zurück
Der Avatar von Celona Thu, 06 May 2021 20:16:05 +0200

Celona

Handlettering 🖊

Thu, 06 May 2021 20:16:05 +0200

Handlettering 🖊

Hey Zambowelt🌎


Heute will ich einmal einen Blog über mein neu gefundenes Hobby Handlettering schreiben.🖋🖊


Ich werde meinen Blog in folgende Abschnitte unterteilen:

1.Was ist Handlettering?

2.Wie habe ich es entdeckt?

3.Welche Stifte benutze ich?

4.Fragen an euch?


Jetzt beginne ich einfach einmal.😊


Was ist Handlettering?

Handlettering ist eine Schreibweise. Man schreibt Wörter, Sätze oder sogar Texte schön. Das kann man auf ganz verschiedene Arten machen. Zum Beispiel zusammengehängt, 3D Schrift, unterschiedliche Buchstabengrösse, etc. Ich mag es ganz viele Schriften zu kombinieren. Die geletterten Sätze werden dann meistens noch mit Verzierungen versehen.


Wie habe ich Handlettering entdeckt?

Um ehrlich zu sein weiss ich es nicht (mehr) so genau. Jedenfalls war ich zirka im August 2020 einmal bei meiner Freundin Lyza21 und sie hatte Sprüche aufgehängt. Die waren alle so schön geschrieben. Und so bin ich zu Handlettering gekommen.


Welche Stifte benutze ich:

Ich benutze die Brush Sign Pen Artist, einen Brush Pens von Edding und Brushmaker Pro von Karin. Und natürlich einfach auch noch "normale" Stifte. Ich finde bis jetzt die Brushmaker Pro von Karin die Besten. Doch ich will noch mehr Stifte😅. Zum Beispiel die Brush Pens von Stabilo.



Jetzt noch zu den Fragen an euch:


😇-Macht ihr auch Handlettering?

🤔-Wie habt ihr Handlettering entdeckt?

🖊-Welche Stifte benutzt ihr?

👍-Welche Stifte findet ihr die Besten?



Liebe Grüsse eure Celona😘


Grüsse gehen an:

elefant17

delfin17

Lia9

Amariel

Mumi

lianto

Melden
11

Kommentare

Der Avatar von Amariel

Hey Celona

Ja ich mache auch einbischen Handlettering.

Ich habe es durch dich kennen gelernt.

Ich benutze Brushmaker Pro.

Ich habe nur diese und desswegen finde ich diese am besten.

Danke für den Gruss.

GlG Amariel😘❤️

Melden
Der Avatar von Lia9

Hoii Celona

- Danke für de Gruess🤗


Ja, zwischendurch mache ich auch mal Handlettering.

Ich weiss gar nicht so genau durch was oder wie ich es kennengelernt habe.🤷‍♀️😂


En schöne Abig no💖

Melden
Der Avatar von CloéSalzgeber

Danke für deinen spannenden Blog über das Handlettering! Leider kann ich das nicht sehr gut.... Ich würde es sehr lerne lernen, da ich es meeeega cool finde! Danke für deine Tipps, ich werde das mal probieren mit dem richtigen Stift😊😍

Melden
Der Avatar von Cocolina

Hoii Celona

Ich mache Handlettering seit ca 1 Jahr. Entdeckt habe ich es durch Kolleginnen und dem Internet, weil ich ja auch Bullet Journaling mache und das so gut kombinieren kann!☺️ Benutzen tue ich die Brushpens von Sketch Marker und Ecoline. Gerne benutze ich auch die normalen Stabilo-stifte mit der feinen (0.4mm) Finelinerspitze für Schatten oder zwischen Schriften... Kommt ganz drauf an was ich lettere, ich persönlich finde alle meine Stifte sehr cool😅

Schönen Tag noch☀️🌻

Liebe Grüsse Cocolina

Melden
Der Avatar von Apple14


Ja

Weiss ich garnicht mehr

Brushpenn von Ecoline, bleistift, finneliner, Marker

bleistift

Celona

Melden
Der Avatar von delfin17

Liebi Celona

😇Ja.

🤔Im Spick war mal ein Beitrag darzu und auch durch meine Mama glaube ich. Aber so genau weiss ich es nicht. Ich habe Handlettering gemacht bevor ich wusste dass man das so sagt.

🖊Ich habe jede Menge Stifte.

👍Ich benutze richtig oft die Brush Pens von Ecoline. Doch so richtig überzeugt von dennen bin ich nicht.


Vielen Dank für den Gruss😘❤️!!


GLG

delfin17🤗😘🐬👍

Melden

Bitte melde dich an, um mitmachen zu können

Logg dich ein