Tigi ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Tigi

Der Avatar von Tigi Tue, 03 Mar 2020 18:52:32 +0100

Tigi

Lieblingsbuch

Tue, 03 Mar 2020 18:52:32 +0100

Lieblingsbuch

Ich hab hier einige Fragen an euch:

-Habt ihr ein Lieblingsbuch?

-Welches?

-Wieso?


Meine Antworten:

-Ja

-Shana, das Wolfsmädchen von Federica de Cesco

-Ich finde die Geschichte einfach unglaublich schön und gut geschrieben, sie berührt mich auch sehr


Das ist die Kurzzusammenfassung meines Lieblingsbuches (also dieser Text der hinten drauf steht:

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht sich das Indianermädchen Shana vollkommen in die Musik zurück. Ganz allein spielt sie im Wald auf ihrer geliebten Geige und trifft dort auf eine seltsam anhängliche Wölfin. Als der Vater das kostbare Instrument verkauft, stiehlt Shana es sich zurück und flieht damit in die Wildnis. Mit der Wölfin an ihrer Seite erkämpft sie sich ihren Weg in ein anderes Leben.


Danke das ihr euch meinen Blog bis zum Ende durchgelesen habt, ich freue mich auf eure Antworten.


💜Tigi💜

Melden
5
Der Avatar von Tigi Sat, 29 Feb 2020 21:31:04 +0100

Tigi

Angst wegen dem Coronavirus?

Sat, 29 Feb 2020 21:31:04 +0100

Angst wegen dem Coronavirus?

Habt ihr Angst wegen dem Coronavirus? Oder habt ihr Angst um eine Person wenn sie sich ansteckt?


Um mich selbst hab ich keine Angst, ich bin jung und hab ein gutes Imunsystem.


Bei meinem Grossvater sieht es da anders aus. Wenn er sich anstecken würde, wäre das Risiko das er daran stirbt ca. 8-mal so gross wie bei sonst jemandem. Mein Grossvater ist halt nicht mehr der jüngste. Er hat diverse Vorerkrankungen und ist Asthmatiker. Da ist seine Lunge schon ziemlich geschwächt, und dann noch eine Lungenkrankheit...

Ich bin froh das er gut auf sich aufpasst, denn seinen Tod könnte ich warscheinlich kaum verkraften. Ich war als Baby so viel bei meinen Grosseltern, wir haben viele Ausflüge gemacht und mit meinem Grossvater haben wie viele lustige Sachen gebaut. Zum Beispiel ein Schiff aus Holz, oder eine Petflaschen-Rakete. Das sind so schöne Erinnerungen....

Und ich bin erst 11 Jahre alt, ich will meinen Grossvater unter keinen Umständen verlieren.


💜Tigi💜

Melden
6
1
4
Der Avatar von Tigi Thu, 27 Feb 2020 19:07:22 +0100

Tigi

Weniger on

Thu, 27 Feb 2020 19:07:22 +0100

Weniger on

Hey

Ich bin warscheinlich in nächster Zeit weniger on. Ich habe im Moment ziemlich viel los in der Schule, zuhause gibt es manchmal Stress mit den Eltern und ich mach dir das Leben selbst nicht gerade leicht. Ich muss einfach alles wieder sortieren, deshalb werde ich warscheinlich nicht so viel on sein.

Bitte seit mir nicht böse, und macht euch auch keine Sorgen um mich, es ist nicht so schlim wie es jetzt vielleicht gerade klingt.

Hab alle meine Freunde ganz doll lieb.


💜Tigi💜

Melden
8
1
Der Avatar von Tigi Sat, 22 Feb 2020 19:06:17 +0100

Tigi

Auflösung Scherzfragen

Sat, 22 Feb 2020 19:06:17 +0100

Auflösung Scherzfragen

Ich hab in meinem letzten Blog einige Scherzfragen gestellt, hier werde ich sie auflösen.


Hier nochmal die Fragen:

1: Was ist schwerer: 1 Kilo Federn oder 1 Kilo Gold?

2: Worauf sitzt man, schläft man und putzt sich die Zähne mit?

3: Auf einer Stromleitung sitzen 20 Vögel. Ein Mann erschiesst 3 mit seinem Gewehr. Wie viele sitzen dann noch auf der Stromleitung?

4: Wie manchmal kann man 1 von 20 abziehen?

5:   Wie unterscheidet sich der Bäcker von Teppich?


Hier die Lösungen:

1: Beides gleich schwer.

2: Ein Stuhl, ein Bett und eine Zahnbürste.

3: Keiner! Der Knall hat die restlichen Vögel verscheucht.

4: Einmal! Nachher sind es nur noch 19.

5: Der Bäcker muss um 4:30 aufstehen, der Teppich kann noch liegen bleiben.


Danke an all die, die meine Fragen vom letzten Blog beantwortet haben.


Tigi💜

Melden
4
3
Der Avatar von Tigi Fri, 21 Feb 2020 20:38:21 +0100

Tigi

Scherzfragen

Fri, 21 Feb 2020 20:38:21 +0100

Scherzfragen

Hier gibt es ein paar Scherzfragen. Die Lösungen gibt es in meinem nächsten Blog.


1: Was ist schwerer: 1 Kilo Federn oder 1 Kilo Gold?

2: Worauf sitzt man, schläft man und putzt sich die Zähne mit?

3: Auf einer Stromleitung sitzen 20 Vögel. Ein Mann erschiesst 3 mit seinem Gewehr. Wie viele sitzen dann noch auf der Stromleitung?

4: Wie manchmal kann man 1 von 20 abziehen?

5:   Wie unterscheidet sich der Bäcker von Teppich?


GLG Tigi💜

Melden
3
Der Avatar von Tigi Wed, 19 Feb 2020 21:41:13 +0100

Tigi

Zambo-Team

Wed, 19 Feb 2020 21:41:13 +0100

Zambo-Team

Danke an das Zambo-Team! Ihr macht immer so tolle Sendungen, ich mag Zambo total! Auch den Besserwisser finde ich super!

Anna, du moderierst auch total gut!

Danke an das ganze Team! Macht weiter so wie ihr es bisher gemacht habt!

💜Tigi💜

Melden
9
Der Avatar von Tigi Wed, 19 Feb 2020 17:50:39 +0100

Tigi

Dankä

Wed, 19 Feb 2020 17:50:39 +0100

Dankä

Dankä a au mini Fründä! I ha euch aui so gärn u wott euch nie verliere! Ihr sid für mi da wes mir nid guet geit, und i ou für euch, das isch das was ä Fründschaft usmacht! Ohni Fründä hatt ig äs risigs Problem!

Dankä euch aunä!

Tigi 💜

Melden
4
Der Avatar von Tigi Wed, 19 Feb 2020 13:14:38 +0100

Tigi

Blog für Stormrider

Wed, 19 Feb 2020 13:14:38 +0100

Blog für Stormrider

Du machsch sehr ärn Sport u o Musig. Du bisch nätt u sympatisch, mit dir chamä super chättä. I hoffä für di das du i dim Läbä no ganz viu schöns u spannends chasch erläbä, u mit dene Mönschä chasch zamä si wo du gärn hesch.

Tigi

Melden
4
Zurück
1
2Vorwärts