Cap ist ein Junge

Hoi, ich bin Cap

Der Avatar von Cap Wed, 21 Nov 2018 18:55:19 +0100

Cap

Fake News

Wed, 21 Nov 2018 18:55:19 +0100

Fake News

Danke, für 100 Tausend Freunden auf Zambo!

Das habt ihr jetzt nicht geglaubt!

Oder? Aber wie ist es wenn etwas im Internet steht, kannst du da einfach auf mein Zambo-Account klicken und sehen das ich nicht so viele Freunde habe? In vielen Fällen nicht! Das finde ich ist ein grosses Problem. Vor ein Paar Jahren gab es auf Wikipedia verschiedene Fake News. Da war die Website noch nicht so Professionell wie heute.

Aber auf irgend einer anderen Website oder auch auf YouTube. Kannst du sehen ob derjenige der dir etwas erzählt auch die Wahrheit sagt?

Ein aktuelles Beispiel ist der Artikel 13. Nein! Artikel 13 ist kein Gesetz es ist eine Richtlinie. Und nein, YouTube wird nicht gelöscht oder irgend ein Kanal. Viel YouTuber laden Videos hoch mit dem Titel: Mein Kanal wird Gelöscht!, Warum es YouTube 2019 nicht mehr gibt...

Un viele Leute glauben das!

Wenn man etwas im Radio hört kann man eigentlich fast zu 100% sicher sein das die Sache stimmt. Auch bei Zeitungen.

Ich würde alles Hinterfragen was im Internet steht, wenn es nicht aus einer sicheren Quelle Stammt

. Sichere Quelle ist zum Beispiel die öffentliche Website von SRF, DLF, ARD, NZZ...

Habt ihr schon einmal etwas im Netz gelesen das ihr nicht glaubten?

Cap


Melden
1
2
3
Der Avatar von Cap Thu, 05 Jul 2018 19:55:26 +0200

Cap

Abstimmung Europa

Thu, 05 Jul 2018 19:55:26 +0200

Abstimmung Europa

Könnt ihr euch ein Internet vorstellen, in dem nicht mehr Ihr entscheidet, was ihr in sozialen Netzwerken hochladen dürft, sondern nur noch große Unternehmen? Die EU Urheberrechtsreform könnte genau dazu führen. Am 20. Juni hat bereits ein kleiner Kreis Angeordneter FÜR Artikel 13 gestimmt, und am 5 Juli stimmt nun auch das gesamte Europäische Parlament darüber ab. Bei Artikel 13 geht es um verpflichtende UPLOAD-FILTER auf ALLEN Social Media Plattformen, die jede Veröffentlichung von urheberrechtlich geschütztem Material verhindern sollen. Also auch in Chats, auf Discord, auf Zambo oder in eurem Lieblingsforum! Die Folge kann sein, dass es nahezu unmöglich wird, kreativ mit Film- oder Games-Bildern zu arbeiten, oder auch einfach Memes zu teilen.


Hier ein Video dazu:      Video


Cap

Melden
6
1
Der Avatar von Cap Sat, 21 Apr 2018 18:44:45 +0200

Cap

Musik, oder doch nicht?

Sat, 21 Apr 2018 18:44:45 +0200

Musik, oder doch nicht?


Habt ihr ein Lieblingslied?

Ich denke schon..

Aber warum finden wir ein Lied cool?

Das hat sich jemand gefragt, und aus den Erkenntnissen ein Lied geschrieben.

Dieses Lied kam Prompt auf Platz 1. der Deutschen-Charts.

Also kann man klar einen Hit produzieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit dass er Erfolgreich wird.

Also braucht es gar kein Künstler sondern nur ein guter Bead.

Mir läuft dass Lied immer noch nach.

Hört es euch doch an…Link-und schreibt in die Kommis was ihr darüber denkt.

Ich finde es lustig und irgendwie komisch dass auch ich einen Hit singen könnte.

Der Text des Liedes ist sehr komisch: Strom ist Gelb…


Schreibt doch ein Kommi


Cap

Melden
4
Der Avatar von Cap Thu, 14 Dec 2017 12:03:57 +0100

Cap

Zahnspange

Thu, 14 Dec 2017 12:03:57 +0100

Zahnspange

Heute war ich beim Zahnarzt,

Ich musste mehrere Tests machen, es war nicht so schlimm wie es meine Schulkollegen erzählt haben, aber es machte auch nicht sehr viel spass.

Ich musste mit zwei Haken meine Backen auseinander ziehen dass man meine Zähne sieht.

Dann gab es ein Foto von meinem Gebiss.

Es hatte so eine Abdruckform in dem man so eine gelbe Masse hinein Stopfte die nach Vanille roch. Dan musste ich darauf beissen, und nach ca. 1 Minute war die gelbe nasser hart geworden.

Mein Gebiss wurde dann geröntgt. Ich biss in ein Stäbchen aus Plastik das eine rille hatte, zwei Dinger wurden in meine Ohren gesteckt damit ich meinen Kopf nicht bewegt...

Dann fuhr ein Röntgengeräte einmal um meinen Kopf herum und ich hatte es überstanden.

