zurück
Der Avatar von Dania Sulzer Thu, 08 Mar 2018 17:10:04 +0100

Dania Sulzer

Endlich Frühling!

Thu, 08 Mar 2018 17:10:04 +0100

Endlich Frühling!

Hoi du wunderbare «Zambo»-Welt


War es bei dir heute auch so schön sonnig und warm?🌞 Ich wäre am liebsten die ganze Zeit draussen gewesen.


Diesen Frühling und Sommer verbringt «Zambo» ganz viel Zeit im Garten (Jupiiii!!). Wir pflanzen nämlich Kräuter 🌿und Gemüse 🍅 an und auch sonst widmen wir uns sehr vielen «grünen» Themen.


Du kannst noch bis am Montag abstimmen, was in unserem Hochbeet wachsen soll. Hier geht's zur Abstimmung über die Gemüsesorten, hier kannst du für dein liebstes Chrüütli voten.


🌶🍓🥒🌽🌱🌹🌲🌷🌼🍅🍆🍂🍄🍃🥀🍁🌹🍐🍒🍏🍋🌳🎋🥀🌺🌴🍊🍑🍊🌶


Und wie ist das bei dir so? Hast du einen grünen Daumen und liebst Pflanzen? Hast du sogar einen Garten? Wie sieht er aus? Oder pflanzt du vielleicht manchmal Sachen auf deinem Balkon oder in der Wohnung?


Ich bin gespannt, was du mir alles zu erzählen hast.


En grüene Gruess,

Dini «Zambo»-Reporterin Dania

Melden
18

Kommentare

Der Avatar von Tipper06

Ich verstehe die Kräuterabstimmung mit den Sternen nich ganz. Heisst das, je mehr STerne es insgesamt hat, desto mehr davon wird angepfanzt?

Melden
Der Avatar von Tipper06

Ich gärtnere manchmal bei meinem Gotti ein bisschen...

Melden
Der Avatar von Dania Sulzer

@Tipper06 Genau: Du kannst dort für jedes Kräutli abstimmen, aber gewichten wie sehr du ein Kräutli in unserem Garten haben willst.

Was machst du denn, wenn du "ein bisschen" gärtnerst?😁 Was hat dein Gotti für einen Garten?

Melden
Der Avatar von Tipper06

Sie hat einfach einen kleinen Garten mit Gemüse für sich und die Familie. Manchmal hat sie auch nur Blumen darin. Ich helfe manchmal gewisse Dine auszusäen.

Melden
Der Avatar von Tipper06

Hoi Dania


Ich wett nöd schtürme oder so aber ich galube ihr händ min Blog nöd gseh und ich fändis cool wänn ihr mir no churz chönnted säge öb das eventuell giechti, würdi mich freue!


Mein Blog


LG tipper06

Melden
Der Avatar von easi

Ich han kein grüene dume aber ich verbring wens schön isch viel ziht dusse!

Melden
Der Avatar von Baraigla

Hoi Dania

I üssera Wohnig häts viel Pflanze! I mim Zimmer hani au e Pflanze. Mir händ do kei Garte aber i üsserem Feriahus hämmer en Garte!🍀

Döt pflanzemer Erdbeeri,Pferffermünz,Rhabaarber etc.

Es wachset au immer fast alles!!👌🏻

Melden
Der Avatar von Lenas13

Hoi dania

Mir hei e garte, dör hets so alti baggerrolle (also 3) wo mir härd hei drita, mir hei i eim chrüter, im 2. Tomate und churbis und im 3. Rüebli und bluemechöli.

Schüsch wachst eifach rase.

Die baggerrolle sind übrigensch extra zweggmacht worde.

Melden
Der Avatar von Curry

Erdberen 🍓

Melden
Der Avatar von soraya17

Hoi Dania

Mir hend en u grosse garte.

eigentlich wachst död vieles wild:Beeri,Blueme,Öpfel,Quitte,kriisi, Trube,Mirabelle,mandle.

und es beet wo Quatratisch isch.

Dödt wachst meischdens gmües.

i bi u gern duss und hilf au mengisch im garte.

ich ha sehr viel Gmües,Frücht und blueme gern.🍒🍎🍏🍊🍑🥕🥒🍆🍉🥝🌶🍑🍍🌹🥀🌷💐🥀🍄🌺

Melden
Der Avatar von svenj4

Bi üs isch es au soooo schön wetter... Mir hend en Grosse Garte mit viel verschidene sache mir hend au äpfel und bire bäum und himmbeer und brombeer stude... Ich han de Früelig meeeega gärn will eifach alles afangt blühe...🌸🌷🌺



Melden
Der Avatar von Kochmeister

Mir hend Rhabarber, Randen, Mais, Fenchel, Kartoffeln, Süsskartoffeln, Rucola, Rüebli und Topinambur.

🙂 Ich liiiebe vor allem Wildpflanzen wie: Giersch, Guter Heinrich, Barbarakraut, Brunnenkresse, Brennnessel und Bärlauch 😍😋👍🌽🍽

Melden
Der Avatar von Tenuwa

mir pflanze deheime chrütli und erdbeeri a.

uf em balkon hemmer no blueme. i de osterziit tue ich meistens en topf mit narzisse uf mini fensterbank. ich liebe pflanze.🌲🌳🌴🌱🌿☘🍀🍃🍄🌾🌷🌹🥀🌻🌼🌸🌺🍁🍂

Melden

Bitte melde dich an, um mitmachen zu können

Einloggen