HandBaller07 ist ein Junge

Hoi, ich bin HandBaller07

Der Avatar von HandBaller07 Sat, 03 Jul 2021 09:38:42 +0200

HandBaller07

Wieder dahaaa😂✨

Sat, 03 Jul 2021 09:38:42 +0200

Wieder dahaaa😂✨

Hoi Zäme


Sitt em ne Jahr bi ich jtz. scho nümm oline gsi, duet mer leid, aber i de Sek ischs halt nid ganz eifach😂 Also ich bi jetzt öfters online und immer zum chätte parat✨


I ha no e frag a eusi Moderatore;

-Lauft d'Zamboshow "myHobby" no oder isch die abblase? I hät ebe no öppis😁


Also alles Gueti,

Flu

Melden
11
Der Avatar von HandBaller07 Fri, 05 Jun 2020 10:05:57 +0200

HandBaller07

Gegen Rasismus

Fri, 05 Jun 2020 10:05:57 +0200

Gegen Rasismus

Hallo Zambowält


Findet ihr es nicht auch schlimm wenn Menschen, gegen Ausländer sind?! Also ich kann es nicht ausstehen! Vieleicht erinnert ihr euch an den 2. Weltkrieg oder habt schon mal von ihm gehört?

Adolf Hitler war damals für die Bundesrepublik Deutschland zuständig... Ein grausamer Kerl!

Er wollte nur noch Menschen mit blonden Haaren und blauen Augen in Deutschland haben und

weil manche Juden diese Anforderungen nicht befolgen konnten, beschloss er Jagd auf die Juden zu nehmen. Dabei war er ersten; selber Jude und zweitens; hatte er weder blonde Haare und blaue Augen☺️. Viele Leute fanden ihn schrecklich und böse, wobei andere ihn verehrten

und ebenfalls die Jagd noch Juden machten. Diese Leute gibt es heute leider immer noch. Sie heissen Rechtsextreme und Nazis. Die erkennt man meistens an einer schwarzen Bomberjacke und Glatze.


Ich selber bin gegen Rasismus, daher werde ich meinen Avatar für lange Zeit auf die dunkle Haut stellen. Diese Idee hatte lari12 und ich finde sie super. Also alle die gegen Rasismus

und Nazis sind, bitte stehlt euren Avatar auf Dunkel und seid nett zu Ausländer.


Alles gute,

HandBaller07


GRÜSSE:

lari12

Melden
11
Der Avatar von HandBaller07 Sat, 16 May 2020 19:17:36 +0200

HandBaller07

Das Grosse Thema!

Sat, 16 May 2020 19:17:36 +0200

Das Grosse Thema!


Liebi Zambowält

Ich ha mir mal gedanke gmacht was alli Theoretisch aagaht! Also da sind mini Gedanke:


Thema Handy!

 

«Komm, jetzt leg dein Handy mal auf die Seite!» und du antwortest mit, «Sicher, nur noch einen kleinen Moment». Dann gehst du doch nicht vom Handy weg! Das Handy hat eine Wirkung

auf dich das du es gar nicht mehr auf die Seite legen willst. Aber

es muss sein! Denn wenn du das Handy gar nicht mehr auf die Seite

legen willst kann das empfindliche Schäden für dich haben! Denn das Ganze ist wie eine Suchtkrankheit… Wenn du einmal drin bist hört es nicht mehr auf! Darum ist es wichtig das deine Eltern dir eine beschränkte Bildschirmzeit einstellen und dass du diese auch wirklich

einhalten tust. Es gibt auch diverse Apps und Programme für das.

 

Leider ist das nicht das einzige Problem! Man hört auch immer wieder mal, «Man was ist das für ein Handy?» oder, «Kauf dir mal ein neues, das sieht aus als wäre es aus der Steinzeit!». Ja, das hört man

leider. Dabei haben viele Menschen einen guten Grund das sie ein

älteres Handy haben. Zum Beispiel mögen sie alte Handys und haben darum kein neueres besitzen oder die Familie hat nicht so viel

Geld und man ist froh das man überhaupt eins im Besitz zu haben.

