zurück
Der Avatar von Angela Haas Wed, 12 Feb 2020 17:05:30 +0100

Angela Haas

Dein Lieblingsbuch

Wed, 12 Feb 2020 17:05:30 +0100

Dein Lieblingsbuch

Liebi «Zambo-Welt» und liebi Leserattene 🐭📚


Diese Woche sind junge Dichterinnen und Dichter im «Zambostudio» zu Gast. Die Kinder stellen ihre Geschichten vor, welche sie im Rahmen vom Schreibwettbewerb «Klub der jungen Dichter» geschrieben haben. 🖊 (Diese kannst du übrigens hier anhören.) Ausserdem bringen die Studiogäste ihre Lieblingsbücher mit und stellen sie im Radio vor.📙


Nun bist du an der Reihe! 🤓

Welches ist dein Lieblingsbuch? Wieso und worum geht es? 📘


Eins von meinen Lieblingsbüchern ist «Die Brüder Löwenherz» von der schwedischen Autorin Astrid Lindgren. 📔 💕 Ich mag Geschichten, welche aus der Ich-Perspektive geschrieben sind und ich mag es auch, wenn es um Liebe geht (in diesem Fall um Geschwister-Liebe). Besonders schön finde ich an diesem Buch, dass viele Weisheiten fürs Leben beschrieben sind. 😍


Ich bin gespannt, welches Buch du mir vorschlägst! 🤗


Liebi Grüess usem «Zambobüro»,

Angela 🐰

Melden
32

Kommentare

Der Avatar von Sari123

Da buech vo dir kenn i! Da hem mer i de Schuel gha

Melden
Der Avatar von Zambofan06

Hallo Angela🙈

Mein Lieblingsbuch ist Momentan Tom Gates aber ich mag auch ganz viele andere Bücher wie Endlich beliebt, Insel der blauen Delfine etc....

Tom Gates ist eher ein Comicbuch und ist vielmals sehr Chaotisch.

Es ist von Liz Pichon geschriben und in dieser Bücherreihe von Tom Gates geht es meisstens darum das Tom sehr vergesslich ist und immer etwas vergisst wenn er aus dem Haus geht.

Mein Lieblingsbuch von der Bücherreihe von Tom Gates ist aber Alles Bombe (Irgendwie)

In diesem Buch geht es darum, dass Tom eine Geburtstagsparty machen will und darum ist er Total aus dem Häusschen, die Vorbereitung ist Angesagt und da fragt man sich nur noch, wird da alles gut gehen😅Bei der Familie Gates ist immer alles ein bisschen Chaotisch🤗Da er so eine gute Oma hat die sogar eine Torte macht mit Würstchen-Garnitur ist ja Tom völlig begeistert😏😏

Tom findet dass gar nicht gut und schämt sich heftig dafür und bald steht die Party vor der Tür! Der Vater meint auch noch es seie eine Kinderparty und verkleidet sich als DJ mit einem Dino-Kostüm mit Glitzerstiefel,...Naja ob das gut rauskommen wird? Sogar die Oma hält ihre Torte für eine Delikatesse😂 (mehr darf ich leider nicht erzählen, sonst ist es nicht mehr spannend)

Ein sage ich nur, diese Party wird ziemlich Chaotisch sein oder wird es gar keine geben?

Lese das Buch UUUnbedingt, es ist SAU Spannend!


Glg Zambofan06😁😁


Ps. Die brüder Löwenherz ist wirklich ein cooles Buch wie von Astrid Lingred auch Pippi Langstrumpf, Madita und Pims, Michel aus Löneberga , Ronja Räubertochter etc....


Melden
Der Avatar von RollingRock

Hoi ich finde harry potter s beschte buch ich bin zwar irscht am teil 2 😅aber es ischs beschte buech ❤️❤️Liebe grüsse RollingRock

Melden
Der Avatar von MeretLuisa

hallo Angela

ich fide die wilden Küken,die wilden Hühner und die vier zauberhafte Schwestern .

bei den wilden Küken und Hühnern geht es vorallem um bandestreiche und Geheimnisse.

Bei den Zaubererhaften Schwestern geht es um ihre kräfte und diese müssen sie geheim behalten und es ist manchmal ein bisschen schwierig...

