zurück
Der Avatar von elefant17 Sat, 07 Dec 2019 20:49:58 +0100

elefant17

Handys📲

Sat, 07 Dec 2019 20:49:58 +0100

Handys📲

Hallo Zamboelt🌍

Ich wiess es jetzt schon, dieser Blog wird ziemlich lang😕. Ich würde mich freuen😊 wenn du ihn trozdem liesst📖.


Wie du im Titel schon gesehen habt geht es um Handys📱. Das kleine Ding mit dem Bildschirm. Mit dem wir Nachrichten schnell verschicken📨 können und noch vieles mehr. Diese Beschreibung war eigentlich unnötig, denn wir alle wissen was ein Handy ist🙃.


Ich habe mir ein paar Fragen überlegt🤔, zu denen ich meine Meinung in diesem Blog sagen🗣 werde. Ich würde mich freuen wenn du deine Meinung in die Kommis schreibst🖊.

Das sind die Fragen:

❤️Schaden oder helfen Handys uns im Altag👍👎?

💛Wie wichtig sind Handys in unserer Geselschaft👩‍💻?

💚Verbringen wir zu viel Zeit an einem Tag mit dem Handy⌚️📲?

💙Ab wann darf ein Kind ein Hany haben👶📲?


Schaden oder helfen uns Handys im Altag👍👎?

Diese Frage ist ziemlich schwer zu beantworten. Ich glaube Handys schaden und nicht nur, helfen uns aber nicht nur. Ich dachte ich mache mal eine Liste. Eine mit schlechten Sachen und eine mit guten.

Die schlechten Sachen:

-Handys sind richtige Zeit fresser. Ist man einmal dran kann man nicht mehr aufhören.

-Handys lenken ab. Plötzlich schaut man nur noch auf den kleinen Bildschirm, dabe könnte man vieleicht gerade auch noch was spannenders sehen.

-Man ist vieleicht weniger draussen. Eigentlich wollte man nur noch schnell schauen, hat die Zeit aber vergessen.

-Man trifft die Leute weniger oft real, man kan ja auch sonst kommunizieren.

Die guten Sachen:

-Man hat weniger Papierkramm weil vieles auf dem Handy ist.

-Durch Handys kann man einfacher mit Menschen kommunizieren die weit weg sind.

-Man lernt Leute kennen, die man sonst nie getroffen hätte.

-Man kann immer mit seinen Freunden in Kontakt sein.

Ich lasse die Liste jetzt mal so stehen. Sie ist so ausgeglichen. Gute und schlechte Sachen gleich viel. Ich finde so sind Handys. Manchaml gut, manchmal schlecht.


Wie wichtig sind Handys in unsere Geselschaft👩‍💻?

Ich denke Handys sind in unserer Geselschaft sehr wichtig. Ein Leben ohne die kleinen Dinger, fast unvorselbar. Doch wäre das Leben wirklich so schlimm? Schlimm wäre das Leben ganz sicher nicht!!! Wieso auch? Auch im echten Leben gibt es viele spannende Sachen. Jetzt aber zurück zu der eigentlichen Frage. Besonders be jungen Leuten, sind Hanys sehr wichtig. Schnell dem Kolleggen schreiben, ein TikTok machen und einen Snap verschicken. Das alles finden junge Menschen sehr wichtig. Hat man kein Hany kann man sich als Ausenseiter fühlen, weil man alle diese Sachen nicht mitbekommt. Das Ergebiniss dieser Frage: Handys sind sehr wichtig in unsere Geselschaft.


Verbringen wir zu viel Zeit an einem Tag am Handy⌚️📲?

Diese Frge beantworte ich mal kurz und knapp. Definitif ja. Viele Menschen die mal ein Tag ohne Handy verbracht haben sagen: Es ist herlich. Vielleicht versucht du es ja auch mal.


Ab wan darf ein Kind ein Handy haben👶📲?

Ich finde ab 12 oder 13 Jahren. Warum zähle ich hier auf:

-In diesem Alter kann man die verantwortung für ein solches Gerät übernehmen.

-Man weiss über die Gefahren im Internt bescheid und weiss an wem man sich im Notfall wende soll.

-Man kann einschätzen wann man zu viel Zeit am Handy verbringt.