Und da immer neue Handy rauskommen und von verschiedenen

Hersteller kann es auch vorkommen das andere sagen, «Du hast

nicht diese Marke also bist du schlecht!». Dabei braucht man ja

nicht immer das neuste und beste Handy. Für Leute die es viel,

zum Beispiel bei der Arbeit, benötigen lohnt sich ein Handy mit

guter Tonqualität und für Leute die gerne fotografieren solche mit einer guten Kamera. Also ihr seht, alle haben ihre Gründe!

 

Cybermobbing!

 

«Mama, schau mal», oder, «Papa ich werde im Chat geärgert». Das kommt viel zu wenig vor. Die Opfer getrauen sich meistens nicht

etwas zu sagen oder zu reagieren. Und dann sind da ja auch noch die Mitläufer die alles mitkriegen aber trotzdem nichts sagen aus Angst

oder weil sie sich nicht getrauen. Meistens werden die Mitläufer auch einfach erpresst oder sie sind mit dem Täter befreundet. Cybermobbing ist ein schweres Verbrechen. Die Opfer werden dabei

so geschwächt das sie sich nicht mehr raus getrauen oder sich

einschliessen. Es kommt auch vor das sich die Opfer so nicht mehr wohl in der Haut fühlen das sie sich umbringen oder umbringen wollen. Cybermobbing kann auf fast jeder App geschehen wo man miteinander Chatten oder sich austauschen kann. Es kann schnell passieren das man zum Opfer wird. Ein Foto wo man nur die Badehose oder gar nichts ausser das Badetuch anhat sind für

die Täter der ideale Grundstein für dumme Sprüche oder für den Anfang des Cybermobbings. Aber auch schon ein normales Foto

kann eine Auswirkung haben. Daher soll man ganz genau überlegen

was man Posten will und was nicht so gescheit ist.

 

Apps und Programme!

 

Es gibt gute sowie auch schlechte Apps und Programme. Unter gute Programme verstehe ich E-Book oder Apps fürs Chatten. Unter den

Schlechten Apps verstehe ich vor allem Shooter-Games und Apps

bei denen Blut fliesst. Diese Apps gibt es auch für Spielkonsolen. Bei

den Spielkonsolen ist noch schlimmer denn wenn man Kinder hat und

diese schauen dem Papa beim Spielen zu hat dies ebenfalls Folgen

für die Gesundheit und den Geist. Darum hat es bei meisten

Apps, Games und Filmen eine Altersgrenze. Das hat man mit Absicht

Gemacht und nicht aus Lust und Laune.

 

Codes!

 

Codes sind eine gute Sache. Mit ihnen kann man seine Geheimnisse

Verschlüsseln und seine Geräte sichern. Aber auch Codes haben ihre

dunklen Seiten. Es gibt verschiedene Programme mit denen man

die Codes hacken. Diese Hacker, also die Leute die deine Codes hacken, sind meistens Spezialisten oder arbeiten in der grossen

Welt der Computer.


Alles Gueti,

HandBaller07

Melden
5
6
Der Avatar von HandBaller07 Fri, 15 May 2020 19:56:02 +0200

HandBaller07

Ohrloch

Fri, 15 May 2020 19:56:02 +0200

Ohrloch

Hey, hey Zambowält


Ich ha hüt am morge mir laa es Ohrlochstäche😁... Hätt überhaupt nid weh gmacht aber ich finds voll schön! Wie findets ihr? Übrigens hätt min Vater gege mich e Wett verlore und muess

drum mir es paar Ohrstecker chaufe😇! Ich dörf die aber erst i 4 Wuche aalege, da ich im Moment no die Medizinische Ohrstecker drin b'halte muess.


Liebi Grüäss,

HandBaller07

Ein Bild zum Beitrag Ohrloch
Melden
11
2
Der Avatar von HandBaller07 Sat, 18 Apr 2020 10:18:02 +0200

HandBaller07

Brieffründe/Brieffründinne

Sat, 18 Apr 2020 10:18:02 +0200

Brieffründe/Brieffründinne

Liebi Zambo-Wält


Ich ha ja letschti en Blog gschriibe

wo ich gseit ha das ich gern en Briefründ oder e Briefründinn hetti!

