zurück
Der Avatar von Anna Zöllig Thu, 30 Jul 2020 18:51:54 +0200

Anna Zöllig

Feuerwerk – Go oder No-Go?

Thu, 30 Jul 2020 18:51:54 +0200

Feuerwerk – Go oder No-Go?

Heyhey!


Noch zweimal schlafen, dann ist 1. August, unser Nationalfeiertag! Die Schweiz feiert Geburtstag! 🎉


🌠 Was hältst du von Feuerwerk? Findest du es cool oder nicht? Lässt du selber welches ab oder nicht? Und weshalb findest du es top oder flop? 🌠


Ich höre immer wieder, dass Feuerwerk schädlich ist für die Umwelt. Das finde ich nicht so cool. Gleichzeitig schaue ich extrem gerne zu, wenn jemand Feuerwerk ablässt. Ich selber zünde aber nie welches an.


Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir und wünsche dir schon jetzt einen tollen 1. August – ob mit oder ohne Feuerwerk! 😉


Deine Anna


PS: Wenn du Feuerwerk ablässt, informiere dich bitte hier über die Waldbrandgefahr in deinem Kanton. Und im Video unten erfährst du, welches Feuerwerk ab welchem Alter zugelassen ist.

Melden
49
3
1
5

Kommentare

Der Avatar von Gugerli

ich habe am 1. August Geburtstag😁😁

Melden
Der Avatar von GregsTagebuch

Hey, Anna Zöllig ❤️. Mir lönd meistens nur es paar Vulkän ab, oder Frauefürz oder so😃. So richtig grosses Füürwerk lönd mir (meistens) nöd ab. Wege de Umwelt, aber au wells i üsere Umgebig sehr vill Tier hät🐶. Das isch nämmli wegem Lärm au nit guet für d`Tier. LG, GregsTagebuch

Melden
Der Avatar von HeldderKäsestücke

Mir lönds e so drichtig krache amig. Mit Vulkan und allem drum und dra.

Melden
Der Avatar von Lava22

Hey Anna Zöllig

Am Tag lönn mir mit unsere Kolleginne Frauefürz Rauchbölle und Knalltüfel ab 😆

Es muss eifach richtig fescht Knalle und Rauche 😂 Teilwis düen mir au d'Rauchbölle in de Brunne vor unserem Huus, denn färbt sich Wasser immer Grüen Blau oder Rot 😁

Am Obe lönn mir Rakete oder einfach Sache wo lüchte ab🙂

LG Lava22 🇨🇭

Melden
Der Avatar von Einhorn07

Hi, ich finde feuerwerke cool zum ansehen! Aber ich finde es trotzdem blöd wegen der umwelt und auch wegen den tieren die angst haben und erschrecken! Wir lasen meistens einfach ein einziges feuerwerk ab! Anna Zöllig

Melden
Der Avatar von se10

ich wends ned Toll well fascht alli tier angscht hend zumbeispiel meine Katze ich finde höhen feuer viel besser wir sind auch im Engadin det hets mega viele.


Libe grüsse Se10



Melden
Der Avatar von Einhorn07

Manchmal gehen wir auch an die grossen veranstaltungen. Dort wo die grossen feuerwerke abgelassen werden! Aber dieses jahr finden die ja gar nicht statt wegen corona😕 Anna Zöllig


Melden
Der Avatar von tänzerin08

Hallo Anna Zöllig

Ech be eher de gäge.

Wäge de Tier ond de omwältverschmozig.

Aber mer send am 1 August e im Baumhus z chloschter.

Darom cha ech e ned fürwärch ablo.

Lg tänzerin08

Melden
Der Avatar von Pfadi01

Mir lönd nie mega grossi Fürwerk ab weil mer glaubs e Bewiligung ha drum nur 7 Vulkän ,So schtäbli und no 2 Tischbombe

Anna Zöllig

GLG Pfadi01


Melden
Der Avatar von Rainbow7

Hey Anna zöllig

ich gehe am Samstag (1August)Zu meinen Cousins übernachten das ist bei uns Tradition.Ich und meine Cousins finden den 1.August besser als Weihnachten und Geburtstag!😘GLGRainbow7🇨🇭

Melden
Der Avatar von ananas

Hey Angela Haas der papi s mami s gotti und der maa fom gotti und ich fiire scho morn ich bi ganz uffgregt wies fürwärk isch 😁 letschtes johr,isch no der götti bi eus gsi und denn heimer e vulkane am bode bider stross abbgloo mir wohne ebbe anere saggass ! Und bider baderi isch 100 schläg druff gsi aber denn ischs nur 1 gsi 😂😒😝 ich freu mi,wenn ich denn au nach abb in the sky I'm radio chumm mitt mim komentar 😚😍

Melden
Der Avatar von Vanilla

Hallo liebe Anna Zöllig 😍


Ich finde das es Feuerwerke eigentlich nicht braucht!

