Nice2003 ist ein Mädchen

Hoi, ich bin Nice2003

Der Avatar von Nice2003 Sun, 25 Feb 2018 11:49:33 +0100

Nice2003

Ich verabschiede mich...

Sun, 25 Feb 2018 11:49:33 +0100

Ich verabschiede mich...

Hey ihr Lieben

in diesem Blog möchte ich mich von euch verabschieden und mich auch für die wunderschöne Zeit bedanken.


Ich danke allen, die meine Zeit auf Zambo zu etwas Besonderem gemacht haben. Danke besonders an alle, dank denen ich (früher) öfters mal im Radio zu hören war, besonders auch an Reto Anderegg, der mich bei meinem Pflegepferd besucht hat und auch dass im vorletzten Sommer jemand von Zambo zu mir nachhause kam, für "Willkommen im Zimmer von..."

Ich war so aufgeregt und glücklich, das glaubt ihr mir nicht! Das waren besondere Tage die ich auf jeden Fall in Erinnerung behalten werde.

Auch das Sommerspielset dass ich einmal gewonnen habe wird mich immer an die schöne Zeit bei Zambo erinnern.


Eine Zeit lang war ich immer sehr aktiv auf Zambo. Spätestens als die neue Website erschien hat sich das schlagartig geändert.  Ich bin seither wirklich selten auf Zambo, doch trotzdem bedeutet es mir immer viel, wenn ich mal angemeldet bin und ich liebe Nachrichten bekommen habe <3


Jetzt ist jedoch die Zeit gekommen, mich zu verabschieden. Am Donnerstag, 1. März, werde ich 15 und somit werde ich mich nie wieder auf Zambo anmelden können.

Es war eine unglaubliche Zeit und ich werde euch alle nie vergessen.

Danke für alles, ihr seid die Besten!!


eure Nice2003


PS: falls irgendwer Kontakt halten will, dann kann er/sie mir bis Mittwoch eine direkt Nachricht schicken (denke aber nicht, dass es jemanden gibt😂 Ich will es einfach gesagt haben)❤

Melden
4
1
Der Avatar von Nice2003 Fri, 26 Jan 2018 22:28:04 +0100

Nice2003

Nümm lang...

Fri, 26 Jan 2018 22:28:04 +0100

Nümm lang...

Sali zäme!

Ich habe jetzt schon länger keinen Blog mehr geschrieben... Ich hatte so oft Stress in der Schule oder andere Probleme, dass ich nicht dazu gekommen bin.

Wie man im Titel lesen kann, dauert es nicht mehr lange. Nicht mehr lange, dann habe ich Geburtstag. Ich werde 15, also wird mein Zambokonto gelöscht, oder deaktiviert? Jedenfalls kann ich mich dann nicht mehr einloggen.

Auch wenn ich lange Zeit nicht aktiv war, mochte ich Zambo immer.

Noch einen Monat, dann bin ich weg.

ich kann, nein, ich WILL es mir gar nicht vorstellen.

Ich war jetzt ziemlich lange bei Zambo. 4 Jahre? oder länger? Ich weiss es nicht mehr genau.

Ich werde die Zeit vermissen..

Aber jetzt bin ich ja noch einen Monat da.

Bis dann ihr lieben!

Eure Nice2003

Melden
1
Der Avatar von Nice2003 Tue, 24 Oct 2017 18:23:08 +0200

Nice2003

Das grösste Problem von allen..

Tue, 24 Oct 2017 18:23:08 +0200

Das grösste Problem von allen..

Hoi zäme!

Ich melde mich auch mal wieder.. das wurde auch langsam Zeit😀 Mit diesem Blog möchte ich ein Thema aufgreifen, von dem ich bis vor kurzem nicht wusste, wie ernst es ist. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen, eure Nice2003


Unsere Welt. Vieles wurde verändert, ins Positive für uns, allerdings ins Negative für unsere Welt. Habt ihr euch jemals überlegt, wie viele Abgase ein einzelnes Flugzeug für einen Flug benötigt? Habt ihr euch jemals überlegt, wieviele Flugzeuge an einem Tag fliegen, wie viele Abgase durch Autos in die Luft gelangen? Vermutlich nicht, aber das habe ich mir bis vor kurzem auch noch nie überlegt.

Wusstet ihr, dass ganze Regenwälder abgebrannt/ abgeholzt werden, für die Viehzucht? Durch das Abbrennen von Bäumen gelangt Kohlendioxid in die Luft. Ein Baum nimmt er Kohlendioxid auf, gibt Sauerstoff ab, feuchtet die Luft an und filtert sie von Schadstoffen. Doch wie soll das gehen, wenn die Bäume weg sind?