Es war gar nicht so schlimm wie viele gesagt haben aber es war ja noch nicht irgendwie Bohren und Stäbe ins Gebiss gepflanzt zu bekommen.

Jemand hat einmal erzählt das beim ziehen seiner Gartenhagspange

fast ohnmächtig geworden ist... NaJa


Habt ihr eine Zahnspange oder bekommt ihr eine?


Ich habe noch keine Zahnspange...


Das wurden ihr lieber haben eine Zahnspange mit einer Platte eine Zahnspange mit Gartenhag oder diese Gummiteiler?


Schreibt doch gerne eure Meinungen in die Kommentare!


Cap



Ein Bild zum Beitrag Zahnspange
Melden
10
Der Avatar von Cap Fri, 01 Dec 2017 19:47:58 +0100

Cap

Adventskalender

Fri, 01 Dec 2017 19:47:58 +0100

Adventskalender

Hy, ich habe heute das erste Packet bei meinem Adventskalender geöffnet. Ich habe mich mega gefreut dass ich endlich das erste Päckchen aufmachen konnte.

Bei meinem Adventskalender gibt es keine Zahlen, sondern ich kann jeden Morgen eines von den 24 Geschenke öffnen. Heute hatte ich eine Lippen-Pomade darin, weil ich oft Trockene Lippen habe.


Habt ihr auch einen Adventskalender?


Ich habe noch einen Einions Schokoladen Adventskalender, bei dem es kleine Schokostücke drin hat. Mein Adventskalender hat meine Mutter gemacht und er sieht voll cool aus.


Was hättet ihr lieber, ein Schuko-Adventskalender ein Bildchen-Adventskalender oder ein Lego-Adventskalender?


Ich zähle auf eure Meinungen.😜


Cap

Ein Bild zum Beitrag Adventskalender
Melden
4
Der Avatar von Cap Wed, 18 Oct 2017 15:21:32 +0200

Cap

Fototag

Wed, 18 Oct 2017 15:21:32 +0200

Fototag

Vor zwei Tagen hatten wir den Schulfoto-tag📸. Weil an diesem Montag die Ferien wieder zu Ende waren, sind ein Paar also alle aus meiner Klasse ein bisschen im Ferien-Modus😎 nur schule gekommen. Alle hatten nicht gewusst das der Fototermin erst am Nachmittag ist. Und alle mit einer Top Frisur👍. Ein Paar Mädchen, so sagen sie es, um 06:00 aufgestanden.

Alle sitzen auf ihrem Stuhl.

Alle haben eine 😒 Laune. Ich fand es eigentlich ganz gut den der Fototag ist nicht mein Lieblingstag.

Die meisten Jungs aus meiner Klasse🚶🚶, auch ich regten uns auf weil wir ein Hemd👔 angezogen hatten. So konnten wir nicht Fussball⚽️ spielen, und sonst auch nicht so viel weil wir sonst dreckig werden.🐗

Ich habe dass Gefühl dass das Foto eher gut geworden ist. Wir hatten eine mega lustigen😅 und albernen😜 Fotograf, der jedes wort so betonte:Hãllø ïćh bīñ êûėr Fœtögrãf.


Habt ihr an eurer Schule ein Fototag?


Findet ihr den Fototag cool?


Seht ihr im Nachhinein auf jedem Foto komisch aus?

Ein Bild zum Beitrag Fototag
Melden
5
Der Avatar von Cap Sun, 15 Oct 2017 11:52:47 +0200

Cap

Filme

Sun, 15 Oct 2017 11:52:47 +0200

Filme

Kennt ihr den Film Zoomania, Sing, Ich einfach unverbesserlich 1,2,3, Alvin und die Chipmunks, Ostwind, Trolls, Bibi und Tina, The Lego Batman Movie, Boss Baby, Die Eiskönigin und Die Monster AG. Ich kenne die meisten! Es gibt so viele verschiedene Filme. Es gibt Horror Filme, Animation, Spielfilme, Musicals, Stop-Motion und so weiter. Dan gibt es noch Serien! Bei Toggo, Kika und so weiter. Es gibt Dokumentationen, selbst gedrehte (Auf YouTube) , Serien, schwarz weiss Filme etc. Die meiste kennen auch berühmte Filmemacher wie Walt Disney, Tom Hanks, Steven Spielberg und Alfred Hitchcock. Ed gibt auch riesige Filmstudios wie Hollywood oder Bollywood in Indien.

Ich liebe Filme!

Geht das euch auch so?

Ich find es auch cool ins Kino zu gehen, Popcorn zu essen. Die selbst gedrehten Filme von bekannten YouTuber sind auch voll cool.

Filme selber zu machen ist auch gut und manchmal sehr Schwierig. Ich habe selber auch schon einmal ein Stop-Motion Fit gedreht und bearbeitet. Ich wünsche mir auf Weihnachten einen Green-Screen, Mit einem Green-Screen kann man mega viel machen, und ausprobieren. Ich liebe Filme sehr. Wie viele Filme gibt es etwa? Ich schätzte so etwa 2 Millionen vielleicht wisst ihr es genauer dann schreibt es doch in die Kommentare.

