Caruso27 ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Caruso27

Der Avatar von Caruso27 Sun, 29 Mar 2020 13:20:11 +0200

Caruso27

Website und Apps für die Schule

Sun, 29 Mar 2020 13:20:11 +0200

Website und Apps für die Schule

Da jetzt die Schulen geschlossen sind habe ich euch ein paar nützliche Apps und Webseiten die ihr kostenlos benutzen könnt.


WEBSITEN


-www.mittelschulvorbereitung.ch

-www.levrai.ch

-www.ilern.de


APP

-Anton Verschiedene Fächer für die jeweilige Klasse (mein Lieblingsapp)

-Fichier Französischwörter lernen

-Duolingo Sprachen lernen

-Quizlet Karteikarten erstellen und lernen

-StudyGe Geografiespiel-Länder erkennen

-Flaggen der Welt Flaggen von Ländern lernen

-Hauptstädte der Welt Hauptstädte von Ländern lernen


Melden
3
Der Avatar von Caruso27 Sun, 15 Mar 2020 18:29:42 +0100

Caruso27

Gemeinsam für die Umwelt🍀

Sun, 15 Mar 2020 18:29:42 +0100

Gemeinsam für die Umwelt🍀

Hey liebe Zambojaner,

Schon seit längerem fällt mir auf dass so viel Müll auf den Strassen und Wanderwegen liegt.

Es ist sicherlich schon jedem einmal passiert dass einem unbemerkt ein "fötzeli" aus der Hosentasche fällt.


Doch was mich am meisten aufregt sind Zigarettenstummeln, die fallen einem nämlich nicht aus der Hosentasche, die hält man ja in der Hand wenn man sie raucht.

Wahrscheinlich liegt es an der Faulheit der Raucher die Zigarettenstummeln einfach auf den Boden fallen zu lassen oder aus dem Autofenster zu werfen.


Ab jetzt gehe ich jeden Tag mit meiner Familie raus und sammle Zigaretten (und natürlich auch anderen Müll) auf bevor es noch ein Tier (z.B. Kühe) frisst und es dann grausam stirbt.

Heute lief ich ca. 3km und füllte drei prall gefüllte Robidogsäcke!


Ich finde einfach so traurig dass ein Schulkind die Zigis der erwachsenen Personen auflesen muss.


Deshalb: Geh doch auch mal öfters raus dann hast du frische Luft, Bewegung, ein Training für die Augen, schützt Tiere die den Müll übersehen und fressen und tust etwas gutes für die Umwelt.

Mach deine Freunde und Familie auch aufmerksam darauf und veranstaltet doch z.B. ein Wettrennen wer am meisten Müll aufsammelt.


Auch auf deinem Schulweg kannst du viel bewirken wenn du jeden Tag auch nur ein bisschen Müll aufsammelst.


Erzähl mir doch in den Kommentaren deine Meinung und schreibe einen Blog mit dem Titel

Gemeinsam für die Umwelt und schreibe darin wie viel Müll du schon aufgesammelt hast.


Ich freue mich auf DEINE Beiträge dazu.


Riccarda


Melden
11
Der Avatar von Caruso27 Wed, 23 Oct 2019 21:03:57 +0200

Caruso27

Tierversuche- Ja oder Nein?

Wed, 23 Oct 2019 21:03:57 +0200

Tierversuche- Ja oder Nein?

Tierversuche mit Mäusen, Ratten, Hamster oder Affen werden häufig benutzt um in der Forschung weiter zu kommen.

Ohne sie hätten wir keine so guten Medikamente.


Allerdings ist es sehr umstritten ob Menschen das Recht haben an Tieren etwas auszutesten.


Meine Meinung ist: Menschen und Tiere haben die gleichen Rechte.

Für Tierversuche bin ich nur wenn die Tiere korrekt gehalten werden und wenn es wirklich notwendig ist und es keine Alternativen mehr gibt.


Was ist deine Meinung dazu?

-Findest du das Tierversuche wichtig für die Forschung sind oder dass es nicht richtig ist Medikamente zuerst an Tieren zu versuchen?


Deine Meinung interessiert mich:

Schreib mir deine Meinung in die Kommentare, in den Chat oder mach gleich einen Blog dazu.

Melden
1
Der Avatar von Caruso27 Sun, 13 Oct 2019 11:59:16 +0200

Caruso27

Animal Planet Mania

Sun, 13 Oct 2019 11:59:16 +0200

Animal Planet Mania

Sammelst du die Bilder der Animal Planet Mania?



Falls du das Buch noch nicht voll hast, schreib mir doch welche dass dir noch fehlen.

Ich habe nämlich ganz viele Doppelte.


Mir fehlen noch:


14

17

27

28

35

36

42

57

91

104

105

127

128

138

139


Falls du eine oder mehrere Nummern hast wäre ich dir sehr dankbar wenn wir sie einander zuschicken können😃


😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Melden
3
Der Avatar von Caruso27 Fri, 11 Oct 2019 09:54:37 +0200

Caruso27

Animal Planet Mania

Fri, 11 Oct 2019 09:54:37 +0200

Animal Planet Mania

Sammelst du auch die Animal Planet Mania Sticker der Migros?



Mir fehlen noch folgende Nummern:


14

15

16

17

27

28

35

36

42

57

71

78

84

86

91

104

105

126

127

128

134

138

139


Falls du eine Nummer hast wäre ich sehr froh wenn wir tauschen könnten.

Ich habe sehr viele doppelte, schreib mir doch einfach welche dir noch fehlen, dann können wir sie einander zuschicken😉


Melden
2
Zurück
1
2345
12Vorwärts