Eine andere Frage: Ihr tragt doch bestimmt auch Kleider aus Baumwolle.

Die Baumwollplantagen sind riesengross und müssen auch bewässert werden. Dazu wurde lange Zeit der Aralsee genutzt. Wollt ihr wissen, was aus diesem See über Jahre hinweg wurde? Dann schaut euch mal das Bild unten an.

Heute ist dort, wo einmal dieser See war, nur noch eine ausgetrocknete, salzige Fläche, die für nichts genutzt werden kann. Schrecklich was wir Menschen alles anstellen, nicht?

So gut wie jeder weiss, dass die Menschen in Afrika kaum etwas zu essen haben. Aber stellt euch mal vor, dass Afrika wie Amerika wäre, das heisst, dass sehr sehr viele Autos fahren und viele Abgase produziert werden. Mein Geografie und Geschichtslehrer meinte, dass wenn man in Afrika auch so leben würde, die Erde in einem Jahrzehnt kaputt wäre.

Könnt ihr euch das vorstellen? ich kann es und will es nicht.


Vielleicht habt ihr nicht alles aus diesem Blog verstanden, aber was ich euch damit sagen wollte: Bitte achtet etwas auf die Umwelt! Man kann es leicht sagen, doch wenn es niemand tut, dann wird irgendwann alles kaputt sein. Wir Menschen haben schon genug Schaden angerichtet, irgendwann reicht es.

Ein Bild zum Beitrag Das grösste Problem von allen..
Melden
8
1
Der Avatar von Nice2003 Thu, 22 Jun 2017 17:25:46 +0200

Nice2003

E unnötigi Frag..

Thu, 22 Jun 2017 17:25:46 +0200

E unnötigi Frag..

Hoi zäme!

Ich han mal e Frag. und zwar hets bi de vorherige Zambo Website e Plauderbox geh, wo all zäme hend chöne chatte und wo mer au live bi ere Radiosendig debi gsi isch. Gits das no?

ich bin dankbar für all euchi antworte❤️

eui Leonie/Nice2003


Melden
1
2
Der Avatar von Nice2003 Mon, 12 Jun 2017 19:33:21 +0200

Nice2003

Dieses Pferd ist gefährlich..!

Mon, 12 Jun 2017 19:33:21 +0200

Dieses Pferd ist gefährlich..!

Hey❤️

Wie gahts euch? ich schriebe hüt über s' Thema "Dieses Pferd ist gefährlich..!"

(ab jetzt auf hochdeutsch, ist angenehmer zu lesen ;))

Kennt ihr den Film "Ostwind"? Da geht es um ein wildes Pferd, dass von niemandem gebändigt werden kann, bis die Pferdeflüsterin Mika auf dem Hof auftaucht, jedoch noch nie was mit Pferden zu tun hatte.. Es geht jetzt aber nicht um diesen Film.

Ich lebte früher auf einem Hof und dadurch kenne ich auch ein paar Bauern aus dem Dorf. Da wo ich jetzt wohne ist nicht weit entfernt ein Hof und die haben ein Pferd. Jedoch ist es ein Pferd, dass seinen eigenen Instinkt hat. Soviel ich weiss, hatte das Pferd einmal ein Rückenproblem und darum die Reiterin abgeworfen. Soweit ich weiss wird das Pferd weder geritten noch irgendwie mit ihm gearbeitet (kann sein, dass ich mich im 2. Punkt täusche!).

Da ich die ganzen 5 Wochen Sommerferien wahrscheinlich zuhause verbringen werde, habe ich mir überlegt, dass ich mit diesem Pferd (vom Boden aus) arbeiten könnte.

Um ehrlich zu sein: Irgendwie fühle ich mich "magisch angezogen" von diesem Pferd, denn immer wenn ich dort vorbei komme, achte ich mich, ob es dort ist und wenn nicht bin ich enttäuscht. Dieser Wunsch, mit dem Pferd zu arbeiten, schwirrt schon länger in mir herum.

Natürlich wird Cheyenne meine Reitbeteiligung bleiben!! Cheyenne werde ich NIE  ersetzen oder für irgendein Pferd stehen lassen!!!!


Was haltet ihr von dieser Idee?🙂 Ich freue mich über Rückmeldungen zu diesem Thema❤️

Einen schönen Abend noch!

eure Nice2003/ Leonie💘

Melden
1
Der Avatar von Nice2003 Sat, 13 May 2017 10:46:21 +0200

Nice2003

207km sind zu viel!

Sat, 13 May 2017 10:46:21 +0200

207km sind zu viel!

