zurück
Der Avatar von Gabriel Crucitti Thu, 05 Mar 2020 12:09:18 +0100

Gabriel Crucitti

Wenn Sticheleien Alltag werden 😣

Thu, 05 Mar 2020 12:09:18 +0100

Wenn Sticheleien Alltag werden 😣

Am Anfang sind's vielleicht nur ein paar blöde Sprüche zwischendurch. 😡 Plötzlich nimmt's aber zu, die Sprüche werden immer härter, vielleicht kommen auch andere fiese Sachen dazu 😰 wie zum Beispiel Erpressungen, Schläge, Lügengeschichten...und zwar so sehr, dass es fast schon normal wird. 😖


Mobbing hat viele Gesichter. Das merke ich hier im Treff immer wieder, wenn du von Mobbing-Geschichten erzählst, die du erlebt oder einfach beobachtet hast. 😶


Ab Sonntag gibt's bei Zambo im Radio einen kleinen Mobbing-Schwerpunkt, deswegen möchte ich hier im Treff schon mal deine Erlebnisse zu Mobbing sammeln - in Form von Kommentaren zu meinem Blog. 👇⌨️


💔 Wurdest du selber schon einmal gemobbt? Wenn ja, warum? Wie sah dieses Mobbing aus?

👿 Umgekehrt: Hast du selber schon einmal jemanden gemobbt? Warum?

🚨 Was hilft gegen Mobbing? Wie kommen Betroffene aus dem Mobbing raus, was hat dir vielleicht selber schon geholfen?


Find's mega toll, wenn du dich traust, davon zu erzählen. 💪☺️

Nur so können wir etwas gegen Mobbing machen! Wenn wir darüber Bescheid wissen.


*knicks,

Gäbs 🦄

Melden
31
6
12

Kommentare

Der Avatar von Zambofan06

Lieber Gabriel


💔Ich habe ja selber schon mal einen Blog darüber geschrieben. Ich finde es sehr schlimm wenn jemand gemobbt wird. Ich selber wurde noch nie so richtig gemobbt aber ich weiß es wie sich das anfühlt weil ich wurde auch schon in vielen Situationen da reingezogen. In unseren Schule wird momentan auch jemand gemobbt und ich würde manchmal diesen jungen gerne helfen aber wenn ich helfen würde, dann werde ich dann selbst gemobbt und das möchte ich nicht, dass ist manchmal sehr schlimm für mich.☹️😭


👿Ich Mobbe niemand weil es ist etwas ganz ganz schlimmes und man weiß nie was danach passiert,ich möchte auch nicht daran schuld sein weil schuld ist etwas ganz mieses, diese schuld kann man am größten falln gar nicht mehr verzeihen und wie macht man das alles wieder gut? Ich weiß dass es nicht schön ist jemand zum Mobben und es fühlt sich auch nicht gut an und darum muss ich einfach sagen mobbing ist etwas ganz ganz ganz ganz schlimmes für mich. Und vor allem was nützt es mir?Möchte damit gut dastehen? Oder weil ich mich meinen will? Was nützt mir das,Meinen und angeben, ja jeder kann jemand runter machen das weiß ich aber Mobben kann ganz schlimm Enden! am schlimmsten Fall kann es auch zu Mord führen und das ist etwas ganz ganz schlimmes. Ich muss immer an Celine denken die sich einmal umgebracht hat übers Handy, sie wurde übers Handy gemobbt und hat sich und dann Umgebracht! Wenn ich so denke dann ist es wirklich sehr sehr schlimm für mich weil ich möchte nicht dass es dann jemandem schlecht geht nur wegen mir! Ich möchte nämlich dass jeden so lebt und sein Leben kann Leben wie er will!


🚨ich selber wurde noch fast nie gemobbt vielleicht nur ein bisschen runter gemacht und einfach ein bisschen ausgelacht aber ein richtiger Mobbing hat mich noch nicht gemobbt. Ich denke vielleicht hilft es wenn man wirklich einmal zurück gibt nicht immer schüchtern dasteht und anfangt zu weinen und einfach mal sich zusammen nimmt, wegrennt oder einfach sagt « so jetzt isch schluss, findeder das luschtig! » vielleicht mal die Eltern informieren aber ich würde nicht petzen gehen «ja de het das und das gmacht» sondern das mit leichten Wörtern sagen.


