Celona ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Celona

Der Avatar von Celona Thu, 06 May 2021 20:16:05 +0200

Celona

Handlettering 🖊

Thu, 06 May 2021 20:16:05 +0200

Handlettering 🖊

Hey Zambowelt🌎


Heute will ich einmal einen Blog über mein neu gefundenes Hobby Handlettering schreiben.🖋🖊


Ich werde meinen Blog in folgende Abschnitte unterteilen:

1.Was ist Handlettering?

2.Wie habe ich es entdeckt?

3.Welche Stifte benutze ich?

4.Fragen an euch?


Jetzt beginne ich einfach einmal.😊


Was ist Handlettering?

Handlettering ist eine Schreibweise. Man schreibt Wörter, Sätze oder sogar Texte schön. Das kann man auf ganz verschiedene Arten machen. Zum Beispiel zusammengehängt, 3D Schrift, unterschiedliche Buchstabengrösse, etc. Ich mag es ganz viele Schriften zu kombinieren. Die geletterten Sätze werden dann meistens noch mit Verzierungen versehen.


Wie habe ich Handlettering entdeckt?

Um ehrlich zu sein weiss ich es nicht (mehr) so genau. Jedenfalls war ich zirka im August 2020 einmal bei meiner Freundin Lyza21 und sie hatte Sprüche aufgehängt. Die waren alle so schön geschrieben. Und so bin ich zu Handlettering gekommen.


Welche Stifte benutze ich:

Ich benutze die Brush Sign Pen Artist, einen Brush Pens von Edding und Brushmaker Pro von Karin. Und natürlich einfach auch noch "normale" Stifte. Ich finde bis jetzt die Brushmaker Pro von Karin die Besten. Doch ich will noch mehr Stifte😅. Zum Beispiel die Brush Pens von Stabilo.



Jetzt noch zu den Fragen an euch:


😇-Macht ihr auch Handlettering?

🤔-Wie habt ihr Handlettering entdeckt?

🖊-Welche Stifte benutzt ihr?

👍-Welche Stifte findet ihr die Besten?



Liebe Grüsse eure Celona😘


Grüsse gehen an:

elefant17

delfin17

Lia9

Amariel

Mumi

lianto

Melden
11
Der Avatar von Celona Tue, 20 Apr 2021 21:21:43 +0200

Celona

Film Faszination Wasser🌊🌊🌊

Tue, 20 Apr 2021 21:21:43 +0200

Film Faszination Wasser🌊🌊🌊

Hey Zambowelt🌎


Heute schreibe ich wieder einmal einen Blog übers Wasser. Denn ich habe schon letztes Jahr ein Blog übers Wasser geschrieben. Hier ist der Link dazu.


Ich beginn jetzt einfach einmal mit schrieben. ;-)🌊


In der Schule haben wir einen Film übers Wasser geschaut. Er war sehr spannend und ich habe viel gelernt. Ich empfehle diesen Film allen, ob jemandem der überhaupt nicht gerne Wasser trinkt sowie auch jenem dem Wasser sein Lieblingsgetränk ist.

Den Film haben wir in der Schule noch im März geschaut. Und ich schreibe jetzt einfach einmal das auf was mir noch geblieben ist.


Das krasseste -finde ich jedenfalls- nehme ich vorneweg:

-Wasser ist ewig! Das heisst wir haben auf der Erde immer gleich viel Wasser, denn es kann kein Wasser aus der Atmosphäre gelangen.


Jetzt noch zu anderen atemberaubenden Fakten zum Wasser: 💧


-Ohne Wasser gäbe es kein Leben so wie wir es kennen.


-Nur 3% des gesamten Wasser auf der Erde ist Trinkwasser, also Süsswasser. Die restlichen 97% Wasser sind Salzwasser. Die Hauptspeicher von Trinkwasser sind die Gletscher.


-Wasser ist der einzige Stoff auf der Erde der gleichzeitig, ohne menschliche Einflüsse, in allen drei Aggregatszuständen (fest, flüssig und gasförmig) vorkommt.


