Vanilla ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Vanilla

Der Avatar von Vanilla Mon, 22 Jan 2024 12:09:24 +0100

Vanilla

DANKE

Mon, 22 Jan 2024 12:09:24 +0100

DANKE


5 Jahre war ich als Vanilla hier im Treff aktiv. Am Anfang ganz, ganz oft und nun leider immer weniger. Aber ich glaube, das ist normal und bei einigen so. Man wird älter. Die Zeit dazu fehlt irgendwie. Trotzdem bin ich fest dankbar - für meine Jahre hier im Treff, für all die tollen Leute, mit denen ich mich austauschen konnte & kennenlernen durfte und die interessanten Blogs von euch, die ich jeweils lesen durfte! Leider sind die meisten, mit denen ich jeweils geschrieben habe, schon länger nicht mehr hier. Wie zum Beispiel Lia9 - sie ist der Grund, weshalb ich überhaupt hier sein durfte! 


Und nun heisst es auch für mich, tschüss zu sagen. In ein paar Tagen feiere ich meinen 15. Geburtstag und somit ist meine Zeit hier, auf SRF Kids, endgültig vorbei. 


Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und eine gute Zeit ✨



DANKE für alles! 💋🙏🏼



Vanilla

Melden
5
11
Der Avatar von Vanilla Fri, 13 Aug 2021 17:17:01 +0200

Vanilla

Freitag, der ... 😲

Fri, 13 Aug 2021 17:17:01 +0200

Freitag, der ... 😲

Hey!


Es ist wieder soweit, es ist Freitag der 13.


Kurz zusammengefasst:


Der Freitag, der 13 gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren können. Die irrationale Furcht vor einem Freitag dem 13 wird auch als Paraskavedekatriaphobie bezeichnet. Diese Phobie kann im Einzelfall so weit führen, dass davon betroffene Personen geplante Reisen und Termine absagen oder sich an einem Freitag, dem 13. nicht aus dem Bett trauen.


Krass, oder?


🖤Was hältst du von dem Freitag, der 13?


🖤Glaubst du daran, dass an diesem Tag besonders viele Unglücke passieren?


🖤Was geht dir durch den Kopf, wenn du den kleinen Textabschnitt von oben liest?


Der nächste Freitag, der 13 wird übrigens im Mai 2022 sein.


Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, denn es nimmt mich richtig Wunder, was du davon hältst. 😃


Ganz än liebä Gruess a dich! 🌼


Vanilla

Melden
5
13
Der Avatar von Vanilla Tue, 10 Aug 2021 13:03:01 +0200

Vanilla

Willkommen zurück, liebe Sonne!

Tue, 10 Aug 2021 13:03:01 +0200

Willkommen zurück, liebe Sonne!

Endlich! Die Sonne scheint nach langer Zeit mal wieder. 😁 So ist das bei mir zumindest!


Aber erstmals Hey!


Die Sonne zeigt sich mal wieder, und das erst, wenn bei den einen die Ferien schon wieder vorbei sind, oder bei Andern bald zu ende sind. Aber hey, wenigstens Sonne! ☀️ (Darüber kann ich mich ja nicht beschweren! 😁)


☀️Scheint bei dir die Sonne?

Wenn nein, wie ist das Wetter sonst?


🌦Wie war das Wetter bei dir in den vergangenen Wochen?


🌊Was wirst du nun in dem Sonnenschein unternehmen?


😃Beglückt dich das schöne Wetter während deinen Ferien, oder während dem du in der Schule sitzt?


Ich habe noch Ferien und werde heute und auch die nächsten Tage ganz tolle Sachen machen. Welche, die man nicht machen kann, wenn's regnet! Hast du Tipps?


Ich bin gespannt auf deinen Kommentar & schicke dir ganz sonnige Grüsse! 🤩


Vanilla

Melden
14
Der Avatar von Vanilla Wed, 07 Apr 2021 15:42:59 +0200

Vanilla

So erwähne ich jemanden

Wed, 07 Apr 2021 15:42:59 +0200

So erwähne ich jemanden

Heyhey!


Da es immer noch einige gibt, die nicht wissen, wie man jemanden erwähnt, schreibe ich heute einen Blog dazu.

Ich weiss, die meisten wissen es schon. Aber nicht alle! 🤗


-Jemanden erwähnen kannst du nur in Blogs oder Kommentaren.


So gehts:


-Zuerst machst du mit deiner Tatstatur ein @

-Danach schreibst du den Namen der Person, der du grüssen willst hinter das @

-Jetzt sollte dir den Namen in einem weissen Kästchen vorgeschlagen werden

👉@Vanilla👈 Funktioniert mit dem eigenen Zambo-Namen natürlich nicht.


Hier 👉Link hat moritzskier09 auch nochmals alles genau erklärt.


Ich hoffe, es ist jetzt für jeden Einzelnen klar. 😇


Liebä Gruess,

Vanilla

Melden
14
Der Avatar von Vanilla Sun, 21 Mar 2021 13:58:25 +0100

Vanilla

Die Liebe zu den Sprüchen

Sun, 21 Mar 2021 13:58:25 +0100

Die Liebe zu den Sprüchen

Heyhey!


Magst du Sprüche auch so sehr wie ich?

Ich finde Sprüche sind was ganz besonderes. Sie sagen einem so vieles!

Wie siehst du das?


🦋Magst du Sprüche?


💛Helfen dir Sprüche teilweise? Bei was?


🌈Welcher ist dein absoluter Lieblings Spruch?


Ich mag sehr viele Sprüche sehr. Sie schaffen einem teilweise viel Mut.