Bitte schreibt doch ein Kommentar Cap🎬🍿🎥📽😜🤖👾

Ein Bild zum Beitrag Filme
Melden
3
Der Avatar von Cap Sat, 09 Sep 2017 09:57:25 +0200

Cap

Flohmarkt

Sat, 09 Sep 2017 09:57:25 +0200

Flohmarkt

Heute gibt es in unserem Dorf einen Flohmarkt, ich habe mein ganzes Zimmer entrümpelt und einige Sachen gefunden die ich heute verkaufen will. Ich habe auch einen Lollipop-Stand💰 gebastelt. Aus eine Kartonschachtel ein bisschen Papier und einem dicken schwarzen Edding und natürlich Lolli🍭.

Bei diesem Flohmarkt gibt es auch ein Kino, Musik und Essen. Dass ist nicht so spannend für mich, abgesehen von dem Kino. Ich freue mich aber leider Regnet es. Aber das ist nicht so schlimm. Ich hoffe ich kann meine Antiquitäten verkaufen und so mein Sackgeld💸 aufbessern kann.

Wenn ihr auch Floh-Märkte liebt dann schreibt doch ein Kommentar. Es tut mir leid wenn ich mich app und zu verschrieben habe aber das MacBook das ich gerade benutze hat Amerikanische Tastatur.

Ciao.😜

Melden
5
Der Avatar von Cap Wed, 09 Aug 2017 19:44:42 +0200

Cap

YouTuberInnen

Wed, 09 Aug 2017 19:44:42 +0200

YouTuberInnen

Hallo Zambos


Als ich letztens auf YouTube ein Video geschaut oder eigentlich gehört habe, es war ein "Drei ???". Ich finde YouTube sehr cool. Man kann Musik hören, "Lets Plays" gucken oder andere Sachen. Auch wenn ich irgend etwas Lernen will, beispielsweise den "Front Flip" schaue ich einfach ein Lern-Video und so fällt es mir Leichter. Ich finde das YouTube besser ist als Fernsehen. Ich habe eine Million Simpson Folgen auf YouTube und habe keine 10 Minuten Werbepausen. Oder halt meine eigenen Video(s).

Zum Thema ich habe so meine Lieblingsyoutuber, jeder hat eine eigene Meinung aber ich finde Dude Perfect einer der beste Channels . Dude Perfect hat 15 Millionen Abonnenten und die Schweiz hat 8,3 Millionen Einwohner. Mein Lieblings-YTer Deutschlands ist Julien Bam und mein Lieblings Schweizer-YTer ist Mister Elia.


Feiert ihr Youtube auch so wie ich?


Welches ist der Lieblings Zambo Youtuber? Schreibt einfach in die Kommis.


Bitta schreibt ein Kommentar, mit eurer meinung


😜 Cap

Melden
6
Der Avatar von Cap Thu, 15 Jun 2017 12:53:54 +0200

Cap

Fast-Food

Thu, 15 Jun 2017 12:53:54 +0200

Fast-Food

Hello, Zamboos


Als ich gestern an einem "McDonalds" vorbei fuhr dachte ich:"Ich bin eigentlich noch ganz Hungrig, aber "McDonalds" ist nicht das wahre, vielleicht "BurgerKing", Nein!!"

Aber irgendetwas musste ich doch essen.

Weil ich den "Mc", beim Bahnhof Zürich sah fand ich schnell eine alternative.

Die die mich kennen wissen das ich ein "Oreo-Fan" bin "Shoppte" ich mir kurz und klein ein "Oreo-Sanwich".

Später im Zug dachte ich mir wie kann es sein das ein "Big Mac" fast 10 Franken kostet und wen ich mit meinen Eltern in einer "nicen" Pizzeria für 12 Franken, dafür warte ich fast eine halbe Stunde.

Und die Pizza ist einfach 👍.

#ImLikePizza

Wie findet ihr FastFood?

Ich esse selten etwas von MC, aber wenn ich etwas esse irgend ein Burger.

Ich habe mal ein YouTube-Video gesehen und war schockiert: Ein man aus den U.S.A (War ja klar) hatte nach 2 Monaten in seiner Jacke einen MC-Burger gefunden, der Burger sah immer noch aus wie am Anfang jetzt ca.5 Jahre später hat der man ein Riesen Arsenal von alten Burger, der älteste 5 Jahre alt. Der Burger sieht immer noch aus wie neu.

Aber wieso ist das so?

Konservierungsmittel sorgen dafür das der Burger nicht verrottet, als so wenn du das nächste mal bei cDonalds oder BurgerKing sitzt ist vielleicht der Burger vor dir ein Paar jähre alt.

"Denn, moll en guete!"

Noch ein Parr Fragen.😃

Vegii oder Fleischfresser was ist besser?


Mc oder BurgerKing?


Mmh Fast-Food oder Igitt igitt?


Das wars Sty Fresh 😜Cap


Melden
5
Zurück
1
234Vorwärts