LBG MeretLuisa


Melden
Der Avatar von Spotyfox

hallo Angela


ich find eifach gregs/roperts Tagebuch voll cool 😀😀😁😁

Melden
Der Avatar von Papagallo

Hoi Angela


Mis lieblings buech isch Scharlotes Traumpferd & Dusty

Melden
Der Avatar von Firewolkerjr

Hoi angela ich find die minecraft insel am besten und wen ich ein creeper wäre👍🏻

Melden
Der Avatar von Vanilla

Hallo.

Mini Lieblings-Büecher sind allgemein d Lotta-Leben.

Ich mag alle sehr gerne davon.

Ich finde die Bücher einfach spannend, lustig und cool!

Ich lese eigentlich nur diese Bücher gerne, sonst keine!😃

Die Lotta-Leben Bücher sind halt eher was für Kinder.☺️

Aber trotzdem🙃.

Hast du sonst noch Lieblings Bücher?

Lg Vanilla😍

Melden
Der Avatar von neha07

hoii anglea,

i liaba harry potter über allas...am beschta gschriia find i "der halbblutprinz" und "die heiligtümer des todes" i han zwar scho alli 3x oder so glesa uf dütsch und englisch😂😊i liaba halt aifach allgemain fantasy und wenn es um zaubara goht☺️😄😍herr der ringe find i halt au mega spannend😄warrior cats😻will es isch au fantasy und isch aswai aifach au glich realistisch😺percy jackson: i finda halt allgemain so griachischi götter no interesant und es isch au no guat gschriiba😊und wo i no biz jünger gsi bin han i 1000 und einer nacht glesa aber denn han i kmerkt dass das den vielicht es buach chönti si wenn i chli älter bin😊


glg neha07❤️😁😊😍😘😜🙈

p.s:

"die brüder löwenherz" mag i au uuu mega gera will es so schöön gschriiba isch...und will i miar wünscha das es für mi nach am tot au so wiiter goht😌oder "ronja räubertochter" mag i au mega gera😊

Melden
Der Avatar von sally12

Hoi Angela

Mis lieblings Buech isch Die Schue der magischen Tiere!!😂😂😂

Ich finds mega cool will det chömet mega viel Tier drin vor!!🐶🐱🐭

Und i han Tier mega gern !!!!!!

Melden
Der Avatar von Looping

⚡️HARRY POTTER ⚡️

Melden
Der Avatar von ELEONORA18


Mein Lotta Leben

Melden
Der Avatar von Jo06

Hey Angela,

Wie geht's?

Ich habe ein Lieblingsbuch, das ich erst kürzlich gelesen habe - praktisch verschlungen😆 - Es heisst....

Viking Warriors - Der Speer der Götter

Es geht um einen Jungen, Viggo, der keine Eltern hat, den einmal so ein Mann namens Her Koil besucht. Dieser behauptet sich als Loki von den Asen, und als er über dem Boden schwebte, hatte Viggo keine Zweifel mehr - das war Loki!

Lokis Ziel war, Viggo zu den Wikingern zu schicken, damit er seine Eltern treffe. Viggo war logischerweise misstrauisch.

Doch nachdem er durch den Runenkreis fiel, war er wirklich bei den Wikingern ... alias auf einem Wikingerboot, das auf Handel war. Die Ware war u.a. er, als Sklave.


Irgendwann trifft Viggo Leif Eriksson, den Entdecker Amerikas, und darf schlussendlich mit auf die Reise. Er hoffte, in dem neuen Kontinent seine Eltern zu finden. Aber er musste seine Liebe dalassen...


Es gibt noch mehr Bände, mindestens noch 2. Die will ich logischerweise noch lesen.

Wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag,

Lg Euer Jo06


(ps: ich liebe auch Warrior Cats, aber weil ich schon m die 50 Bände gelesen habe, habe ich da keinen Liebling😂🤣)

Melden
Der Avatar von emma12

Mein Lieblingsbücher sind:

Warriorcats

und Dork diaries

Melden
Der Avatar von Elsa

Ich habe gantz viele lieblins bücher zum beispiel

Die drei ??? und Die drei !!!