-Die Wasserteile (Wassermoleküle) gehören zu den kleinsten Molekülen überhaupt.


-Wasser kann Landschaften bilden (z.B. Täler, Höhlen).



Das wars jetzt auch schon von meinem Blog. Ich hoffe, dass er euch gefallen hat.😃


Liebe Grüsse und Gute Nacht

Celona🌻


Grüsse gehen an:

elefant17

delfin17

mikesch

Getulucie

Joshi23

luchs

Schmetterling5


und aui angere mini Zambofründe😘


Melden
8
1
Der Avatar von Celona Sun, 18 Apr 2021 19:47:03 +0200

Celona

Weshalb ich nicht online war/ Trainingslager😍

Sun, 18 Apr 2021 19:47:03 +0200

Weshalb ich nicht online war/ Trainingslager😍

Hey Zambo-🌎


Ich melde mich auch endlich wieder einmal.😍


Heute habe ich mein Blog in zwei Themen unterteilt. Weil die Themen haben so gut wie gar nichts miteinander zu tun.

Die Unterteilung ist so:

1.Weshalb ich nicht online war📱

2.Trainingslager🤸‍♀️


Weshalb ich nicht online war:💻

Ich habe seit August 2020 ein Handy (seit dem Schulstart in die 7. Klasse). Einige Male probierte ich mit dem Handy auf Zambo zu gehen. Aber ich fand es sehr kompliziert auf dem Handy. Wegen dem Handy bin ich weniger auf dem Computer und so auch weniger auf Zambo. Am Anfang bemerkte ich es gar nicht so, dass ich fast nie mehr auf Zambo war. Doch jetzt habe ich es bemerkt, weil mir das chatten irgendwie fehlte. Darum habe ich beschlossen wieder mehr auf Zambo zu kommen. Zwar wahrscheinlich nicht mehr so viel wie in Zeit noch ohne Handy, aber mehr als in der letzten Zeit.


Trainingslager:🤸‍♀️

Von Mittwoch bis Freitag habe ich ein Trainingslager. Ich freue mich schon sehr. Wir dürfen zwar wegen dem C...-Virus nicht übernachten, aber ich bin sehr froh, dass es stattfinden kann. Im Trainingslager werde ich hauptsächlich fürs Geräteturnen üben. Denn schliesslich gehe ich ins Geräteturnen und nicht irgendwie ins Leichtathletik.


Wer geht in diesen Frühlingsferien auch in ein Trainingslager?

Wenn ja, für welche Sportart wirst du trainieren?


Ich freue mich über alle Antworten in den Kommentaren.😁



Das war es von meinem Blog. Ich hoffe er hat euch gefallen.

Liebe Grüsse Celona😘


Grüsse gehen an alle meine Zambofreunde.❤️

Zum Beispiel:

elefant17

delfin17

Tivio1

omi

luchs

Joshi23

Sina2010

Melden
9
2
Der Avatar von Celona Sun, 20 Dec 2020 20:51:38 +0100

Celona

Das Jahr 2020😷

Sun, 20 Dec 2020 20:51:38 +0100

Das Jahr 2020😷

Eigentlich wollte ich den vorherigen Blog noch nicht abschicken, und deshalb schreibe ich ihn jetzt einfach noch einmal neu.

Hey liebe Zambowelt🌎

Das Jahr 2020 werden wir alle so schnell nicht vergessen. Ich muss ja jetzt wohl nicht schreiben wieso.😅

Manchmal denke ich zurück was im vergangenen Jahr alles so passiert war und dann denke ich mir: "Dieses Jahr war wirklich einfach nur scheisse.😕" Doch kurz darauf kommt mir in den Sinn, dass ich in diesem Jahr auch sehr tolle Sachen erleben durfte. Wie z.b. die Ferien in Venedig🏝 oder das Reitlager🐎 im Sommer oder auch das Jugendwerk Lager und natürlich auch allgemein die Ferien. Mein Geburtstag🎁 war auch sehr schön.