Ich habe noch eine Frage an dich Gabriel, hast du einen Tipp für mich was ich könnte machen dass ich dem Knabe einmal helfen könnte ohne selbst gemobbt zu werden???👿🚨💔

Ps. Dieser junge machen die älteren Jungs immer runter sie die tuhen ihm den Velohelm auf das Dach vom Fahrrad unterstand. Weil er klein ist kommt er dort nicht hoch und niemand helft ihm und alle lachen. Oder sie nehmen den Sattel von Velo weg und schmeißen ihn dann in den Kübel und etc.

Dieser junge tut mir richtig leid ich denke viel an ihn und ich möchte ihm am liebsten helfen aber wie? Kannst du mir helfen Gabriel???


Glg Zambofan06 😁😆

Melden
Der Avatar von Looping

💔Nein zum Glück nicht

👿Neeeeiiinn würde ich nie machen!!!! 🚨 Keine Ironie oder Streite per online da man sich gut missverstehen kann...

Wenn man jemanden hat der einem hilft wird es auch leichter!!!

Lg Looping

Melden
Der Avatar von Ajna08

Halll Gabriel

Ich werde gemobbt weiss aber nicht warum.

Es ist für mir sehr schwer weil ich nichts dagegen machen kann.

Ich weiss nicht weiter, meine

Lehrperso macht nichts.

Ich weiss nicht was ich machen soll.

Ich brauch hilfa! Gabriel bitte ich brauge hilfe.

Ich ich ich kann nicht ich weiss nicht was ich endern kann.


Glg ajna08



Melden
Der Avatar von Gabriel Crucitti

Hey @Ajna08 & @Zambofan06, das klingt nach verzwickten Fällen - hier können euch sicher die Profis vom Sorgentelefon besser weiterhelfen als ich! 😬 147 anrufen - die sind rund um die Uhr für euch da.

Melden
Der Avatar von Pony16

💔Ech be noni so rechtig gmobt worde.Doch öppe vor eneme Johr hed mech es Meitschi👧&e Bueb👦 gergeret.Nachär hend sie mini Bff gfrogt ,öp sie mech met ene ustreckset.(Sie hed nome met gmacht wöu sie Angst gha hed,das sie nachär au so dof zo ere dud)Mini Bff hed sech em eneme Zemmer versteckt.Die andere 2 hend mer gseit,das sie wägg esch ond ech söll ere noche go ond ere säge sie söll warte.(wo nech dosse gsie be ha nis gmerkt,be de aber e chli witter glofe,so das sie gmeint hend ech glaubs ene nachär ha ni gwartet)E dere Ziit send sie z'3. gloffe.Nachär hend sie gmeint,das esch blötzlech weder guet.(sie hend's lostig gfonde)Sie hend mech's GANZE Schueljohr gnärft.(mini Bff hed mech nömme gnärft)Wenn ech mech dra erennere, be ni emmer no Trurig😪😪😪😪😪😪.😈Ech wördi nie öpper mobe(ech weis jo wie das esch). Ech glaub am beste onterstötzt mer die Person.

LG Pony 16❤

Melden
Der Avatar von Tigi

💔Ich bin leider schon mal gemobbt worden. Am Anfang war es nur meine Klasse (es waren 3 mit mir in der Klasse), später dann auch noch die Klasse unter mir (das waren 3). Sie haben einfach immer Gerüchte über mich verbreitet die gar nicht wahr sind (oder wahren). So hab ich so ziemlich alle meine Freunde verloren. Als sich das wieder einigermasen beruhigt hat, wurde ich von 2 Mädchen so richtig runtergemacht. Meine Mutter hatte fast jeden Morgen einen Kampf mit mir das ich überhaupt zur Schule ging.

👿Ich selber werde nie jemanden mobben, ich weiss wie schlim es einem dabei gehen kann.

🚨Redet am besten mit euren Eltern darüber, oder sagt es der Lehrperson.


P.S.: Das eine Mädchen das mich nachher noch gemobbt hat (war beim ersten Mobbing nicht dabei) ist mittlerweile eine meiner besten Freundinnen. Unsere Geschichte ist eigentlich sehr schön, weil ich habe ihr verziehen was sie getan hat. Also man muss nicht bis an sein Lebensende böse auf diese Person sein.


