zurück
Der Avatar von Celona Fri, 02 Oct 2020 18:33:53 +0200

Celona

Venedig🏝

Fri, 02 Oct 2020 18:33:53 +0200

Venedig🏝

Hey Zambo-🌍


Ich melde mich auch wieder einmal. Es tut mir sehr leid, dass ich so lange nicht online sein konnte. Denn ich bin jetzt in der 7.Klasse und hier läuft schon einiges mehr als in der Mittelstufe. Ich versuche jetzt aber wieder etwas mehr online zu sein. Denn ich fand es schon etwas schade, dass ich so lange nicht vorbei geschaut hatte.


Jetzt aber endlich zum Eigentlichen Tema dieses Blogs.👇

Meine Familie und ich waren seit Montag in Venedig. Gerade fahren wir mit dem Zug🚄 zurück in die Schweiz. Wir sind 7 Stunden unterwegs (mit Wartezeiten an Bahnhöfen). Leider sind wir erst 2 Stunden unterwegs und wir haben noch eine lange Fahrt vor uns😴.

In Venedig war es sehr schön🥰. Wir haben vieles erlebt. Es war sehr spannend wie das Meer🌊 mit den Inseln harmonierte oder auch nicht. Denn die Inseln hatten nicht einen immer tiefer werdenden Boden der schliesslich im Meer versinkt🏖. Es war einfach 'Insel👉Meer' (unten seht ihr ein Bild). Manchmal blätscherte das Wasser sachte an die Steine der Inseln und manchmal war das Wasser so hoch das das Wasser schon bei der kleinsten Welle auf die Insel kam (also eine kleine Überschwemung).


Bestimmt habt ihr auch schon von den berühmten 'Gondolas' die es nur in Venedig gibt, gehört. Ich habe mir diese vor der Venedigreise total anders vorgestellt 🤔und deshalb habe ich unten ein Bild📸 einer Gondola eingefügt. Wir sind mit einer Gondola gefahren. Es war ein sehr tolles Erlebnis.


Venedig alleine besteht aus ca. 120 Inseln die durch Brücken🌁 zur Insel Venedig werden. Zu ganz Venedig gehören aber auch noch andere Inseln, wie z. B. Burano, Murano, Lido, San Giorgio (auf diesen aufgezählten Inseln waren wir). Diese Inseln konnten nicht mit Brücken an der Insel Venedig 'angehängt' werden weil sie zu weit weg sind. Sie erreicht man nur mit dem Schiff. Auf der Insel Venedig gibt es keine❌ Autos. Dort sind die Autos 🚗 die Schiffe🚤. Es gibt auch ein Bus🚌 und der ist logischerweise auch ein Schiff.


Es waren wunderschöne 5 Ferientage in Venedig.🥰


Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an euch.👇


🏝Wart ihr schon einmal in Venedig?

🇮🇹Wenn ja, wie fandet ihr es?

🇨🇭Wenn nein, würdet ihr gerne einmal hingehen?


Meine Antworten findet ihr im Text.


Ganz liebe Grüsse aus Italien 🇮🇹

Celona😘


Grüsse gehen an:

Lyza21

delfin17

elefant17

Mimi07

Gini_weasly

Einhorn07

GregsTagebuch

Und an alle andern die diesen Blog gelesen haben.


Bilder👇:

1. Bild: Wasser und Insel Übergang

2. Bild: Aussicht vom Campanile-Turm auf den 'San Marco' Platz und aufs Meer

3. Bild: Häuser und Kanal in Burano

4. Bild: Die 'Rialto' Brücke

5. Bild: Gondola auf dem 'Kanal grande'

Ein Bild zum Beitrag Venedig🏝 Ein Bild zum Beitrag Venedig🏝 Ein Bild zum Beitrag Venedig🏝 Ein Bild zum Beitrag Venedig🏝 Ein Bild zum Beitrag Venedig🏝
Melden
18
1

Kommentare

Der Avatar von Celona

Sorry die ersten beiden Bilder sind durcheinander geraten. Es ist zuerst die Aussicht vom Campanile und danach erst den Wasser Insel Übergang.

Melden
Der Avatar von delfin17

Liäbi Celona

Dankä für ä Gruäss😘🥰!!

Hesch mega schöni Biuder gmacht😊.

Jetzt aber no zu dinä Fragä:

🏝:Nei, leider nid.

Italienflagge: -

Schweizerflagge: Ja mega gärn!!

GLG

delfin17🤗🐬😘😘👍

Melden
Der Avatar von Lava22

Ich bi scho moll in Venedig gsi und es isch mega schön gsi 🥰 Mir sind au mit em Zug gange 😄

Melden
Der Avatar von Gini_weasly

danke für de gruess Celona


ich bin au scho in venedig gsi ich han au u mega schön gfunde


glg Gini_weasly

Melden
Der Avatar von GregsTagebuch

Danke für de Gruass, Celona 😘! Miini Antworta si dia:

-Nei, aber i stelle`s mir döt sehr schön vor😍

-Ka i nit beurteile😉

-Jo, es wär sicher mal öppis😊

Liebs Grüessli, GregsTagebuch🤗

Melden
Der Avatar von Mimi07

wow voll schön!

danke für de gruess!

liebe grüsse mimi07

Melden

Bitte melde dich an, um mitmachen zu können

Logg dich ein