Überleg doch auch einmal einmal zurück was dieses Jahr schön war. Denn ich finde man sollte nicht nur die schlechten Sachen dieses Jahres in Erinnerung behalten.


Ich hoffe euch hat mein Blog gefallen.


Ganz liebe Grüsse eure Celona🥰


Grüsse gehen an alle die diesen Blog gelesen haben.

Melden
5
Der Avatar von Celona Sun, 20 Dec 2020 20:43:29 +0100

Celona

Das Jahr 2020😷

Sun, 20 Dec 2020 20:43:29 +0100

Das Jahr 2020😷

Hey liebe Zambowelt🌎

Das Jahr 2020 werden wir alle so schnell nicht vergessen. Ich muss ja jetzt wohl nicht schreiben wieso.😅

Manchmal denke ich zurück was im vergangenen Jahr alles so passiert war und dann denke ich mir: "Dieses Jahr war wirklich einfach nur scheisse." Doch kurz darauf kommt mir in den . Doch es geht natürlich auch noch andere wunderschöne Sachen die ich erleben durfte. Wie z.b. das Reitlager oder das Jugendwerk Frage im Sommer und auch allgemein die Ferien.

Melden
2
Der Avatar von Celona Fri, 02 Oct 2020 18:33:53 +0200

Celona

Venedig🏝

Fri, 02 Oct 2020 18:33:53 +0200

Venedig🏝

Hey Zambo-🌍


Ich melde mich auch wieder einmal. Es tut mir sehr leid, dass ich so lange nicht online sein konnte. Denn ich bin jetzt in der 7.Klasse und hier läuft schon einiges mehr als in der Mittelstufe. Ich versuche jetzt aber wieder etwas mehr online zu sein. Denn ich fand es schon etwas schade, dass ich so lange nicht vorbei geschaut hatte.


Jetzt aber endlich zum Eigentlichen Tema dieses Blogs.👇

Meine Familie und ich waren seit Montag in Venedig. Gerade fahren wir mit dem Zug🚄 zurück in die Schweiz. Wir sind 7 Stunden unterwegs (mit Wartezeiten an Bahnhöfen). Leider sind wir erst 2 Stunden unterwegs und wir haben noch eine lange Fahrt vor uns😴.

In Venedig war es sehr schön🥰. Wir haben vieles erlebt. Es war sehr spannend wie das Meer🌊 mit den Inseln harmonierte oder auch nicht. Denn die Inseln hatten nicht einen immer tiefer werdenden Boden der schliesslich im Meer versinkt🏖. Es war einfach 'Insel👉Meer' (unten seht ihr ein Bild). Manchmal blätscherte das Wasser sachte an die Steine der Inseln und manchmal war das Wasser so hoch das das Wasser schon bei der kleinsten Welle auf die Insel kam (also eine kleine Überschwemung).


Bestimmt habt ihr auch schon von den berühmten 'Gondolas' die es nur in Venedig gibt, gehört. Ich habe mir diese vor der Venedigreise total anders vorgestellt 🤔und deshalb habe ich unten ein Bild📸 einer Gondola eingefügt. Wir sind mit einer Gondola gefahren. Es war ein sehr tolles Erlebnis.


Venedig alleine besteht aus ca. 120 Inseln die durch Brücken🌁 zur Insel Venedig werden. Zu ganz Venedig gehören aber auch noch andere Inseln, wie z. B. Burano, Murano, Lido, San Giorgio (auf diesen aufgezählten Inseln waren wir). Diese Inseln konnten nicht mit Brücken an der Insel Venedig 'angehängt' werden weil sie zu weit weg sind. Sie erreicht man nur mit dem Schiff. Auf der Insel Venedig gibt es keine❌ Autos. Dort sind die Autos 🚗 die Schiffe🚤. Es gibt auch ein Bus🚌 und der ist logischerweise auch ein Schiff.


Es waren wunderschöne 5 Ferientage in Venedig.🥰


Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an euch.👇


🏝Wart ihr schon einmal in Venedig?

🇮🇹Wenn ja, wie fandet ihr es?

🇨🇭Wenn nein, würdet ihr gerne einmal hingehen?


