zurück
Der Avatar von LULU07 Sat, 10 Aug 2019 11:16:57 +0200

LULU07

Tierische Ferien

Sat, 10 Aug 2019 11:16:57 +0200

Tierische Ferien

Meine Ferien kann ich unter den Titel „Tierische Ferien“ stellen


Angefangen hat es in der ersten Ferienwoche. Ich durfte eine Stunde lang mit einem Seelöwen schwimmen🏊. Zuerst musste ich einen Tauchanzug anziehen und dann bekam ich viele Informationen über Seelöwen. Diese können bis zu 30 Jahre alt und 350 kg schwer werden! Meine Schwimmpartnerin Missi ist 15 Jahre alt, etwa 300 kg schwer und ist ein Patagonischer Seelöwe. Als Begrüssung erhielt ich zuerst einen dicken Kuss 😘von ihr. Dann ging es ab ins Wasser. Aber nicht ganz ohne Spass. Missi schubste mich am Hintern ins Wasser und folgte mir dann. Ich konnte mit der Seelöwin in ihrem Element einige Kunststücke machen. Sie lag mir auf den Armen oder drehte mich im Kreis. Der Höhepunkt folgte zum Schluss. Seelöwin Missi tauchte ab, holte Anlauf und sprang über mich drüber. Es war ein mega cooles Erlebnis, das ich vermutlich nie mehr vergessen werde👍👍.

 

In der 2. Woche besuchte ich die Falknerei in Locarno. Die Greifvögel, Geier und Raben🦅🦉 flogen bei der Show so dicht über unsere Köpfe, dass mich der Flügel eines Kolkraben am Kopf berührte. Das Beste war, als ich einen Virginia Uhu🦉 auf meinem Arm halten durfte. Natürlich hatte ich einen dicken Lederhandschuh an, der mich vor den scharfen Krallen schützte. Es kam mir vor wie wenn ich im Mittelalter einen Ritter spielte, der mit dem Uhu auf die Jagd geht.

 

In der 3. Woche besuchte ich an einem regnerischen Sonntag den Walter Zoo. Es war trotz Regen toll, denn es hatte fast keine Besucher. So konnte ich die Tiere ganz alleine füttern, wie hier die Zebras.🐴

Tiger, Löwen, Leoparden, Alligatoren, Erdmännchen und und und,🐯🦁 🐫 🐵🦊 🐊der Tag hätte noch viel länger sein können.

 

Hoch hinaus ging es dann aufs Jungfraujoch🏔. Ich durfte von der kleinen Scheidegg bis aufs Jungfraujoch vorne beim Lokführer🚊 mitfahren. Mega cool. Auf dem Jungfraujoch auf 3454 M.ü.M habe ich keine Tiere gesehen, jedenfalls keine lebenden. Dafür sind im Eispalast, das ist eine mega grosse Höhle im Gletscher, Fische,🐟 Pinguine🐧 und Adler🦅 aus Eis geschnitzt. Sieht wahnsinnig gut aus. Hat wohl kalte Hände gegeben beim Schnitzen der Tiere.

 

In der 4. Woche begleiteten mich die Möwen und Fische bei meinem Segelkurs ⛵️auf dem Bodensee. 5 Tage auf dem See mit dem Optimist (eine Bootsklasse) waren mega cool. Wir lernten Wenden (mit dem Bug zum Wind fahren), Halsen(das Heck in den Wind stellen), Kentern und konnten am Schluss auch noch die Leiter ins Wasser zu den Fischen🐟 schmeissen. Das war eine absolut coole Woche.

 

Und nächste Woche, oh je oh je, kommt das Schreckgespenst Schule wieder😭. Aber was waren tolle 5 Wochen Ferien.

Ein Bild zum Beitrag Tierische Ferien Ein Bild zum Beitrag Tierische Ferien Ein Bild zum Beitrag Tierische Ferien Ein Bild zum Beitrag Tierische Ferien Ein Bild zum Beitrag Tierische Ferien
Melden
23

Kommentare

Der Avatar von MarcusMartinus

Hallo LULU07 möchtest du mein Freund sein ?


Melden
Der Avatar von Zambofan06

Voll cool, so sachä hani no nie chönnä machä!

Melden
Der Avatar von Aaron123

cool


Melden
Der Avatar von aniares09

nice



Melden
Der Avatar von Sari123

Mega cool!!! Da isch sicher ä mega cooles Erlebnis Gsi!!!

Melden
Der Avatar von neha07

voll cool💕


Melden

Bitte melde dich an, um mitmachen zu können

Einloggen