Angela Haas ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Angela Haas

Der Avatar von Angela Haas Fri, 21 Feb 2020 10:14:49 +0100

Angela Haas

3, 2, 1: Konfetti!!!

Fri, 21 Feb 2020 10:14:49 +0100

3, 2, 1: Konfetti!!!

Liebi «Zambo»-Welt 💛


Die Fasnacht ist in vollem Gang! 🤡 🎉


Verkleidest du dich dieses Jahr? Was trägst du für ein Kostüm? Oder findest du Fasnacht nicht so toll? Warum?


Früher haben wir mit der Schulklasse jeweils an Fasnachtsumzügen mitgemacht. 😂 Ein Traktor hat den Fasnachtswagen gezogen. 🚜 Wir warfen dann vom Wagen aus Konfetti und Süssigkeiten in die Menschenmenge. 🍬 Übrigens: Ich bin das Mädchen rechts auf dem Foto und wir waren als Hänsel und Gretel verkleidet. 👫


Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich auf deine Meinung! 🤗

Angela 🐰

Ein Bild zum Beitrag 3, 2, 1: Konfetti!!!
Melden
24
Der Avatar von Angela Haas Tue, 18 Feb 2020 12:01:19 +0100

Angela Haas

Wer ist dein Vorbild?

Tue, 18 Feb 2020 12:01:19 +0100

Wer ist dein Vorbild?

Hey liebi «Zambo»-Welt 😇


Hast du ein Vorbild? 🤗

Eine Person, die in einer Sache so stark ist, dass du denkst: «Wow, so will ich es auch einmal machen!» Das kann jemand aus deiner Familie sein, jemand von einem anderen Kontinent, in der Musik, im Sport, aus einer Geschichte, usw... ⚽️💓


Ich zum Beispiel sehe die Moderatorin Mona Vetsch als mein Vorbild, denn ich mag, wie sie bei Interviews auf die Leute eingeht. 🎙 Oder ich bewundere mein Mami, weil sie so fürsorglich ist. 💛


Ich freue mich auf deinen Kommentar! 😃

Liebs Grüessli,

Angela

Melden
17
1
Der Avatar von Angela Haas Wed, 12 Feb 2020 17:05:30 +0100

Angela Haas

Dein Lieblingsbuch

Wed, 12 Feb 2020 17:05:30 +0100

Dein Lieblingsbuch

Liebi «Zambo-Welt» und liebi Leserattene 🐭📚


Diese Woche sind junge Dichterinnen und Dichter im «Zambostudio» zu Gast. Die Kinder stellen ihre Geschichten vor, welche sie im Rahmen vom Schreibwettbewerb «Klub der jungen Dichter» geschrieben haben. 🖊 (Diese kannst du übrigens hier anhören.) Ausserdem bringen die Studiogäste ihre Lieblingsbücher mit und stellen sie im Radio vor.📙


Nun bist du an der Reihe! 🤓

Welches ist dein Lieblingsbuch? Wieso und worum geht es? 📘


Eins von meinen Lieblingsbüchern ist «Die Brüder Löwenherz» von der schwedischen Autorin Astrid Lindgren. 📔 💕 Ich mag Geschichten, welche aus der Ich-Perspektive geschrieben sind und ich mag es auch, wenn es um Liebe geht (in diesem Fall um Geschwister-Liebe). Besonders schön finde ich an diesem Buch, dass viele Weisheiten fürs Leben beschrieben sind. 😍


Ich bin gespannt, welches Buch du mir vorschlägst! 🤗


Liebi Grüess usem «Zambobüro»,

Angela 🐰

Melden
32
Der Avatar von Angela Haas Mon, 20 Jan 2020 17:06:16 +0100

Angela Haas

«Haaaaatschi!»

Mon, 20 Jan 2020 17:06:16 +0100

«Haaaaatschi!»