💜Tigi💜

Melden
Der Avatar von Elilus00

Ech be leidr ou scho gmobbt worde ja es esch meega meega schlemm!!!!

S mami hed met mier ou emmer am morge e rise kampf gha be sogar eisch e nami wäge däm ned id schou. Etz hani aber zom Glöck 3 sehr gueti kollegine. Werde aber emmer no chli gmobbt. S problem esch das es emmer anderi si.😡


Mier chäm nie im läbe i senn öper z mobbe. Ech be säuber emmer sehr trurig wenn ech so öppis ghöre. Ond fend das sehr schlemm das es zo mord füere cha.😰


Wo ech gmobbt worde be hani aues im mami verzöut. Si hed d lerer informiert. Ond ech ha de mehreri mau es gspräch gha met ene ond ou met ene wo mech gmobbt hei.


Wenn ier gmobbt wärdit döit eifach e person informiere wo öich sehr nöch steiht. Z.b. Öutere,Gotti, Götti, Nachbare...... Oder wi de Gabriel gschrebe hed mau det alüte. Bi mier heds ou oni klappet.


Bissit eifach döre ech dröcke aune d düme!!!! Wenn ier höuf bruchit schecked mier eifach e Fa ond frägit mech ech cha öich secher häufe. Ond heid eifach ke ANGST!!!!!!✊✊✊


Melden
Der Avatar von neha07

hoii grabriel,

💔:also i bin aigentlich nonia richtig gmobbt cho und wenn isch das nit so richtigs mobbing gsi sonedern nur so rassistischi sprüch(machnets hüt menmgol no) aber jetzt nachts mer nümm so viel us😅😔


👿: hmmm, as isch schwirig zum sega....🤔🙄also es het halt schomo lso en fall geh wo i aifach mol mit ihna zoga gworda bin und mirkmacht han dass i au zu da "coola köra"☠️aber jetzt mach is nia nia meha will i han drus glernt und au kmerkt dass i mi vo falscha fründa trenna muass👾👥🕵️🕵️‍♀️...und in da schual isch dass jetzt nit würklich mobbing aber miar beleeidgen üs halt ständig...😂🙄isch iagentlich immer lsuchtig aber a paar merken nit wenns zviel isch und dass isch denn nümm so guat😑aber richtig gmobbt han i nonia würklich.

🚨: vielicht öpert suacha mit dem ma reda chan und au zu da lehrpersona goh und au mit da mama oder papa drüber reda oder sich öperem avertraua wo ma weiss de isch stark💪und mobbt nit...😔


glg neha07❤️😁😊😍😘😜🙈


p.s: an alli dia kmobbt werden: i bin immer für eu doo!💗

und an alli dia mobben: höhren uf will es bring eu nüt und iahr machent en mensch so nur kaputt!!!🤕

Melden
Der Avatar von FASA

Ja ich werde sehr oft leider und immer die selben.😥😥😥


Aber alles got vorbi😉

Das beste ist sie einfach zu ignorieren den höräds scho uf kei angst eil sie nümä chönd agrifä😉😉

Melden
Der Avatar von Tinksy

Lieber Gabriel🙈

Hier erzähle ich ein bisschen über meine Erfahrungen mit dem Thema Mobbing😬

💔: Also so direkt gemobbt wurde ich noch nie! Für mich ist es einfach so, dass ich in der Primarschule viel ausgeschlossen wurde😓 Das war eine sehr harte Zeit für mich denn es gab so ein beliebtes und ein unbeliebtes Grüppli😓 Ich war leider im unbeliebten Grüppli 😓 Das war für mich sehr schwierig mich selber sein zu können😬

👿: Ich selber würde absolut niemanden mobben🥰🧡 ich bin für alle da und probiere anderen so viel wie möglich zu helfen 🖇️🌍❤️ Weil ich ganz genau weiss wie es sich anfühlt ausgestossen zu werden und das ist nicht schön, deswegen mach ich es ganz sicher selbst auch nicht!!!!🙈