-Das Handy ist jetzt auch praktisch. Es wird vielleicht auch in der Schule gebraucht.

-Man weiss wie das Teil funktioniert und gibt nicht plötzlich viel Geld aus.


Ich bin jetzt übrigens zwölf und habe kein Handy. Im Januar werde ich 13. Auch zu diesem Geburtstag wünsche ich mir kein Handy. Wieso? Weil es Sachen gibt die ich mir lieber wünsche als ein Handy. Es wäre ja schade wenn ich mir nachher andere Sachen nicht wünschen könnte.


Jetz habe ich alle Fragen beantwortet☺️. Jetzt bist du dran. Erzähle🗣 mir deine Meinung in den Kommis. Hier die Fragen von oben👆:

❤️Schaden oder helfen Handys uns im Altag👍👎?

💛Wie wichtig sind Handys in unserer Geselschaft👨‍💻?

💚Verbringen wir zu viel Zeit an einem Tag mit dem Handy⌚️📲?

💙Ab wann darf ein Kind ein Hany haben👶📲?


Noch ein zusätzliche Frage🤔:

💜Mit wie alt hast du ein Handy bekommen?


Wenn du mein Blog gelesen👀 hat, danke❤️.

Wenn nicht würde ich mich freuen😁 wenn du ihn trozem noch liesst📖, auch wen er so lang ist, danke❤️.


GLG elefant17😜🐘😍❣️

Melden
11

Kommentare

Der Avatar von Stella9

hi ich habe der blog gelesen ich finde in einer der spanenderen blogs die ich gelesen habe

zu den fragen

❤️ich finde die handys helfen und schaden uns im altag

💛ich finde Handys sin manchmal sehr nütslich und wichtig ich finde aber sie sind eigentlich überflüsig

💚warscheinlich verbringen viele menschen in unserer geselschaft zu viel zeit an ihrem Handy

💙ich denke ei handi selte man frühstens mit13 haben

💜ich habe noch kein Handy und bin jetzt 14 eihalb ich bekomme etwa ein manat vor meinem 15 geburtstag ein Handy und mich stört das auch nicht das ich noch keines habe

Melden
Der Avatar von Looping

❤️👍👎ich finde beides ...

💛man kann auch anders Kommunizieren!!

💚manche Leute schon aber nicht alle

💙das muss eigentlich jeder für sich entscheiden aber ich würde sagen 6. Klasse bis 1. Oberstufe

💜mit 12 Jahren (Geburtstag)

Melden
Der Avatar von neha07

hoii,

❤️ i finda wenn ma nit dia ganz zit am handy isch schaden si üs nüt. natürlich sind si aber au sehr hilfsrich.

💛 i finda as mengmol scho no guat dass ma jetzt mit öperem im kontakt bliba chan.

💚 chunt druf ah wer, welli familia ma het...will as git mega viel kinder dera eltara am kind aifach as handy ind hand trucken und denna mainen si das zkind glücklich isch...oder wenn sie kai ideea hen was macha...

💙 i finda dass isch unterschiedlich...und i finda deltara müan wüssa wenn sis geben...hätti i jetzt as kind wür i mol luaga wenn si sich ais wünscht ob und wia süchtig si nach dem isch...wenn i merka dass es nur scho in der schual problem het denna wür is filicht nomol as johr spöter geh...halt nur dass es sich meh konzentriara chan. aber i glauba wenn allas klappt wias sötti so mit "12"📲


und i muass sega "wow" i bewundara di immer wieder wia lang du blöck kasch shriba💞i hätti niamols usdur und luscht zum so lang schriba...❤️💛💚💙💜🖤


han di gärn💕


glg neha07❤️😁😊😍😘😜🙈

Melden
Der Avatar von Celona

Hey elefant17


Mega coole Blog!!!!!



❤️💛💚💙Ich bin gleicher Meinung wie du.

(in allen Fragen)



Ich bekomme zu meinem 13.Geburtstag ein Handy.




GLG Celona❤️❤️❤️


LY😘😘😘😘😘

Melden
Der Avatar von Tierfreund

Coole Blog😎Ig bi uberall glichi meinig wie du!❤️

Melden
Der Avatar von elefant17

Danke💗 für die lieben Kommis😍!!!

Melden

Bitte melde dich an, um mitmachen zu können

Einloggen