Trotzdem sind sie echt schön.

Ich selber zünde auch nicht an und der Rest meiner Familie auch nicht.


Feuerwerke sollen wirklich nicht gut sein für die Umwelt!

Für die einten Tiere ist es auch schädlich da sie sich sehr davon fürchten.☹️


Ich wünsche dir einen schönen 1. August und noch einen schönen Abend. 😘🤗



Mit ganz lieben Grüsse 💛 Vanilla💛


PS: Ich grüsse dich ganz herzlich 💕 und das Video ist echt gut! 🙌

Melden
Der Avatar von Sisi

Ich finde, ein schönes Feuerwerk schön, Raketen und Böller 🧨 finde ich nicht cool, denn sie verschmutzen die Umwelt und ich lasse nur Bengalische, Knalltüfeli und vielleicht ein oder zwei schöne Vulkane ab, mehr auch nicht, denn Vulkane produzieren Feinstaub und Knallkörper erschrecken die Tiere ( ich erschrecke auch immer🙈) . Darum bin ich nicht so ein Fan davon, von mir kriegen Feuerwerke zwar nicht, aber Böller und Raketen einen „Flop“.

Melden
Der Avatar von Miro

ich finde feuerwerke super

Melden
Der Avatar von Anna Zöllig

Yeah danke für di ville coole Kommentär! Ich gseh – mer sind ois nöd alli einig, aber das isch richtig so!! 😃

Melden
Der Avatar von Elida

Ich liebe Feuerwerk...


Leider weiss ich auch, dass es umweltschädlich und auch einwenig gefährlich ist.


Deshalb schaue ich es mir lieber an und zünde es nicht selber.


LG



Anna Zöllig

Melden
Der Avatar von Clemi

Anna Zöllig in unserem alten haus in mallorca ist ein hund so vom feuerwerk erschrocken und dann ist er vom balkon gefallen und gestorben


Ich zünde manchmal so chreisli und wirbel

Melden
Der Avatar von MeretLuisa

Liebi Anna Zöllig

Mir löi nur säute Füürwärk ab, und wenn de nit die grosse.

Das Jahr gai mir sowieso zu Mine Cousine und de mache mir es Füür!




LG MeretLuisa

Melden
Der Avatar von Noelle7

Heyyy Anna Zöllig

Melden
Der Avatar von Hasi05

hoii Anna Zöllig

Ich find füürwärk🎉🎆eigentlich öppis schöns aber mir dün sit Johre Keini meh abloh

worum:

Näb em klima das i de füürwärk isch meischtens giftig🐾😥mir düen aber immer s'grosse fürrwärk in Basel goh luege🎆das joh gits es aber nit🙃

glg hasi05

Melden
Der Avatar von Noelle7

*Mir gahts gliich wie de meischte Zambomitglieder😅:Mir lönd nie Fürwerk ab, da es sehr umweltschädigend isch. Ich finds sehr cool zum luege. ✌️😍Am 2.August gönd ich und mini gschwüsterte de Abfall vom Fürwerk im Quartier go zäme lese.😚


Schöne Friitig allne😘

Noelle7

Melden
Der Avatar von katze5

Link Das ist meine aktuelle lage😞

Anna Zöllig

Melden
Der Avatar von katze5

Sorry Anna Zöllig den link geht nicht aber gehe doch einfach mal meinen lezten blog anschauen

Melden
Der Avatar von Apple14

ich chan beidisitä verschta wens um umweltschutz und spass gat aber mir lond amigs numä än vulkan und so wie zündhöltsi mit farbigerä flame alsi einfarbig

Melden
Der Avatar von Gini_weasly

Feuerwerk: no go


Melden
Der Avatar von Jo06

Ich finde Feuerwerk einen Flop👎

Es ist mir zu laut und hindert einen am Schlafen. Des Weiteren ist es schädlich für die Umwelt und die Landschaft, weil Papiere dann überall herumliegen (manchmal sogar in meinem Garten!)