🚨: Hei du do osse 💜 Du besch guet so wie du besch 💚 Bliib so wie du besch ond loh dech vo niemertem loh abezieh😊 Falls es nöme gaht denn säg onbedingt dine Eltere, Lehrpersone bscheid💗 Bliib eifsch schtarch ond zögliprinzip: Do ine do use💛💚🧡


Ich erzähle euch e bizeli meh vo mine Erfahrige☀️:


-wir mussten halt die Gruppen einteilen für die Zimmer im Klassenlager und dann hatten wir Streit wer mit wem sein dass es waren zwei Gruppen und ein paar von der unbeliebten Gruppe unter anderem auch ich wollten halt auch mit ein paar von der anderen beliebten Gruppe in einem Zimmer sein doch die ganze Gruppe hat irgendwie so kompliziert getan deswegen waren wir dann nicht mehr in einem Zimmer sondern wann die unbeliebte Gruppe und die beliebte Gruppe😓💔😬

-es war sehr sehr eine harte Zeit für mich im Klassenlager haben die anderen über uns gelästert und wir haben auch ein bisschen über sie gelästert bzw waren nicht so glücklich und dann hatten sie gesagt wir hören euch lästern und dann haben wir gesagt wir euch auch😂😂😂 es ist eigentlich gar nicht lustig😓


Ich hoffe ihr müsst sowas nie nie nie erleben💛💛💚☀️


Eure Tinksy 💜💜💜


Melden
Der Avatar von Tinksy

Han no ganz vergässe z'schriibe:

Ich bin meeeega happy dass ich jetzt so en tolli Klass han💜☀️ Sie schtönd immer hinder mir und unterschtützid mech bi mine Träum ond Ziel 💙 💫🧸 Ech han ned so en mega "trendy" Kleiderstil aber sie luegid nur uf di innere Wärt ond das find ich so toll🥰🧡 Ich bi immer für sie do ond sie au für mich ich bin so froh drüber und möcht sie alli nie verlüre💜💚💛🧡💙 DANKE DANKE DANKE DASS IHR IMMER FÜR MICH DO SIND IHR SIND DIE BESCHTE💗💙🧡💚💜

Melden
Der Avatar von Nino07

hoi Gabriel

Ich werde auch von grösseren Kinder gemoppt. Aber zum Glück 🍀 ist das nur in der Jungwacht

, und die Leiter Hefen mir fast immer 😃.

ich habe mal jemanden gemoppt weil er mit einer Axt 🪓 auf mich gegangen ist . Aber in zwischen sehe ich ihn kaum.

lg nino07

Melden
Der Avatar von Feuerpfote

Ich habe das 2👎 Monate lang gehabt.😭

Alle haben mich Gemobt und Zuhause konnte nur mit Mama reden,

denn meine 3 Schwester kommen noch nicht draus.

Und Mama hat auch nicht nur Zeit für mich also konnte ich auch Zuhause nicht so oft darüber reden.

Leider sind wir 23 Kinder in der Klasse und 22 Mobten mich 2 Monate lang.👎 Ich habe nicht ein mal mit der besten Freundin reden können. Aber meine Nachbarin Su hat mir immer zugehöhrt und mir Tipps gegeben.👍 Wir schreiben uns Täglich.✍️



LG : Feuerpfote 🔥🐾

Melden
Der Avatar von Tierfreund19

Heyy Gabriel!

Ich wurde nicht direkt gemobbt, aber jedoch immer sehr viel aufgeschlossen und musste mir auch einige verletzende Sprüche anhören.


Es war so, dass ich bis in die 5. klasse keine einzige ,,feste,, Freundinn hatte und wenn mal jemand bei mir war, dann nur für einige tage. Ich wurde non stop ausgezählt und ich konnte wirklich nichts dagegen machen. In der 3,4 Klasse hatten wir meiner Meinung nach eine sehr schlimme Lehrerin, die immer nur den Kinder, die sie mochte glaubte. Immer wieder hatten sie irgendeine Geschichte erzählt, die weder Boden noch dach hatte und gingen so zu der Lehrerin. am Schluss war ich wieder diejenige, die an allem Schuld war. Es gab Dinge, wo sich 2 Personen gestreitet haben, ich probierte den Streit zu lösen und am ende war ich an dem ganzen Streit schuld. es verletzt mich noch heute, wenn ich an diese schlimme Zeit denken musste, als ich meine Schule und Freizeit ohne Freunde verbrachte, das Tag ein- und aus.