Meine Antworten findet ihr im Text.


Ganz liebe Grüsse aus Italien 🇮🇹

Celona😘


Grüsse gehen an:

Lyza21

delfin17

elefant17

Mimi07

Gini_weasly

Einhorn07

GregsTagebuch

Und an alle andern die diesen Blog gelesen haben.


Bilder👇:

1. Bild: Wasser und Insel Übergang

2. Bild: Aussicht vom Campanile-Turm auf den 'San Marco' Platz und aufs Meer

3. Bild: Häuser und Kanal in Burano

4. Bild: Die 'Rialto' Brücke

5. Bild: Gondola auf dem 'Kanal grande'

Ein Bild zum Beitrag Venedig🏝 Ein Bild zum Beitrag Venedig🏝 Ein Bild zum Beitrag Venedig🏝 Ein Bild zum Beitrag Venedig🏝 Ein Bild zum Beitrag Venedig🏝
Melden
18
1
Der Avatar von Celona Sat, 04 Jul 2020 21:30:04 +0200

Celona

Giulia, mein Kaninchen

Sat, 04 Jul 2020 21:30:04 +0200

Giulia, mein Kaninchen

Hallo liebe Zambowelt🌎


Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Schulschluss und einen tollen Start in die Ferien. Und wenn ihr noch nicht Ferien habt wünsche ich euch einen schönen Schulschluss.😍


Doch jetzt zu dem eigentlichen Tema dieses Bloges:

Es geht um mein Kaninchen Giulia. 🐰

Ich weiss ich habe schon einmal einen Blog über Giulia und dieses Mal auch das andere Kaninchen Ronia gemacht, doch ich habe Lust noch einen zu schreiben.😃


Fakten über Giulia:

Alter: ca. 4Jahre alt🎁

Rasse: Mischling (oder wie man das bei Kaninchen nennt), von einem Holländer und einer anderen Rasse.

Fellfarben: weiss, hell- & dunkelbraun und schwarz🖤 (unten habe ich noch ein paar Bilder angehängt.)

Charakter: manchmal ängstlich, neugierig, bewegungsfreudig

"Hobbies": ich weiss nicht ob ich das Richtig deute aber ich glaube ihre "Hobbies" sind: herumhüpfen, fressen🍎, Männchen machen, uns Menschen veräppeln😂😜

Hier habe ich für euch noch ein paar Zusatzinfos:

-Leider frass sie vor einer Woche nichts mehr und wir mussten zum Tierarzt😭. Doch der Tierarzt hatte nichts gefunden. Wir bekamen einfach ein Futterersatzbrei den wir ihr geben mussten. Seit Mittwoch ist sie wieder gesund und wieder ganz die Alte. 👍

-Giulia ist schon zweimal ausgebüxt. Doch wir konnten sie zum Glück immer wieder einfangen.😆


Ich liebe sie einfach über alles!😘😘😘



Ganz liebe Grüsse eure Celona❣️



P. S. Ich habe noch ein paar Fotos von Giulia angehängt.📸

Ein Bild zum Beitrag Giulia, mein Kaninchen Ein Bild zum Beitrag Giulia, mein Kaninchen Ein Bild zum Beitrag Giulia, mein Kaninchen Ein Bild zum Beitrag Giulia, mein Kaninchen Ein Bild zum Beitrag Giulia, mein Kaninchen
Melden
14
1
Der Avatar von Celona Sat, 20 Jun 2020 21:07:02 +0200

Celona

Wasser sparen- WICHTIG

Sat, 20 Jun 2020 21:07:02 +0200

Wasser sparen- WICHTIG

Hey Zambowelt🌎


Bitte lest diesen Blog!!!🙏 Ich werde ihn so kurz wie möglich machen.


Wasser, Wasser und nochmals Wasser.🥛

Bestimmt wisst ihr das man auch in der Schweiz schon Wasser sparen muss. Dadurch darf man z. B. nicht mehr den Pool🛁 füllen. Doch man kann noch ganz anders Wasser sparen👍. Nämlich stellt ihr beim Abwaschbecken ein Becken hin. In das läuft dann das Wasser. Ich würde aber das Becken wegnehmen wenn ihr mit Seife arbeitet. Das Wasser könnt ihr dann den Pflanzen🌻 von euch geben. Ich staune immer wieder wie viel Wasser da zusammenkommt.