Mariella mermädchen und TKKG.

Aber sägens mir mal so ich lies fast jedes buech

aber eis mag i gar nön ferträge nämlich Harypotter. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melden
Der Avatar von Malana

Ich ha keis lieblingsbuch aber ich Graphic Novels sehr gärn, Z.B. Gregs Tagebuch, Dork diaries und so. Ich liese aber au gärn Das Tagebuch der Anne Frank.Momentan liese ich aber au Frida Superstar🎙 und Warrior Cats.🐱 Beides sehr gueti Büecher

Melden
Der Avatar von Harrypotterfan11

Harry Potter ⚡️⚡️⚡️

und Samurai 🗡🗡

Melden
Der Avatar von Brina07

Hallo mein Lieblings Buch ist Elena ein leben für Pferde🐴,es ist ein mega cooles Buch mit ein bischen Romantik aber auch sehr abenteuerlich

Liebe Grüsse Brina07

Melden
Der Avatar von Schmetterling7

Hey Angela

Ich finde das Buch 《 Für Akkie》 sehr toll. Es geht darum das der Autor das Buch für seiene Tochter geschrieben hat nachdem sie starb.

Er hat die Namen alle abgeändert aber das Mädchen das im Buch hat den richtigen Namen.

Es geht darum das das Mädchen 《Leukemie》 bekommt, das ist Krebs.

Und sie alles dafür tut ihr Schulabluss zu machen und mit auf Klassenfahrt zu gehen. Aber dann...



Mein zweites absolutes lieblings Buch ist 《Anni》. Hier geht es um ein Mädchen das die Tage zählt seit ihre Mutter an einem Unfall gestorben ist. Der Titel des 1. Kapitel ist:

149 Tage seit Mama gestorben ist.

Sie erzählt wie die Familie mit ihren zwei Geschwistern und ihr Vater und die Verwanten mit der Situation um gehen.

Eigendluch ist es trozdem ein fröhliches Buch , weil zu schauen was ein Teenie alles anstellt um ihren Vater wieder zum lachen bringen finde ich so spannend und Lustig.


Lg k./ Schmetterling7🦋


Bis Bald!🤗

Melden
Der Avatar von waldblitz

Meins ist alles Aquariums es geht um ein mermenschen und das meer🌊

Melden
Der Avatar von Helena

Mein Liebling`s Buch ist die Duftapoteke ⚗️.Die Duftapoteke ist eine Apoteke mit Magischen Düften🔮.

Melden
Der Avatar von MollyMoon

Ich han keis lieblingsbuech aber im Moment lies ich es mega spannends buech es heisst: Night School

Melden
Der Avatar von Tigi

Ich habe mehrere Lieblingsbücher:

-Alea Aquarius

-Dream Frei und ungezähmt

-Dusty Freunde fürs Leben

-Das letzte Dornröschen

-Tintenherz

-Wilde Horde die Pferde im Wald

Melden
Der Avatar von Love05

I ha rächt vell Lieblingsbüecher...

Die erschte wo ni uufzelle goots eifach so om meitschi ond d Liebi. D Houbtdorschtellerin het en eigene Blog, well sy wot wösseschaftsschornalistin werde. E de Blogs goots om Körperteili ect. aber halt alles wösseschaftlech...wer s interessiert, cha e folgende büecher go driiluege :


-Tätsächlich 13 (Heike Abidi)

-Alles was Mädchen wissen sollten, bevor sie 13 werden (Heike Abidi)

-Plötzlich 14 (Heike Abidi)

-Endlich 15 (Heike Abidi)


Das send glaub alli zo dem Thema. Jetzt ha ni no Büecher wo eifach es Meitschi wo s om d Liäbi, om Fuessball ond so wiiter goot:


-Jungs, meine Mutter und der ganz andere Mist (Yvonne Struck)

-14 -Kicker, Küsse, Katastrophen (Heike Abidi)

-Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf (Mara Andeck)


Ond natürli no vell vell vell meh



I ha letschti aber grad es buecch gläse wo heisst

-Lenen Rückwärts lieben

Das esch mis alllllllerliebschte Buech❤️


Em Buech goots om es Meitschi wo e sehr sehr schwäre schtorz gha het ond sehr lang em Koma liit. Das Meitli weiss si het en Frönd, weiss aber nömme wie ner heisst oder uusgseh het. Osserdem het sy e ehrne Tagesträum vorstellige dass sy öpper vom felse gschöpft het, doch ehri eltere söged, dass das ned wohr esch. Das Buech esch sehr schwerig zom erkläre, well einisch passiert wo em ganze Buech e wändig get. Drom wot i au gar nüüt z vell säge.