Bis jetzt hät sich numme Lava22

gmulde...🤩 Wänn ihr intresse hättet min Brieffründ sii mäldet eu!


Last Chance:

Ich chönd eu no bis morn am 12i

mälde, ab dänn gahts nümme!


Alles Liebi,

HandBaller07

Melden
3
1
Der Avatar von HandBaller07 Fri, 17 Apr 2020 16:21:42 +0200

HandBaller07

Hey, Neiii!/Brieffründ oder Brieffründinn

Fri, 17 Apr 2020 16:21:42 +0200

Hey, Neiii!/Brieffründ oder Brieffründinn

Hey, Sorry a zwei Zambomitglieder wo mi e Fründschaftsafrag gmacht händ und ich sie

nöd agno ha!😬 Das lieht dara das jetzt de "Freundschaft ablehnen"-Balke rächts isch, wo

vorher de "Freundschaft annehmen"-Balke gsi isch!🙄 SORRY Mädels!


Ich wott umbedingt en Brieffründ oder e Brieffründinn... Wer intresse hät mäldet sich doch bitte Privat, dänn schriib ich mir das uf und am schluss gits ä uuslosig!

Kriterien: Keine🤣


Ihr chönd au 6 sii oder 14, hauptsach ich ha wieder mal öpper wo ich richtig cooli

Briefe schriibe und Gheimnis uustusche😅!! Also: 1-2 und as Werk!☺️☺️


(Unte isch no es Bild vo mir)😆


Alles gueti und bliibeb gsund


Ein Bild zum Beitrag Hey, Neiii!/Brieffründ oder Brieffründinn
Melden
6
2
2
Der Avatar von HandBaller07 Wed, 15 Apr 2020 17:33:03 +0200

HandBaller07

Zambokinder-Reporterkurs

Wed, 15 Apr 2020 17:33:03 +0200

Zambokinder-Reporterkurs

Hallo Zamboteam


Ich bin ja hüt im Fernseh cho und da ha ich au ghört das mehr ja cha Kinderreporter werde...?!

Mini Eltere händ das au ghört, aber sind sich nöd ganz sicher, drum stell ich jetzt am ganze Moderationsteam die Frage, wo mini Eltere no händ:


😀Wänn isch de Zambokinder-Reporterkurs genau?

😀Wie oft isch de?

😀Wo isch de ganz genau (Adresse)?

😀Wer leitet de (welle/welli Moderator/Moderatotin)?

😀Vo wänn bis wänn isch de (Uhrzeit)?

😀Was muess ich eu mitbringe a Stift, Blöck, (Handy),...?


Hey, würd mich riesig freue wenn ihr mir bscheid gebed und eu au mäldet😁😁!!


Bliebed gsund und HEY ihr mached das extsellent👌,

HandBaller07

Melden
2
9
Der Avatar von HandBaller07 Tue, 14 Apr 2020 19:40:21 +0200

HandBaller07

@Tivio1

Tue, 14 Apr 2020 19:40:21 +0200

@Tivio1

Hey, hey Tivio😍😍


Ich bin voll uf dinere Siite und mach alles das die Attacke uf dich wieder ufhört!

😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋

Das isch voll fies! Merci das es dich git!😂


Gib nöd uf,

Flurin


Melden
1
2
4
Der Avatar von HandBaller07 Tue, 14 Apr 2020 19:31:09 +0200

HandBaller07

@Tivio1

Tue, 14 Apr 2020 19:31:09 +0200

@Tivio1

Hey, hey Zambowält


Lönd das doch bitte mit dem, das ihr euri Fründschaft mit de Tivio1 beendet!😡

Höred dermit sofort uf! Ich weiss sie hät e anderi meinig als ihr, ABER das isch kein

Grund! Ich find das richtig fies vo euch wo das gmacht händ und vordere euch alli uf wieder e afrag mached. Ich möchti mich im Namevo allne Zambomitglieder herzlich bi dir entschuldige und dir säge das du es superund es Meeeeega wertvolls Zambomitglied bisch!💛💛

Toll das es dich so als Zambomitglied git!!


Liebi Grüess,

HandBaller07

Melden
5
4