Hey Zambo❤️

Wie geht es euch? Mir geht es gut. Eigentlich.. Ich werde euch heute meine "Geschichte" erzählen, wie ich meine Beste Freundin gefunden habe..❣️

Es war der 16.10.16, als ich auf Instagram eine Fanpage für mein Idol erstellt habe. Dadurch bin ich dann auch andern Fanpages gefolgt, habe etwas geliked und kommentiert. Eine Mädchen, das auch eine Fanpage hatte, hat mir geschrieben und sich bedankt. Wir haben dann hauptsächlich über unser (gemeinsames) Idol geschrieben.

Anfang November musste sie Instagram für einen Monat löschen, ich weiss nicht mehr warum. Ich habe ihr angeboten, ihre Fanpage zu übernehmen, bis sie wieder darf. Gesagt, getan.

Wir haben unsere Nummern ausgetauscht und angefangen über WhatsApp zu schreiben. Dort ging es noch hauptsächlich um ihre Fanpage.

Doch am 14.11.16 geschah etwas.. meine "Beste Freundin" beendete die Freundschaft.. Zu dieser Zeit ging es mir richtig schlecht.. Sie war meine einzige Freundin und dann plötzlich nicht mehr..😭 Ich habe insgesamt mehr als 6-7 Stunden geweint, das habe ich nachgerechnet.. Ich hatte auch keine andere richtige Freundin, die für mich da war und mich in den Arm nahm.. Aber Elena (die von Insta) war für mich da. Sie interessierte sich, wie es mir ging, ich konnte mit ihr reden und ihr alles anvertrauen❤️ Es war gut, eine solche Freundin zu haben. Auch wenn ich sie noch nicht persönlich kannte, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.

Zu dieser Zeit haben wir angefangen, uns persönlicher kennen zu lernen.

Ende Dezember, 2 Tage bevor sie wieder Instagram haben durfte, hatte sie Geburtstag. Ich hatte noch ihre Seite und habe ein Geburtstagsbild gepostet. Es kam sehr überraschend.. Unser Idol hatte ihr zum Geburtstag gratuliert!!😍 

Elena war überglücklich!! Wir haben seit da fast jeden Tag miteinander geschrieben. Manchmal haben wir auch telefoniert!

Dann war es soweit.. Wir hatten zur selben Zeit Frühlingsferien.. und wir wollten uns treffen!! Es dauerte etwas, bis ich meine Mutter überzeugen konnte, mich zu fahren.. Denn wir mussten 1 1/2 Stunden fahren und meine Mutter vertraute Internetseiten nicht so. (Zambo schon😉) Doch ich konnte sie überreden und am 20.4.17 war es soweit. Wir trafen uns auf einem Hof/Park wo man durchlaufen konnte und Tiere anschauen.

Als ich dort ankam, sah ich sie sofort. Ich stieg aus dem Auto und ging auf sie zu. Und sie ging auf mich zu. Ohne ein Wort umarmten wir uns und wir beide waren überglücklich!😍❤️

Seither haben wir uns noch ein 2. mal getroffen😏 Wir hatten ein verlängertes Wochenende = Montag frei. Ich durfte vom 28.4.-1.5.17 zu ihr gehen!😍 Es waren drei Wunderschöne Tage bei ihr😍 (nicht wundern, es waren drei, denn am 28.4. kam ich erst spät abends bei ihr an) Das Beste ist: Wir haben schon ein Datum, an dem sie 4 Tage zu mir kommt!!😍

Zwar trennen uns 207km, doch unsere Freundschaft ist untrennbar❤️

Sie bedeutet mir mehr, als irgend eine "Freundin" aus meiner Gegend❤️

Eure Leonie💘


(und an die die Fragen: sie ist nicht auf Zambo, weil sie in Deutschland wohnt)

(das Bild ist von unserem 1. Treffen)

Ein Bild zum Beitrag 207km sind zu viel!
Melden
12
Der Avatar von Nice2003 Fri, 24 Mar 2017 20:08:27 +0100

Nice2003

Eine Freundin, die dir jeden Knochen brechen kann ausser deinem Herz

Fri, 24 Mar 2017 20:08:27 +0100

Eine Freundin, die dir jeden Knochen brechen kann ausser deinem Herz

Hey Leute!
Endlich mal wieder ein Blog von mir.. Ich habe im Moment echt viel Stress in der Schule.. Naja, ein weiterer Grund, weshalb dieser Blog sich NICHT um die Schule dreht 😉