Häufig gab es auch Kindergeburtstage, wo alle die ganze Klasse, oder alle Mädchen eingeladen, aussert wer hätte es gedacht!? ICH NICHT😭.

Ich könnte noch so viele Sachen dazu aufzählen!😱


Aber Schlussement es genau das was mich zu einem sehr starken Charakter gemacht, ich habe gelert, mich an Dingen loszulassen, selbsbewusster zu werden und mein Leben so zu gestalten, wie es mir gefällt. Ich habe ebenfalls gelernt nicht aufzugeben und immer vorwärts zu schauen. Jetzt wo ich grösser bin, kann ich über all die Menschen schauen, weil ich einfach ohne blöfferisch zu tönen viel mehr erreicht habe, als die anderen. Der Grund war vermutlich schon immer die Einversucht. wenn ich diese Kinder heute teilweise sehe, kann ich ihrem Blick immernoch das ,,Beneiden,, sehen. wesshalb man soo sehr ,, einversüchtele,, kann weis ich echt nicht. Meine Schlussvolgerung ist einfach, lach über alles! Ich denke mir dann immer irgendwie etwas, wie z.B (ist bei mir kein Solches beispiel, nur für euch!)

wenn jemand ein blöder Spruch rauslässt, wie,, Boa, hesch du es Hässlech T-shirt.,, In dem Fall würde ich antworten, mir gefällt's!!! Und denken, du sagst das nur weil du ein besseres hast und mit dem Spruch dich etwas höher präsentieren willst!!🤣

wenn du dich an dem Beispiel einschüchtern lassen hättest, hat die andere Person ihr Ziel erreicht gehabt!


Mein Spruch an euch NEVER GIVE UP, irgendwann wirst du merken, weshalb solch doofe Sachen über dich gefallen sind!❤️

❤️❤️


... ich wurde seit dem in den Kindergarten ging ausgeschlossen, bis in die 6. Klasse. In der jetztigen Klasse bis ich immer noch nicht wohl, habe aber meine eigenen Freundinnen und ab dem nächsten Jahr werde ich in den Gymer gehen, wo ich nur 1-2 Leute kennen werde. Darauf freue ich mich extrem💖

Melden
Der Avatar von Levy12

Ich wurde schon mal Gemoppt und in meiner Klasse haben wir Kinder die mich immer beleidigen müssen. Es Nerft mich weil es sind auch Persönliche Sachen und wenn sie mich Arme auch beleidigen dann bin ich manchmal auch traurig oder ich weiss auch nicht was ich tun soll.Ich ignoriere sie aber manchmal auch.

Melden
Der Avatar von Mar9

hey

meine Mobbing Erfahrungen sind echt schlimm

also zuerst war es nur so etwas kleines so streit und so dann haben wir uns wieder versöhnt und dann aber hat es angefangen mich zu erpressen und auszugrenzen der ganzen klasse gegen mich aufgehetzt und mir gedroht wenn ich es jemandem sage mir oder meiner Familie etwas passiert ich hatte solche angst also habe ich nichts gesagt mir ging es tag zu tag schlechter und habe dadurch Depressionen bekommen ich habe es von der 4 klasse wo es begonnen hat bis zur 6 Klasse verheimlicht ab der 6 Klasse ging es mir brutal schlecht und die Mobber wurden immer brutaler dann habe ich meiner Mutter gesagt ich will nicht mehr in die schule sie so doch du musst ihn die schule ich habe mich dann 1 .2 krank gestellt bis ich einen zusammen Bruch erlitt und meine Mutter mit mir zum Psychologen fuhr und die mich nach paar Wochen in eine Klinik einwies. Im Moment bin ich ihn einem Internat es ist dort nicht cool aber das was ich gelernt habe ist das was dich umbringt macht dich stärker klar meine Vergangenheit ist nicht super und bin immer noch in psychologischer Behandlung manchmal mache ich mir auch vorfüre das ich so bin. ich finde Mobbing ist schlimm und es sollte gestobt werden,

glg mar9

Melden
Der Avatar von catgirl

Ich selber werde nie gmobbt.

ich mobbe au niemert wil s eifach nöd nett isch wenn mer immer z.b. öpper uslacht🙁

bi eusere Schuel wird eigentlich niemert gmobbt.