Ich finde, mega viele Sprüche oder Zitate sind so wahr. Manchmal sprechen sie einem wie aus der Seele 😇 .


Ich freue mich auf deine Meinungen und bin gespannt, ob du auch einen grossen Sprüche-Fan bist. 🤗


Ganz än liebä Gruess!

Vanilla



Auf die Plätze.

Glücklich.

Los!

Melden
9
Der Avatar von Vanilla Tue, 23 Feb 2021 13:49:50 +0100

Vanilla

Aktiv? Auch in den Ferien?

Tue, 23 Feb 2021 13:49:50 +0100

Aktiv? Auch in den Ferien?

Hey!


Hoffe, es geht euch gut, an diesem schönen Sonnen Tag!!☀️

Habt ihr noch Ferien?

Wenn ja, ist es doch eine super Gelegenheit was aktives zu unternehmen!💪


Seid ihr zurzeit sportlich unterwegs?


Was macht ihr für eine Aktivität? (Velofahren, Rollerbladen, Joggen, Spazieren)

Mit wem unternehmt ihr das?

Wie oft?


Ich bin in den letzten Tagen, immer ein wenig mit meinem Fahrrad unterwegs.

Das macht mir sehr Spass. Ein bisschen in der Natur sein und natürlich frische Luft schnappen!

Das mache ich entweder alleine oder mit einer Freundin. 😍


An Abenden gehe ich immer noch spazieren. Manchmal mit meiner Schwester oder sonst mit der Familie. Ich finde das sehr schön!😇 Mögt ihr das auch, manchmal noch einen kleinen Spaziergang zu machen?


Ich freue mich, auf deinen Kommentar!


Ganz ä schone Tag und ä liebä Gruess, ☀️☀️☀️

Vanilla


Grüess an:


Sina2010


Tinkawichtel


Rosie82


Angela Haas

Melden
6
Der Avatar von Vanilla Mon, 15 Feb 2021 17:52:03 +0100

Vanilla

Was macht mich zu diesem Mensch, der ich heute bin?

Mon, 15 Feb 2021 17:52:03 +0100

Was macht mich zu diesem Mensch, der ich heute bin?

Hey


Mir ist eine spannende Frage, in den Kopf gerutscht...

Nämlich, Was macht mich zu diesem Mensch, der ich heute bin?


Einige Fragen habe ich an euch!


-Was schätzt du an deinem Leben?


-Was macht dich glücklich?


-An welchen Momenten denkst du dir, ich bin so unendlich dankbar dafür?


-Was brauchst du, um in einen Tag zu starten?


💕💕💕


Ich muss sagen, ich kann nicht in einen ganz normalen Tag starten, ohne in die Augen meiner Katzen geschaut zu haben!

Denn, die machen mich unglaublich stolz!😇


💕💕💕


Ich wünsche euch, noch einen schönen Abend!☺️


Än liebä Gruess,

VANILLA 💗

Melden
18
Der Avatar von Vanilla Sat, 06 Feb 2021 15:08:21 +0100

Vanilla

❄️Ferien❄️

Sat, 06 Feb 2021 15:08:21 +0100

❄️Ferien❄️

Hallo Zusammen!


Ich hoffe, euch geht es gut!

Da bei einigen die Ferien angefangen haben, habe ich ein paar Fragen an euch:


•Geht ihr in die Ferien?

•Team Snowboard oder Ski?

•Wie lange fährt ihr schon?


Wünsche (den meisten) schöne Ferien und sonst einfach ein schönes Weekend!!😃


Ganz liebe Grüsse,

VANILLA💓💓


Ich Grüsse:


Indira


UltraDesign11


uuuunnndd ganz besonders Giulia Loetscher , da sie bald Zambo verlassen wird!

Melden
4
Der Avatar von Vanilla Thu, 28 Jan 2021 15:57:38 +0100

Vanilla

Fragen!

Thu, 28 Jan 2021 15:57:38 +0100

Fragen!

Hey zusammen!☺️☺️


ich habe einige Fragen an euch:


Wie alt seit ihr?


In welchem Monat habt ihr Geburtstag?


Ist es ein spezieller Tag? Z.b Weihnachten oder so?


••••••••••••••••••••


meine Antworten:


12 - seid heute!😃


Januar💙 (28.1.)


Nein!🙈😅


das war’s auch schon!😊


Än liebä Gruess Vanilla!!💙💚💛

Melden
9
Der Avatar von Vanilla Sun, 24 Jan 2021 15:50:16 +0100

Vanilla

Schnee bleib doch da!!😓

Sun, 24 Jan 2021 15:50:16 +0100

Schnee bleib doch da!!😓

Heyy zusammen!


Wie geht es euch?

Ich sitze gerade zuhause und beobachte wie der "Schnee" vor sich hin schmilzt!

Ich finde das sehr schade, da ich Schnee liebeee!!

Schnee kann man es eigentlich gar nicht mehr nennen.. ehner Eis!😅

Wie sieht es bei euch so aus?


-Hattet ihr überhaupt Schnee?

-Liegt er noch an seinem Platz? Oder schmilzt er bei euch auch?

-Mögt ihr Schnee?

-Wart ihr dieses Jahr schon mal Schlitteln bei euch im Dorf?


Schreibt mir sehr gerne einen Kommentar!

Da würde ich mich sehr freuen!


Wünsche euch einen guten Schulstart Morgen. -Vielleicht mit Maske! ;)

.........................................................................................................................

Ganz än liebä Gruess💛,

Vanilla

Melden
6
Zurück
1
2345
25Vorwärts