Heute erzähle ich euch von einer Freundin, die mir jeden Knochen brechen kann, ausser meinem Herz!
Tönt jetzt vielleicht komisch, ist aber so.
zum "brechen" des Herzes: Das ist nicht so gemeint. damit ist gemeint, dass sie mich nicht verlässt und traurig macht.
Eine Freundin, die mir mit einem Tritt schlimme Schürfwunden oder sogar Brüche herbeiführen könnte? Ja, das gibt es.
Es ist meine beste Freundin Cheyenne. Tönt immer noch komisch? Okay, sie ist ein Pferd 😉
Wenn sie mich treten würde wäre ich bestimmt verletzt. Oder wenn sie mich runderbuckeln würde.. Aber das tut sie nicht! Sie ist das brävste Pferd das ich kenne.
Ich kann ihr einfach ALLES erzählen. Sie hört immer zu und erzählt es nicht weiter.
Sie ist meine beste Freundin und unersetzbar ❤️
Am Donnerstag war ich mit ihr ausreiten und sie war richtig brav! Ich kann mir im Moment kein Leben ohne sie vorstellen!

Eure Leonie ❤️

PS: Zambo war im Dezember auch mal bei mir und Cheyenne!! (Danke nochmals dafür ❤️ ) Es gab dazu auch einen Zambo Beitrag, ich werde versuchen, ihn zu verlinken!
Melden
1
Der Avatar von Nice2003 Tue, 22 Nov 2016 22:10:02 +0100

Nice2003

Together we can fly

Tue, 22 Nov 2016 22:10:02 +0100

Together we can fly

Hey Leute
ja, ich melde mich auch mal wieder😉
Heute geht es um das Thema: Together we can fly!

An was denkt ihr, wenn ihr diesen Spruch hört?
Ich denke an Cheyenne, mein Pflegepferd.
Dieser Spruch passt einfach zu ihr. Denn wenn ich reite, dann kann ich alle Sorgen und Probleme für eine Weile vergessen. Was ich dann alles vergesse, sind zum Beispiel der Schulstress, oder dass eine "Freundin" die Freundschaft beendet hat.
Das alles zählt dann nicht mehr!! Wenn ich mit Cheyenne über Wiesen galoppiere, dann vergesse ich das alles! (Was ich dann auch vergesse, ist, dass ich ENDLICH mal mein Zimmer aufräumen sollte...😀)
Together we can fly -- zusammen können wir fliegen ❤️
(Dazu unten noch ein Bild)

Meine Fragen an euch: Gibt es auch etwas oder jemanden, der dich alle deine Probleme und Sorgen vergessen lässt?

Eure Nice2003
Ein Bild zum Beitrag Together we can fly
Melden
Der Avatar von Nice2003 Thu, 20 Oct 2016 18:46:05 +0200

Nice2003

Beruf

Thu, 20 Oct 2016 18:46:05 +0200

Beruf

hey Leute
Kennt ihr das? Ihr werdet häufig gefragt, was ihr werden wollt, und ihr habt keine Ahnung? Also ich kenne das. alle fragen immer: Leonie, weisst du schon, was du werden willst? ich antworte dann; nein. Und dann fragt die andere Person weiter, ob ich denn schon eine Ahnung hätte, in welche Richtung..... bla bla bla, dent ich dann nur.
Auch in der Schule geht es um die Berufswahl. Ende dieses Schuljahres müssen wir eine Lehrstelle finden, und ich habe keine Ahnung, was zu mir passen würde... Früher dachte ich immer, ich werde Bäuerin, wie mein Vater. Heute denke ich zum Beruf Bauer: Bauer, toll, aber nichts für mich.
Kindergärtnerin, dachte ich, das wäre auch was für mich. Aber dann dachte ich wieder, och nö, da muss ich so viel vorbereiten und auch die Sozialkompetenz bewerten (glaube ich zumindest). Dann bin ich auf einen Beruf gestossen, den ich mir auf die eine Art ganz gut vorstellen könnte!! Er würde auch gut zu mir passen, denke ich. Schauspielerin.
Ich muss noch schauen, ganz so sicher bin ich mir noch nicht😉

meine Fragen an euch: Was wollt ihr mal werden, und warum? oder habt ihr keinen Plan, so wie ich??

lg Nice2003
Melden
Der Avatar von Nice2003 Sun, 02 Oct 2016 18:07:22 +0200

Nice2003

Geschichte weiterschreiben?

Sun, 02 Oct 2016 18:07:22 +0200

Geschichte weiterschreiben?

Hey Leute
wie ihr vielleicht wisst, schreibe ich an einer Geschichte, sie heisst Lilli und Lucky. ich weiss nicht, ob ich weiterschreiben soll... ich habe es auch Kollegen gegeben, und die sagten, die Geschichte sei nicht so toll... darum weiss ich nicht, ob ich weiterschreiben werde.
Ich würde behaupten, dass ich mir viel Mühe gegeben habe, aber eben, vielen gefällt diese Geschichte nicht und ja...
lg Nice2003
Melden