S Buech het my sehr grüert, ond es gett för mech zemmli vell stelle wo ni mi ha üesse zämmerisse, das i ned aafange brüele...


I empfehle das Buech öppe ab 14 ond för läser vo gärn vell läsed... (es esch es sehr es decks buech... mer het scho es zyytli...



De Buechtyp esch Roman❤️❤️❤️


Vell spass bem läse💜💜

Eui Love05 alias Eleni

Melden
Der Avatar von Love05

Liebi MeretLuisa


d Büecher die wilden Kücken ond die wilden Hühner send wörkli meeega coool❤️❤️❤️

Melden
Der Avatar von GALADRIEL

Mini liäblingsbuächo sind Maya und Domenico wel äs hald eifach spannend,luschtig,trurig und eifach super isch😍😍😘😘❤️❤️❤️❤️❤️❤️😍😍😘😘

LG GALADRIEL😘💙

Melden
Der Avatar von Elilus00

Ech ha sehr vöu lieblings büecher, ond lese ou sehr sehr vöu😄

Melden
Der Avatar von Ratten-Fan

Mein lieblingsbuch isch tintenherz und natürlich die anderen von der tintewelt-trilogie( tintenblut und tintentod).

Melden
Der Avatar von elefant17

Hiiii Angela


Ich lese📖 für mein Leben gerne😍!!! Ich lese eigentlich einfach das was mir gerade in die Finger🤚 kommt. Im Moment lese ich "ElfenGlanz". Es ist das vierte📚📕 und letzte😢 Band einer Serie. Diese Serie ist mir auch einfach in die Finger🖐 gekommen😅 und ich finde sie wirklich gut👍. Ich habe jetzt nicht das eine Lieblingsbuch😍📗, aber es gibt einige Bücher📚📚📚 die ich unbedingt weiter empfehlen würde!!!


Diese Bücher📘📙 würde ich weiter empfehlen:

-Prinzessin undercover (eine Serie und eines meiner absoluten lieblinge😍!!!)

-Selection (eine Serie die nach dem fünften Weltkrieg spielt...😱 und auch wenn auf den Buchcover eine Prinzessin👸 abgebildet ist auch Jungs gefallen könnte)


Im Allgemeinen lese ich am liebsten😍 Romane!!! Fantasybücher⚡️ mag ich nicht so gerne😕, auserd wenn irgendwo wirklich noch die Menschen👩👦 vorkommen.


Auserdem habe ich eine Lieblingsautroin😍🖊, Collen Hoover. Ich mag ihre Bücher, weil sie mega gut👍 schreibt und auch genau das was mir gefällt💕. Ihre Bücher sind nämlich fast immer Romane und Liebesgeschichten❤️ mit ganz viel Gefühl💔😢😊😂😡, und das gefällt mir!!!


So, nun liesst📖 der eine oder andere vielleicht mal in eines meiner Lieblingsbücher📔😍 hinein...😉


GLG elefant17😜🐘😍❣️

Melden
Der Avatar von lilyblau

Ich liebe läse und drum han ich eigentlich keis lieblingsbuech!

ly lilyblau💙

Melden
Der Avatar von Dynameik07

Ich les sehr vel Büecher. Mini lieblings send Bodyguard alter 16 und die Tribute von panem alter 14

Melden
Der Avatar von Starlove



Liebi Angela


Momentan isch mis lieblingsbuech „ Charlottes Traumpferd“. Es isch mega spannend gschribe und gschicht gfallt mir allgemein. Ich würds eu sehr empfehle. Es isch gschribe vo de Autorin „ Nele Neuhaus“. 😁😆


Lg Starlove

Melden

Bitte melde dich an, um mitmachen zu können

Einloggen