zurück
Der Avatar von Anna Zöllig Mon, 26 Nov 2018 18:41:27 +0100

Anna Zöllig

«Umweltschutz an Schulen» etc.

Mon, 26 Nov 2018 18:41:27 +0100

«Umweltschutz an Schulen» etc.

...wow, wie cool sind denn bitte die Ideen der Kinderreporterinnen für mögliche Volksinitiativen?! Ich komme aus dem Staunen kaum mehr raus... 😵😵😵 Schade, bist du noch nicht alt genug, um eine Initiative zu starten! ☹️


Trotzdem: Das hält uns nicht davon ab, darüber zu diskutieren! Was sind deine Ideen für eine Initiative? Gibt es ein neues Gesetz, welches du gerne hättest? Oder möchtest du gerne eines ändern, das wir schon haben?


Hinterlass mir einen Kommentar und hör heute bei «Zambo» im Radio rein. Ab 19 Uhr auf SRF 1. Ich freue mich!


Deine Anna


Bild: Elena, das «Zambo»-Mitglied Sarabi, würde in der Schule ein Fach zum Thema «Umweltschutz» einführen. Dort würdest du lernen, wie du die Umwelt schützen kannst und auch gleich selber Aktionen durchführen.

Ein Bild zum Beitrag «Umweltschutz an Schulen» etc.
Melden
11
4

Kommentare

Der Avatar von Modereratorin122

ech finde Elenas Idee top das würdi ech mega unterstütze👌 👍 Ech würdis gesetz i führe das mer kei Plastik meh chan chaufe. ech weiss das wird schwirig aber möglich wäris scho den früner hets lüt au ohni Plastik gschaffts zläbe 👍 

Melden
Der Avatar von DonkeyKong

Jedä I dä Schweiz söt chöne sini meinige säge !

Au Lüt ohni Schwizerpass oder au Chind!

Melden
Der Avatar von DonkeyKong

Nöd i dä EU si langet no, dän söt mär doch däfur vil handäl mit am Usland haltä !



Melden
Der Avatar von big06

ich fende es ou tragisch 😪 in unserer schule gibt es gggaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzz viel abfall wir sammeln jetzt jede Woche Abfall aber auch zigareten ligen beim Spielplatz


Melden
Der Avatar von snoopy10

Me döf nur no eimal im jar flüge wegä em Klimaschutz✈️

Melden
Der Avatar von Pandabär13

Ich möchte gerne einen Unverpacktladen in unserer Stadt. Denn der nächste ist etwa eine Stunde entfernt.

Melden
Der Avatar von Lenas13

Passt nur so halb zu de Frage aber bi mir ir Schuel gö mir immer zwei Mal im Jahr ga Papiersammle/Zitigsammle und das Papier wird denn widerverwertet.

Somit isch das e chlini Umweltschurtaktion vo üsere Schuel😂

Morn heimer wider s erscht msl i dem Schueljahr😜

Melden

Bitte melde dich an, um mitmachen zu können

Einloggen