Alina55 ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Alina55

Der Avatar von Alina55 Wed, 01 Jul 2020 14:45:34 +0200

Alina55

Blog für Findi09

Wed, 01 Jul 2020 14:45:34 +0200

Blog für Findi09

Liebe Findi09

Sorry das ich diesen Blog erst jetzt schreibe aber ich hatte vorhin einfach viel zu wenig Zeit.

Du bist ein sehr nettes und tolles Mädchen und es macht mir immer wieder Spass mit dir zu chatten. Es ist eine so tolle Zeit mit dir auf Zambo und diese werde ich nie vergessen. Ich hoffe das wir bis zum Ende der Zambowelt Freunde bleiben denn du bist einfach Genial.

Ganz Liebe Grüsse und bis bald

Alina55❤️💛💚💙💜

Melden
5
1
Der Avatar von Alina55 Tue, 09 Jun 2020 20:58:09 +0200

Alina55

Auflösung der Umfrage

Tue, 09 Jun 2020 20:58:09 +0200

Auflösung der Umfrage

Hallo liebe Zambowelt

In meinem letzten Blog habe ich eine Umfrage über Typische Luzerner Wörter gestartet.

Hier kommt die Auflösung:

Riissäckeler = Nidwaldner

Chatzestrecker = Luzerner

Tschiffeler = Obwaldner

Monge = Murmeltier

Das war die Auflösung. Ich habe ja noch gesagt das der Gewinner einen Blog von mir Bekommt. Deshalb verkünde ich hier den Gewinner.

Es ist....














………………….…..












Findi09

Herzlichen Glückwunsch. Der nächste Blog von mir ist Nur für dich Findi09.

Ich hoffe euch hat meine Umfrage gefallen. Es macht immer wieder Spass mit euch zu chatten.

GLG Alina55❤️💛💚💙💜

Melden
3
Der Avatar von Alina55 Sun, 07 Jun 2020 14:21:24 +0200

Alina55

Typischi Lozärner Wörter

Sun, 07 Jun 2020 14:21:24 +0200

Typischi Lozärner Wörter

Hey Zäme

Ech ha dänkt ech mache weder emol en Roteblog. Dasmol schrib ech üch Lozärnerwörter uf ond er mönd usefende was si heissed. Also Do chömed d Wörter.

-Riissäckeler

-Chatzestrecker

-Tschiffeler

-Monge

Dä wo di meischte Wörter rechtig errotet bechond e Blog vo mer.

Schribet üchi Antworte doch i d Komis. Em Nöchste Blog vo mer Chond den d Uflösig, ond em Öbernöchschte Blog mach ech en Blog ägstra vör de Gwönner. Be gspannt of üchi Ideee wo secher Mega cool wärded si.

GLG Alina55❤️💛💚💙💜

Melden
5
Der Avatar von Alina55 Sat, 06 Jun 2020 18:03:41 +0200

Alina55

Geschichte mit Freunden

Sat, 06 Jun 2020 18:03:41 +0200

Geschichte mit Freunden

Hallo Liebe Zambowelt

Vor einer Woche habe ich mit zwei Freundinnen im Zelt übernachtet und da hatten wir die Idee das wir zusammen eine Geschichte schreiben könnten. Gesagt getan. Immer jemand hat sich ein Wort ausgedacht und dann mit diesem Wort einen Passenden Satz zu der Geschichte gemacht. Rausgekommen ist eine total lustige Geschichte. Und dann dachte ich mir ich könnte sie ja mal aufschreiben. Das habe ich dann auch gemacht. Und nachher dachte ich mir dass es euch vielleicht auch interessieren könnte was wir für eine Geschichte erfunden haben, und deshalb schreibe ich sie euch hier auf:


Es waren einmal zwei Pferde. Die waren sehr treu. Doch es gab ein Problem: die Liebe. Sobald sie sich begegneten, warfen sie die Reiter ab, und galoppierten auf einander zu. Sie mochten sich sehr gerne. Doch die Reiter fanden das gar nicht lustig. Sie schauten dass sie sich nie mehr begegneten. Aber das ging gar nicht. Die Pferde probierten immer wieder zu einander zu kommen. Immer wieder gelangten sie zu einander, spielten und hatten Spass. Plötzlich gab es ein Fohlen und die Reiter mochten es nicht. Doch irgendwann begriffen es die Reiter und die Pferde blieben für immer zusammen.


Das war die Geschichte die ich mit meinen Freundinnen geschrieben habe. Nun kommen die Fragen an euch:

Was fandet Ihr gut an der Geschichte?

Was hättet Ihr anders gemacht?

Was fandet Ihr langweilig?

Was fandet Ihr spannend?

Was fandet Ihr nicht so gut an der Geschichte?

Schreibt mir eure Antworten in die Kommis. Bin gespannt😉.

Ganz liebe Grüsse

Alina55❤️💛💚💙💜

Melden
5
Der Avatar von Alina55 Wed, 03 Jun 2020 18:43:49 +0200

Alina55

Sommerferien

Wed, 03 Jun 2020 18:43:49 +0200

Sommerferien

Hallo Liebe Zambowelt

Wegen Corona gehen wahrscheinlich viele von euch nicht in die Sommerferien in einem

anderen Land. Darum wollte ich euch fragen:

Seit Ihr im Sommer einfach ein bisschen zu Hause?

