R-11 ist ein Mädchen

Hoi, ich bin R-11

Der Avatar von R-11 Mon, 13 Feb 2017 19:11:44 +0100

R-11

Das Rätsel mit den 5 Hüten

Mon, 13 Feb 2017 19:11:44 +0100

Das Rätsel mit den 5 Hüten

Ein übel gelaunter König machte sich einen Spaß daraus, drei Gefangenen eine Rätselaufgabe zu stellen. Aus einer Schachtel, die fünf Hüte enthielt drei rote und zwei weiße , nahm er drei Hüte heraus und setzte jedem Gefangenen einen auf. Die anderen zwei blieben im Karton. Dann informierte er die Männer von der Anzahl und Farbe aller Hüte und verlangte: »Ich will, dass mir jeder die Farbe seines Hutes nennt. Wer die Frage richtig beantwortet, wird freigelassen. Eine richtige Antwort ohne Begründung jedoch und jede falsche Antwort werden mit dem Tod bestraft.« Der erste Mann schaut die beiden anderen an, schüttelt seinen Kopf und sagt: »Ich weiß nicht.« Der zweite schaut sich die Hüte von Nummer Eins und Drei an, kratzt sich am Kinn, grübelt, und erklärt dann ebenfalls: »Ich weiß es nicht.« Der dritte Mann ist etwas benachteiligt, da er blind ist. Aber er ist schlau. Er überlegt einige Sekunden, dann verkündet er die richtige Farbe seines Hutes. Welche Farbe hatte dieser Hut, und wie konnte er das wissen ?
Ein Bild zum Beitrag Das Rätsel mit den 5 Hüten
Melden
1
Der Avatar von R-11 Sun, 01 May 2016 21:07:38 +0200

R-11

Flüchtlinge

Sun, 01 May 2016 21:07:38 +0200

Flüchtlinge

Hoi zämä
I üsärä Klass isch sid ca. 2 Monate es Flüchtlingsmädchen Namens Manahz sie het zwei sis eini gad i Kindergartä und diä ander isch 8 und nid idä Schweiz aber d Muätter Vater Onkel sind hiä ich weiss nid warum sie nid hiä isch ich weiss au ned ob sie no läbt 😢 Sie lächlet sie teilet Tznüni aber chönt nid guät Deutsch.Ich find das so schad das es Mänschä gid o Flüchtling hassed miär händ Sorgä wiä:Handy,eignigs Zimmer,Schule,Ferien am Meer und sie gsehnd wiä sie Familiä verlüred gäbend all ihr Gäld us für es Klapprigs Schiff lafed und laufed und lachet teilet und miär?Au wends net viel hend .😢.😢😢😢😢😢😢.😢😢😢😢😢
🤷‍


sry. für schreib fehler.
Melden
1
2
Der Avatar von R-11 Sun, 11 Oct 2015 10:43:25 +0200

R-11

Angst im Dunkeln

Sun, 11 Oct 2015 10:43:25 +0200

Angst im Dunkeln

Ich habe Angst im Dunkeln.Es ist nervig . Zumbeisbil im Klassenlager wollte nimant auch einbischenlicht .Das nervt den ich kann dann nicht gut einschlafen da ich dann Angst habe!

Hattet oder habt ihr das auch ?

Eure R-11


🆘
Melden
1
Der Avatar von R-11 Sun, 11 Oct 2015 10:37:20 +0200

R-11

Zukunfstag

Sun, 11 Oct 2015 10:37:20 +0200

Zukunfstag

Ich weiss noch immer nicht mit wem ich mit könnte!
Letztes Jahr war ich Zimmerfrau 😵
Diesmal darf ich auch ein Frauen Beruf wählen!

Was macht Ihr ?

Mit wem?

Eure R-11
Melden
1
Der Avatar von R-11 Wed, 19 Aug 2015 13:47:15 +0200

R-11

Klassälager

Wed, 19 Aug 2015 13:47:15 +0200

Klassälager

Am Mäntig isch es so wit mir gönd is Klassälager.
Doch di eintä hend usä gfundä das idem wald wo üses Lagerhus schdad scho 2 todi gsi sind das isch im 2014
gsi das gfindi chli unheimlich 🆘 .Doch ich freue mich jetzt ufs Lager .
Melden
2
Der Avatar von R-11 Tue, 21 Jul 2015 20:13:49 +0200

R-11

Achtung Bienen

Tue, 21 Jul 2015 20:13:49 +0200

Achtung Bienen

Achtung es ist Sommer und man leuft gerne einmal barfuss herum doch die Bienen haben nicht freude wenn du auf sie drauf trampelst autsch schon ists passiert ein stich .So einer habi jetzt auch!😵
Melden
1
Der Avatar von R-11 Mon, 20 Jul 2015 15:34:08 +0200

R-11

Badi

Mon, 20 Jul 2015 15:34:08 +0200

Badi

Ich gang am lieäbschdä in Appenzell id Badi ded hets so es Pirateschiff wo mer cha rutsche und sprützä! 🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌
🙌 🙌 🙌 🙌 🙌


Hey dänked dra 20 Blogs!!!!!!
Melden
1
Zurück
1
23Vorwärts