Lg Catgirl

Melden
Der Avatar von Tigerlili

Meine Freundin wurde in der Oberstufe gemobbt aber jetzt hat sie die Schule gewechselt und wird nicht mehr gemobbt 😁

Melden
Der Avatar von Harrypotterfan11

Ich bin au scho parmal gmobbt worde


Melden
Der Avatar von Papagallo

Liebe gabriel ich be nonie gmobt worde glaubi moll ich ha no niemer gmobt

Melden
Der Avatar von lina10

Ich wurde auch schon oft Gemopt.Aber meine freuden hielften mir imer.Tip:Hilfe suchen,Ignoiren.😀

Melden
Der Avatar von Brina07

ich werde nicht gemobt und ich mobe nimanden aber jungs sagen immer nerfiges zeux zu mir.kann man fileicht auch ein bischen mobing nene ich weises nicht was denkt ihr?sie sagen zum beistil uhh wie sist du seyi aus ist das mobing?????

Melden
Der Avatar von Harrypotterfan11

Mich hends früener wege mine statir gmobbt.sie hend mich nöd vom pauseplatz glah und hend mich immer beleidigt.

Leider han ich scho selber mal öpper gmobbt ich han mich vo mine kollege mit riese lah



Melden
Der Avatar von Häschen

ich finde mobbing etwas mega schlimmes denn bei mobing hat man angst und wenn man angst hat ist alles doppelt so schlimm. früher als ich in der ersten klasse war wurde ich von den älteren Jungs gemobbt. denn früher mochte mich niemand und ich hatte auch keine freunde doch trotzdem habe ich weiter gelebt. Doch mittlerweile werde ich nicht mehr gemobbt. Naja vielleicht ein bisschen den die Jungs aus meiner klasse sagen manchmal Streber zu mir oder sonst so was doch ich nehme es mit Humor denn Sie sind nun halt mal so da kann mann nichts ändern. wenn jemand von euch gemobbt wird redet mit euerer/m besten freund/in oder Eltern oder sonst jemandem dem ihr vertraut und sucht gemeinsam eine Lösung ich hoffe mein tipp hat euch geholfen.

Liebe Grüsse Häschen 🐰

Melden
Der Avatar von Caruso27

Falls hier jemand mit jemandem sprechen will: Ich stehe per Privat-Chat gerne zur Verfügung❤️❤️

Melden
Der Avatar von Nina44

allso ich wurde noch nie gemmobt also weiss ich nicht wie es ist aber mit mir kann man immer reden und ich finde das reden sehr hilf reich ist und ich finde mobbing algemein einfach unnötig ❤️❣️

Melden
Der Avatar von Windkatze07

Hey Gabriel

💔Ich bin eigentlich noch nie gemobbt worden. Nur ein oder zwei mal haben sie sich über meinen Namen lustig gemacht.

👿Nein ich hab noch nie jemanden gemobbt, ich kenne aber jemanden der immer gemobbt wird. Sie ist eine Ausländerin🛣

🚨Man kann mit einer Person reden bei der man weiss das sie es sicher nicht weitererzählt z.B. mit der Grossmutter, mit den Eltern, mit der besten Freundin u.s.w.

Liebe Grüsse Windkatze07💨🐱

Melden
Der Avatar von cat10

ich bi au scho mol gmobbt worde es isch e schlimmi zit gsi,si händ fiesi sprüch gseit,händ mich aber au verschlage.zum glück isch es jetzt i minere neue klass fill besser.😁

Melden
Der Avatar von Alea

Ich wurde noch nie gemopt

Ich würde nie mals im leben jemanden moben

Ich würde es den lerper sohnen sagen

Melden
Der Avatar von PEBBLES120

Ich bin leider mega gemobbt geworden also bis zu rassismus und schlägereinen... Aber jetzt geht es besser aber immernoch nicht ganz... Lg PEBBLES120


Melden

Bitte melde dich an, um mitmachen zu können

Logg dich ein