Geht wenn die Grenzen wieder öffnen trotzdem in ein anderes Land?

Geht Ihr irgendwo in der Schweiz in die Ferien?

Ich und meine Familie gehen wie jedes Jahr wieder nach Kreuzlingen am Bodensee in die

Sommerferien. Wir werden mit dem Wohnwagen auf den Camping Fischerhaus gehen und Campieren. Wir werden sicher viel mit dem Velo unterwegs sein. Wenn es möglich ist werden wir auch nach Deutschland gehen. Da, da einiges günstiger ist wie Zum Beispiel ein

Schweinefilet das hier 40.00Fr. kostet, kostet in Deutschland ungefähr 13.00 Euro.

Ich bin gespannt auf eure spannenden, tollen und aufregenden Antworten.

Liebe Grüsse

Alina55❤️💛💚💙💜

Melden
3
Der Avatar von Alina55 Thu, 22 Aug 2019 18:01:34 +0200

Alina55

Sommerferien am Bodensee

Thu, 22 Aug 2019 18:01:34 +0200

Sommerferien am Bodensee

Halöchen Liebe Zambowelt!

Ich war mit meiner Familie und dem Wohnwagen nach Kreuzlingen am Bodensee gereist. Wir waren vier Wochen dort und haben viele tolle Schifsfarten gemacht. Einmal waren wir auf dem Pastaschiff. Es gab viele Leckere Sosen. Hmmh 😊. Wir sind aber auch ganz viel auf dem Stand-up Padling gewesen und haben im See gebadet. Die Sonnenuntergänge waren einfach Traumhaft. Und viele tolle Fahrradtouren haben wir gemacht.

Einmal waren wir auf der Insel Reichenau.

Wir sind durch eine Wunderschöne Alee gefahren und haben viele Leckere Himbeeren gegessen.Wur sind aber auch 2-3 mal ins Sonnehüsli☀️ in Gütingen geradelt. Dort gab es Ziegen zu dehnen wir in das Gehege rein durften. Es gab aber auch Kaninchen, Meerschweinchen, Hüner und Schildkröten.

Dich streicheln durften wir nur die Ziegen🐐. An einem wunderschönen Tag Einmala wir auch ins Sonnehüsli gingen haben wir dort so eine Art Lamas kennengelernt. Ich durfte sie streicheln und eines sogar selber halten.

wir waren noch mit Kollegen in Sealife in Konstanz und haben viel über Seen und Meere erfahren.

Unf am ersten August haben wir bei der Campingreception forne gefeiert.

Mein Papa war DJ und es gab sogar eine richtig coole Kinderdisco.Und das Seenachtsfest war das beste von den Sommerferien. Es gab so viele coole Feuerwerke. Sogar Herzchen hatte es dabei. Und das habe ich fast vergessen:

Einmal waren wir auf dem Affenberg Salem. Wir haben sehr viel über die Berberaffen erfahren. Die sind so süss. Wir durften ihnen sogar Popcorn geben und sehr niedliche Babys gab es. Denen durften wir aber noch kein Popcorn geben.

Und noch das letzte:

Mein Bruder und ich durften noch bei der Turbo im Führerstand mitfahren. Wir hatten einen total coolen Lockführer der uns alles erzählt hat und viele Fragen beantwortet hat.

In ein paar weiteren Blogs werde ich euch noch weitere Bilder der Sommerferien zeigen.

GLG Alina55 🌹💜💙💚♥️

Ein Bild zum Beitrag Sommerferien am Bodensee Ein Bild zum Beitrag Sommerferien am Bodensee Ein Bild zum Beitrag Sommerferien am Bodensee Ein Bild zum Beitrag Sommerferien am Bodensee Ein Bild zum Beitrag Sommerferien am Bodensee
Melden
1
5
Der Avatar von Alina55 Thu, 01 Aug 2019 13:10:29 +0200

Alina55

Fa an Mimi111

Thu, 01 Aug 2019 13:10:29 +0200

Fa an Mimi111

Hoy zäme

d Mimi111 esch mega nät ond es esch fol cool met ere z chatte.

Schecked ere en Fa. Wen er of mim Profil nochelueged gsänd er das sie zo mine Lieblingszambometgleder ghört.

GLG Alina55

Melden
1
2
Der Avatar von Alina55 Sat, 06 Jul 2019 14:18:09 +0200

Alina55

Sommerferie

Sat, 06 Jul 2019 14:18:09 +0200

Sommerferie

Hallo zusammen

Ich habe ein paar fragen für euch.

Wie lange habt ihr Sommerferien?

Ich habe 6 Wochen lang.

Wo geht ihr in den Sommerferien hin?

Ich und meine Familie gehen nach Kreuzlingen an den Bodensee. Wir gehen mit dem Wohnwagen Campieren.Neben dem Camping hat e eine Badi in die Wir jeder zeit gehen können.(ausser in der nacht)

WWir können mit dem Fahrrad so viel wir wollen nach Konstanz in deeutschland fahren.

Wie lange geht ihr in die Sommerferien?

Ich gehe 4 Wochen.

Ich freue mich auf eure tollen und interesanten Antworten.

GLG

Alina55❤️💛💚💙💜

Melden
6