Hoi liebi Zambo-Welt 🙋


Am Fritig bin i fürs «Zambo»-Radio uf Reportage gsi und zwor im Bünderland ihdä Berge. Das isch natürlich än wunderschöne und verschneite Arbetsplatz gsi, aber leider hets mich denn voll verwütscht: I ha mi vercheltet. Pfnüsel, Hueschte, Halsweh und än schwere Chopf - so richtig müehsam.😤


Aber i han äs Rezept degege! Und zwor än heisse Chrüterdampf:

Für das machi heisses Wasser ine Pfanne und due Teebüütel und Chrütertröfpli dri. Denn dueni dä Dampf ihschnuufe und das befreit denn d Nase. Wenn du das noch machsch, denn pass uf, dass dich nöd verbrennsch!🤗


Hets dich ih dem Winter au scho verwütscht? 😷

Hesch mir än guete Tipp gege ä Vercheltig? 🤒


Liebi Grüess und «Gsundheit!» 💛

Angela


P.S

Ufem Foti gsehsch min Arbetsplatz vo hüt. 🤣

Ein Bild zum Beitrag «Haaaaatschi!»
Melden
1
16
Der Avatar von Angela Haas Mon, 13 Jan 2020 12:52:14 +0100

Angela Haas

Meine erste «Zambo»-Radiosendung

Mon, 13 Jan 2020 12:52:14 +0100

Meine erste «Zambo»-Radiosendung

Liebi «Zambo»-Welt 💛


Vor über 10 Jahren besuchte ich im Radiostudio Zürich den Kinderreporterkurs. Damals hiess «Zambo» noch «Pirando». Da lernte ich mit anderen Kindern zusammen, wie wir für ein Interview interessante Fragen stellen. Dies probierten wir dann auch gleich auf der Strasse aus. Bei dieser Strassenumfrage erfuhr ich auch gleich, dass Radiomachen nicht immer ein Schoggijob ist. Ein Mann fuhr mich an, als ich ihn etwas fragte und er meinte: «Bis ruhig, i ha morn ä Prüefig!» 😡


Dieses Erlebnis schreckte mich aber nicht ab. Ich war dann für einige Jahre als Kinderreporterin bei «Pirando» und «Zambo» dabei. Erkennst du mich noch auf dem Foto? 😂 In dieser Zeit nahm ich mir fest vor: «Radio möchte ich gerne zu meinem Beruf machen.»


Und heute ist es nun soweit! 😇😍😍 Ich darf meine erste «Zambo»-Radiosendung für euch moderieren. Natürlich bin ich bitzli nervös, aber ich freue mich riesig. 😍


Zu mir: Ich komme aus dem Thurgau, ich besuche gerne Konzerte, zu meinen liebsten Orten gehören Plätze am Bodensee und im Appenzellerland, mein Lieblingsessen ist Birchermüesli, ich fahre gerne Ski, aber ich mag es nicht, wenn jemand die Schuhe im Zug auf das Polster legt, pfui!


Wenn du noch Fragen zu mir hast, dann schreib sie doch gerne in die Kommentare! 😇


Ich freue mich, dich kennenzulernen und wünsche dir weiterhin viel Spass auf «Zambo»! 🙂


Liebi Grüess,

Angela

Ein Bild zum Beitrag Meine erste «Zambo»-Radiosendung
Melden
21
1
Der Avatar von Angela Haas Fri, 27 Dec 2019 12:18:17 +0100

Angela Haas

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - Zeit zum «MERCI» sagen

Fri, 27 Dec 2019 12:18:17 +0100

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - Zeit zum «MERCI» sagen

Hm, ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber für mich verging das Jahr 2019 wie im Flug! 😱

Zu den schönsten Erlebnissen gehören sicher, dass ich in den Ferien in Portugal Delfine im Meer beobachten konnte 🐬, ein Konzert von Patent Ochsner im Tessin 🎷 und auch, dass ich wieder bei «Zambo» arbeite 💛.


Natürlich lief nicht immer alles am Schnürchen 🤷‍♀️. Manchmal gehören auch Sorgen zum Alltag, man wird enttäuscht oder hat einfach einen schlechten Tag. In solchen Situationen war ich immer froh, wenn meine Familie und meine Freund/-innen mich mit Ratschlägen unterstützen💞.


Und du? Wem bist du besonders dankbar? Wer half dir im Jahr 2019?

Erzähl mir deine Geschichte! Und verrate, mit welchem Musiktitel du diese Person überraschen möchtest!


Am Dienstag, 31. Dezember sagen wir im Radio auf SRF 1 «Zambo» ab 19 Uhr «DANKE» ❣️


Ich freue mich auf deine Geschichte und wünsche dir noch einen guten Endspurt im 2019.

Liebä Gruess,

Angela 🍀

Melden
36