Ich lasse nie welches ab, aber ab und zu ist es schön zuzusehen

Melden
Der Avatar von Ella

Ich lasse keine Feuerwerke ab weil am 1.August sind wir immer in Brigels und da ist Brandgefahr🔥!!! Auserdem bin ich dafür das es der Umwelt gut geht!!!🌍❤️❤️

Melden
Der Avatar von MaryPoppins

Hallo Anna Zölig

ich Finde Feuer werk Cool Aber knaler Hase Ich Si Sind Sehr Laut Und Nicht Schön Mir lasen Nur 2Wolkäne Ap

Und bedalische Zundhlzli Und Mir Wonen Unten Fom

Hasen Strick Mir Gehen Das 1august Feuer ae Sehen

und Files Anderes😘




lg MaryPoppins❤️

Melden
Der Avatar von Leopard01

Ich mag Feuerwerke

Melden
Der Avatar von Leopard01

Ich bin dafür

Melden
Der Avatar von Findi09

Anna Zöllig

Mir lönd grad kei ab, aber mir gsehnd sehr vil!!!

Mier tönd au Tier es bizeli leid...

Melden
Der Avatar von Tim123

Ich lasse auch selber welches ab! Anna Zöllig

Melden
Der Avatar von Feuerpfote

mer lönd jedes mol also am 1.August ond am Silvester Füür-warch ab.

Ösi Eltere säged mer mues chöne met dem om go ond wösse wie mer sech mues verhalte.

I❤️🎇🎆Firework

Hahahahahahahahahahahahaha!😀😃😄😁😆😅😂🤣☺️😊🙂😘😍

Melden
Der Avatar von Jany007

Anna Zöllig in üsem Quartier Het gester öpper sini Hand verlore!

Alli hend sich so gfreut, das YB Meister isch worde, das si au füürwerk hei gmacht, da isch wahrschinlich öppis falschgloffe...

Melden
Der Avatar von Lili

Autsch

Melden
Der Avatar von Lili

Das het secher we da

Melden
Der Avatar von Asia

Ich finde Feuerwerk 🎆 🎇 zum zuschauen toll .

aber das es der Umwelt schadet ist total doof 😕😕🦆🦅🦉🦇🐝🦄🐴🐗🐺🐣🐤🐦🐧🐔🐥🐵🙈🙉🙊🐒🐸🐽🐷🐮🦁🦊🐻🐼🐨🐯🐰🐹🐭🐱🐶🐛🦋🐌🐞🐜🦂🕸🕷🦗🦟🐢🐍🦎🐡🐠🐟🐬🐳🐆🐅🐊🦈🐋🦓🦍🦧🐘🦀🦞🦐🦑🐙🦘🦒🐫🐪🦏🐃🐂🐄🐎🐖🐏🐑🦙🐐🦌🐕🐩🦮🐕‍🦺🐈🐓🦃🦚🦜 🦩🕊🐇🦝🦨🦡🦦🦥🐁🐀🐿🦔🐾🌵🌲🌳 🌱🌿☘️🍀🎍🍃🍂🍁🍄🐚🌾💐🌷🌹🥀🌺🌸🌼🌻🌞🌝🌛🌜🌚🌕🌖🌗🌘🌑🌒🌓🌔🌙🌎🌍🌏🪐💫⭐️🌟✨⚡️☄️💥🔥🌪🌈☀️🌤⛅️🌥☁️🌦🌧⛈🌩🌨❄️☃️⛄️🌬💨💧💦☔️☂️🌊🌫

Melden
Der Avatar von Orka07

Ich finde es völlig dumm am Geburtstag der Schweiz sie kaputt zu mache😤 aber mein kleiner Bruder liebt Knallfrösche und so, und verwendet sie auch jedes Jahr. Feuerwerk💥🎇🎆📃 oder vulkänli haben wir dieses Jahr nicht gehabt dafür haben wir ein Feuer gemacht🔥

Melden
Der Avatar von Blume2006

ig findä Fürwärk zwar schön aber es isch Umwältverschmutzig und Gäld id Luft spikä will Fürwärk sind ja ned grad gratis. Ig findes cool zum zueluegä aber eis grosses pro Dorf würdi längä u nid no jede privat. Mir löh keis ab.

Melden
Der Avatar von Schmetterling5

bi mier isches aigentlich glich wie bi de Blume2006 also mengmol lömer mol e vulkan ab aber die sind jo no schön zum luege aber au nit jedes johr und nur eine!

Melden
Der Avatar von Sei10

Hallo Anna

ich finde es mega cool das du das video auf Zambo Poustisch.

Melden
Der Avatar von hornet21

Ich finde ,bei Feuerwerk ist es ungefährlich wenn man genügend

Abstand hält. und das es Umweltschädlich ist ist ja nicht so schlimm.

weil, andere Sachen schaden mehr der Umwelt als Feuerwerk

Melden

Bitte melde dich an, um mitmachen zu können

Logg dich ein