Erzählt es doch euren Eltern👫 und versucht sie zu überreden es zu machen.

Ich würde mich freuen wenn ihr es macht!😘

Danke an alle die die diesen Blog gelesen haben.

Schreibt doch in die Kommis ob ihr es macht oder nicht und wie ihr diese Idee findet.


GLG Celona❣️😘🐰


P. S. Ja, ich weiss ich habe diesen Blog schon ein paar Mal gepostet, aber ich möchte, dass ihn möglichst viele lesen und es dann auch machen.😀

Melden
9
Der Avatar von Celona Mon, 15 Jun 2020 19:45:02 +0200

Celona

#chlini Momäntä

Mon, 15 Jun 2020 19:45:02 +0200

#chlini Momäntä

Hey Zambowelt


Ich mache bei der tollen Aktion von delfin17 mit.😍

Für alle die nicht wissen um was es geht: Dann seht doch diesen Link an.


Also dann komme ich doch zu der Sache:


Diese Momente fand ich heute besonders schön und cool:😊

-Das Fangis spielen in der grossen Pause, weil ich letzten Montag im Sport auf den Teer gefallen war und dann bis Freitag nicht mehr Fangis spielen konnte.

-Die Kaninchen füttern und streicheln, weil ich Giulia (meine Kaninchen) heute besonders gut streicheln konnte.


Diese Momente fand ich heute einfach toll und/oder schön:😎

-Den Vortrag für NMG üben.

-Das ich jetzt noch auf dem Computer sein darf.

-Das Lesen in einem Buch.

-Die Vögel zwitschern hören.


Eigentlich war heute ein guter Tag.

Da habe ich auch schon andere erlebt.😆


Ganz liebe Grüsse eure Celona❣️


P.S. Falls ihr heute nicht so ein guter Tag wie ich hattet, habe ich noch ein paar Bilder die euch aufmuntern sollen angehängt.😻

Ein Bild zum Beitrag #chlini Momäntä Ein Bild zum Beitrag #chlini Momäntä Ein Bild zum Beitrag #chlini Momäntä
Melden
15
1
Der Avatar von Celona Sat, 13 Jun 2020 21:07:40 +0200

Celona

Wasser sparen- WICHTIG!

Sat, 13 Jun 2020 21:07:40 +0200

Wasser sparen- WICHTIG!

Hey Zambowelt🌎


Bitte lest diesen Blog!!!🙏 Ich werde ihn so kurz wie möglich machen.


Wasser, Wasser und nochmals Wasser.🥛

Bestimmt wisst ihr das man auch in der Schweiz schon Wasser sparen muss. Dadurch darf man z. B. nicht mehr den Pool🛁 füllen. Doch man kann noch ganz anders Wasser sparen👍. Nämlich stellt ihr beim Abwaschbecken ein Becken hin. In das läuft dann das Wasser. Ich würde aber das Becken wegnehmen wenn ihr mit Seife arbeitet. Das Wasser könnt ihr dann den Pflanzen🌻 von euch geben. Ich staune immer wieder wie viel Wasser da zusammenkommt.

Erzählt es doch euren Eltern👫 und versucht sie zu überreden es zu machen.

Ich würde mich freuen wenn ihr es macht!😘

Danke an alle die die diesen Blog gelesen haben.

Schreibt doch in die Kommis ob ihr es macht oder nicht und wie ihr diese Idee findet.


GLG Celona❣️


P. S. Ja, ich weiss ich habe diesen Blog schon ein paar Mal gepostet, aber ich möchte, dass ihn möglichst viele lesen und es dann auch machen.😀


Grüsse gehen an:

Teenie713

Hund2010

Tilly28

Zawa

Skimeerschweinchen

Pfadi01

PfadiFiore

Melden
9