zurück
Der Avatar von Anna Zöllig Tue, 08 May 2018 14:33:11 +0200

Anna Zöllig

Ein Jahr weg von zu Hause

Tue, 08 May 2018 14:33:11 +0200

Ein Jahr weg von zu Hause

Wow! «Zambo»-Mitglied Warriorcat flog kürzlich auf die griechische Insel Rhodos. Zusammen mit ihrer Familie bleibt sie da ein ganzes Jahr! 😱 Sie freue sich darauf, jeden Tag im Meer zu baden, habe aber auch etwas Angst davor, neue Freunde zu finden. 🏝🏖⛱


Stell dir vor, du würdest für ein Jahr an einem komplett anderen Ort leben. Wo könntest du dir das am ehesten vorstellen? Auch auf einer Insel, so wie «Warriorcat»? Oder eher in einer grossen Stadt? Oder auf einem Bauernhof, ...? Was würdest du für dieses Jahr mitnehmen? Was dürfte ganz sicher nicht in deinem Koffer fehlen? Und: Wie stellst du dir das vor mit dem neue Freunde-Kennenlernen? So in einer ganz anderen Sprache...


Schreib mir deine Gedanken in einem Kommentar – ich würde mich mega freuen!


Deine Anna


PS: Hier berichtet «Warriorcat» übrigens bereits in einem ersten Blog, wie es ihr – nach Ankunft auf Rhodos – so geht, beziehungsweise wen sie schon kennengelernt hat. 🐱😀

Melden
15
6
2

Kommentare

Der Avatar von Papaguinchen

Hoi Anna

Ich würd mi eher wie Warriorcat am Meer vorstelle, und ich würd mini Büecher, Plüschtiär und Spilkonsole mitneh. Es wär für mi super schwierig anderi Fründe ha diä nöd de gliichi Sprache redet aber ich wür mit ihnne in Englisch rede will es d‘wichtigschti Spraach isch. Ich wünsche de Warriorcat vill Glück und bis bald 👋

lg Papaguinchen 😍😘

Melden
Der Avatar von Caruso27

Hallo Anna

Es reicht mir wenn ich einen Monat weg von Zuhause bin.

In den Sommerferien gehe ich einen Monat in Portugal.

Ich liebe das Meer und das andere Klima aber 1 Jahr weg von meinen Verwandten und freunden könnte ich nicht!


GLG Caruso27

🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝

Melden
Der Avatar von Hasi05

hallo anna ichheis selber au anna cool du bics ei jor wag zi


lg hasi05

Melden
Der Avatar von Nami66

Hoi Anna

I bo au mol übr s Johr uf ere Europareis gsi mir sind. Aber mit emene Bauwage unterwegs gsi.

I ha einigs vemist mini fründe mis Dihei und no einigs me. I ha zimlich fiel chöne mitne im verglich mit em velo. Halt Kleider, Büecher und es Plüschtier.

I ha au es eiges Bett ka.

LG Nami66😀



Melden
Der Avatar von szb11

ich ga vielicht


Melden
Der Avatar von Anna Zöllig

Hey ihr, danke schon mal für eure Kommentare! 😊


@szb11: Was steht denn bei dir an? Wohin gehst du (vielleicht)? Und wie lange? Bin gespannt!🙂

Melden
Der Avatar von Nami66

@szb11 i au

Melden
Der Avatar von delfin17

Kan mir das überhaupt nicht vorstellen, einfach so ein Jahr in einem anderen Land zu leben!

Melden

Bitte melde dich an, um mitmachen zu können

Einloggen