisschen traurig😢. Doch es war auch ein schöner letzter Tag. Wir waren mit der Klasse im Wald🌲🌳 Frühstücken und hatten dann noch die Verabschiedung mit der ganzen Schule🏫.


Dann haben auch schon die Ferien begonnen. In der ersten Woche war ich hauptsächlich zu Hause🏡. Einmal waren meine Mama, mein Grosi, meine Schwester und ich noch in der Stadt.

Ich war dann noch mit der ganzen Familie im Alpamare💦. Das war sehr cool😁.


In der zweiten Woche war ich dann in einem Unihockeylager🏑🥅 in der Lenk. Wir waren 39 Teilnehmer. Im ganzen 4 Mädchen👍. Das fand ich aber nicht schlimm. Es war ein tolles Lager. Wir waren jeden Tag zwei Mal in der Halle um Unihockey zu spielen. Immer am Morgen und am Abend. Am Nachmittag haben wir immer Fussball⚽️ gespielt oder ähnliches.


In der 3. 4. und 5. Woche war ich auch meistens zu Hause🏡.

An einem Tag habe ich mit meiner Familie einen Foodtrail durch Solothurn gemacht. Das war sehr schön😊.

Einmal waren ich und meine Schwester (elefant17) bei Celona zu Besuch. Wir kennen uns aus einem Reitlager🐴 in dem wir letzten Sommer☀️zusammen waren. Jetzt haben wir uns wiedermal getroffen. Wir waren zwei Tage dort. Ich fand es sehr schöne Tage😊.

Gestern war ich mir meiner Familie im Europapark🎢. Wir sind am Morgen um 5.30 Uhr aufgestanden und sind dann hingefahren. Im Auto🚗 haben wir gefrühstückt. Der Park öffnet eigentlich erst um 9.00 Uhr. Doch wir waren schon um ca. 8.15 dort und wir konnten schon reingehen😁. Als erstes waren wir dann im 4D Kino. Leider musste man da schon einige Zeit anstehen. Auch bei den anderen Bahnen musste man lange anstehen. Doch das war schon okay. Am Nachmittag hat es dann ein Gewitter gegeben⛈. Das war ziemlich blöd weil sie haben alle Bahnen abgeschalten. Später hat es dann nur noch geregnet. Wir waren dann bei Regen auf der Bleufire🎢. Das fand ich irgendwie noch cool. Ansonsten waren wir auch einfach noch auf den Bahnen. Wie man es halt so macht😂. Meistens gingen wir alle zusammen. Doch auf die Silverstar gingen ich und meine Schwester alleine.


Das war dann eigentlich auch alles war bei mir in der letzten Zeit so passiert ist. Vielen Dank fürs lesen wenn du bis hier gelesen hast😘. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag😊😇🌈!




Vergisst nie: Du bist toll💖!

GLG

delfin17🐬

Melden
14
Der Avatar von delfin17 Sun, 20 Jun 2021 13:41:02 +0200

delfin17

Klasseneinteilung/ Stundenplan

Sun, 20 Jun 2021 13:41:02 +0200

Klasseneinteilung/ Stundenplan

Liebe Zambo-🌍

Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder😊😅. In meinem Blog heute geht es wieder mal um den Gymer/Kanti (wie auch immer ihr sagt). Denn nach den Sommerferien☀️ werde ich in den Gymer (ich sage Gymer) gehen.


Vor kurzem haben wir die Klasseneinteilung bekommen📄. Das hat mich sehr gefreut😁. Denn ich war sehr neugierig wer alles mit mir in der Klasse sein wird. Ich kenne 2 die mit mir in die Klasse👩‍🏫 gehen werden. Die eine geht jetzt schon mit mir in die Klasse. Ich finde es toll, dass wir zusammen in der Klasse sind❤️. Die andere geht ins gleiche Schulhaus🏫. Ich kenne sie nicht so gut.

Mit einer die ich nicht kenne, habe ich auch schon geschreiben📱. Ich fand sie nett. Doch ich denke, dass ist schwer einzuschätzen wie sie wirklich ist und ob wir uns verstehen werden🙃.


Kurz darauf wurden auch die Stundenpläne aufgeschalten🖥. Zuerst musste ich erstmal herausfinden, was alle Abkürzungen bedeuten😂. Doch es war nicht so schwer es herauszufinden. Zum Glück🍀. Ich finde den Stundenplan gut. Ausser dass ich am Freitag bis um 17.25⌚️ Schule habe. Das finde ich nicht so toll😐. Aber so schlimm ist es ja auch nicht😜.


Falls du Lust hast, beantworte doch gerne noch diese Fragen in die Kommentare👇:

📖In welche Klasse kommst du nach den Sommerferien?

🖊Ist es ein grosser Wechsel?

🖍Hast du die Klasseneinteilung schon bekommen?

📏Hast du den Stundenplan schon bekommen?


Me:

📖Ich würde in die 9. kommen doch ich gehe in den Gymer.

🖊Ja, weil ich werde an einem anderen Ort in die Schule gehen als bisher.

🖍Ja.

📏Ja.


Das war jetzt auch schon alles. Vielen Dank fürs durchlesen😘. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag😊😇🌈!!


GLG

delfin17🤗😘🐬👍


Ich grüsse:

😀neha07

😄Tivio1

😁Einhorn155

😆Celona

😅Lyza21

😂elefant17

😊Cocolina

Melden
5
Zurück
1
2345
22Vorwärts